Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

28.01.2011 um 20:11
@Fluktuation
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Man müsste eigentlich in diesem Stil mal ein Buch verfassen, nur um zu sehen, ob sich das tatsächlich verkauft.
Hehe, das ist clever. Einen Verlag wüsste ich auf Anhieb.
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Und ob sich dann ein paar Anhänger einer solchen These finden lassen.
Darauf würde ich wetten. Leute wie unser Andi glauben alles, solange es nicht im Mainstream genannt wird.

Edit: OK, Du lieferst die Texte, ich die Fotos. Wollen wir es mal versuchen? :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Chemtrails

28.01.2011 um 20:16
@Fluktuation
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Und dann kommt man womöglich noch auf die absurde Idee, dort oben Proben zu nehmen. Nicht auszudenken wo das hinführen könnte.
Nee, auf sooo absurde Ideen kommen noch nicht einmal Chemtrailer... :(
Ehrlich nicht!


melden

Chemtrails

28.01.2011 um 20:20
Zitat von A380A380 schrieb:Edit: OK, Du lieferst die Texte, ich die Fotos. Wollen wir es mal versuchen?
Meinetwegen gerne. Einigen wir uns auf ein Thema, recherchieren ein paar simple Zusammenhänge, wie in meinem Sagrotan-Beispiel, und los gehts...


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

28.01.2011 um 20:22
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Meinetwegen gerne. Einigen wir uns auf ein Thema, recherchieren ein paar simple Zusammenhänge, wie in meinem Sagrotan-Beispiel, und los gehts...
Dann sammle ich schon mal die Bilder zusammen. Damit es nicht so auffällt, muss ich natürlich auch geklaute verwenden und ein paar faken.


melden

Chemtrails

28.01.2011 um 20:24
@A380

Worum solls denn überhaupt gehen? Denken wir uns eine komplett neue Verschwörung aus, oder interpretieren wir eine bereits vorhandene um? :)


1x zitiertmelden

Chemtrails

28.01.2011 um 20:35
Sorry dass ich mal dazwischen funke.
Verständlich dass man sich über manche Beiträge lustig machen könnte.
Ich denke jedoch nicht, dass dies das Ziel dieses Forums sein ist.

Möchte keine Spassbremse sein ;) jedoch gibt es scheinbar einige Menschen, die sich Gedanken um Auffälligkeiten machen und versuchen hier eine Erklärung zu finden.

Ich glaube auch nicht daran, dass CTs Realität sind (und hoffe es!). Ich kann mich aus meiner Kindheit trotzdem nicht daran erinnern, dass ich jemals so lange Streifen sah.

Seit 2 Wochen keine Streifen mehr. ?!

Liegt das and der Luftfeuchtigkeit oder Temperatur in der Flughöhe?


6x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

28.01.2011 um 20:35
@Fluktuation
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Worum solls denn überhaupt gehen? Denken wir uns eine komplett neue Verschwörung aus, oder interpretieren wir eine bereits vorhandene um?
Mit einer neuen Verschwörung hätten wir es bestimmt schwer. Aber das Thema "Chemtrails" wurde dank einiger Leute ja schon eingeführt. Wenn man da ein paar Aspekte anders oder genauer betrachten würden, hätten wir bestimmt schneller Erfolg. Insofern könnten wir gut von der Arbeit von Altnickel, Platte & Co. profitieren. ;)


melden

Chemtrails

28.01.2011 um 20:42
Hi,

@korbmacher
Zitat von korbmacherkorbmacher schrieb:jedoch gibt es scheinbar einige Menschen, die sich Gedanken um Auffälligkeiten machen
Gedanken? Oh no, Sir. Die plappern gedankenlos einfach die Dinge nach, die ihnen irgendwelchen Rattenfänger vorschwurbeln. Hast du denn in deiner Kindheit mit einer Uhr nachgemessen, wie lange sich Streifen hielten?
Auch du bist denen schon auf den Leim gegangen.
Zitat von korbmacherkorbmacher schrieb:und versuchen hier eine Erklärung zu finden.
Falsch. Sie erwarten eine Bestätigung ihrer vollständig festzementierten Meinung, egal, wie die Faktenlage auch aussehen mag.

-gg


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

28.01.2011 um 20:48
@korbmacher
Zitat von korbmacherkorbmacher schrieb:Verständlich dass man sich über manche Beiträge lustig machen könnte.
Ich denke jedoch nicht, dass dies das Ziel dieses Forums sein ist.
Das sehe ich persönlich nicht ganz so.

Erstmal: Wenn Du Dir ein paar Seiten zwischendurch ansiehst, wirst Du feststellen, dass hier durchaus ernsthaft auf die Fragen und Äußerungen eingegangen wird. Über viele, viele Seiten hinweg gab es immer wieder Erklärungen - auch, wenn sich das immer wiederholt hat. Und das wird ganz sicher auch so bleiben - wenn man sachlich reden kann. Nur leider war da halt jemand, der einfach nur resistent war.

Dadurch ist es in den letzten Tagen etwas "lustiger" gewesen. Vielleicht mag es ja auch etwas OT erscheinen, was es aber IMHO nicht ist. Wenn das jemand liest und sich auch die Bilder ansieht, entsteht vielleicht doch bei dem einen oder anderen Leser unbewusst das Gefühl, dass die Fliegerei nichts Mysteriöses ist - weil wir so locker damit umgehen. Auch wenn mal über Fliegerthemen geredet wird, die anscheinend nicht zum Thema passen. Wir schreiben halt über Selbstverständlichkeiten und posten Bilder aus der Fliegerei, die auch selbstverständlich sind. Diese, unsere, Offenheit bei diesen Dingen zeigt den CTlern, dass da eigentlich nichts Geheimes ist. Und insofern ist das eigentlich gar nicht OT.

Und die letzten Postings empfinde ich auch als recht zweckmäßig - zeigen sie doch, wie einfach es ist, irgendwelche Sachen zu erfinden. Also auch wieder zum Thema passend.
Zitat von korbmacherkorbmacher schrieb:Seit 2 Wochen keine Streifen mehr. ?!

Liegt das and der Luftfeuchtigkeit oder Temperatur in der Flughöhe?
Die beiden Sachen hängen ja zusammen - es liegt an der Luftfeuchtigkeit. Hier bei uns liegt es aber vor allem daran, dass wir selten mal wolkenfreien Himmel haben.


melden

Chemtrails

28.01.2011 um 20:53
@Groschengrab

Genau diese Antwort habe ich in diesem Forum erwartet :)

Auch du bist denen schon auf den Leim gegangen.

Mit Sicherheit nicht. Ich versuche herauszufinden ob da wirklich was dran ist (undenkbar ist es nicht, zumal auf verschiedenste Art und Weise versucht "werden muss" der globalen Klimaerwämung Herr zu werden.

Die Frage warum man seit 2 Wochen nichts mehr sieht steht noch, da kann sicher A380 oder andere Erfahrene Piloten helfen, die ja eine sehr intensive Ausbildung im Bereich "Wetter" absolvieren müssen ;)
Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Taupunkt?


2x zitiertmelden

Chemtrails

28.01.2011 um 20:59
Hi,

@korbmacher
Zitat von korbmacherkorbmacher schrieb:undenkbar ist es nicht,
Es ist undenkbar, wenn man die Generalhypothese als Grundlage nimmt.
Zitat von korbmacherkorbmacher schrieb:zumal auf verschiedenste Art und Weise versucht "werden muss" der globalen Klimaerwämung Herr zu werden
Schau in den Spiegel, dann siehst du einen der 7 Milliarden Schuldigen.

Und Wetterkunde kannst du dir selber beibringen, das ist nicht schwer.

-gg


melden

Chemtrails

28.01.2011 um 21:01
@A380
Vielen Dank für die Erklärung, ich habs auch so verstanden wie es gemeint war ;) (bin ganz deiner Meinung)

@mehrere ;)
Jedoch macht es das Forum nicht unbedingt interessanter wenn so mit (oder über) gewisse User seitenweise diskutiert wird. (sorry..... ;) )


2x zitiertmelden

Chemtrails

28.01.2011 um 21:10
Hi,

@korbmacher
Zitat von korbmacherkorbmacher schrieb:Jedoch macht es das Forum nicht unbedingt interessanter wenn so mit (oder über) gewisse User seitenweise diskutiert wird.
Stimmt. Aber nach 770 Seiten (und noch anderen Threads) stellen sich eventuell gewisse Ermüdungserscheinungen ein.

-gg


melden

Chemtrails

28.01.2011 um 21:17
@Groschengrab

Das ist mir klar, habe mir auch nicht die Mühe gemacht, als neuer User mir alle Seiten rein zu ziehen...
Aber wenn ich keine Lust mehr dazu habe, immer und immer wieder das selbe zu schreiben, dann tue ich dies auch nicht mehr - hätte sicher auch die Anzahl der Posts immens reduziert (nicht dich persönlich gemeint!) ;)

Sorry, ich weiss das ist OT aber es hilft evtl. diesem Thema sachlich zu bleiben.
So nun steinigt mich ;P


1x zitiertmelden

Chemtrails

28.01.2011 um 21:18
Zitat von korbmacherkorbmacher schrieb:Ich kann mich aus meiner Kindheit trotzdem nicht daran erinnern, dass ich jemals so lange Streifen sah.
Also wenn Ende der 70er/Anfang der 80er in die noch-chemtrailfreie Zeit fällt: Auch zu dieser Zeit gab es die langen Streifen schon.

Ich kann mich noch deshalb daran erinnern, weil ich mich darüber beschwerte, daß doch nicht einfach der klare blaue Himmel mit Streifen durchzogen werden darf, schließlich gehört der blaue Himmel doch allen... und wenn die Streifen gleich verschwunden wären, dann hätte es keinen Grund zur Beschwerde gegeben.

tschüssi
Zäld


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

28.01.2011 um 21:19
@korbmacher
Zitat von korbmacherkorbmacher schrieb:A380 oder andere Erfahrene Piloten
Ups, nein - ich bin kein Pilot und auch kein Wetterfachmann. Ich fotografiere nur und bei meinen Motiven muss man ein paar Zusammenhänge kennen bzw. bekommt man ein paar Sachen mit. Und nebenbei ist die Fliegerei Hobby. ;)

Groschengrab hat es eigentlich genau auf den Punkt gebracht. Ergänzend dazu: Klar, Zusammenhänge von u. a. Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Taupunkt, usw. sind schon wichtig. Die kann man aber nachlesen. Das größere Verständnisproblem tritt aber bei dem auf, was sich generell in der Höhe abspielt, nämlich dass es in den einzelnen Höhen - vereinfacht geschrieben - unterschiedliche Wetter geben kann. Aber auch da kann man selber recherchieren. Grundlagen dafür sind die einzelnen Wetterlagen mit allem Drum und Dran. Dazu gehört, wie stabil eine Wetterlage ist, dazu gehört aber in Bezug auf die Trails, wie sich eine Wetterlage ankündigt. Nicht bei allen Wetterlagen sind die Trails gleich. Abgesehen von den physikalischen Grundlagen sind diese meteorologischen Zusammenhänge für das Verständnis IMHO wichtiger.

Naja, und dann kommt noch die Zunahme des Flugverkehr dazu, wer daran schuld ist ;), was technsich überhaupt machbar ist (Chemtrails sind eben nicht machbar), usw. Es ist halt ein breites Feld. Je länger man sich damit beschäftigt, desto "normaler" ist das alles. Dazu gehört aber auch, dass man die richtigen Quellen nutzt und diese interpretiert. Für uns ist zum Beispiel die Radarnachbildung flightradar24.com wichtig, um zu sehen, was da alles so fliegt (Hinweis: nicht alle Flugbewegungen werden angezeigt, weil manche Flugzeuge noch kein ADS-B haben), aber auch ein gängiges Wetterforum, wie zum Beispiel das von der Wetterzentrale (da sind u. a. Leute von Meteomedia und vom DWD).
Zitat von korbmacherkorbmacher schrieb:Jedoch macht es das Forum nicht unbedingt interessanter wenn so mit (oder über) gewisse User seitenweise diskutiert wird.
Und neben den Ermüdungserscheinungen hatte ein besonderer Poster den Hauptanteil daran. ;)
Er hat ständig dafür gesorgt, dass man ihn nicht ernstnimmt.


melden

Chemtrails

28.01.2011 um 21:22
Hi,
@korbmacher
Zitat von korbmacherkorbmacher schrieb:So nun steinigt mich ;P
Nix da. Du bekommst einen Strick um den Hals und wirst hinter einem CT Flieger hergezogen :D
Zitat von korbmacherkorbmacher schrieb:Aber wenn ich keine Lust mehr dazu habe, immer und immer wieder das selbe zu schreiben, dann tue ich dies auch nicht mehr - hätte sicher auch die Anzahl der Posts immens reduziert (nicht dich persönlich gemeint!)
(Das nehme ich nicht persönlich. Du bleibst sachlich, was ich dir hoch anrechne.)
Das wäre eine Variante, aber Diskutieren macht halt auch Spaß. Denk auch bitte an die vielen stillen Mitleser, die können wir doch nicht mit den CTlern alleine lassen.

-gg


melden

Chemtrails

28.01.2011 um 21:31
@A380
Au sorry, ich dachte du bist ein aktiver A380 PILOT

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

28.01.2011 um 21:36
@korbmacher
Zitat von korbmacherkorbmacher schrieb:Au sorry, ich dachte du bist ein aktiver A380 PILOT
Nee, ich war mal großer A380-Fan. Also auch Fan von solch einem vierstrahligen Sprüher. ;)

Von dem auf meinem Nick-Bild gibt es sogar Abbildungen in den neuesten CT-"Dokus", allerdings in einem falschen Zusammenhang.


melden

Chemtrails

28.01.2011 um 23:30
Bei mir sehe ich auch kaum noch was.

Vielleicht haben sie aufgegeben. Zu viele Menschen wissen bescheit, können unweigerlich nicht anders als sich dem hinzugeben und sind folgich resistent gegen den Sinn dieser Substanz. Sie sind sich der Substanz bewusst welche nur noch ein Gedanke bleibt. Wir sind schon kosmologisch gesehen zu feinstöfflich und die Chemie findet keinen halt mehr. Vielleicht sieht man deshalb die vielleicht feineren Chemetrails nicht. Wie gesagt war nur ein Gedanke ;)


Anzeige

2x zitiertmelden