Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

David Icke

1.343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Geschichte, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

David Icke

12.03.2013 um 16:08
Zitat von NerokNerok schrieb:aber es sind doch nur khasarische juden und zionisten die gemeint sind!
Die anderen sind auch Hologramme?

Anzeige
melden

David Icke

12.03.2013 um 16:10
@Branntweiner

Nö, da wird nur wieder so lange an der Definition von Jude rumgedoktort, bis Hitler gar keine Juden mehr umgebracht hat, und so der Holocaust durch die Hintertür relativiert.


melden

David Icke

12.03.2013 um 16:11
@Branntweiner

ne die normalen juden sind ja ok!
aber die khasarischen juden und die zionisten darf man angeblich nicht mit normalen juden verwechseln.


melden

David Icke

12.03.2013 um 16:17
@Nerok

... und die Antisemiten sind ja auch gar keine Antisemiten, weil zu den Semiten schließlich auch die Araber gehören, und das sind die besten Freunde vieler Antisemiten.
So einfach ist das! ;)


melden

David Icke

12.03.2013 um 17:01
Ha! Jetzt weiß ich, woher Icke die Hologramm-Idee hat. Vermutlich aus dem New Scientist. Auszüge im Spoiler:

Spoiler
According to Craig Hogan, a physicist at the Fermilab particle physics lab in Batavia, Illinois, GEO600 has stumbled upon the fundamental limit of space-time – the point where space-time stops behaving like the smooth continuum Einstein described and instead dissolves into ‘grains’, just as a newspaper photograph dissolves into dots as you zoom in

[...]

The holograms you find on credit cards and banknotes are etched on two-dimensional plastic films. When light bounces off them, it recreates the appearance of a 3D image. In the 1990s physicists Leonard Susskind and Nobel prizewinner Gerard ‘t Hooft suggested that the same principle might apply to the universe as a whole. Our everyday experience might itself be a holographic projection of physical processes that take place on a distant, 2D surface.

[...]

The holographic principle says that the amount of information papering the outside must match the number of bits contained inside the volume of the universe.

Since the volume of the spherical universe is much bigger than its outer surface, how could this be true? Hogan realised that in order to have the same number of bits inside the universe as on the boundary, the world inside must be made up of grains bigger than the Planck length. “Or, to put it another way, a holographic universe is blurry,” says Hogan.

[...]

“Contrary to all expectations, it brings its microscopic quantum structure within reach of current experiments,” says Hogan. So while the Planck length is too small for experiments to detect, the holographic “projection” of that graininess could be much, much larger, at around 10-16 metres. “If you lived inside a hologram, you could tell by measuring the blurring,” he says.
Zitiert nach http://entangledstates.org/2009/01/15/new-scientist-our-world-may-be-a-giant-hologram/



Hogan ist nun schon ein Stück weiter und will experimentell nachweisen, dass das Universum ein Hologramm ist, aber theoretische Physiker, die vor Hogan bereits an holographische Projektionen dachten, lehnen dieses Experiment als nicht zielführend ab:
http://www.math.columbia.edu/~woit/wordpress/?p=4572

Einer der führenden Theoretiker ist Leonard Susskind. Seiner Ansicht nach wäre für unser Leben diese Entdeckung jedoch irrelevant, da sich an diesem nichts ändern würde.

Wikipedia: Leonard Susskind (Deutsch)
Wikipedia: Holografisches Prinzip (Deutsch)

Wikipedia: Leonard Susskind (Englisch)
Wikipedia: Holographic principle (Englisch)

Ausführlich wird diese Theorie bei Raphael Bousso: The Holographic Principle abgehandelt, zu lesen hier:
http://arxiv.org/abs/hep-th/0203101 (PFD rechts oben funktioniert)

Und wer eine Buchstabenphobie hat, kann sich auch einen einstündigen Vortrag von Susskind reinziehen (im Spoiler)

Spoiler

Youtube: Leonard Susskind on The World As Hologram
Leonard Susskind on The World As Hologram
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Gehen wir noch eine Ebene rauf, zu einem Nobelpreisträger, zu Gerard ‘t Hooft.

Wikipedia: Gerardus ’t Hooft (Deutsch)
Wikipedia: Gerard 't Hooft (Englisch)

Auch er hat eine Abhandlung mit dem Titel The Holographic Principle geschrieben, zu lesen hier (rechts oben der Link zum PDF funktioniert):
http://arxiv.org/abs/hep-th/0003004 (Vorsicht! Viele Gleichungen!)


Wie aber nun Icke in seine neue Lieblingstheorie die Reptos einbaut, da habe ich keine Ahnung. Früher war alles viel einfacher ;)


melden

David Icke

12.03.2013 um 18:23
die quellen von @Branntweiner halte ich, spirituell gesehen, für eher nicht unbedingt einladend und daher in einem ganz anderem kontext stehend, als ihn der britische ex-sportmoderator je betreten wird geschweige denn kann.
falls er sich überhaupt professionell mit dem thema auseinander gesetzt hat, wird es meines entsinnens nach eher über thomas campbells TOE geschehen sein.
Wikipedia: Thomas Warren Campbell
allerdings glaube ich eher, icke hat seine idee der weltensimulation genau wie die der reptos schlicht verschiedener leinwandepen entnommen: der matrix-trilogie und der serie "V". beide popkulturellen phänomene waren lange populär und breitgetreten bevor er sich da als experte aufspielte.
ich schätze, dass er ausser einem theosophischen neuaufguss sich eher in dem umfeld der sich gegenwärtig spirituell bzw. spirituell offen gebenden experten zuwendet und von dort seine anregungen holt. man bekommt einen guten blick auf das ensemble samt david icke im film "thrive".
http://www.sein.de/kultur/2011/thrive-freier-fall-in-eine-andere-realitaet.html


1x zitiertmelden

David Icke

12.03.2013 um 18:34
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:die quellen von @Branntweiner halte ich, spirituell gesehen, für eher nicht unbedingt einladend und daher in einem ganz anderem kontext stehend, als ihn der britische ex-sportmoderator je betreten wird geschweige denn kann.
Das musst du Icke sagen. Er hat den Artikel des New Scientist am 16. Januar 2009 selbst gelinkt: http://www.davidicke.com/articles/what-is-reality/19202-our-world-may-be-a-giant-hologram-


1x verlinktmelden

David Icke

12.03.2013 um 18:36
@Branntweiner
@matraze106

Da gebe ich matraze absolut recht. Ich denke auch eher, dass sich Ickes Quellen aus "V- The Visitors", "They Live", "Star Trek" und später auch "Matrix" zusammensetzen.
Ist ja auch vollkommen ausreichend um die "Wahrheit" zu kennen.


melden

David Icke

12.03.2013 um 18:38
@Rumpelstil

Ickes Ideen mögen völlig durchgeknallt sein, aber er spielt in einer anderen Liga als ein Jan Udo Holey.

Icke selbst hat mich übrigens auf diese Physiker gebracht:
Beitrag von Branntweiner (Seite 56)


melden

David Icke

13.03.2013 um 01:05
In David Icke scheint die Faszinantion vorzuherrschen,er könne mehr erreichen als z.B.
eine guten Abschlag zu vollbringen oder z.B. darüber zu reden.
Da er nun aus dieser,seiner Transformation ein Geschäft gemacht hat,ist er zur
Entwicklung seiner Geschichte verdammt.
Nur so lässt sich eine Zielgruppe bei der Stange halten.
---
Was die Rothschilds betrifft:
Sie begründeten ihren Reichtum auf die gleiche schmutzige Weise wie das ihre Fürsten
taten.
Womit man wieder zurück zum Mikrokosmos Gesellschaft (und u.a. David Icke)kommt:
Man folge niemandem nach dessen Philosophie an seiner Geldbörse klebt!


1x zitiertmelden

David Icke

13.03.2013 um 01:07
Zitat von petroniuspetronius schrieb:Man folge niemandem nach dessen Philosophie an seiner Geldbörse klebt!
dies sollten sich viele unserer "wahrheitssucher" im forum an ihren monitor heften wenn sie dem nächsten rattenfänger den geldbeutel füllen.


melden

David Icke

13.03.2013 um 08:40
@matraze106
FF: Natürlich hängt das für Icke mit der jüdischen Weltverschwörung zusammen, natürlich sind die "Protokolle der Weisen von Zion" ein Beweis dafür ... und natürlich ist auch das rassistisch.

@matraze106 : beleg das mal bitte...
im übrigend rate ich dazu, zwischen rassistischer hetze und semitheosophischer rassenspinnerei zu unterscheiden, auch wenn das eine einst vorläufer des anderen gewesen sein mag.
icke als kriegstreibenden hetzer hinzustellen, halte ich für noch irrer, als allein er schon ist.
Dass Icke die "Protokolle der Weisen von Zion" heranzieht ist Dir nicht bekannt?
Ich sehe tatsächlich keinen grossen Unterschied in semitheosophischer Rassenspinnerei und rassistischer Hetze, wenn die Rassenspinnerei die jüdische Weltverschwörung beinhaltet.
Auch heute argumentieren Antisemiten mit den gleichen Spinnereien, ob sie nun nur quatschen oder tätlich werden.

Von "kriegstreibender Hetzer" habe ich nichts geschrieben, wie kommst Du darauf?


1x zitiertmelden

David Icke

13.03.2013 um 14:05
Zitat von FFFF schrieb:Dass Icke die "Protokolle der Weisen von Zion" heranzieht ist Dir nicht bekannt?
nicht wirklich.
meines wissens gehört es bei der hiesigen schar an angeblichen offenbarern alten geheimwissens schon längst zum guten ton, nahezulegen, die dort niedergeschriebenen machiavelli'schen taktiken würden von den mächtigen der welt angewandt, und nicht, dass sie wie ursprünglich behauptet der große plan der juden seien. dass das juden-diskreditierende fälschungen sind, wurde bislang in jeder von mir gelesenen esoterischen quelle, die was auf sich hält, auch benannt.
ich habe den eindruck, man muss schon drauf aus sein, icke etwas anlasten zu wollen, um da antisemitismus rauszuhören. aber das buch ist ein heisses eisen und wer es anfasst hierzulande anscheinend auf ewig damit gebrandmarkt. das geschieht mir für meinen geschmack zu pauschal und pedantisch. und auch viel zu verurteilend, projektiv. viel zu selbstgerecht.
Zitat von FFFF schrieb:Von "kriegstreibender Hetzer" habe ich nichts geschrieben, wie kommst Du darauf?
ein antisemit ist für mich nichts geringeres als ein kriegstreibender hetzer, jemand der stimmung macht gegen das jüdische volk bzw. ihre religion. um bei icke expliziten judenhass rauszuhören, fehlt es mir wohl an der nötigen mischung aus sachverstand und argwohn.
da sind charlie sheen oder mel gibson n paar nummern heftiger, denke ich.


melden

David Icke

13.03.2013 um 14:28
@matraze106

Dann lies halt mal ein Buch von Icke. Alleine in Und die Wahrheit wird euch frei machen finden sich unzählige Referenzen zu den Protokollen der Weisen von Zion.

Icke macht seine Schwurbelposition schon sehr deutlich: es kann schon sein, dass die russische Version eine Fälschung sei, aber es gäbe eine Ur-Version, er nennt sie "Illuminaten-Protokolle". Und nein, er kennt natürlich so ein Buch nicht, das existiert nur in seiner Fantasie, und darauf kann er weitere Fantastereien aufbauen.

Hier ein Screenshot aus der Kindle-Version (die Positionsnummern ersetzen die technisch nicht möglichen Seitenzahlen):

000789 icke protokolle


melden

David Icke

13.03.2013 um 14:39
@Branntweiner

Das sollte selbst dem größten "Selberdenker" als Beleg genügen.


1x zitiertmelden

David Icke

13.03.2013 um 14:47
Welche Schlüsse Ickes Zielgruppe daraus zieht, wurde uns ja unlängst erst wieder präsentiert: daß "die wirklichen machthaber zufällig jüdischer abstammung sind". Da kann Icke die "Betonung des Jüdischen" vermeiden wie er will (oder wie es ihm die pc gebietet).


melden

David Icke

13.03.2013 um 15:46
@Branntweiner
@FF
@Rho-ny-theta

ich habe vor 2 seiten schon eine google suche mit "david icke protocols of zion" gelinkt indem die ersten 4 links auf ickes hompage verwiesen.

das wurde aber anscheinend komplett ignoriert.


1x zitiertmelden

David Icke

13.03.2013 um 15:59
@matraze106
Deine persönliche Definition von "Antisemitismus" ist Deine Sache ... allgemein versteht man darunter Judenhass.
Auch wenn Icke versucht, irgendwie den Geruch loszuwerden, dann fragt sich immernoch, warum er überhaupt versucht, die Protokolle in sein verquastes Weltbild einzubauen.


1x zitiertmelden

David Icke

13.03.2013 um 16:02
@matraze106

http://lmgtfy.com/?q=david+icke+protocols+of+zion

damit du dich davon selbst überzeugen kannst.


melden

David Icke

13.03.2013 um 17:36
Zitat von FFFF schrieb:Deine persönliche Definition von "Antisemitismus" ist Deine Sache ... allgemein versteht man darunter Judenhass.
ich denke nicht, dass solch ein begriff private auslegungssache sein sollte.
außerdem habe ich sehrwohl "judenhass" in meinen ausführungen benutzt. nur hat diese, wie es scheint, niemand wirklich gelesen, wie kommentare wie dieser nahelegen
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das sollte selbst dem größten "Selberdenker" als Beleg genügen.
Zitat von NerokNerok schrieb:ich habe vor 2 seiten schon eine google suche mit "david icke protocols of zion" gelinkt indem die ersten 4 links auf ickes hompage verwiesen.

das wurde aber anscheinend komplett ignoriert.
ja, das habe ich tatsächlich ignoriert, da das in etwa so aussgagekräftig ist, als wenn ich "albert pike" und "dritter weltkrieg" bei google suche.
mir fehlt bis dato immer noch das berühmte "out of the horses mouth" - ein zitat, indem icke die protokolle als echt und von juden geschrieben hinstellt. meines wissens werden sie in vielen quellen auch mir-nichts-dir-nichts dem vom blitz erschlagenen illuminatenkurier lanz untergejubelt und als "testament des satans" bezeichnet. deswegen wusste ich nicht genau, ob icke von den PdWvZ spricht oder von sie eben als illuminaten-relikt abhandelt.
ein blick ins dresdner staatsarchiv könnte diese gedachte, aber zementierte brücke eigentlich wieder einreißen, bzw. das digitalisieren und sharen dieser ominösen schriftstücke. auch den mazzini-pike-brief über die 3 weltkriege könnte man doch endlich mal auf den grund gehen, statt ausschließlich zu beteuern, dass es sich nur um gerüchte handelt. judenhassende gerüchte im übrigen.
icke hat, denke ich, mit seinen reptos genauso wie die PdWvZ einen eintrag bei knowyourmeme verdient. aber an einer ernsthaften beleuchtung solch leuchten scheint vom konsenz her anscheinend kein interesse zu bestehen, haben diese sich doch längst als mensch und nicht als faschist zu erkennen gegeben. nichts destotrotz passen sie in diese schublade, wenn man denn will.
Zitat von FFFF schrieb:Auch wenn Icke versucht, irgendwie den Geruch loszuwerden, dann fragt sich immernoch, warum er überhaupt versucht, die Protokolle in sein verquastes Weltbild einzubauen.
ich würde mal sagen, er fand sie einfach zu interessant, um sie links liegen zu lassen.
ist schliessliche die berühmteste agenda der welt und in vielen ländern heute immer noch verkaufsschlager. daher lässt sich mit ihnen hervorragend polarisieren, auch wenn ein teil seiner follower wegfällt oder leute wie ich es sich ersparen, seine "werke" zu erwerben.
ich seh da auch ähnliche prinzipien am werkeln wie beim verbot von canabis: der ruf des verruchten macht neugierig. genauso wie gedankliche flickenteppiche dazu hinreissen, ausgeschmückt zu werden.
DoNotPushButton

das ist wohl ickes geheimnis: wie schon die theosophen sucht er danach, die grenzen zwischen realität und fantasie einzureissen und stimuliert so die fantasien seiner fans. im esoterik-bereich gilt icke längst als superheld.
davidicke action figure
falls sich hier manch einer fragen mag, worum es mir nochmal ging: ich habe irgendwie ein problem damit, leute wie icke als antisemiten hingestellt zu lassen. wenn er sich großartig für rassismus stark machen würde oder hitler imitieren, würd es mir ja noch einleuchten.
aber so, denke ich, ist es einfach nur einer, der sich um kopf und kragen gelabert hat, und sich vom wahnsinn dadurch bewahrte, dass er auf ein paar blockbustern backen geblieben ist.
an seiner stelle würd ich mir auch alles zusammenklauben, was das weltbild unterstützt, was nicht niet und nagelfest ist: illuminaten, aliens, geheime agendas, die erschreckende "wahrheit" über die welt - icke ist letztenendes auch nur ein sammler auf der informationsmüllhalde.
dass er damit geld verdient, ist für mich eher verwundernswert als bedenklich.


Anzeige

melden