Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

08.08.2011 um 09:09
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Er meinte vielleicht Silberiodid.
OK, da trifft natürlich zu, was Du geschrieben hast. :)
In Deutschland gibt es wohl gerade mal zwei Plätze, von denen dazu gestartet wird - Vogtareuth und noch einer.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Bin zwar kein Flugzeugfanatiker, aber da hast du definitiv Recht
Wobei die A330 ja auch solche Tragflächen haben, nur auf jeder Seite ein Triebwerk weniger. ;)
Zitat von ThawraThawra schrieb:bin schon oft genug in den Sch****-Kisten geflogen
*g* Sind doch schöne Flieger. Sogar die Merkel fliegt jetzt mit A340. :D
Zitat von ThawraThawra schrieb:Fakt ist, dass ich solche Wolkenformationen wie im linken Bild bei bestimmten Wetterlagen oft genug gesehen habe
Klar, links ist normaler Altocumulus (das Zeugs, in dem manchmal die HPCs, also die Löcher, entstehen) und rechts ist normaler Cumulus (humulus, ggf. auch mediocris).

Anzeige
2x zitiertmelden

Chemtrails

08.08.2011 um 09:13
@A380
Zitat von A380A380 schrieb:Sind doch schöne Flieger.
Jaja, aber nur wenn du nicht mit knapp 1,85 Meter Länge (eigentlich ja nur 'oberer Durchschnitt' ^^) bei genau NULL Beinraum 11,5 Stunden lang irgendwo eingeklemmt in der Sardinenbüchse sitzt, links die redefreudige Brasilianerin, rechts der allzu füllige Amerikaner... :/

Aber von aussen betrachtet sind sie ok! Jedenfalls schöner als der A380... :D *duck*
Zitat von A380A380 schrieb:Klar, links ist normaler Altocumulus (das Zeugs, in dem manchmal die HPCs, also die Löcher, entstehen) und rechts ist normaler Cumulus (humulus, ggf. auch mediocris).
Wusste ja, dass du dem auch noch einen richtigen Namen geben können würdest - ich kenn mich da nicht so aus, ich weiss nur, dass es definitiv 'normal' ist. ;)


2x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

08.08.2011 um 09:28
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:bei genau NULL Beinraum 11,5 Stunden lang irgendwo eingeklemmt in der Sardinenbüchse sitzt, links die redefreudige Brasilianerin, rechts der allzu füllige Amerikaner...
Oh ja, das ist heftig. Ich selbst empfand es am schlimmsten in einer Boeing 737-800 der Air Berlin (D-ABAC) in der letzten Reihe: hinter einem die Wand, Vordermann Sitz zurückgeklappt und nebenan die Leute, die am Klo anstehen. Zum Glück hatte ich den Platz nur einmal.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Aber von aussen betrachtet sind sie ok! Jedenfalls schöner als der A380...
Wie kannst Du nur … :)
Ja, der (eigentlich die) A380 ist nicht jedermanns Sache. Mich begeistert vor allem die Größe in Verbindung mit der Technik und den Flugeigenschaften. Von der Schönheit her finde ich die 747 besser.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wusste ja, dass du dem auch noch einen richtigen Namen geben können würdest
Naja, neben den Cbs sind das eigentlich interessante Wolken, bei denen es immer mal wieder was zu sehen gibt. Wenn bei dem Altocumulus zum Beispiel der Winkel zur Sonne stimmt, sieht man die farbig (irisierende Wolken) - was ja die CTler auch auf die Chemtrails zurückführen.


2x zitiertmelden

Chemtrails

08.08.2011 um 09:37
@A380

Klar, bei mir ist es auch immer so, dass MEIN Vordermann (und NUR er) den Sessel zurückklappt... :)
Zitat von A380A380 schrieb:Naja, neben den Cbs sind das eigentlich interessante Wolken, bei denen es immer mal wieder was zu sehen gibt. Wenn bei dem Altocumulus zum Beispiel der Winkel zur Sonne stimmt, sieht man die farbig (irisierende Wolken) - was ja die CTler auch auf die Chemtrails zurückführen.
Hm... ich müsste mal in meinen alten Digital-Fotos wühlen, da hab ich noch einige Wolkenaufnahmen, bei denen den CT-VTlern die Köpfe rotieren werden: komische Formen, teilweise gerippelt, farbig.... :D

Wenn ich mich recht erinnere, hab ich auch ein Foto einer Formation, die sah ungefähr so aus, als hätte jemand einen nuklearen Sprengsatz abgelassen... nur halt schön hübsch rosa gefärbt.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

08.08.2011 um 09:47
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Klar, bei mir ist es auch immer so, dass MEIN Vordermann (und NUR er) den Sessel zurückklappt...
*g* Dann sind wir schon zwei. :D
Wobei ich letztes Jahr im Oktober zum ersten Mal mit A321 von AB (D-ABCC) geflogen bin - da war sehr viel Platz (bin 1,83). In dem hätte das nicht mal gestört. Aber leider kann man sich den Typ ja bei den normalen Flügen nicht aussuchen.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Hm... ich müsste mal in meinen alten Digital-Fotos wühlen, da hab ich noch einige Wolkenaufnahmen, bei denen den CT-VTlern die Köpfe rotieren werden: komische Formen,
Ja, wenn man da mal bewusst hinguckt und auch Interesse hat, findet man da immer wieder was. Ist schon ein schönes Thema.
Zitat von ThawraThawra schrieb:teilweise gerippelt
Das sind Schwerewellen, die meist an Gebirgen entstehen (aber noch weit davon entfernt existieren können). Wenn die oben einen Kamm haben, sind es die besonderen Kelvin-Helmholtz-Instabilitäten.
Zitat von A380A380 schrieb:farbig
Bei Eiswolken (Cirrus/Cirrostratus): Halos wie Nebensonne, Zirkumzenitalbogen
Bei Tröpfchenwolken: Irisierende Wolken
Von oben gesehen: Glorien ;)


melden

Chemtrails

08.08.2011 um 10:50
Zitat von ThawraThawra schrieb:11,5 Stunden lang irgendwo eingeklemmt in der Sardinenbüchse sitzt, links die redefreudige Brasilianerin, rechts der allzu füllige Amerikaner... :/
khzjr

tschüssi
Zäld


melden

Chemtrails

08.08.2011 um 10:53
@zaeld

Gary Larson, oder? Der Zeichnungsstil kommt mir sehr bekannt vor... :D


melden

Chemtrails

08.08.2011 um 10:55
Richtig..

tschüssi
Zäld


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

08.08.2011 um 11:18
@zaeld

Und wenn dann noch die Unterhaltung dazukommt … :D

https://www.youtube.com/watch?v=kwM8bQ7Sk-A (Video: Planemob)


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

08.08.2011 um 12:30
Die Rolle der Planespotter wird durch die CTler ja unterschätzt bzw. ignoriert. Hier ist mal ein kleiner Bericht, der einen ganz kleinen (!) Einblick gibt, was die im konkreten Beispiel an "unserem Tegel" so machen:

http://www.rbb-online.de/abendschau/archiv/archiv.media.!etc!medialib!rbb!rbb!abendschau!abendschau_20110807_einflug.html

Und hier der Bericht dazu:

http://www.berlin-spotter.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9435

"Ganz klein" deshalb, weil dazu noch viel mehr gehört.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

08.08.2011 um 15:02
Jeder der was gegen den A380 sagt, sollte diesen mal von Emirates fliegen.
Mir gings die ca. 14 Stunden im A380 von SYD-DXB besser, als in den ca. 7 Stunden DXB-Ham in der tripple 7


melden

Chemtrails

08.08.2011 um 16:09
@F-117

Ich hab ja auch nur gesagt, dass er ästhetisch nicht so umwerfend aussieht, meiner Meinung nach... :) Ich bin noch nie drin geflogen.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

08.08.2011 um 16:12
@Thawra
Naja, um Ästhetik geht es ja auch nicht ;-)
Aber wenn man die Möglichkeit hat, empfehle ich den A380 zu nehmen.
Schön breite Sitze, großer Screen und allgemein recht Angenehm das ding.
Aber die Erfahrungen beziehen sich auf Emirates, wenn der O’Leary son ding in die Finger kriegen würde, würde das natürlich auch ganz anders aussehen. ;-)


2x zitiertmelden

Chemtrails

08.08.2011 um 16:13
@F-117
Zitat von F-117F-117 schrieb:Naja, um Ästhetik geht es ja auch nicht ;-)
Doch, in meiner Aussage schon... ;) Aber danke für den Tipp, bei Gelegenheit werde ich das Ding sicher nicht verschmähen... :)


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

08.08.2011 um 16:15
@Thawra
Mir war bewusst, das es in deiner Aussage darum ging.
Aber ich meinte mit meiner Aussage, das für Airbus und die Airlines die Ästhetik ganz hinten steht ;-)


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

08.08.2011 um 16:25
@F-117
Zitat von F-117F-117 schrieb:Aber die Erfahrungen beziehen sich auf Emirates, wenn der O’Leary son ding in die Finger kriegen würde, würde das natürlich auch ganz anders aussehen. ;-)
Das muss man sich mal bildlich vorstellen. ;)
Irgendeine Airline wird ja auch den A380 in Maximalbestuhlung anschaffen. Wenn ich mich nicht irre, war das Asiana.
Zitat von F-117F-117 schrieb:Aber ich meinte mit meiner Aussage, das für Airbus und die Airlines die Ästhetik ganz hinten steht
Na wenn das mal nicht imposant aussieht (die Kamera war gerade):



Zum Glück können die CTler nicht auf die Tragflächen gucken, denn die würden da sicher schon wieder was interpretieren:



Und wenn die dann noch wüssten, was sich in genau dem Flieger befindet … :D


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

08.08.2011 um 16:29
@A380
Zitat von A380A380 schrieb:Das muss man sich mal bildlich vorstellen. ;)
Irgendeine Airline wird ja auch den A380 in Maximalbestuhlung anschaffen. Wenn ich mich nicht irre, war das Asiana.
Ja, habe auch von gehört, aber ich weiß auch nicht welche Airline, aber Asiana war es glaube ich nicht, die sind nicht umsonst eine 5* Airline ;-)


Und ich habe ja auch gar nicht behauptet, das der A380 nicht imposant aussieht, aber die Ästhetik steht halt ganz hinten.
Die Wirtschaftlichkeit und die ganzen anderen Faktoren, kommen zuerst.
Und neben dem A380 mit dem ich geflogen bin, stand eine 737, das war auch ein schöner Vergleich :-)


2x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

08.08.2011 um 16:35
@F-117
Zitat von F-117F-117 schrieb:Und ich habe ja auch gar nicht behauptet, das der A380 nicht imposant aussieht, aber die Ästhetik steht halt ganz hinten.
Ja, ist klar. :)
Wir versuchen nur immer, als Motiv das Beste herauszuholen. :)
Zitat von F-117F-117 schrieb:Und neben dem A380 mit dem ich geflogen bin, stand eine 737, das war auch ein schöner Vergleich
Manchmal müssen die 737 auch springen:


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

08.08.2011 um 16:39
@A380
Ja, das Bild sagt schon alles.
Arbeitest du eigentlich in der Luftfahrtbranche?


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

08.08.2011 um 16:43
@F-117

Nein, Spotter mit defekter Kamera. ;)


Anzeige

melden