Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

24.04.2010 um 11:11
@voidoflight
Zitat von voidoflightvoidoflight schrieb:Und was steht in deinen Links anders?!?
In dem Link von mir
http://www.luftpiraten.de/glos_k64.html
steht:
Voraussetzung für die Entstehung von Kondensstreifen ist, daß die Luft in der Flughöhe genügend feucht und kalt ist.


Anzeige
melden

Chemtrails

24.04.2010 um 11:17
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Die Luft muß bereits eine hohe, relative Luftfeuchte haben und es müssen Kondensationskerne (Abgaspartikel) vorhanden sein.

Ohne diese entsprechend feuchte Luft, enstehen auch keine Kondensstreifen oder nur sehr kurzfristig.

Deswegen bin ich Gestern über Deine Aussage gestolpert, daß es nur den aus dem Verbrennungsprozess entstehenden Wasserdampf bedarf, um Kondensstreifen entstehen zu lassen.
Ah klar, logisch, jetzt verstehe ich, was du meinst. Da haben wir das gleiche Wissen. Es gab eine Diskussion darüber, wo das Wasser herkommt, so kam ich auf den Verbrennungsprozess.

Aber ich habe doch eh immer geschrieben, dass die Luft übersättigt sein muss, damit Kondensstreifen entstehen können ;)

@klausbaerbel


1x zitiertmelden

Chemtrails

24.04.2010 um 16:33
http://www.reise-preise.de/nachrichten/kerosinverbrauch-3-5-liter-auf-100-kilometer.html (Archiv-Version vom 20.04.2010)

Kerosinverbrauch: 3,5 Liter auf 100 Kilometer

Berlin, 10.9.07 (tdt) - Flugreisen erzeugen pro Passagierkilometer einen Kohlendioxidausstoß "von gerade einmal 88 Gramm". Darauf weist die Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen (ADV) hin, der zufolge der durchschnittliche Kerosinverbrauch von Flugzeugen nur noch 3,5 Liter pro Passagier und 100 Kilometern beträgt.

Damit sei die Luftfahrtindustrie, die seit 1970 den Verbrauch von Flugbenzin um 70 Prozent senkte, "heute bereits deutlich umweltfreundlicher als andere Verkehrsträger". Die Branche will bis 2020 Lärm und CO2-Austoß, gemessen am Stand des Jahres 2000, um jeweils die Hälfte zu reduzieren.


melden

Chemtrails

24.04.2010 um 19:48
@voidoflight
Zitat von voidoflightvoidoflight schrieb:Aber ich habe doch eh immer geschrieben, dass die Luft übersättigt sein muss, damit Kondensstreifen entstehen können
Nein, übersättigt muss sie nicht sein. Wenn sie nicht sehr trocken ist, dann entstehen auch kondensstreifen, weil im Bereich der Triebwerks - Abgase die Luft kurzzeitig lokal übersättigt wird. In diesem Fall verdunsten aber die Eiskristalle schnell wieder und wir haben die üblichen kurzlebigen Kondensstreifen.

Wenn die Luft aber eine relative Feuchtigkeit nahe 100% hat, dann reicht die zusätzliche Feuchtigkeit aus den Triebwerken aus, um lange die Luftfeuchtigkeit auf 100% hochzudrücken (der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt). Dan haben wir "Chemtrails".

Und bei gesättigter oder übersättigter Luft genügen die Rußpartikel um die Bildung von Zirren zu begünstigen


1x zitiertmelden

Chemtrails

25.04.2010 um 00:14
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Dan haben wir "Chemtrails".
Na super! Wie lange es wohl dauert, bis hier der erste schreibt, dass ja selbst OpenEyes (der ja anerkannter bezahlter Schreiberling ist) erklärt hat wie Chemtrails entstehen. Also muss es sie auch geben...


melden

Chemtrails

25.04.2010 um 03:51
@Lufton

Hast recht. Ich hätte die Anführungszeichen metergroß posten müssen. Da die Chemtrailer aber meist nicht einmal die letzten zwei Seiten lesen dürfte das nicht so schlimm sein :D


melden

Chemtrails

25.04.2010 um 03:59
@OpenEyes


Sag mal schläfst Du auch irgendwann mal ?


melden

Chemtrails

25.04.2010 um 04:12
@weitblick

...Wenn sich's gerade mal so ergibt, ich bin vor einer Stunde aufgestanden :)


melden

Chemtrails

25.04.2010 um 08:55
@OpenEyes


Jo, alte Knacker brauchen halt nicht mehr viel Schlaf ;-) Hat auch seine Vorteile.


melden

Chemtrails

25.04.2010 um 09:01
*OT*
@OpenEyes

Und ich fürchtete schon, daß ich Heute um 7 Uhr als Erster aus den Federn gesprungen wäre.*augenreib*

*OT*


melden

Chemtrails

25.04.2010 um 16:21
@klausbaerbel
Guten Morgen


melden

Chemtrails

25.04.2010 um 16:22
Upps...schon halb fünf


melden

Chemtrails

25.04.2010 um 18:19
/dateien/gg3651,1272212397,589474785-mann-toetet-reichstagsgebaeudeHab grad im Netz gelesen das ein Mann im Reichstag Selbstmord begangen hat , ist wohl irgendwo runter gesprungen .

Das Foto zur Pressemitteilung wollte ich euch nicht vorenthalten .


1x zitiertmelden

Chemtrails

25.04.2010 um 18:21
Ach so , hier ist noch der link http://de.news.yahoo.com/26/20100425/twl-tourist-springt-vom-reichstagsgebude-0af634d.html (Archiv-Version vom 27.04.2010)


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

25.04.2010 um 19:00
@weitblick
Zitat von weitblickweitblick schrieb:Das Foto zur Pressemitteilung wollte ich euch nicht vorenthalten .
*g* Soll ich mal meine heutigen Contrail-Fotos zeigen? Ich glaube, das würde dann in die Kategorie "Spam" fallen. ;-)

Nein, im Ernst: Du spielst bestimmt auf die Streifen an - oder? Klar, die gibt es hier und (abgesehen von Wetterlagen wie heute) auch recht oft. Aber gerade hier über Berlin und Umgebung befinden sich nunmal ein paar Flugstraßen, zum Beispiel die nach/von London und die aus Norden in Richtung Frankfurt/Main. Zum Beispiel kommt Emirates oft hier lang, wie auch Singapore, Qantas, usw.

Und was ich immer wieder beobachten kann: Bei einem Kondensstreifen kann man so gut wie gar nicht sagen, wo der Flieger war. Laut Radar kann der noch 50 km entfernt sein, so sieht man ihn hier aber schon. Insofern müssen die Streifen nicht mal über Berlin gewesen sein.


melden

Chemtrails

26.04.2010 um 01:31
@A380

Die Frage ist , warum wählt man ein Bild das den Reichstag nur unwesentlich zeigt sondern viel mehr den von Streifen durchzogenen Himmel darüber ?

Es ging doch um einen Selbstmord im inneren des Gebäudes und nicht um z.B. das Wetter in Berlin .

Unterbewusste Manipulation ?


1x zitiertmelden

Chemtrails

26.04.2010 um 02:16
Anscheinend konnte der Mann hinter vergittertem Himmel nicht mehr leben, es war ihm zuviel


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

26.04.2010 um 07:38
@weitblick
Zitat von weitblickweitblick schrieb:Die Frage ist , warum wählt man ein Bild das den Reichstag nur unwesentlich zeigt sondern viel mehr den von Streifen durchzogenen Himmel darüber ?
Naja, die Bilder in den Medien sind nicht immer die besten bzw. passendsten. Ich vermute, dass bei diesem Foto die Kuppel gezeigt werden sollte und da hat es sich angeboten, das im Zusammenhang mit der Sonne aufzunehmen. Beim Fotografieren versucht man ja immer, das Bild etwas zu gestalten. Und Leute, die Kondensstreifen fotografieren, gibt es viele.


1x zitiertmelden

Chemtrails

26.04.2010 um 10:48
@OpenEyes

also haben wir fast täglich eine luftfeuchtigkeit von nahezu 100%.


2x zitiertmelden

Chemtrails

26.04.2010 um 11:21
/dateien/gg3651,1272273709,reichstag@A380
Zitat von A380A380 schrieb:Naja, die Bilder in den Medien sind nicht immer die besten bzw. passendsten. Ich vermute, dass bei diesem Foto die Kuppel gezeigt werden sollte und da hat es sich angeboten, das im Zusammenhang mit der Sonne aufzunehmen.
Da bin ich anderer Meinung . Bessere Bilder gibt es ja zu hauf .


Anzeige

1x zitiertmelden