Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

22.09.2011 um 19:41
@A38O
@FZG
@Josefvon...

Und das:
Sehr geehrte Damen und Heren!

Da mir durch die Überprüfung Ihrer völlig irrationalen Behauptungen bezüglich angeblicher "Chemtrails" ein erheblicher Zeitaufwand entstanden ist (schliesslich muss ich, als Vorstand einer Familie, mich um deren Sicherheit kümmern), erlaube ich mir, die im Anhang beigefügte Honorarnote im Betrag von € 750.00 in Rechnung zu stellen.

Für den Eingang des in Rechnung gestellten Betrages merke ich mir den 15. Oktober 2011 vor un bleibe
mit vorzüglicher Hochachtung

Robert Stankowic
EDV - Experte
Folgt jetzt gleich noch nach.

Warum wollt Ihr eigentlich den ganzen Schwachsinn kostenlos untersuchen.
FWIW: Mit einer ähnlichen Aktion habe ich immerhin auch ein großes Verkehrs - Unternehmen zu einer positiven Aktion veranlassen können :D

Hier die Honorarnote:
Robert Stankowic
EDV – Berater I.R.
Barnabitengasse 137
A - 2793 Wagerleinsdorf


Bürger – Initiative Sauberer Himmel
Alsterdorferstraße 381 B
D-22297 Hamburg


Wagerleinsdorf, 20.11. 2011




Honorarnote

Für den mir durch die nähere und notwendige Überprüfung Ihrer Behauptung, dass Flugzeuge giftige Chemikalien versprühen entstandenen Zeitaufwand für weitere Verfolgung der Angelegenheit erlaube ich mir, wie folgt zu meinem Tarif als EDV – Berater in Rechnung zu stellen:


7,5 Stunden a € 100,0 € 750,00


Gesamtbetrag € 750,00


Als Kleingewerbetreibernder verrechne ich keine Mehrwertsteuer

Für den Eingang des Rechnungsbetrages auf mein Konto:

20110036192, BLZ 60000
merke ich mir den 15. 10. 2011 vor und bleibe

mit freundlichen Grüßen

Robert Stankowic
Darauf müssen sie reagieren, sonst lasse ich das normale Mahnverfahren inklusive Zahlungsbefehl durchlaufen. Mal sehen :D

Anzeige
melden

Chemtrails

22.09.2011 um 19:45
..und ist schon unterwegs :D


melden

Chemtrails

22.09.2011 um 19:47
@OpenEyes
haha
auf die reaktion darauf bin ich auch mal gespannt :D


melden

Chemtrails

22.09.2011 um 19:50
@OpenEyes

Eigentlich sind ja hier bestimmt viele Leute mit Familie unterwegs. Und die sollten natürlich, auf Anraten des Herrn Storr, tatsächlich mal ihre Sicherheit prüfen. Ob wir ihn vielleicht alle mal fragen sollten, was an den Geschichten dran ist?


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

22.09.2011 um 19:55
Verzeiht. Es geht nicht um Chemtrails. Gestern sah ich in einem Reportmagazin, das Triebwerksgase ungefiltert in die Bordluft der Flugzeuge gelangen, sie führen zu Kopfschmerzen und anderen Erkrankungen bei Passagieren und Bedienstenten. Erst jetzt bemüht sich die Poltik, dieser Saceh nachzugehen.


3x zitiertmelden

Chemtrails

22.09.2011 um 19:58
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Verzeiht. Es geht nicht um Chemtrails. Gestern sah ich in einem Reportmagazin, das Triebwerksgase ungefiltert in die Bordluft der Flugzeuge gelangen, sie führen zu Kopfschmerzen und anderen Erkrankungen bei Passagieren und Bedienstenten. Erst jetzt bemüht sich die Poltik, dieser Saceh nachzugehen.
Und was genau hat das nun mit Chemtrails zu tun?
Im Übrigen - Sieh Dir mal die Konstruktions - Info der Hersteller an...


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

22.09.2011 um 20:00
@OpenEyes

Nichts. es geht nur im die Bordluft die giftige Schadstoffe gemessen haben und nachweislich zu Erkrankungen geführt haben.


1x zitiertmelden

Chemtrails

22.09.2011 um 20:00
@A38O
Eigentlich sind ja hier bestimmt viele Leute mit Familie unterwegs. Und die sollten natürlich, auf Anraten des Herrn Storr, tatsächlich mal ihre Sicherheit prüfen. Ob wir ihn vielleicht alle mal fragen sollten, was an den Geschichten dran ist?
Da nachweislich nichts dran ist, sollten die Ihren Aufwand ebenfalls in Rechnung stellen :D


1x zitiertmelden

Chemtrails

22.09.2011 um 20:01
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Nichts. es geht nur im die Bordluft die giftige Schadstoffe gemessen haben und nachweislich zu Erkrankungen geführt haben.
Quelle?


melden

Chemtrails

22.09.2011 um 20:02
@Sein
@OpenEyes

Das ist tatsächlich möglicherweise ein Problem, vor allem im Avro. Allerdings betrifft es eher das Cockpit. Suchbegriffe für Google:

"stinkende socken" cockpit

Aber nicht dass jemand denkt, das würde mit den Chemtrails zu tun haben. ;)


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

22.09.2011 um 20:02
EIn gestrige Sendung glaub lief gestern auf BR Kontroverse glaube ich weis es nicht mehr so genau.


melden

Chemtrails

22.09.2011 um 20:03
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Da nachweislich nichts dran ist, sollten die Ihren Aufwand ebenfalls in Rechnung stellen
Natürlich. :D


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

22.09.2011 um 20:03
Nein das hat überhaupt nichts mit Chemtrails zu tun, verzeiht, musste das loswerden.


melden

Chemtrails

22.09.2011 um 20:13
@Sein

Solange niemand auf die Idee kommt, dass mit den CTs in Verbindung zu bringen, was ja leider bei manchen Leuten schnell der Fall ist …

Das Problem mit den "stinkenden Socken" existiert schon sehr lange, BR hat da eventuell nur etwas Altes aufgewärmt (habe die Sendung leider selbst nicht gesehen). Allerdings ist es auch da so, dass es noch nichts Definitives gibt.

Aber: Seitens der Flugzeughersteller hat man bereits reagiert und ein paar Teile (z. B. Kugellager beim Avro), die für diese Öldämpfe möglicherweise verantwortlich waren, ausgetauscht. Inwieweit das in der Sendung Berücksichtigung fand, weiß ich allerdings auch nicht …

Die Begriffe für den Sachverhalt lauten übrigens Aerotoxic Syndrome/Contaminated Air.


melden

Chemtrails

22.09.2011 um 20:14
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Gestern sah ich in einem Reportmagazin, das Triebwerksgase ungefiltert in die Bordluft der Flugzeuge gelangen, sie führen zu Kopfschmerzen und anderen Erkrankungen bei Passagieren und Bedienstenten. Erst jetzt bemüht sich die Poltik, dieser Saceh nachzugehen.
Wundert mich, dass das erst jetzt kommt, geistert schon eine Woche durch die Medien...

Die studie (zumindest das Abstract), die es auslößte, gibt es hier:
http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0041008X11002389

wer Details sehen will, muss löhnen...

Die haben´s bezahlt und mal einen Blick reingeworfen:
http://austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2011/09/19/tcp-bei-passagieren-nachgewiesen.html (Archiv-Version vom 25.09.2011)

allerdings muss man eingestehen, dass Fliegerfans nicht unbedingt neutral sind, ihre Zusammenfassung ist aber sachlich.

Die Studie hat offenbar zwei grundsätzliche Mängel:

Es sind ganze 12 Personen untersucht worden - und bei 6 wurde das Nervengift "nachgewiesen"

Eigentlich ist nicht das Nervengift selbst nachgewiesen worden, sondern ein Abbaustoff im Körper.

... ist ein bischen viel Sturm bei der dünnen Faktenlage...


1x zitiertmelden

Chemtrails

22.09.2011 um 20:20
OT
@OpenEyes
Danke Robert Stankowic für dein Outing, dass du ein EDV Dienstleistungskleinunternehmer bist...
Das erklärt mir jetzt einiges....


1x zitiertmelden

Chemtrails

22.09.2011 um 20:21
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Das erklärt mir jetzt einiges....
Ja? Was denn genau? :D


melden

Chemtrails

22.09.2011 um 20:22
@Sein
@FZG

Hier ist eine Diskussion zwischen Piloten dazu:

http://www.flightforum.ch/forum/archive/index.php/t-54461.html

Aus dem Kopf heraus (Namen nur angedeutet, bitte den Rest denken):

PG ist in Pension, flog vorher 767
D***x fliegt Airbus
TL fliegt Boeing
f**********n fliegt Boeing, ist hochkompetent, was Ereignisse betrifft
HF ist Gletscherflieger, ich gebe auf seine Aussagen nichts mehr

Bei den anderen Piloten müsste ich nachgucken.

Also es sind die Leute, die in der Materie stecken und auf deren Meinung man etwas geben kann.


melden

Chemtrails

22.09.2011 um 20:45
@A38O

Danke für den Link, aber solange das hier im Raum steht:
Zitat von FZGFZG schrieb:Es sind ganze 12 Personen untersucht worden - und bei 6 wurde das Nervengift "nachgewiesen"
... lese ich mich gar nicht erst ein und warte auf die nächsten Studien, entweder mit mehr Teilnehmern oder von einer anderen Seite. Bis dahin verweise ich auf Wikipedia: Bias


melden

Chemtrails

22.09.2011 um 20:52
@FZG

Ja, man merkt es ja - und das wollte ich eigentlich zeigen - auch bei den Piloten. So einig sind die sich da selbst nicht. Solche Meldungen sorgen natürlich erstmal für Aufsehen und eigentlich müssten die Betroffenen selbst an konkreten Ergebnissen interessiert sein. Aber wie man an der Diskussion sieht, ist es nicht mal dort der Fall. Insofern kann unsereins dazu natürlich erst recht nichts Verbindliches sagen.


Anzeige

melden