Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

05.12.2010 um 13:13
@berlinandi

Ja, die Maschinen, in denen es keinen Kaffee gab. ;)

Anzeige
melden

Chemtrails

06.12.2010 um 10:04
Hallo liebes Forum,

ich habe mich auch mal angemeldet um ein wenig mit zu diskutieren. Auch ich bin im Sommer unverhofft auf „Chemtrails“ gestoßen (worden). Natürlich sind mir unbewusst auch die vielen Kondensstreifen am Himmel aufgefallen, aber bewusst wurde ich erst von einem Arbeitskollegen auf „Chemtrails“ hingewiesen. Am selben Tag noch fing ich an zu googlen und war zutiefst erschrocken, fühlte mich hilflos und machte mir große Sorgen, gerade als Vater eines kleinen Babys. Nach 3 Tagen gefühlter Apathie im Magen & Seele begann ich die Sache sachlicher zu betrachten. Ich las die Artikel noch einmal durch und entdeckte Ungereimtheiten. Ich informierte mich grundsätzlich über Kondensstreifen, wie sie Entstehen und wovon sie abhängen. Ich beobachtete den Flugverkehr über Deutschland und mir wurde zum ersten Mal bewusst, wie viele Flugzeuge überhaupt tagtäglich über uns hinweg fliegen.
Ich möchte gar nicht soweit ausholen um den Rahmen nicht zu sprengen. Meine klare Meinung: Es gibt keine Chemtrails! Und keine Weltverschwörung von Freibeutern, Ilumminaten, NWOs, Aliens und schwulen Politikern die alle in den Himmel spritzen.
Lasst euch nicht blenden von irgendwelchen Spinnern die eure Angst ausnutzen wollen!
Natürlich darf nicht vergessen werden: Auch „normale“ Contrails sind giftig, und der massive Flugverkehr hat negativen Einfluss auf uns, die Sonneneinstrahlung und die Umwelt. Chemtrailgegner dürfen den normalen Flugverkehr nicht als saubere Sache darstellen. In dem Sinne ist es schon richtig dass der Himmel mit Giftstoffen vollgepumpt wird.

Ach ja, und hier noch der Beweiß dass im 2. Weltkrieg schon „gesprüht“ wurde:

http://picasaweb.google.com/Uncinus/WWIIContrails# (Archiv-Version vom 14.08.2011)


4x zitiertmelden

Chemtrails

06.12.2010 um 10:18
Hi,

@merkur78
Zitat von merkur78merkur78 schrieb:Chemtrailgegner dürfen den normalen Flugverkehr nicht als saubere Sache darstellen.
Ich wüßte nicht, wo das so geschehen sein sollte.
Zitat von merkur78merkur78 schrieb:In dem Sinne ist es schon richtig dass der Himmel mit Giftstoffen vollgepumpt wird.
Stimmt. Dann wären da aber noch die vielen Millionen Autos (IIRC so bei 500 Millionen), die das ebenso gut können.

-gg


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

06.12.2010 um 11:04
Zitat von merkur78merkur78 schrieb:Chemtrailgegner dürfen den normalen Flugverkehr nicht als saubere Sache darstellen.
Wie Groschengrab schon geschrieben hat …

Die andere Sache ist natürlich: Warum sind denn so viele Flugzeuge unterwegs? Das Problem liegt doch eigentlich bei uns selbst, denn die Flugzeuge sind ja nicht leer unterwegs. Jeder, der selbst fliegt und jeder, der Produkte mit eingeflogenen Bestandteilen kauft, sorgt mit dafür, dass es diese Anzahl an Flugbewegungen gibt. Da müsste man ansetzen.

Davon abgesehen geht der Trend in der Fliegerei tatsächlich dahin, dass die Flugzeuge immer sauberer werden. Das ist auch eine Frage des Geldes, denn die Fluggesellschaften werden in Zukunft auch in die Abgaben einbezogen. Wenn ich zum Beispiel allein nach Stuttgart oder München reise und die Wahl des Verkehrsmittels habe, werde ich das Flugzeug bevorzugen. Neben der Bequemlichkeit und Schnelligkeit spielt hier auch der Aspekt eine Rolle, dass ein modernes und ausgelastetes Flugzeug pro Passagier (einschließlich Gepäck) und 100 km weniger schluckt, als ein Auto. Vier Liter - das wird man sicher mit den wenigsten Autos schaffen.

Aber klar - sauber ist das natürlich trotzdem nicht.
Zitat von merkur78merkur78 schrieb:Ich informierte mich grundsätzlich über Kondensstreifen, wie sie Entstehen und wovon sie abhängen.
Gratulation und Kompliment! Leider liest man sowas nur selten.


melden

Chemtrails

06.12.2010 um 11:56
@merkur78
Zitat von merkur78merkur78 schrieb:Und keine Weltverschwörung von Freibeutern,
Du meinst sicherlich Freimaurer ... ;)


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

06.12.2010 um 13:03
Vielleicht sollte man auch mal die Umweltvergiftung zur Kenntnis nehmen, wie in diesem Film, dessen erster Teil hier kürzlich reingestellt wurde.
Das normale Saatgut wächst nicht mehr auf Hawaii, man muss gentechnisch verändertes nehmen, wegen der hohen Aluminiumbelastung im Boden.
Die hohe Aluminiumbelastung ließ sich auch im Haar eines Kindes dort nachweisen.
Aber da wird dann kein Zusammenhang zwischen Chemtrails und den Giften gesehen, obwohl es genau die Stoffe sind, die man in diesen Chemtrails vermutet.

https://www.youtube.com/watch?v=cbRqTD6nZ6I


2x zitiert2x verlinktmelden

Chemtrails

06.12.2010 um 13:06
@Ulf

Vielleicht solltest du auch mal den Unterschied zwischen Aluminium im Boden und der angeblichen Quelle "Chemtrail" zur Kenntnis nehmen. Oder wird etwa nur über Hawaii "gesprüht"?


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

06.12.2010 um 13:36
@Ulf

Das finde ich gut: Die spekulieren über Chemtrails, zeigen dann aber im Video, wie sie mit einem Flugzeug unterwegs sind, das genau solche Streifen hinterlässt. Also haben auch die im Video mit dafür gesorgt, dass solche Streifen zu sehen sind. :D


melden

Chemtrails

06.12.2010 um 13:53
Hi,

@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Die hohe Aluminiumbelastung ließ sich auch im Haar eines Kindes dort nachweisen.
Schon wieder die CT-Alu-Haar Nummer? Nochmals: wer hat wann wie festgestellt, aus welcher Quelle das Alu stammt?

Ansonsten noch einmal der Hinweis aus einem früheren Beitrag:
http://www.therapeuten-netz.com/haar-mineral-analyse/ (Archiv-Version vom 18.08.2011)

Zitat:
Aluminium
gerät zunehmend in die Nahrungskette. Es ist Bestandteil unseres Alltags und findet sich u.a. in Alufolie, Tetra-Packs, Dosen, Pfannen und Geräten in der Küche. Deodorants enthalten Aluminium, ebenso manche Medikamente und Impfstoffe. Trinkwasser ist regional unterschiedlich mit Aluminium belastet.
Nahrungsmittel enthalten Aluminium in Form von Farbstoff (E 173) oder als Aluminiumsalz (E 520 bis E 559) z.B. in Schmelzkäse. Besonders gefährlich für Kinder sind Getränke aus Aluminiumdosen wie Limonaden und Eistee, die als Konservierungsstoff Zitronensäure (E 330) enthalten.
Insbesondere die Langzeitfolgen der Aluminiumbelastung werden intensiv erforscht, denn Aluminium lagert sich bevorzugt im Gehirn ab.
Zusammenhänge ergeben sich mit neurodegenerativen Erkrankungen wie Morbus Alzheimer oder Parkinson, zeigen sich aber auch bei Kindern mit ADS und Hyperaktivität.
In den genannten Beispielen werden oft sehr hohe Aluminiumeinlagerungen in den Haaren festgestellt.
Der Hauptverursacher ist unser täglicher Umgang mit der Nahrung, nicht irgendein obskures Hirngespinst namens Chemtrail. Du magst dir das zwar so wünschen, aber das ist dein eigener unbewiesener Glaube.

-gg


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

06.12.2010 um 14:30
@Groschengrab

Du meinst also Alu kommt über die Nahrungsmittel ins Haar, in den Boden und ins Wasser?
Und ich habe gedacht, dass es bei den Nahrungsmitteln strenge Kontrollen gibt.
Und deswegen muss man genverändertes Saatgut nehmen?


1x zitiertmelden

Chemtrails

06.12.2010 um 14:42
Hi,

@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Du meinst also Alu kommt über die Nahrungsmittel ins Haar, in den Boden und ins Wasser?
Ich meine nicht nur, ich weiß es. Es sind Aluminium Verbindungen, die da eine Rolle spielen. Unser Kochsalz besteht übrigens auch aus einer Verbindung von Natrium (brennbares Metall) und Chlor (giftiges Gas).
Zitat von UlfUlf schrieb:Und ich habe gedacht, dass es bei den Nahrungsmitteln strenge Kontrollen gibt.
Diese Kontrollen kontrollieren genau was?
Zitat von UlfUlf schrieb:Und deswegen muss man genverändertes Saatgut nehmen?
Keine Ahnung, aber es wäre gut, du würdest dich selber mal um andere Informationsquellen bemühen.

Aber ich will mal nicht so sein:
http://www.gen-ethisches-netzwerk.de/gid/175/land/kurz-notiert-landwirtschaft-amp-lebensmittel (Archiv-Version vom 22.11.2012)

Zitat:
Puerto Rico: Tropisches Inselparadies der KWS
Auf der zu den USA gehörenden Karibikinsel Puerto Rico werden massiv gentechnische Experimente durchgeführt. Der Staat sei zum "tropischen Inselparadies" der AgroBiotech-Indus-trie geworden, erklärt das Projekt für die Biosicherheit von Puerto Rico, eine 2004 entstandene zivilgesellschaftliche Initiative. Bezogen auf die Größe der US-Bundesstaaten zählt die Insel demnach zu den Spitzenreitern in Sachen Freisetzung. Allein im vergangenen Jahr wurden dort 3.483 Experimente auf 1.330 Flächen genehmigt. Nur Hawaii (ebenfalls USA) kann mehr Experimente pro Quadratkilometer Landfläche vorweisen, dort sind es insgesamt 5.413. In Puerto Rico sind im Vorjahr transgene Kulturen von Mais (944), Soja (262), Baumwolle (99), Reis (15), Tomate (8), Papaya (1) und Tabak (1) angebaut worden. Erst unlängst hat sich dort das Saatgut-Unternehmen AgReliant Genetics niedergelassen, das zu den vier weltweit führenden Herstellern von Mais gehört.
Ein Artikel aus dem Jahre 2004:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-36625910.html
Und China ist kein Einzelfall. Auch von Hawaii kommen Nachrichten von wild gewordenen Genkonstrukten. Dabei hatten die Forscher beste Vorsätze. In den neunziger Jahren drohte die gesamte Papaya-Industrie der Inseln dem Ringspot-Virus zum Opfer zu fallen. US-Forschern jedoch gelang es, ein Zusatzgen in die Pflanze einzubauen, das den Baum gleichsam impft und gegen das Virus immunisiert. Seit 1998 wird die Papaya-Sorte namens "Rainbow" kommerziell genutzt. 50 Prozent des Anbaus machen die Bäume in Hawaii inzwischen aus - ein Riesenerfolg, der als Paradebeispiel für die Segnungen der Biotechnik gilt.
Was das jetzt mit Chemtrails zu tun haben soll, ist mir nicht klar.

-gg


1x zitiert2x verlinktmelden

Chemtrails

06.12.2010 um 14:47
warum postest du es dann...


2x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

06.12.2010 um 14:48
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Was das jetzt mit Chemtrails zu tun haben soll, ist mir nicht klar.
Du hast es aber geschrieben.
In der Tat hat das nichts damit zu tun, dass das normale Saatgut dort wegen des hohen Alu-Vorkommens nicht mehr wächst.


2x zitiertmelden

Chemtrails

06.12.2010 um 14:54
Hi,

@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Du hast es aber geschrieben.
Kannst du dich noch an deinen Beitrag einige Zeilen höher erinnern?
Beitrag von Ulf (Seite 720)
Zitat von UlfUlf schrieb:Das normale Saatgut wächst nicht mehr auf Hawaii, man muss gentechnisch verändertes nehmen, wegen der hohen Aluminiumbelastung im Boden.
Die hohe Aluminiumbelastung ließ sich auch im Haar eines Kindes dort nachweisen.
Aber da wird dann kein Zusammenhang zwischen Chemtrails und den Giften gesehen, obwohl es genau die Stoffe sind, die man in diesen Chemtrails vermutet.
Du hast vom Saatgut - O-Ton - wegen der hohen Alu.. Belastung - über die Haarprobe den Bogen zu den CT gezogen.

Also: erkläre mir den Zusammenhang genauer.


@gecu
Zitat von gecugecu schrieb:warum postest du es dann...
Beitrag von Ulf (Seite 720)

Sollte ich den Beitrag falsch verstanden haben, dann korrigiert mich bitte.

-gg


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

06.12.2010 um 14:58
@Groschengrab

Der Zusammenhang ist der, dass die Stoffe, die in der Chemtrailwolke vermutet werden, in einer Überdosis dort in Hawaii am Boden anzutreffen sind.


melden

Chemtrails

06.12.2010 um 14:59
@Ulf

Ich habe das Video auch gesehen, aber wie immer gibt es keine Beweise für die Behauptungen dass Chemtrails Schuld an der Umweltverschmutzung sind. Es gibt mehr als genügend andere Umweltverschmutzungen, beim Thema Alu muss ich gerade an Kolontar denken.
Viel Interessanter ist aber der Ansatz von Groschengrab, google mal wie viel Alu in deinen Körper gelangt wenn du den Jogurtdeckel ableckst ;-)

Ein großer Teil Alu ist wie schon gesagt in Nahrungsmitteln uns Kosmetik enthalten, weitere Quellen sind interessanter weise Alutöpfe und -pfannen, in denen säurehaltiges Essen zubereitet wird. Aber: Mit Abstand am meisten Aluminium nehmen Menschen zu sich, die säurehemmende Magenmedikamente schlucken. Frage: Wo geht der Film denn darauf ein, an welcher Stelle wird die Einnahme von Alu z.B. duch Medikamente oder Kochgewohnheiten ausgeschlossen? Was nützt dann eine Haarprobe?
Auf solche Filme gebe ich nix wenn sie nicht sehr Gründlich recherchiert sind.

@ muninmv
Oh ja, natürlich Freimaurer, nicht Freibeuter. Musste selber gerade schmunzeln...

Und mit der "sauberen Sache" war etwas doof ausgedrückt. Wollte nur sagen dass wir uns auch ohne Chemtrails ein Bewusstsein für die Verschmutzung behalten sollten, und nicht denken "Keine Chemtrails = Alles gut".


1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

06.12.2010 um 15:04
Zitat von merkur78merkur78 schrieb:Wo geht der Film denn darauf ein, an welcher Stelle wird die Einnahme von Alu z.B. duch Medikamente oder Kochgewohnheiten ausgeschlossen
Die Überdosis Alu wurde doch nicht nur im Haar festgestellt. Dann hätte man auf Nahrungsmittel kommen können. Aber wie kommt man von Nahrungsmittel auf Boden?


1x zitiertmelden
melden

Chemtrails

06.12.2010 um 15:18
Hi,

@Ulf
Hawaii -> Vulkan -> Aluminium:

http://www.vulkane.net/lernwelten/faq.html
Das erstarrte Lavagestein entsteht nun durch Kristallisation einer silikatischen Schmelze (dem Magma) und setzt sich letztendlich aus Kristalle verschiedener Mineralien zusammen. Hauptbestandteil dieser Mineralien sind neben Silizium und Sauerstoff, Elemente wie Eisen, Aluminum, Magnesium, Calzium und Natrium. Häufige Minerale sind Plagioklas, Quarz, Olivin, Pyroxen, Amphibol, und Biotit.
-gg


1x zitiertmelden

Chemtrails

06.12.2010 um 15:20
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Hawaii -> Vulkan -> Aluminium
Jetzt raub ihm doch nicht die Illusionen ;)


Anzeige

melden