Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

06.01.2011 um 13:13
Keine Ahnung hatte ich vor nen paar Tagen aufgeschnappt und hab mich halb totgelacht. War dann ein paar Tage mein Motto bei Facebook.

Anzeige
melden
brdtr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

07.01.2011 um 13:40
Aber das die Feinen Herren, die Rede und Antwort stehen sollen, erzählen das es nicht so schlimm ist wenn man 10mio. Tonnen Alustaub in unsere Luft bläst im Jahr wohl angemekt , dan frage ich mich, ob ihr das auch ok findet? da ja noch nicht mal die Studie dafür nicht veröffentlicht wurde ob es für den Menschen Schädlich ist. PS. Habe ich der Dokumentation entnommen


3x zitiertmelden

Chemtrails

07.01.2011 um 13:41
@merkur78
Zitat von merkur78merkur78 schrieb:extra verkiffen
Das erklärt so manches bei den Chemtrailern :-)


melden

Chemtrails

07.01.2011 um 13:54
Hi,

@brdtr
Zitat von brdtrbrdtr schrieb:erzählen das es nicht so schlimm ist wenn man 10mio. Tonnen Alustaub in unsere Luft bläst im Jahr wohl angemekt
Was hat das mit dem Thema zu tun?

-gg


melden

Chemtrails

07.01.2011 um 13:56
Zitat von brdtrbrdtr schrieb:Aber das die Feinen Herren, die Rede und Antwort stehen sollen, erzählen das es nicht so schlimm ist wenn man 10mio. Tonnen Alustaub in unsere Luft bläst im Jahr wohl angemekt , dan frage ich mich, ob ihr das auch ok findet?
Ich habe zwar keine Ahnung, wie ein Drittel der Aluminium-Weltproduktion in die Luft geblasen werden soll, aber wenn du es sagst, wird es schon stimmen.

http://www.indexmundi.com/en/commodities/minerals/aluminum/aluminum_table12.html


melden
brdtr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

07.01.2011 um 14:01
Also sollte ich diese Doku nicht mehr beachten, da alles Inziniert sein kann, von jemanden der uns (Mich), mit Falscher Information zu Häuft.mfg


melden

Chemtrails

07.01.2011 um 14:04
Nein, du solltest mal beginnen, den Wahrheitsgehalt deine Quellen mit anderen verfügbaren Quellen abzugleichen. Eine Möglichkeit dazu hat dir @voidol durch den Link gegeben. Wie erklärst du dir die beiden Zahlen?


melden
brdtr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

07.01.2011 um 14:16
voidol. In der liste erkenne ich auch das die Mengen,der einzelnen staaten wirklich nicht reichen würden. Dann müste es eine anderre option geben. Wenn der in dem Video das Ernst meint. Ich brauche glaube ich noch ein Bischen, um von dem Gedanken Los zu Lassen.mfg


1x zitiert2x verlinktmelden
brdtr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

07.01.2011 um 14:22
Weis jemand was die Mänge an Recykeltem Aluminium ist ? Wer und Wo wird es zurück gewonnen ? Kann mir jemand da Infos oder links geben? mfg


melden

Chemtrails

07.01.2011 um 14:29
@brdtr

In Europa werden etwa 5 Mio Tonnen Aluminium im Jahr recycled, 70% davon wird in der Autoindustrie verwendet.

http://www.eaa.net/en/about-aluminium/production-process/recycled-aluminium/ (Archiv-Version vom 27.12.2010)


melden

Chemtrails

07.01.2011 um 14:29
Aber das die Feinen Herren, die Rede und Antwort stehen sollen, erzählen das es nicht so schlimm ist wenn man 10mio. Tonnen Alustaub in unsere Luft bläst im Jahr wohl angemekt , dan frage ich mich, ob ihr das auch ok findet?e
Denk doch selber mal darüber nach was es für einen Aufwand bedeuten würde 10 Millonen Tonnen Aluminium mit Flugzeugen in die Luft zu pusten . Denk einfach mal darüber nach wie viele Flüge dazu nötig wären .


melden

Chemtrails

07.01.2011 um 14:37
Zum Recyclen.

Hier sind alle Firmen, die sekundäres Aluminium herstellen. Weltweit. Mit Kapazitäten:
http://www.lightmetalage.com/producers.php (Archiv-Version vom 13.07.2011)


melden

Chemtrails

07.01.2011 um 14:37
dazu mal einen kleinen Hinweis

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/gesellschaft/149280/index.html
Allein 2009 wurden in Deutschland nach Angaben des Statistischen Bundesamts rund 1,7 Millionen Tonnen Fracht in die Flieger eingeladen und mehr als 1,6 Millionen Tonnen ausgeladen. Zur Luftfracht zählen vor allem besonders teure Güter wie Elektronik, manche Lebensmittel und eilig benötigte Ersatzteile. Experten schätzen, dass gemessen am Wert der Güter bis zu 40 Prozent des grenzüberschreitenden Welthandels auf das Flugzeug angewiesen ist.



melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

07.01.2011 um 14:42
@brdtr
Zitat von brdtrbrdtr schrieb:um von dem Gedanken Los zu Lassen
Wenn es Dir hilft, kannst Du auch einfach mal prüfen, ob sowas technisch überhaupt machbar wäre.

Ich hole mal etwas aus: Wenn man diese langen Dinger von Streifen am Himmel sieht, hilft ein zeitnaher Blick auf die Seite flightradar24.com. Dort sieht man, welche Flugzeuge gerade unterwegs sind - zwar nicht alle, weil manche die Technik (ADS-B) noch nicht unterstützen, jedoch die meisten Jets.

Nun könnte man meinen, dass diese Radarnachbildung gefälscht sei. Dem entgegne ich, dass es Leute gibt, die mit großen Brennweiten auch die Flugzeuge, die diese Streifen hinterlassen, fotografieren. Damit sieht man, dass es wirklich die Flugzeuge sind, die auf der Radarnachbildung gezeigt werden.

Nun stellt man fest, dass für fast alle dieser Streifen Airliner verantwortlich sind. In den meisten Regionen ist es äußerst selten, dass mal ein Militärfliger dabei ist und wenn, sind es auch noch meist Regierungsflieger. Das wiederum heißt, dass es zivile Airliner sein müssen, die da sprühen.

Jetzt ist aber die Eingangsfrage: Ist das überhaupt möglich? Sehen wir uns mal an, welche Möglichkeiten es technisch gibt.

Möglich wäre der Einsatz separater Sprühdüsen.
Dem steht gegenüber, dass davon extrem viele Leute wissen müssten und es immer mal wieder jemanden geben würde, der sich verquatscht. Technik/Wartung würden das kennen, wie auch die Piloten vor jedem Flug einen Außen-Check machen müssen. Dazu kommt, dass die Flugzeuge durch die Spotter sehr genau beobachtet werden, weil jeder Flieger mit der geringsten Abweichung ein "Sammelmotiv" ist. Und wenn da was an einer Tragfläche wäre, was da nicht hingehört, würde man das spätestens in einer der Datenbanken im Internet finden.
Separate Sprühdüsen fallen also schon mal aus.

Wie sieht es aus mit einem Versprühen durch die Triebwerke?
Die Triebwerke sind sehr sensibel, so dass die das gar nicht verkraften würden. Allein die Umstellung auf alternative Treibstoffe ist ein aufwändiger und langer Prozess. Dabei ist es so, dass die Triebwerke auch sehr langsam an die Umstellung herangeführt werden.

Aber nehmen wir mal an, es wäre möglich.
Die Flugzeuge bräuchten dazu eine Technik, die das möglich machen würde: Tanks, Leitungen, Einspritzvorrichtungen, usw. Dazu müsste jedes dafür vorgesehene Triebwerk dafür auch modifiziert werden. Und allein da scheitert es auch wieder. Ein Grund ist, dass das auch bei der Wartung der Triebwerke auffallen würde, dass da etwas nicht stimmt - es würden also sehr viele Leute davon wissen. Dazu kommt aber noch der gewichtige Aspekt der Logistik. Pannen treten immer wieder auf. Ein Triebwerkausfall ist nichts Besonderes und kleinere Defekte in einem Triebwerk schon gar nicht. Aber die defekten Teile müssen natürlich ausgetauscht werden. Wäre es so, das in den Triebwerken Sprühvorrichtungen enthalten sind, müssten an vielen Stellen weltweit eben diese Triebwerke mit den Sprühvorrichtungen vorrätig sein. Das ist ein Aufwand, den sich keine Fluggesellschaft leisten kann. Es ist logistisch schon äußerst ausgeklügelt, ein Triebwerk irgendwohin zu bringen, wo eins fehlt. Wenn dann noch die Sprühtriebwerke dazukommen, wäre das einfach unmöglich.

OK, das nur mal so als Anregung und Ausgangspunkt zum Nachdenken über die technische Machbarkeit. Mach was draus oder nicht. :)

BTW: Wenn Du die Möglichkeit hast, gehe mal zur ILA und sieh Dir den Flieger F-WWDD von innen an. Du wirst überrascht sein. Das geht natürlich nur, wenn Airbus den bis dahin nicht umrüstet. ;)


melden

Chemtrails

07.01.2011 um 14:42
Zur Luftfracht noch ein Beispiel :


http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Presse/pm/2010/02/PD10__057__464,templateId=renderPrint.psml (Archiv-Version vom 14.11.2010)


Das ganze wird grösstenteils mit Vollfrachtern bewerkstelligt . Und jetzt denk nochmal über deine 10 Millionen Tonnen Aluminium nach , wie willst du das bewerkstelligen ?


melden
brdtr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

07.01.2011 um 14:53
Ich DANKE euch ALLEN ! Werde dazu erst mal nix mehr BLÖDBEHAUPTEN ! Werde aber in der nächsten Zeit , meine sichtungen mit dem des Flugradars vergleichen ! Bitte macht so Geduldig weiter, auch wenn es anstrengend sein kann.mfg


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.01.2011 um 15:05
Zitat von brdtrbrdtr schrieb:Ich DANKE euch ALLEN ! Werde dazu erst mal nix mehr BLÖDBEHAUPTEN ! Werde aber in der nächsten Zeit , meine sichtungen mit dem des Flugradars vergleichen ! Bitte macht so Geduldig weiter, auch wenn es anstrengend sein kann.mfg
Noch eine Sache , die mal verdeutlicht was es bedeuten würde 10 millionen Tonnen in die Luft zu blasen :

Eine 747-400 F ( Vollfrachter ) hat gerade einmal 112 Tonnen Frachtkapazität . Die MD-11 F ( Vollfrachter) gerade einmal 96 Tonnen . Jetzt kannst du dir ja mal selber ausrechnen wie oft Flugzeuge abheben müssten um 10 Millionen Tonnen in die Luft zu blasen .


melden

Chemtrails

07.01.2011 um 15:05
@brdtr
Zitat von brdtrbrdtr schrieb:... es nicht so schlimm ist wenn man 10mio. Tonnen Alustaub in unsere Luft bläst ...
Das ist mal wieder ein schönes Beispiel dafür, dass die wenigsten Menschen in der Lage sind, mit solchen Zahlen wirklich umzugehen.

Wir sind es mittlerweile so gewöhnt mit Millionen oder gar Milliarden "zu hantieren", dass die meisten gar kein Gefühl mehr dafür haben, über welche Dimensionen wir reden.
Wenn es dich tröstet, dass geht nicht nur dir so, sondern wirklich den meisten. (Ist also sicher kein Vorwurf an deine Adresse!)

Es zeigt aber eben auch, warum man immer und immer wieder kritisch sein muss und solche Zahlen mal hinterfragen. Aber damit scheinst du ja nun begonnen zu haben. Meinen Glückwunsch dazu. (Und das meine ich ausgesprochen ernst, die wenigsten die hier reinschneien und laut CHEMTRAILS brüllen sind in der Lage mal über ihren Schatten zu springen und ihre Informationen zu hinterfragen.)

Wenn du mal etwas Zeit und echtes Interesse hast, dann lies diese Fred hier (ja, ich weiß, er ist schon ziemlich lang...), aber dann wirst du feststellen, dass wir hier wirklich mal versucht haben zu erarbeiten, was es heißen würde, Chemtrails (insbesondere die mit Aluminium) in die Luft zu blasen. Und einige der Erkenntnisse, die wir dir hier und heute "um die Ohren hauen" sind das Ergebnis dieser gemeinsamen Überlegungen. Wir waren zum Teil selber überrascht von den Zahlen, die dabei herauskamen, so dass wir eben am Ende zu dem Ergebnis kommen mussten:

Können einzelne Flugzeuge irgendwelche Chemie in den Himmel sprühen? Sicher. Kann jeder langlebige Kondensstreifen ein Chemtrail sein? Eben so sicher nicht.


melden
brdtr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

07.01.2011 um 15:24
Ich verstehe das es dann natürlich den Leuten, wie mich, übel genommen wird, das man so Lese Faul ist und dann aber wie ein Besessener von seinen ansichten, die Anderren versucht zu Überzeugen, ohne Bewiese, ohne Kenntnisse des Aufwandes. MFG


melden

Chemtrails

07.01.2011 um 15:33
@brdtr

1. Andere Meinungen sind wichtig, denn nur so kann man seine eigene immer wieder überprüfen. Deshalb sind Diskussionen wichtig. Im besten Fall und auf einen annähernd gleichem Level macht das auch richtig Spaß. Ist wo ein bisschen wie Schach ;)

2. Was eben fatal ist, wenn jemand irgendwo reinplatzt, irgendwo ein paar Brocken aufgeschnappt hat und meint, er könne die Welt belehren, ohne sich anzugucken, mit wem er sich "anlegt". Ich gehe auch nicht zu Anand, sag ihm hey du hast eh keine Ahnung vom Schach, ich setzt dich in 4 Zügen Matt, nur weil ich irgendwo mal was vom Schäfermatt gehört habe ;)


Anzeige

melden