Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

11.04.2011 um 12:50
@SlipKnoTfreak
Vorsicht Glatteis! Der böse @Groschengrab tut jetzt nur so lieb und sachlich. Eigentlich ist ihm völlig klar, dass du weder weißt welche Chemikalien es sind, noch wo sie bleiben und warum sie nicht nachweisbar sind. Aber vielleicht irre ich mich ja und du weißt das alles. Dann bin auch ich gespannt auf die Antwort!

Autsch... schon passiert... *popcornhol*

Anzeige
1x zitiertmelden

Chemtrails

11.04.2011 um 12:53
Aluminium und Barium....und wer weiß was noch...aber Hauptsächlich die zwei

xt
Naja angeblich sollen wohl eher Aluminiumoxid und Bariumsalze verwendet werden .


1x zitiertmelden

Chemtrails

11.04.2011 um 12:59
@SlipKnoTfreak
Lass Dich nicht durch die Leugner beirren!
Dein untrügerisches meteorologisches Bauchgefühl zur Beurteilung von atmosphärischen Prozessen und Deine Fähigkeiten, in Sachen Luftfahrt fachspezifisch übergreifend zu recherchieren, sind beeindruckend. Die von Dir verlinkten Fakten zu Chemtrails sind nicht einfach von der Hand zu weisen!
Mach weiter!


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

11.04.2011 um 12:59
@berlinandi
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Naja angeblich sollen wohl eher Aluminiumoxid und Bariumsalze verwendet werden .
Ach - ganze Alu-Teile fielen auch schon vom Himmel: http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00595/airbus5_HA_Vermisch_595667b.jpg. ;)


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

11.04.2011 um 13:01
@Spiff
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Mach weiter!
Hoffentlich wird dann keine Vergnügungssteuer hier verlangt …


melden

Chemtrails

11.04.2011 um 13:01
Ach - ganze Alu-Teile fielen auch schon vom Himmel: Hier.
Und ich dachte schon , jetzt kommt das hier :

http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg-land/Eurofighter-verliert-Tanks-Behaelter-schlagen-in-Waldstueck-ein-id14481746.html


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

11.04.2011 um 13:04
@berlinandi
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Und ich dachte schon , jetzt kommt das hier :
Der Pilot hat es gut gemeint und gleich den ganzen Tank mit Chemikalien ausgebracht. Er hat sich bestimmt auch gesagt: Viel hilft viel. :D


melden

Chemtrails

11.04.2011 um 13:12
Hi,

@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Eigentlich ist ihm völlig klar, dass du weder weißt welche Chemikalien es sind, noch wo sie bleiben und warum sie nicht nachweisbar sind.
So wie es DER BRAUCH[TM] von jedem guten CTler verlangt: keine Ahnung und Mund weit auf.

:D

-gg


melden

Chemtrails

11.04.2011 um 13:13
Hi,

@SlipKnoTfreak
Zitat von SlipKnoTfreakSlipKnoTfreak schrieb:Aluminium und Barium....und wer weiß was noch...aber Hauptsächlich die zwei
Wo bleibt das Zeug? in der Luft? Im Wasser? Wo sonst noch, denn verschwinden kann es nicht. Oder doch?

-gg


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

11.04.2011 um 14:50
@A380
Vielen Dank für Deine Auskunft. Finde ich sehr bemerkenswert, dass Du geduldig antwortest, obwohl Du auf diese Seite der Grünen schon früher eingegangen bist. Hatte ich leider übersehen.

Was Du schreibst, leuchtet ein, aber: Du wirst mir zugestehen, dass die Weltöffentlichkeit in der Vergangenheit oftmals massiv belogen wurde. Da wurden geheime (fast hätte ich mich vertippt und "gemeine" geschrieben...) Tier- und Menschenversuche gemacht. Pestizidie und Arzneimittel wurden nach sehr obskuren Genehmigungsverfahren eingesetzt, um Jahre später, nach vehementem Protest und langwierigen Klagen, wieder vom Markt genommen zu werden.

Jedenfalls verfolge ich Eure Kommentare, sowohl die Pros, als auch die Contras, mit grossem Interesse. Mir eine eigene Meinung zu bilden, wäre idiotisch, weil mir das nötige Fachwissen fehlt. Also kann ich entweder nur etwas glauben, oder ein bisschen zweifeln.


3x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

11.04.2011 um 15:19
@akbas
Zitat von akbasakbas schrieb:Was Du schreibst, leuchtet ein, aber: Du wirst mir zugestehen, dass die Weltöffentlichkeit in der Vergangenheit oftmals massiv belogen wurde. Da wurden geheime (fast hätte ich mich vertippt und "gemeine" geschrieben...) Tier- und Menschenversuche gemacht. Pestizidie und Arzneimittel wurden nach sehr obskuren Genehmigungsverfahren eingesetzt, um Jahre später, nach vehementem Protest und langwierigen Klagen, wieder vom Markt genommen zu werden.
Ja, klar, das kann man sicher nicht ignorieren. Vorsätzliche Täuschung und Geheimhaltung gibt es, auf der anderen Seite aber leider auch den Fakt, dass aufgrund falscher Informationen unberechtigt Ängste geschürt werden. Und selbst da ist die Spannweite der Motivation sehr groß - manche Leute glauben sowas, weil sie es nicht besser wissen, andere Leute setzen solche Informationen in die Welt, weil sie davon profitieren. Bei den VTs sind das wiederum vor allem zwei Seiten: Die Rechten erhoffen sich dadurch Zulauf und andere Leute verdienen an den Ängsten, weil sie irgendwelche Seminare, Literatur, Mittelchen, Geräte, usw. verkaufen können.

Das Problem ist halt, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt, sondern auch Zwischentöne. Wobei man eben leider auch immer wieder merkt, dass falsche Informationen nicht vorsätzlich verbreitet werden, weil man einfach nicht in der Materie steckt. Insofern würde ich es auch niemandem vorhalten, wenn man erstmal an die Chemtrails glaubt - man ist ja auf die Informationen angewiesen, die man bekommt. Aber spätestens dann, wenn man sich mal in bestimmte Zusammenhänge hineindenkt, sollte man stutzig werden und feststellen, dass es gar nicht möglich ist.

Aber nicht dass der Eindruck entsteht, dass ich vom Fach wäre - allerdings bekommt man automatisch viel mit, wenn man als Hobby Aviatik und (u. a. Wetter-) Fotografie hat.

Gerade heute mittag war im Fernsehen auf RTL wieder so ein Ding, was ich so nebenbei mitbekommen habe. Da wurde über den Unfall auf der A19 berichtet und es wurde gesagt, dass sich Deutschland wegen der Klimaänderung in Zukunft auf weitere Sandstürme einrichten muss und dass die Autofahrer damit noch nicht umgehen können. So ein Quatsch, denn:

Die Landwirtschaft hat sich dort nach der Wende geändert, viele Betriebe sind eingegangen und es wird anders angepflanzt als heutzutage. Wenn kein Wintergetreide mehr angebaut wird, ist der Boden halt lose. Monokultur und bestimmte Düngung sind weitere Folgen der Änderung. Und so war das auch nicht der erste Sandsturm, sondern wer oft auf der B105 unterwegs ist, hat sowas bestimmt schon öfter mitgemacht. Meinem Ex-Schwager hat solch ein Sturm gleich zu Beginn der 90er Jahre das ganze Auto zerkratzt. Aber RTL muss es halt reißerisch aufmachen und da liegt es dann schon mal an der Klimaänderung. Und so ist es halt auch bei den Chemtrails - es klingt schon interessanter, wenn sowas vermutet wird.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

11.04.2011 um 15:27
@A380

Im Wetterzentrale-Forum hatte ein Mitglied, auf Grund der Wetterlage, schon zwei Tage vor dem Unglück vor Sandstürmen wegen der Trockenheit gewarnt. Das hätten die TV-Wetterfrösche unbedingt übernehmen müssen. Vielleicht wären die Leute dann vorsichtiger gefahren. Ich bin auch öfters auf der B105 unterwegs und kenne dieses Phänomen.

Ach, wenn wir schon beim Sprühen sind: Nachdem man durch Sprühaktionen die Maikäfer beinahe ausgerottet hat, sind nun die Seidenspinner dran. Auch hier wird man vorher nicht gewarnt. Sind diese Insektizide für Menschen und Tiere harmlos? Also, mich hat's schon genervt, als ich im Wald unterwegs war und plötzlich feststellte, dass da Hubschrauber irgend ein Zeugs versprühen.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

11.04.2011 um 15:40
@akbas
Zitat von akbasakbas schrieb:Sind diese Insektizide für Menschen und Tiere harmlos? Also, mich hat's schon genervt, als ich im Wald unterwegs war und plötzlich feststellte, dass da Hubschrauber irgend ein Zeugs versprühen.
Keine Ahnung - da müsste man die Biologen fragen. :)
Aber von früher kenne ich es so, dass es angekündigt wird (regionale Tageszeitung). Ist das heute nicht mehr so? Hier bei uns wird ja nicht gesprüht.
Zitat von akbasakbas schrieb:Im Wetterzentrale-Forum hatte ein Mitglied, auf Grund der Wetterlage, schon zwei Tage vor dem Unglück vor Sandstürmen wegen der Trockenheit gewarnt. Das hätten die TV-Wetterfrösche unbedingt übernehmen müssen.
Naja, in der WZ kriegt man sowieso manchmal etwas mehr mit. :)
Aber vielelicht berücksichtigt man das ja in der Zukunft.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

11.04.2011 um 15:53
@A380
Letztes Jahr wurden die Wälder von Falkensee bis Oranienburg, und im Süden über Bergholz-Rehbrücke bis Schenkenhorst mit dem Zeugs besprüht.

Beim googeln findet man zwar etliche Seiten über den Eichenprozessionsspinner (so heißen die Viecher wirklich - sorry), aber leider keine genauen Hinweise über den Wirkstoff.


melden

Chemtrails

11.04.2011 um 17:53
Liebe Skeptiker...

Wenn ich mir die letzten Seiten mal wieder, durchlese fällt mir immer wieder auf nach was für ein Schema das hier immer wieder abläuft. Es kommt mir fast so vor, dass es euch großen Spaß macht Menschen die eine andere Meinung haben, runterzuputzen und sie und ihre Behauptungen dann lächerlich zu machen.
Ich möchte euch fragen, macht ihr das in Realleben genauso, oder ist das nur hier so, weil eine Anonymität herrscht...?
Ich lasse euch gerne eure Meinung, ihr könnt "glauben" was ihr wollt, aber es gibt nunmal auch andere Meinungen, die genauso zu akzeptieren sind, und vor allem sollte man sich mit Respekt behandeln.
Wir wollen doch alle die Wahrheit rausfinden, niemand von uns kann genau wissen, was genau hier abläuft, auch ihr nicht mit euren wissenschaftlichen "Beweisen".
Immer mehr wird auch in öffentlichen Medien über Chemtrails gerdet, aber manche von euch machen sich gar nicht die Mühe auch die andere Seite zu hinterfragen, ob was drann sein könnte...ich glaube sogar bei unwiederlegbaren Beweisen würden viele von euch nicht von ihrem Standpunkt weichen wollen.
Nichts ist so wie es scheint....

Liebe Grüße

MysticWoman


3x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

11.04.2011 um 18:20
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Ich möchte euch fragen, macht ihr das in Realleben genauso, oder ist das nur hier so, weil eine Anonymität herrscht...?
Wenn es sich lohnt, sage ich auch im RL meine Meinung. Wenn ich weiß, dass es sich nicht lohnt, betreibe ich den Aufwand auch erst gar nicht.
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Ich lasse euch gerne eure Meinung, ihr könnt "glauben" was ihr wollt, aber es gibt nunmal auch andere Meinungen, die genauso zu akzeptieren sind, und vor allem sollte man sich mit Respekt behandeln.
Natürlich - seine Meinung kann doch jeder haben. Nur: Wenn man damit in die Öffentlichkeit geht, muss man mit einer Reaktion rechnen.
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Wir wollen doch alle die Wahrheit rausfinden, niemand von uns kann genau wissen, was genau hier abläuft, auch ihr nicht mit euren wissenschaftlichen "Beweisen".
Frage - wer mag sich wohl besser auskennen: Jemand, der im Internet Videos von vermeintlichen Chemtrails sieht oder jemand, der in der Fliegerei tätig ist?

Hier sind Physiker unterwegs wie auch (ehemalige) Piloten, Leute, die in der Aviatik arbeiten und Leute, die sich hobbymäßig sehr intensiv damit auseinandersetzen. So, wie ich nie behaupten würde, das ich mich in Deinem Job besser auskenne, gehe ich auch davon aus, dass sich die mit der Materie beschäftigten Leute besser in der Fliegerei auskennen.
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:aber manche von euch machen sich gar nicht die Mühe auch die andere Seite zu hinterfragen, ob was drann sein könnte
Andersrum: Wer von den CT-Anhängern macht sich die Mühe, mal zu hinterfragen, ob die Sprüherei wirklich so möglich ist? Da werden Behauptungen in die Welt gesetzt - ob die aber überhaupt der Realität entsprechen, wird nicht geprüft.
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:ich glaube sogar bei unwiederlegbaren Beweisen würden viele von euch nicht von ihrem Standpunkt weichen wollen.
Das Problem ist nur: Es gibt keine Beweise.


melden

Chemtrails

11.04.2011 um 18:24
@MysticWoman
Leider machst auch du den Fehler nicht einmal im Ansatz zu differenzieren.

Verzeih, wenn ich deshalb einmal dein Posting "seziere":
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Es kommt mir fast so vor, dass es euch großen Spaß macht Menschen die eine andere Meinung haben, runterzuputzen
Das weise ich weit von mir. Und ich denke, das darf ich auch im Namen aller anderen Beteiligten tun. Eine Meinung kann ich haben zu Dingen, die der persönlichen Sichtweise unterliegen.
Ist der Himmel schöner in strahlend Blau oder mit Wölkchen/Wolken? Da kann jeder seine Meinung haben und du wirst nicht einen finden, der deswegen jemanden "runterputzt".
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb: und sie und ihre Behauptungen dann lächerlich zu machen.
Hier liegst du schon deutlich dichter an der Wahrheit. Wer unsinnige, nicht nachvollziehbare BEHAUPTUNGEN aufstellt muss hier in der Tat mit Gegenwind rechnen. Und wer seine Behauptungen dann auch noch zu Fakten hochstilisieren will erst recht.
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Ich möchte euch fragen, macht ihr das in Realleben genauso, oder ist das nur hier so, weil eine Anonymität herrscht...?
Hier kann ich nur für mich antworten, da ich keinen der anderen persönlich kenne: Ja, das mache ich Realleben genauso. Wer Behauptungen aufstellt wird sich kritischen Fragen gegenüber sehen.
Und wenn er/sie dann seine Behauptungen nicht belegen kann, wird sehr schnell feststellen, dass ich ein Freund ironischer/satirischer Töne bin.
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Ich lasse euch gerne eure Meinung, ihr könnt "glauben" was ihr wollt, aber es gibt nunmal auch andere Meinungen, die genauso zu akzeptieren sind, und vor allem sollte man sich mit Respekt behandeln.
Das unterschreibe ich dir sofort. Nur solltest du das glauben nicht in "" setzen. Jeder darf glauben was er will. An das fliegende Spaghetti-Monster, den BigFoot, Nessie oder auch an seinen persönlichen Gott. Solange das jemand klar als seinen Glauben deklariert, wird er von mir allenfalls interessierte Nachfragen erhalten, aber keinerlei Kommentare. Wer mir aber weismachen will, dass sein GLAUBEN die Wahrheit ist, und ich nur verblendet sei und zu doof, das zu erkennen, der lässt es nach meinem Dafürhalten als erster an dem nötigen Respekt mangeln. Und da gilt die alte Weisheit: wie es in den Wald hineinschallt...
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Wir wollen doch alle die Wahrheit rausfinden, niemand von uns kann genau wissen, was genau hier abläuft, auch ihr nicht mit euren wissenschaftlichen "Beweisen".
Ich bin mit dir soweit d'accord, dass es sicher Dinge gibt, die in der Tat niemand wissen kann. Und wo ich nicht wissen kann, muss ich glauben. Hier bewegen wir uns aber nun einmal in einem Bereich, wo man eben nicht glauben muss, wenn man nur wissen will. Es ist nun einmal ein physikalisches Gesetz, dass nichts auf der Welt verschwindet. Wird irgendwo Chemie ausgebracht, wird sie auch nachweisbar sein. Wenn aber (und es ist ja nicht so, dass da nicht nach gesucht würde!) dieser Nachweis fehlt, lässt das nur einen Schluss zu: es wird keine Chemie ausgebracht.
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Immer mehr wird auch in öffentlichen Medien über Chemtrails gerdet, aber manche von euch machen sich gar nicht die Mühe auch die andere Seite zu hinterfragen, ob was drann sein könnte...ich glaube sogar bei unwiederlegbaren Beweisen würden viele von euch nicht von ihrem Standpunkt weichen wollen.
Nun, in den öffentlichen Medien wird auch immer wieder vom Osterhasen und vom Weihnachtsmann geschrieben. Will sagen: die Anzahl der Berichte sagt exakt 0 (in Worten: Null) aus über den Wahrheitsgehalt. Und wenn du, wie ein Großteil von uns hier, den ganzen Fred gelesen hättest, dann wüsstest du, dass wir sehr wohl mit der Möglichkeit gespielt haben, dass es Chemtrails gibt. Wir haben hier lange darüber diskutiert, was es hieße Chemtrails in dem beobachteten Maße künstlich zu erzeugen. Was das technisch und logistisch bedeutet. Aber auch das Ergebnis dieser Überlegungen war letztlich: es geht nicht. Schon gar nicht ohne Zeugen. Einzelne Chemtrails? Immer und jederzeit. Aber in der Menge? Nein, nein und nochmals nein.

Insofern sind es genau die Chemtrail-"Befürworter" die genau das nicht tun. Sie wollen dass es Chemtrails gibt aber ignorieren alle logischen Schlüsse die dagegen sprechen.

Und ja, natürlich möchte ich von meinem Standpunkt nicht weichen. Gäbe es tatsächlich Chemtrails wäre das ungeheuerlich und würde mein Weltbild zutiefst verändern. Gäbe es aber unwiderlegbare Beweise, was bliebe mir übrig? Die hat aber bisher niemand vorgelegt. Und immer wieder wiederholte Behauptungen werden immer noch keine Beweise. Wie sagte mal jemand so schön:

Getretener Quark wird breit, nicht stark.


2x zitiertmelden

Chemtrails

11.04.2011 um 18:26
@A380
Jemand, der im Internet Videos von vermeintlichen Chemtrails sieht oder jemand, der in der Fliegerei tätig ist?
Hier sind Physiker unterwegs wie auch (ehemalige) Piloten, Leute, die in der Aviatik arbeiten und Leute, die sich hobbymäßig sehr intensiv damit auseinandersetzen./ZITAT]

Ich denke das hat nichts damit zu tun.
Niemand von euch kann mit Gewissheit sagen, dass es genauso ist.
Jeden Tag kommen neue Erkenntnisse dazu, der ensch lernt nie aus.
Was heute "wissenschaftlich bewiesen istt" kann morgen schon ganz anders aussehen.

Also kommt mal von eurem hohen Ross runter..



3x zitiertmelden

Chemtrails

11.04.2011 um 18:31
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Was heute "wissenschaftlich bewiesen istt" kann morgen schon ganz anders aussehen.
Ach, ich liebe dieses Argument. Es zeigt immer so schön in einem Satz auf, was derjenige von der Wissenschaft verstanden hat...

Nenne mir doch bitte mal ein Beispiel von etwas, dass mit Weiterentwicklung der Wissenschaft plötzlich ganz anders aussah.


melden

Chemtrails

11.04.2011 um 18:36
hui jetzt kommt gleich wieder das Erde Scheiben beispiel


Anzeige

melden