Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

20.06.2011 um 17:25
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:da wird nicht erklärt wie die Düppel "abgeworfen" werden.
Bei Wikipedia spricht man auch nur von "abwerfen"
Also,

Die Erfindung der Düppel oder auch damals Window und Heute Chaff genannt, kann man wohl den Briten zuschreiben.

Sie haben im 2.WK auf die Wellenlänge der deutschen Radargeräte zurechtgeschnittene Aluminiumfäden von den Bomberströmen vorausfliegenden Flugzeugen abgeworfen, um das Radar zu stören.

Das Radar zeigt nach Düppeleinsatz nur noch gekrissel auf dem Bildschirm an.

Damals wurden die Düppel anfänglich von Hand abgeworfen. Später gab es dann eine Art Düppel enthaltene Säcke in den Bombenschächten, die dann Stück für Stück ausgelehrt wurden.

Heute sind Düppel in kleinen Ausstoßbehältern aussen am LFZ angebracht.

Die Düppel sind in den Behältern in kleinen Kartuschen, die, wenn sie ausgelöst werden die Aluminiumfäden ausstoßen.

Anzeige
melden

Chemtrails

20.06.2011 um 17:32
@klausbaerbel: looooooool

Ich hab die ganze Zeit drauf gewartet, dass mal ne ernste Stimme ertönt 'können sie sich ausweisen', weil vielleicht mal jemand einen Polizisten auf den Typen aufmerksam gemacht hat, der da völlig abgeht beim Anblick des ganz normelen Himmels mit nem Flugzeug drin...


1x zitiertmelden

Chemtrails

20.06.2011 um 18:00
@klausbaerbel (im Bezug zu dem Video des Wettermannes)

Der Ausstoß von Düppel (engl. Chaff = Täuschmittel zur Störung von Radar- geräten) über dem Landgebiet der Bundesrepublik Deutschland einschließlich des Küstenmeeres ist seit 1998 grundsätzlich verboten.

Am 14. Januar 2009 wurden durch die Bundeswehr keine Einsätze mit Ausstoß von Düppel durchgeführt.

Quelle: http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/16/121/1612178.pdf


1x zitiertmelden

Chemtrails

20.06.2011 um 18:08
@Quarks

Danke für den Link. Darin habe ich folgendes gefunden:
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Der Ausstoß von Düppel (engl. Chaff = Täuschmittel zur Störung von Radar- geräten) über dem Landgebiet der Bundesrepublik Deutschland einschließlich des Küstenmeeres ist seit 1998 grundsätzlich verboten.
Ja, kann aber:
Der Ausstoß von Düppel (engl. Chaff = Täuschmittel zur Störung von Radar- geräten) über dem Landgebiet der Bundesrepublik Deutschland einschließlich des Küstenmeeres ist seit 1998 grundsätzlich verboten. Für Übungen und Wirk- samkeitsuntersuchungen können jedoch – nach sorgfältiger Prüfung, mit stren- gen Auflagen und im Einklang mit den Vorschriften des Bundesimmis- sionsschutzgesetzes (BImSchG) – Ausnahmegenehmigungen durch das Bun- desministerium der Verteidigung (BMVg) erteilt werden. Die Kenntnis der Bundesregierung über den Einsatz von Düppel beschränkt sich auf Vorhaben im Rahmen dieser Regelung.
http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/16/121/1612178.pdf
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Am 14. Januar 2009 wurden durch die Bundeswehr keine Einsätze mit Ausstoß von Düppel durchgeführt.
Nicht von der BW. Aber:
Am 14. Januar 2009 überquerte eine Kaltfront Deutschland in östliche Rich- tung. Auf der Rückseite des zugehörigen Höhentroges (tiefer Luftdruck in der Höhe) drehte der Höhenwind ab Nachmittag über den Benelux-Staaten auf nördliche Richtungen. Nach Auswertung durch das Amt für Geoinformations- wesen der Bundeswehr (AGeoBw) wurden in dieser Strömung zwischen 15.30 und 16 Uhr Ortszeit vermutlich Düppel von einem Luftfahrzeug in einer Höhe von ca. 7 000 Meter über Normal Null über niederländischem Hoheitsgebiet (Raum Vlieland-Terschelling-Ijsselmeer) ausgebracht. Mit einem nördlichen Höhenwind um 40 Knoten (ca. 70 km/h) breiteten sich die (vermuteten) Düppel nach Süden aus und erreichten gegen 18 Uhr Ortszeit den Niederrhein. Mit der Ostverlagerung des Höhentroges ergab sich eine Verlagerung der Düppel in südöstlicher Richtung, so dass um 20 Uhr Ortszeit im Radarbild die parallel verlaufenden Streifen vom Niederrhein bis Luxemburg beobachtet werden konnten.
http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/16/121/1612178.pdf


melden

Chemtrails

20.06.2011 um 18:09
@klausbaerbel
Hab ich auch gelesen. Sollte nur informationshalber angefügt werden.

ps. wenn das Wörtchen "vermutlich" nicht wär


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

20.06.2011 um 18:16
Zitat von QuarksQuarks schrieb:ps. wenn das Wörtchen "vermutlich" nicht wär
… wäre dieser Tread nur wenige Seiten lang, weil die Masse der CTler dann gar keine Argumente mehr hätte. Und wenn es "könnte" und "würde" nicht gäbe, würde dieser Thread gar nicht existieren.


melden

Chemtrails

20.06.2011 um 18:26
@A380
Stimmt und so wirds anscheinlich immer sein. Wenn dann bin ich Anti-GeoEngineering(ler) *lach


melden

Chemtrails

20.06.2011 um 19:10
@klausbaerbel
danke für die ausführliche Erklärung, wenigstens einer der sich die Mühe macht und "Erklär-Bär" spielt ohne ausfällig zu werden.


2x zitiertmelden

Chemtrails

20.06.2011 um 19:29
@NeoDeus

Ja, weil ich weiß, daß diese Frage hier noch nicht gestellt wurde.

Alle, die Dir hier bisher geantwortet haben, beantworten auch sehr sachlich und fachmännisch Fragen.

Nur wirst Du sicherlich nachvollziehen können, daß es wirklich abstumpft, wenn 10 Seiten später die selben Videos und Fragen nochmal gestellt werden.

Ich möchte Dich deswegen bitten, mal so durch das Thema zu lesen, wie ich es vorgeschlagen habe.


melden

Chemtrails

20.06.2011 um 20:33
Einen interessanten Artikel, welcher mit dem ein oder anderem Argument sehr plausibel aufräumt, findet man hier:

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/wissenschafts-dossiers/tid-22677/wetterkapriolen-manipulation-under-cover_aid_637684.html


melden

Chemtrails

20.06.2011 um 20:34
@klausbaerbel
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:danke für die ausführliche Erklärung, wenigstens einer der sich die Mühe macht und "Erklär-Bär" spielt ohne ausfällig zu werden.
Du mußt dir halt mal die Mühe machen, alle an dich gerichteten Postings zu lesen. Ich kann mich nicht erinnern, ausfallend geworden zu sein?

paco


melden

Chemtrails

20.06.2011 um 20:42
@brooom

Der Artikel fasst zusammen, was wir hier immer versuchen zu erklären.

Das wird in der Regel als von der Elite zensierter Mainstream vom Tisch gewischt. *schulterzuck*


melden

Chemtrails

20.06.2011 um 20:51
@klausbaerbel

Recht plausibel, aber ich könnte einen alten Studienkollegen die chemischen Aussagen innerhalb des Artikels prüfen lassen.


melden

Chemtrails

20.06.2011 um 22:07
Ich möchte kurz etwas zu dem Film "Was in aller Welt versprühen die da?" einbringen.
Laut Hardcorechemtrailern ist der Film "Freimaurer-Disinfo", auch der Infokrieger Alexander Benesch sei Freimaurer und Teil der Verschwörung
https://www.youtube.com/watch?v=ni34ASYOgxw


melden

Chemtrails

20.06.2011 um 22:47
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:danke für die ausführliche Erklärung, wenigstens einer der sich die Mühe macht und "Erklär-Bär" spielt ohne ausfällig zu werden
Ich glaub du bist mittlerweile der 20. -30. User hier , der mit Düppel.Videos hier ankommt . Ist es wirklich so schwer sich mal in ein Threat einzulesen ? Ist es wirklich so schwer , sich selber zu informieren , was Düppel sind ? Und nein , Düppel rufen keine sichtbaren Wolken hervor , sie dienen lediglich der Radartäuschung . Und da ein Wetterradar , eben genauso wie ein Flugabwehrradar arbeitet , wird eben auch das Wetterradar getäuscht .

@NeoDeus


1x zitiertmelden

Chemtrails

20.06.2011 um 22:52
Der Ausstoß von Düppel (engl. Chaff = Täuschmittel zur Störung von Radar- geräten) über dem Landgebiet der Bundesrepublik Deutschland einschließlich des Küstenmeeres ist seit 1998 grundsätzlich verboten.
t
Ausser wenn eine Sondergenehmigung erteilt wird , wie etwa z.B. bei der NATO-Grossübung ELITE , welch alle 2 Jahre auf der Schwäbischen Alb vollzogen wird . Oder aber man macht es ganz einfach ausserhalb der 12 Meilen Grenze auf Nord- oder Ostsee .


melden

Chemtrails

20.06.2011 um 22:54
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Wie bringt dann das Militär ihre Nanopartikel-Tarnwolken in die Luft?
Düppel haben in der Regel längen von 20 - 30 mm , dabei dann von Nano zu sprechen , zeugt davon das man keine Ahnung hat ,wovon man redet .


melden

Chemtrails

20.06.2011 um 22:58
@Ofenrohr
Danke, ich habe lange nicht mehr so laut über ein Video gelacht. Erinnert mich jetzt an die Volksfront von Judäa vs Judäische Volksfront... *omg*


melden

Chemtrails

20.06.2011 um 23:03
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Ich glaub du bist mittlerweile der 20. -30. User hier , der mit Düppel.Videos hier ankommt . Ist es wirklich so schwer sich mal in ein Threat einzulesen?
stört dich scheinbar trotzdem nicht, sonst würdest du nicht hier sitzen und dir das immer wieder antun?
Wenn ich voher gewusst hätte was Düppel sind, wurde ich sie ja wohl kaum Nanopartikel-Tarnwolke nennen, aber danke für deine überaus "hilfreichen" Beiträge.


melden

Chemtrails

20.06.2011 um 23:08
Wenn ich voher gewusst hätte was Düppel sind, wurde ich sie ja wohl kaum Nanopartikel-Tarnwolke nennen, aber danke für deine überaus "hilfreichen" Beiträge.t
Wenn du nicht weisst, was Düppel sind , warum erzählst du dann in dem Zusammehang etwas von Nanopartikel- Tarnwolken ? Wäre es nict besser gewesen , das Video einzustellen und zu fragen , worum es in diesem Video überhaupt geht ? So würde ich das machen , wenn ich nicht weiss worum es in einem von mir geposteten Video geht .

@NeoDeus


Anzeige

melden