Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

25.02.2007 um 21:50
@c12h22o11

"Übrigens: Heisse Abgase von 1944 und heisse Abgase von2007
verhalten sich nicht wie Äpfel und Birnen."

dann bring doch mal denbeweis und
zeige irgendwelche fotos aus den 60ern,70er oder 80er!! keine militärjetsoder fotos aus
Kriegsgebieten bitte!

Anzeige
melden

Chemtrails

25.02.2007 um 21:51
@Darth

willst du mit einem einziegen foto nun beweisen dass die tausende anderenfotos keine chemtrails sind??


melden

Chemtrails

25.02.2007 um 22:08
Deswegen werden mir die Diskussionen mit VTlern zunehmend zu dumm. Du wolltest einBeweisphot, hast es bekommen, kannst es aber nicht akzeptieren weil es nicht deinerAnsicht entspricht.

Dieses psychologische Phänomen wird "kognitive Dissonanz"genannt und wurde vom Psychologen Leon Festinger definiert:

Nach der von LeonFestinger entwickelten und experimentell belegten Theorie der kognitiven Dissonanz werdenvom Individuum Informationen, die im Zusammenhang mit einer bereits getroffenenEntscheidung von Bedeutung gewesen wären, möglichst im Sinne der getroffenen Entscheidungwahrgenommen bzw. gedeutet (A theory of cognitive dissonance, 1957; Theorie derkognitiven Dissonanz, 1978).

Informationen, die die Richtigkeit der getroffenenEntscheidung in Frage stellen würden, werden dagegen tendenziell abgewehrt (sieheAbwehrmechanismen). So werden etwa nach der Entscheidung für einen bestimmten Baustoffbeim Bau eines Hauses nachträglich bekannt werdende Informationen über dessen positiveEigenschaften sehr wohl als Bestätigung der getroffenen Entscheidung wahrgenommen, solcheüber eventuelle Mängel dagegen entweder gar nicht registriert oder aber als eherirrelevant eingestuft.

Die Schwelle bis zu der die getroffene Entscheidunggegen zuwiderlaufende Informationen verteidigt wird, variiert allerdings je nachInduviduum erheblich.

http://www.cpw-online.de/lemmata/kognitive_dissonanz.htm (Archiv-Version vom 12.10.2007)


Ich denke mal du kannst Dein Verhalten, ohne größere Probleme, nun selbsteinordnen...


melden

Chemtrails

25.02.2007 um 22:13
@Darth

tolles statement...ääähm was hat das nun mit den trails in den 60ern70ern oder 80ern zu tun???

das ist nicht mal Äpfel mit Brinen das ist schon eherwie Bananen mit Kokosnüssen!


melden

Chemtrails

25.02.2007 um 22:14
Nee, das ist eigentlich wie Nagel und Kopf.


melden

Chemtrails

25.02.2007 um 22:20
@c12h22o11

"Nee, das ist eigentlich wie Nagel und Kopf."

anstatt zuspamen solltest du deine aussage bekräftigen und mal n paar landschaftsfotos aus den70ern oder 80ern bringen auf denen auch trails von einem horizont bis zum anderensichtbar sind..auch wenn damals nur eine airline am tag über deine birne flog dann solltees noch aussergewöhnlicher aussehen wenn da stundenlang am strahlenden blauen himmel eindoofer weisser streifen am himmel klebt! denk nach und schreibe dann etwas bevor du allesins lächerliche ziehst wieder!


melden

Chemtrails

25.02.2007 um 22:42
@heronaa:

Spam? Wo? Eher von Dir, wenn ich mir Deine letzten paar Beiträgedurchlese.

Ich hab eben mal mein Fotos durchgeschaut, ausser ein paar schönenKondensstreifen 1997 über Göteborg und 1995 über der dänischen Nordsee hab ich nichtsanzubieten. Die älteren Fotos sind alle bei meinen Eltern, aber ich werde mir extra fürDich die Mühe machen, und mal anfragen ob sie mir vielleicht ein paar schöne einscannenkönnen.

Obwohl...nutzt ja eh nix weil Du dann an jedem einzelnen Bild wieder wasauszusetzen hast. :|


melden

Chemtrails

25.02.2007 um 22:58
@ c12

wir können auch einen DIA-abend machen und alte urlaubsfotos anschauen :)
wenn die fotos das zeigen was deiner aussage entspricht dann ists ja OK!
ichfinde halt keine alten(70er 80er) fotos mit streifen am himmel....


melden

Chemtrails

25.02.2007 um 23:30
Moin,

sooooo, für unsere dummbatzen hier auf allmy - gelle herronaa & dagegen -hab ich noch mal sehr sehr leichte lektürer zum verständis der chem...äh contrails. Seiddoch bitte so nett und schaut mal rein. wenn ihr das gelesen hab seid ihr viel schlauerals die meisten anderen.

Ein auszug:

Was sind Contrails?


Contrail ist die Abkürzung von "Condensation Trail". Das sind Kondensstreifen derFlugzeuge.

Contrail

atmo

DieReiseflughöhe ist bei Langstreckenflügen in unseren Breitengraden etwa 10 km Höhe. Dasist die Obergrenze der Wetterschicht (Troposphäre) bzw. die untere Stratosphäre. DieTemperaturen liegen dort um minus 50 Grad Celsius. In dieser Höhe gibt's nur nochEiswolken (Cirruswolken).

Aufbau der Erdatmosphäre (die ausgezogene Kurve zeigtden Temperaturverlauf mit der Höhe):
Atmosphäre

Abgase der Triebwerke


Jedes Triebwerk emittiert Wasserdampf, Schwefeldioxid und Schwefelsäure als Gas,daneben Aerosole und Ruß. Bei alten Militärmaschinen sieht man besonders beim Start denRuß.



Meist sind die Abgase kaum oder gar nicht sichtbar:



Kurz nachdem Ausstoß aus der Turbine passiert einiges: Schwefeldioxid wandelt sich inSchwefelsäure um. Wasserdampf und Schwefelsäure lagern sich an den Rußteilchen an undbilden eine dünne Haut.

Dabei werden die Abgase mit der Umgebungsluftdurchmischt, denn jedes Flugzeug bildet hinter den Tragflächen zwei Wirbelschleppen:

wirbel1

Dabei wirdWasserdampf aus der Umgebung hereingemischt. Gleichzeitig sinkt die Temperatur derAbgasfahne. Beides zusammen bewirkt, daß die relative Luftfeuchte steigt. Erreicht sie100%, dann wirken die Rußteilchen als Kondensationskerne: Wasserdampf kondensiert undbildet Wassertröpfchen. Bei den niedrigen Temperaturen gefrieren die Tropfen schnell zuEiskristallen. Diese wachsen weiter, weil sich der Wasserdampf nun an dem Eis anlagert.Häufigster Durchmesser der Eiskristalle: 2 Tausendstel Millimeter.

Eine halbebis eine Sekunde nach Verlassen des Triebwerks sind die Eiskristalle so zahlreich, daßsie als Wolke sichtbar werden. Ihre Temperatur beträgt dann -35 °C.

......cut....

hier geht es weiter...
http://www.wetterklima.de/seminar/wolken/contrails/contrail.htm

keine angstihr dürft das auch lesen... ist ja nicht viel stuff. Dafür wird eure konzentration schonnoch reichen.


hochachtungsvoll

mmm


melden

Chemtrails

25.02.2007 um 23:38
@merma

und nun?
ist das deine erklärung dafür dass es vor 20 jahren keinesich nichtauflösenden contrails gab? oder erklärt dies aprupt enstehende trails die dannplötzlich wieder aufhören?


melden

Chemtrails

25.02.2007 um 23:46
Moin,

geh mir nicht auf den keks mit contrails von vor 20 jahren. Die sahendamals genau so aus wie heute. Vielleicht sollte du auch mal wieder im wiki nachschauenwas dort bezüglich dieses themas steht, wenn up2date dann richtig. Und nicht nachplappernwie jeder andere.

Frag dich doch mal selber warum contrails auf einmal aufhören!
Wenn du 4*4 rechnen könntest, dann würdest du diese frage gar nicht erst stellen.

Link gelesen? Ne was, ist zu realistisch, wie?

.

mmm


melden

Chemtrails

26.02.2007 um 02:07
wer verbreitet eigentlich immer diesen blödsinn, dass es vor 20 jahren noch keinecontrails gegeben hätte? ich kann mich noch sehr gut daran erinnern...


melden
jiva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

26.02.2007 um 04:20
Hi,

...mal auf den blauen link auf dieser Seite klicken:


Hier die komplette Aufzeichnung in der Länge von 2 Std. 40 Minutenals Stream Datei

...ich liebe den blauen Himmel beiSonnenschein!





Nur leider gibt es ihn immerseltener.


melden

Chemtrails

26.02.2007 um 09:08
ist das deine erklärung dafür dass es vor 20 jahren keine sich nichtauflösenden contrailsgab

Da ich um einiges Älter bin als 20 Jahre kann ich dir versichern, dassdeine Aussage absolut falsch ist.


melden

Chemtrails

26.02.2007 um 09:23
Moin,

-
Hier die komplette Aufzeichnung in der Länge von 2 Std. 40 Minuten alsStream Datei
-
Den film hatten wir schon.

Blabla...


mmm


melden

Chemtrails

26.02.2007 um 10:06
@jiva
die herren hier sind der meinung, dass die leute im video nur panikmacher undvollhorsts sind.


melden

Chemtrails

26.02.2007 um 10:06
@c12
danke für den link auf der letzten seite.


melden

Chemtrails

26.02.2007 um 10:42
-
die herren hier sind der meinung, dass die leute im video nur panikmacher undvollhorsts sind.
-
und dumm dazu!

;)

mmm


melden

Chemtrails

26.02.2007 um 11:05
Ich habe mich nicht mit dem Chemtrails oder anderen manipulierenden Technikenbeschäftigt. Im weiteren Bekanntenkreis kenne ich Menschen, die diese Theorie vertreten.Auffallend ist das Fehlen von Emotionen und mangelnde Handlungsmotivation für ihr eigenesSchicksal. Diese Mißstände werden meiner Meinung nach, in die Außenwelt projiziert undsolange sie dort bleiben, unerkannt der Ursachen, gibt es immer wieder Gründe, diesesauch nicht zu ändern.

Egal was es auch immer gibt, gibt es für einen Menschenprimäre Ziele und die lauten, das Umsetzen des eigenen Lebens. Was auch immer auf dieserWelt passiert, sollte einen niemals davon abhalten, seine Welt zu gestalten und Problemein der eigenen Struktur zu beseitigen. Das ist wichtig und alles Andere unwichtig.


melden

Chemtrails

26.02.2007 um 11:11
-
Ich habe mich nicht mit dem Chemtrails oder anderen manipulierenden Technikenbeschäftigt. Im weiteren Bekanntenkreis kenne ich Menschen, die diese Theorie vertreten.Auffallend ist das Fehlen von Emotionen und mangelnde Handlungsmotivation für ihr eigenesSchicksal. Diese Mißstände werden meiner Meinung nach, in die Außenwelt projiziert undsolange sie dort bleiben, unerkannt der Ursachen, gibt es immer wieder Gründe, diesesauch nicht zu ändern.
-
Wenn ich nicht weiss, das ich ein problem habe, kann ich esnicht ändern.
Jeder erschafft seine eigene realität, das ist schon klar. Aber mir istnicht genau klar was du sagen willst, liebes m_ember.

mmm


Anzeige

melden