Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

David Icke

1.343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Geschichte, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

David Icke

13.03.2013 um 18:31
@matraze106

Icke wird nicht als Antisemit hingestellt, er ist einer. Auch wenn er das vehement bestreitet.

http://www.h-ref.de/personen/icke-david/

Wenn man ihn als etwas hinstellen sollte, was er nicht eindeutig auch ist, dann als Holocaust-Leugner.

Anzeige
melden

David Icke

13.03.2013 um 21:49
@geeky
danke für den link. war ich les zwar viel auf der seite aber dass icke dort nen artikel hat, ist mir neu.
die zitierten passagen klingen durchaus eindeutig. was mich grad ein bisschen sprachlos macht, ist die aussage, dass die tora auch von den reptos stammen soll. in anbetracht des missverständlichen goyim-begriffs im babylonischen talmud (was in den heutigen versionen, glaube ich, gekürzt wurde) hätte ich ja die schlussfolgerung auf dieses werk eher verstanden. aber das AT erschliesst sich mir wirklich nicht.
dass klingt nicht nur nach wirklicher verabscheuung dieser religion sondern auch der geschichte des judentums. auf religiöser ebene betrachtet, macht ihn eine solche aussage definitiv zum antisemiten.
und was die ganzen holocaust-leugner angeht: wenn die schon verurteilt werden, warum schickt man die nicht zur strafarbeit in die ehemaligen KZs, dass die mal ein bisschen mehr realitätsbezug bekommen? ein bisschen bodenständige gemeinschaftliche arbeit würde dem icke sicherlich auch gut tun.
aber in england ist die leugnung anscheinend erlaubt und holey und der rest der bande scheinen sich ja auch erfolgreich vorm strafvollzug zu drücken. nur den zündel und mahler hat man eingesackt, oder?
ich frag mich nur, wie großartig geläutert die aus der besserungsanstalt wieder rauskommen.


melden

David Icke

14.03.2013 um 01:03
In einer freien Interpretation (und frei wollen wir ja alle sein:)),ist es durchaus
nicht abwegig den "Matrixgedanken" im kabbalistischen Denken zu entdecken.
Und,fußend auf diesem Gedankengang zu verdächtigen: "Wem dies nahe ist,dem
ist es vertraut".
Und aufgrund eines solchen logischen Schlusses in einem(allerdings) durchweg
chaotischen und absurden Gesamtsystem,ist es nicht unerwartet zu einem
erwünschten und erstrebten Schluss zu kommen,der auch noch moralisch sein muss
und treffend mit einem Ausspruch Arnold Gehlens umschrieben werden kann:
"Teuflisch ist,wer das Reich der Lüge aufrichtet und andere Menschen zwingt,in ihm zu
leben."
Somit sehe ich nicht,daß man es hier mit einer Böswilligkeit zu tun hat sondern
eher mit der verzweifelten Suche nach Halt.
Ein Halt der nie existiert hat,es sei denn man mache sie träumen!:)
---
Überhaupt finde ich es bedenklich wenn Unterhaltungen erdrückt werden von
Schreibern denen die schwammige Bezeichnung "Antisemit" schnell von der Hand geht.
Und noch bedenklicher finde ich es,wenn interessierte Leute,im freien Drange nach
Verstehen,von ihnen "umgedreht" werden.
Wir sind doch zweifellos erwachsen und können alles recht gut einordnen und selbst
bewerten.

Ich denke,ein Sven Hedin z.B. wäre hier nicht geduldet aber wer von Fomat wollte
einen Sven Hedin missen?
---
Ich hab hier den Titel "Protokolle der Weisen von Zion" gelesen und immer wenn ich das
tue,muss ich an den fabulösen und nicht minder mysteriösen Karl Radek denken.
:)


8x zitiertmelden

David Icke

14.03.2013 um 11:04
@petronius
Zitat von petroniuspetronius schrieb:Wir sind doch zweifellos erwachsen und können alles recht gut einordnen und selbst bewerten.
Wir ja - du auch? Dann erkläre doch bitte mal (sofern du dich nicht schon von den bereits verlinkten Fakten "erdrückt" fühlst), was an Ickes Antisemitismus "schwammig" sein soll.


melden

David Icke

14.03.2013 um 11:23
Zitat von petroniuspetronius schrieb:wer von Fomat wollte
einen Sven Hedin missen?
Seine anfängliche Begeisterung für den Nationalsozialismus teile ich nicht.
Seine Ansicht von der Zerstörungskraft des Judentums teile ich nicht.
Seine Unterstützung für seinen jüdischen Freund Alfred Philippson ist gelebte Menschlichkeit.

Und weiter?


1x zitiertmelden

David Icke

14.03.2013 um 11:39
Zitat von petroniuspetronius schrieb:Wir sind doch zweifellos erwachsen und können alles recht gut einordnen und selbst
bewerten.
Guter Witz


melden

David Icke

15.03.2013 um 00:34
@geeky
Bitte drehe meine Worte nicht um und füge sie anders,dies Verhalten ist unlauter.
Aber auch dir möchte ich keine Böswilligkeit unterstellen denn vielleicht warst du
Opfer deines vorauseilenden Gehorsams.
...
Nun,wenn die Fakten bereits für mich als erdrückend fühlbar sein könnten dann doch sicher für andere ebenso.
Bitte wende dich stehenden Fußes von mir ab und der Bundesprüfstelle noch besser
dem Amtsgericht deines Vertrauens zu und führe dein Engagement dort fort.
Informiere mich bitte über die Entwicklung.
---
@Branntweiner
Ich denke du hast schon recht verstanden was ich zum Ausdruck bringen wollte.
Auf ein:"Und weiter?"mag ich auch nicht gern antworten deshalb erfreue dich doch einfach
deiner Auslassung.
Sonst findest du vielleicht am Ende keine Seele mehr die dir temporär gewogen ist.
---
@rambaldi
Wenn es ein Witz ist und ein guter noch dazu dann auf wessen Kosten?:)


1x zitiertmelden

David Icke

15.03.2013 um 00:39
Zitat von petroniuspetronius schrieb:Ich denke du hast schon recht verstanden was ich zum Ausdruck bringen wollte.
Ich tippe auf Punkt 1.
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Seine anfängliche Begeisterung für den Nationalsozialismus
Auf was anderes komme ich nicht:
Zitat von petroniuspetronius schrieb:Ich denke,ein Sven Hedin z.B. wäre hier nicht geduldet
Danke auch für den Ratschlag:
Zitat von petroniuspetronius schrieb:Sonst findest du vielleicht am Ende keine Seele mehr die dir temporär gewogen ist.
Solange mich diese Seelen nicht in ein KZ stecken, ist alles in Ordnung.


melden

David Icke

15.03.2013 um 01:53
Zurück zum Thema und schön lieb zueinander sein...


melden

David Icke

20.03.2013 um 02:17
@Branntweiner
Ich tippe niemals!
---
Ich denke für David Icke gilt, was für jeden anderen auch gilt :die Unschuldsvermutung!
Es ist doch zu hoffen das man diese nicht ablehne und so jede Unterhaltung unterdrücke?
Man solle sich also in keinster Weise eine weiteren Diskussion zur Person David Icke und
dessen Wirken enthalten aufgrund von Polemik und künstlicher Erregung!
Ich hoffe du siehst das auch so.
...
Wie rechtfertigt sich übrigens der Übergang von David Icke,über meinen Ausspruch der
folgenden Seelen hin zu Konzentrationslagern?


melden

David Icke

20.03.2013 um 05:34
@petronius

Und, hast du die Zeit genutzt und dir meinen Link angesehen?
Willst du noch immer behaupten, Icke sei KEIN Antisemit?


melden

David Icke

21.03.2013 um 00:16
@geeky
Schön das dein sehr kurzer Text Verborgenes besser offenbart als ich das je könnte.
Bleibt mir nun nur noch die Aufforderung auszusprechen, mich bezüglich "meiner Behauptung" wahrheitsgemäß
zu zitieren.
Dankeschön...
-
In anderen Situationen bin ich durchaus ein großer Freund und Liebhaber
kreisender Bewegungen, in einer Diskussion eher nicht wie ich das schon
erschöpfend dargelegt habe.
1.Wenn du also in den gestaltwandelden,manipulativen ,parasitären,
überweltlichen Archonten*(wow,welch ein Crescendo :))
der David Icke'schen Philosophia obscure (keine Wertung)die Söhne des Sem siehst
dann ist das deine VT einer VT.
2.rechtliche Handhabe
-
Darüber hinaus werd ich mich diesbezüglich nicht mehr wiederholen!
(Für alles weitere,was hier vielleicht nicht hingehört,verweise ich dich auf meinen letzten Blog-
eintrag der unseren Disput noch einmal auf epische und abschließende Weise bearbeitet.)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
*= Um zur Vorgabe zurückzukehren:"Was haltet ihr von David Icke?",möchte ich anmerken das dies Thema
auf eine recht ähnliche allerdings primitivere Weise in einem englischen(!),utopischen Roman der 50er Jahre
behandelt wurde.
Leider ist mir das Buch abhanden gekommen auch vergaß ich den Autor aber ich vermeine zu
erinnern das der deutsche Titel "DIE VITONEN" lautete.
Ich vermute es war kein Bestseller.


1x verlinktmelden

David Icke

21.03.2013 um 03:20
@petronius

Ich fand David Icke am Anfang sehr interessant, brachte er doch einige neue und gute Denkansätze.

Man könnte ihn auch einen Mega-Skeptiker der menschlichen Wahrnehmungsweise der Realität nennen, denn er hinterfragt so gut wie alles, was sich eingebürgert hat.

Einige seiner Ansichten über Manipulation des menschlichen Geistes teile ich, und auch ansonsten fand ich es sehr erfrischend wie er eingefahrene Denkweisen in Frage stellt.

Der Mann ist mit Sicherheit nicht dumm, sondern verfügt über eine hohe Intelligenz, welche es ihm ermöglicht sich eine anderes Konstrukt der Realität zu erstellen, über welches er ohne Unterbrechung mehrere Stunden vor 100ten von Leuten referieren kann.

Ich glaube auch nicht das er ein Antisemit ist, sondern eher das er in seiner Wortwahl oft gefährliche Irrwege geht, und da muss er sich nicht wundern, wenn er da angegriffen wird.

Ich glaube auch, das er persönlich davon überzeugt ist, was er so zum Besten gibt, denn ich kann mir nicht vorstellen, das jemand über viele Jahre hinweg mit solch einer Vehemenz und Hingabe seine Mitmenschen belügt.

Beginnt man allerdings das zu hinterfragen was er so herausposaunt, dann stellt man schnell fest, das ein großer Teil seiner Behauptungen sich durch nichts belegen lässt.

Unsere Gesellschaft ist so aufgebaut, das jeder sagen darf was er will, und ich habe nichts dagegen, wenn Icke seine Version der Wahrheit heraus posaunt.

Was mich an ihm mittlerweile sehr stört, ist dieses permanente herausbabbeln angeblicher Wahrheiten die sich nicht belegen lassen, die Unterstellungen mit denen er ohne Beweise und Gerichtsurteil, in seinen Büchern und Interviews andere Personen des öffentlichen Lebens (für die er noch nie auch nur den Hauch eines Beweises gebracht hat) in den Dreck zieht, - sowie das er Behauptungen aufstellt, die er nur von anderen übernommen hat (z.B. der Mond sei hohl), er aber in keinster Weise die Voraussetzungen erfüllt (z.B. ein Physikstudium, eine Reputation als Wissenschaftler, etc.), solche Dinge anderen Menschen als vermeintliche Tatsachen verkaufen zu dürfen.

Sein letztes Buch habe ich begonnen zu lesen, und nach einiger Zeit mit Kopfschütteln wieder zugeklappt.

Er interessiert mich nicht mehr.


Anzeige

melden