Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

05.01.2011 um 17:12
@brdtr schrieb:
ich fliege 1-4mal im jahr in die türkei und das was ich dort mitbekomme ist das dort die ernten nicht mehr so gedeien wollen wie sonst...
@brdtr schrieb:
und ich kenne auch berichte aus deutschland das es miss ernten gab mal wegen zu viel regen mal wegen zuviel sonne
Das ist ein globales Problem, und das schon seit jahrtausenden!

Anzeige
melden

Chemtrails

05.01.2011 um 17:12
uii , Missernten . Das gab es früher und auch heute . Ursachen können u.a. Getreideschwarzrost , Kartoffelfäule , Hagelschäden , Bodenerosion usw sein .


melden
brdtr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

05.01.2011 um 17:12
WAS in aller Welt sprühen die da ist ein mehr teiliges video was um die 2std. dauert aber ich finde das ist beweis genug sollte man sich übrigens ganz anschauen weil es kurze einspilunge ab und zu gibt das mehr vermittelt fürs ganze .mfg


melden

Chemtrails

05.01.2011 um 17:14
@brdtr
Zitat von brdtrbrdtr schrieb:diese sogenannten kondensstreifen habe ich auch in der türkei gesichtet und die bauern behaupten auch das es da wohl zusammen hänge gibt
Es ist sogar durchaus möglich, dass es tatsächlich einen Zusammenhang gibt. Der Flugverkehr nimmt in den letzten Jahren immer mehr zu. Damit wird immer mehr Wasser und Rußpartikel in atmosphärische Regionen gebracht, wo es nicht hingehört. Dort dienen sie (wie ja auch von dir schon beobachtet) als Keimzellen für Bewölkung. Also kann es durchaus sein, dass dadurch die Pflanzen weniger Sonne abbekommen, damit also die Erträge niedriger sind. Ist also der Flugverkehr schuld daran, dass es kaum noch klare Tage gibt? Sicher! (Denn früher flogen die Flieger entweder gar nicht, oder nicht so hoch.) Aber wird dort irgendetwas künstlich ausgebracht, damit sich die Streifen länger halten und sich die beobachteten Effekte einstellen? Sicher nein. Welche Chemie auch immer es wäre, in der Menge wie sie dem Anschein nach (also der Menge der lang anhaltenden Kondensstreifen nach) verwendet wird, müsste sie nachweisbar sein. Das ist sie aber nicht. Und das lässt eben nur einen Schluss zu: es gibt keine extra Chemikalien.


melden

Chemtrails

05.01.2011 um 17:15
@brdtr schrieb:
WAS in aller Welt sprühen die da ist ein mehr teiliges video was um die 2std. dauert aber ich finde das ist beweis genug...
Ein Video in dem nur die üblichen Behauptungen aufgestellt aber keine Beweise geliefert werden ist kein Beweis für was auch immer !


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

05.01.2011 um 17:38
Zitat von brdtrbrdtr schrieb:und ich kenne auch berichte aus deutschland das es miss ernten gab mal wegen zu viel regen mal wegen zuviel sonne wehr es glaubt sage ich mir inzwischen, daher der übereifer. ich sehe es doch dafür brauche ich keine formel oder beweise es passiert vor meinen augen.da weht der wind her sorry wenn ich euch nicht mit daten überstreuen kann, wirklich sorry.
Nur mal nebenbei: Wäre es möglich, dass Du Deine Texte wenigstens etwas strukturierst? Wenn Du schon die Rechtschreibung vernachlässigst, würde das eine oder andere Komma oder ein anderes Satzzeichen die Lesbarkeit wenigstens etwas verbessern. Und wenn dann ab und zu mal noch ein Absatz enthalten wäre …

Zum Thema:

Natürlich gibt/gab es das, was ich hier von Dir zitiert habe. Ergänzend zu dem, was berlinandi schrieb noch eine Bemerkung: Das Wetter unterliegt teilweise extremen Schwankungen, wobei es in jeder Hinsicht auch mal Extreme geben kann und auch muss. Das ist aber nicht erst jetzt so - diverse Rekorde stammen aus Zeiten, als es noch gar keine Flugzeuge gab oder diese noch nicht so weit verbreitet waren. So stammt zum Beispiel der Rekord der Jahresniederschlagsmenge von 1860/1861 (Cherrapunji, Indien - 26.461mm).

Solche Schwankungen wirken sich natürlich auch auf die Landwirtschaft bzw. auf die Natur aus. Und eine Garantie: Sowas wird es immer mal wieder geben.


melden
Zork ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

05.01.2011 um 19:13
Ich gebe BRDTR Recht.
Heute hätten wir einen wirklich schönen blauen Himmel gehabt, wenn die vielen Chemtrails den Himmel nicht zu einer milchigen Suppe verwandelt hätten. Auch ich habe eine Menge Fotos gemacht.
Ich glaube nicht, dass das normale Kondensstreifen sind, denn die lösen sich ja schnell wieder auf.
Ich finds auch komisch, dass im Wetterbericht nur von "vereinzelten Schleierwolken" gesprochen wird, wobei doch klar zu erkennen ist, dass es von Flugzeugen stammt.
Naja, wir werden sehen, wo das noch hinführt.


2x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

05.01.2011 um 19:24
Zitat von ZorkZork schrieb:Ich glaube nicht, dass das normale Kondensstreifen sind, denn die lösen sich ja schnell wieder auf.
Ja, wenn die Luft in deren Höhen trocken ist, lösen die sich schnell auf. Wenn die Luft aber gesättigt ist, können die ewig zu sehen sein - wie heute, wobei das Verhalten von West nach Ost zog.
Zitat von ZorkZork schrieb:Ich finds auch komisch, dass im Wetterbericht nur von "vereinzelten Schleierwolken" gesprochen wird, wobei doch klar zu erkennen ist, dass es von Flugzeugen stammt.
Ja, klar. Je nach Region stellt sich die Wetterlage von heute abend bis morgen auf SW um. Verbunden damit ist eine Warmluftadvektion. In solchen Situationen gibt es im Vorfeld entsprechende Bewölkung, in diesem Fall war es Cirrus. Das ist ein Zeichen für gesättigte Luft - und wenn die Luft bereits gesättigt ist, lösen sich die Dinger nun mal nicht auf.

Warum habt Ihr eigentlich nicht mal auf die Satellitenbilder gesehen? Da war das Übergreifen sehr gut zu erkennen. Glaubt Ihr alles, was man Euch erzählt? Könnt Ihr nicht mal selbst nachsehen?


melden

Chemtrails

05.01.2011 um 19:34
Hi,

@Zork
Zitat von ZorkZork schrieb:Ich glaube nicht, dass das normale Kondensstreifen sind, denn die lösen sich ja schnell wieder auf.
Auch Wolken lösen sich nicht so schnell auf. Woraus bestehen eigentlich die?

-gg


melden

Chemtrails

05.01.2011 um 19:38
Ich glaube nicht, dass das normale Kondensstreifen sind, denn die lösen sich ja schnell wieder auf.
xt
Nö , wie schnell sich die Kondensstreifen auflösen , hängt unter anderem von der Luftfeuchtigkeit , der Temperatur , vom Wind , der eingebrachten Wassermenge etc etc . ab .


melden

Chemtrails

05.01.2011 um 19:42
@berlinandi
@Groschengrab
@A380
Nun erschlagt den armen @Zork doch nicht gleich mit Fachwissen... Ist doch keine Art sowas... ;)


melden
Zork ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

05.01.2011 um 19:45
Ist denn die Luftfeuchtigkeit im Winter nicht geringer, als im Sommer? Wieso tritt dann eine derartige Sättigung ein, vor allem in dieser Höhe? Meiner Ansicht nach, sind die Phänomene nahezu identisch, im Winter sowie im Sommer.

Hat hier jemand die tagesaktuellen Werte zur Luftfeuchtigkeit und Temperatur in den entsprechenden Höhen parat?

Und: Ist es theoretisch möglich Chemiekalien mit einem Flugzeug in dieser Höhe auszulassen?


6x zitiertmelden

Chemtrails

05.01.2011 um 19:51
Zitat von ZorkZork schrieb:Ist denn die Luftfeuchtigkeit im Winter nicht geringer, als im Sommer?
Wieviel Wasser die Luft aufnehmen kann , bis sie gesättigt ist, ist von der Temperatur abhängig . Je höher die Temperatur umso mehr Wasser kann von der Luft aufgenommen werden .


melden
Zork ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

05.01.2011 um 19:52
Wieviel Wasser die Luft aufnehmen kann , bis sie gesättigt ist, ist von der Temperatur abhängig . Je höher die Temperatur umso mehr Wasser kann aufgenommen werden .
Das werte ich als ein "Ja"


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

05.01.2011 um 19:54
Ist denn die Luftfeuchtigkeit im Winter nicht geringer, als im Sommer? Wieso tritt dann eine derartige Sättigung ein, vor allem in dieser Höhe? Meiner Ansicht nach, sind die Phenomäne nahezu identisch, im Winter sowie im Sommer.
Ja, die Phänomene selbst sind schon identisch, die einzelnen Faktoren unterscheiden sich aber. Grundsätzlich: In den verschiedenen Höhen kann es verschiedene Luftmassen geben. Schiebt sich zum Beispiel eine kalte Luftmasse wie ein Keil unter eine warme feuchte, kann an der Grenze der Luftmassen die Feuchtigkeit nicht mehr aufgenommen werden - es bilden sich Wolken oder es schneit (den Fall hatten wir im Dezember). Im Sommer gibt es auch solche Wetterlagen, aber da sind halt die Temperaturen anders, so dass es nicht geschneit hätte.
Zitat von ZorkZork schrieb:Hat hier jemand die tagesaktuellen Werte zur Luftfeuchtigkeit und Temperatur in den entsprechenden Höhen parat?
Guck mal hier: Satrep Online (Archiv-Version vom 26.07.2010)
Zitat von ZorkZork schrieb:Und: Ist es theoretisch möglich Chemiekalien mit einem Flugzeug in dieser Höhe auszulassen?
Theoretisch ja. Praktisch ist es in dem Umfang, wie es die CTler vermuten, nicht möglich.


1x zitiertmelden

Chemtrails

05.01.2011 um 19:56
Wie hoch die Luftfeuchtigkeit (in Prozent ist ) ist ,hängt von der eingebrachten Wassermenge und der Lufttemperatur ab . Sobald Wolken oder Nebel entsteht ist die Luft gesättigt .


melden
Zork ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

05.01.2011 um 19:56
Zitat von A380A380 schrieb:Theoretisch ja. Praktisch ist es in dem Umfang, wie es die CTler vermuten, nicht möglich.
Was veranlasst dich zu dieser eindeutigen Feststellung?


1x zitiertmelden

Chemtrails

05.01.2011 um 19:57
Zitat von ZorkZork schrieb:Ist denn die Luftfeuchtigkeit im Winter nicht geringer, als im Sommer?
Die Luftfeuchtigkeit hängt von der eingebrachten Wassermenge (durch z.B. Verdunstung oder Kondensation ) ab .


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

05.01.2011 um 19:59
Zitat von ZorkZork schrieb:Was veranlasst dich zu dieser eindeutigen Feststellung?
Neben vielen anderen Faktoren spielt allein schon die Logistik eine Rolle, die das unmöglich macht.


melden

Chemtrails

05.01.2011 um 20:01
Das werte ich als ein "Ja"

xt
Kalte Luft kann weniger Wasser aufnehmen , also ist die wahrscheinlichkeit das Nebel , Kondensstreifen oder Wolken entstehen bei geringen Temperaturen höher .


Anzeige

melden