Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

David Icke

1.343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Geschichte, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

David Icke

06.11.2007 um 22:45
OK Jafrael....ich verbitte mir NACHDRÜCKLICH in eine Schublade gesteckt zu werden "a la Lieblingsthema:Juden" !! ABER ABSOLUT VERBITTE ICH MIR DAS!!!

Was ich TUE, ist lediglich mich FREI meines Verstandes zu bedienen, OHNE jeglicher Vorurteile!!! Egal gegen WEN! Das ist überhaupt nicht meine Absicht, NOCH ist das Judenthema für mich ein Lieblingsthema....lediglich behaupte ich, dass viel zu viele FAKTEN unter Verschluss gehalten werden, und dies kann mir niemand verübeln!!

Ich gehe lediglich auf eine "Reise" durch ZEit und Dynastien....durch Epochen und durch Finanzströme......um mir am Ende mein ganz eigenes, persönliches, mittels meines Intellekt hergeleiteten Verstandes zu bilden. Ich weiss nicht, WO mich das hinführt, jedoch ist der Aufbruch schon getan!

Nach jüdischem Glauben gibt es die Menscheit wie lange??

Ich gehe weit darüber hinaus!!

Die Juden........das ist nicht das was mich im speziellen interessiert.....mich interessiert vielmehr.....WIE ist das Judentum entstanden? Was hat es mit den islamischem Wissen auf sich? Wie sind die Blutslinien bis in frühste Vergangenheit? WIE erfolgt der Geldfluss (goldfluss oder schatzfluss)? WER waren die ORAKEL??? WER stand zu welcher Zeit hinter welcher Regierung? Mittelalter....römisches Reich....altes Ägypten....Babylon...usw

Somit siehst du....die Juden sind lediglich ein "kleines" und dennoch vielleicht interessantes, aber sicherlich nicht das Wichtigste Thema für mich.

Und noch etwas.....sicherlich ist es extrem schlimm was im 2. weltkrieg passierte, und auch WIEVIELE MENSCHEN sterben mussten, und für was??? für NICHTS! KRIEGE sind SINNLOS....weil stehts auch NACH einem KRIEG der DIALOG folgen muss, es sei denn man verfolgt eine TOTALE VERNICHTUNG.

Betrachtet auf die gesamte niedegeschriebene Geschichte kann man jedoch sagen, dass es BEI WEITEM SCHLIMMERE KRIEGE und MASSENMORDE GAB, als die des dritten reichs.....stichwörter hier: römisches reich....mittelalter....altes ägypten usw usw... Aus geschichtlichem Hintergrund also ist der 2. Weltkrieg kein so extremes Ereignisse.
Extrem macht es diese Ereignis nur, weil die subjektivität der noch Lebenden, Überlebenden hier miteinfliessen, was zwar sehr verständlich , historienbezogen aber nicht relevant ist. Ich hab auch Menschen verloren, die mir Lieb waren.....ich weiss was TRAUER ist, Jafrael! Und somit hab ich persönlich durchaus ein hohes Mass an Verständnis.....Sachlich bezogen auf meine Recherchen muss ich solche jedoch ausblenden.

MfG,

ST

Anzeige
melden

David Icke

06.11.2007 um 22:48
P.S des weiteren beschäftige ich mich auch mit z.b. Geheimgesellschaften...a la Freimaurer...illuminaten.....aber auch die kath. Kirche....welche z.b. AUCH ihrer DATEN über ihre FINANZEN beispielsweise BIS HEUTE NICHT OFFENLEGT!

Wo investiert die Kirche? welche zusammenhänge ergeben sich daraus??

WIE GROSS ist die tatsächliche politische aber auch finanzielle MACHT der KATH. KIRCHE?

usw usw...

A LA SANTE;-)


melden

David Icke

06.11.2007 um 23:21
@SilentTempler

Meinst du wenn Du nun "Nebelgranaten" schleuderst, dann bist Du aus dem Schneider? WIE hats bei Dir angefangen hier im Thread? Soll ich Dir das nochmal zitieren?
<"Die Rothschilds und Rockefellers, die britischen Königsfamilie und die führenden Familien der USA und anderswo stammen aus den GLEICHEN Blutlinien. Das ist der Grund, warum sich die sogenannten Eastern Establishment Familien der USA ausschliesslich untereinander fortpflanzen,
DAS und dann das folgende...


melden

David Icke

06.11.2007 um 23:29
Zitat von SilenTemplarSilenTemplar schrieb:Vieles über den 2. Weltkrieg wissen wir doch gar nicht, da die dokumente nicht freigegeben werden, so auch nicht die dokumente über die getöteten Juden. Gleichzeitig jedoch wird in § erstellt, der OHNE JEDLICHEN DOKUMENTEN, belegt ist.
SO argumentiere DI zu denen DU nicht gehören willst.

Icke betreibt ebenfalls dieses miese Spiel! Denn das vorhin zitierte ist ja ebenfalls "rassistisch"...

"Blutlinien"... was für ein Unfug! -gg*

...und dann noch die "blutsaufenden Reptos - die natürlich nur das Blut "blonder Kinder" bevorzugen.... und dann das Geschwafel über den Josef Mengele der für die Juden gearbeitet hätte"

Sag mal gehts noch?

Und DAS hältst Du für glaubwürdig? So einen Mist verteidigt Du?

Wer DAS denkt hat nicht mehr alle Tassen im Schrank!


melden

David Icke

06.11.2007 um 23:29
Jafrael....ich bezog dies lediglich auf die Selben Blutslinien und darauf, dass Prinzessin Diana DESHALB sterben musste, als sie dabei war einen Moslem zu heiraten!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

David Icke

06.11.2007 um 23:31
@siltentemplar
Wenn du noch einmal behauptest, dass es im Alten Ägypten schlimmere Massenmorde und Kriege gegeben habe als im Dritten Reich, werde ich Frank auf dich hetzen, der zerlegt dich dann, denn alleine diese Behauptung macht dich schon unglaubwürdig ;)


melden

David Icke

06.11.2007 um 23:36
Jafrael: Du denkst sehr Vorverurteilend! Und du beleidigst mich....ist das die feine englische Art eines Moderators?

BRING MIR FAKTEN und WIDERLEGE es....anstatt mich in eine Schublade stecken zu wollen, in die du mich nicht Stecken kannst, es sei denn, du bist selbst ein RASSSIST!

Ansonsten komm wieder auf den Boden von anständigem Dialog!

Nicht alle Tassen im schrank?? sag mal....gehts noch?

ES IST EINWANDFREI UND LEGITIM zu behaupten dass DOKUMENTE UNTER VERSCHLUSS SIND!!!!!!!!!! so what?

Bring lieber mal Fakten hierein anstatt schwar-weiss zu denken, und hier versuchen Leute freien Geistes als RECHTSRADIKAL zu betitulieren...gehts eigentlich noch?

Die Blutslinien......kannst sie auch gerne ERBFOLGE nennen....ist NACHPRÜFBAR....KEINE FIKTION!!! Mein lieber Herr....jetzt gehts aber los hier*huch*


melden

David Icke

06.11.2007 um 23:39
yoyo....du hast ja mal überhaupt keine Ahnung....aber absolut überhaupt keine!!! Les mal etwas über das Mittelalter.....dann über das Römische Reich....deren Kriege.....und dann über die Ägypter und Babylonier! Leute, Leute...kommt ihr alle von Sonderschulen oder was?*kopf schüttel*

Ich behaupte das nicht nur....sondern es ist NIEDERGESCHRIEBEN!!!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

David Icke

06.11.2007 um 23:45
Nenn mir auch nur einen konkreten Krieg oder Völkermord mit 10 oder mehr Millionen Opfern im Alten Ägypten ...


melden

David Icke

06.11.2007 um 23:52
@SilentTemplar
Silent...

nu sei mal "silent"! -gg*
und hör uff mit die plärrerei! ... Is ja nicht zum aushalten!

Wie beschränkt muss man eigentlich sein, dass man diesen ganzen Ufug SO hartnäckig verteidigt?

Du lässt Dich auf keines der Argumente ein, die ich gebracht habe - sabbelst immer nur rum von wegen nicht veröffentlichter einzelner Dokumente - und meinst damit den Holocaust in Frage stellen zu können?

Als Pallas Dir wissenschaftlich begegnete, und Teile des Unfugs mal von DER WArte aus betrachtete - von Dir nicht ein einziges Wort...

Statt desssen das Geschwafel von "Geheimgesellschaften und"Hochfinanz" - na und? Als wenn das was Neues wäre das Geldsäcke, die mit Milliarden operieren um Einfluss bemüht seien.

DAs hast DU nicht entdeckt und auch nicht der Icke, David.

Aber die Zusammenhänge in die ihr das stellt, DIE sind es die unangenehm aufstossen, denn DA sehe ich die alte NS-Mystik aufblitzen - in neuem "New-agigem Gewand"! DAS habe ich mehrfach gepostet. Und wenn Du immer noch nicht verstehst, was hinter all dem Unfug steckt, daa tust Du mri leid!

Bist auch ziemlich beratungsresisten, wie sich das für einen echten VT´ler gehört. -g*

Das mit der "Sonderschule" werte ich als "Projektion" -gg*


melden

David Icke

06.11.2007 um 23:58
Für interessierte User, die sich von der Taktik des "zumüllens" von Threads NICHT einlullen lassen HIER die Seite auf der steht WAS David Icke so von sich gegeben hat:

SEITE 5 dieses Threads...

Den D. Icke und sein "werk" ist hier das Thema...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

David Icke

07.11.2007 um 00:03
Der ganze Blutlinienquatsch ist ja eh ein Schuss, der nach hinten losginge, wenn etwas dran sein sollte, denn durch den engeren Genpool würde man sich ja nur selbst schaden (was bei manchen Königshäusern ja angeblich auch so war, aber das hat sich ja längst erledigt, außer vielleicht beim Prinzen von Hannover :D ).


melden

David Icke

07.11.2007 um 00:05
und nochmal - weils so schön aufzeigt um WEN es hier geht...


Leben
David Icke spielte als Torwart bei Coventry City und Hereford United in der englischen Premier League bis zu seinem fußballerischen Karriereende im Alter von 21 Jahren wegen Arthritis.

Nach dem Bruch mit den britischen Grünen beschäftigte sich Icke mit esoterischen und verschwörungstheoretischen Themen und bezeichnete sich in diesem Zusammenhang zeitweise als der „Sohn Gottes“. Icke stellt zum Teil extreme Thesen auf, die von vielen Lesern als abwegig empfunden werden. Beispielsweise wird nach Ansicht Ickes ein großer Teil der Zivilisation von reptiloiden Minderheiten kontrolliert. Diese reptiloide Minderheit beherrsche es, zwischen einem reptiloid und einem menschlich anmutenden Körper zu wechseln (Icke bezeichnet das als „Shapeshift“). Der Großteil der europäischen Aristiokratie stamme von Blutlinien ab, die sich bis in die Frühaltertum und insbesondere in den sumerischen Kulturkreis zurückverfolgen lassen. Zu diesen Reptiloiden zählt Icke beispielsweise neben führenden Politikern und Aristokraten auch Bob Hope und Kris Kristofferson.

Des Weiteren geht Icke davon aus, dass die Erde hohl ist und in ihrem Innern vermutlich eine reptiloid/menschliche Hybridrasse wohnt. Den Erdkern bildet eine kleine Sonne. Wichtige Persönlichkeiten/Politiker wie z.B. George W. Bush (der laut Icke in direkter Linie von Ramses abstammt) werden als von Reptiloiden kontrollierte Satanisten „enttarnt“. Die Reptiloiden steuern die Körper der Personen angeblich über zwei Chakren aus der niederen Vierten Dimension heraus.

Zudem glaubt Icke, die Reptiloiden wollten den Menschen einen Chip implantieren, um sie so in einem allumfassenden Überwachungsstaat besser kontrollieren zu können. Außerdem, so der Verschwörungstheoretiker, wollten sie das Bargeld abschaffen, so dass jeder mit seinem implantierten Chip zahlen müsse.

Icke verbindet einen Großteil „allgemeiner Verschwörungen“ zu den Illuminaten und Freimaurern mit den großen Religionen zu einer universellen Verschwörungstheorie“ - Icke ist davon überzeugt, dass die Reptiloiden die Schalthebel der Macht in den USA, Großbritannien und einigen weiteren Ländern bereits innehaben.

Kritiker von Icke behaupten, seine Thesen seien deutlich antisemitisch. Icke wendet darauf ein, dass von Antisemitismus keine Rede sein könne. Die als antisemitisch beanstandeten Passagen werden von Icke mit Aussagen wie „Die Familie Rothschild sind keine Juden, sondern Reptiloiden, und sie haben das Leben tausender Juden auf dem Gewissen“ relativiert.


Trivia
Ein Interview, welches der BBC-Moderator Terry Wogan mit David Icke 1991 führte, belegte im Januar 2007 den neunten Platz bei einer Abstimmung, in welcher das „Beste Fernsehinterview aller Zeiten“ von Fernsehzuschauern gekürt wurde. In diesem Interview hatte sich Icke in einem tükisfarbenen Jogginganzug zum Sohn Gottes erklärt, katastrophale Flutwellen und Erdbeben für das kommende Jahr vorausgesagt und nicht realisiert, dass das Publikum über ihn und nicht mit ihm lachte.

aus:

http://www.verschwoerungen.info/wiki/David_Icke (Archiv-Version vom 21.12.2007)


melden

David Icke

07.11.2007 um 00:07
...und wer anSO etwas glaubt und verteidigt, der wirft anderen Usern vor sie hätten "Sonderschulniveau" ...Aua! -gg*


melden

David Icke

07.11.2007 um 00:11
Jafrael....nur mal nebenbei....genauso Leute wie Du waren es, die die Juden verfolgt , vergast und vernichtet haben.....NICHT wegen Anti-semitismus....SONDERN....weil sie NICHT hinterfragt haben und nur DEM FÜHRER DIENTEN! NUR das GLAUBTEN das ihnen Aufgetischt wurde....nicht hinterfragt hatten...keine Ahnung hatten, was sie eigentlich taten.......und du verurteilst MICH DINGE der HEUTIGEN, MOMENTANEN ZEIT zu HINTERFRAGEN?

nun ja.....dann musst du dir auch gefallen lassen, dass Du einer der fordersten DIENER bei der Vernichtung anderer wärst, da du dich so komplett vom Mainstream KONTROLLIEREN lässt.....prima....APPLAUS!

DENN SO war es im 2. Weltkrieg......die Leute hatten doch keinen Plan WARUM überhaupt sie so handelten WIE sie handelten.....aber diese Thematik wird nicht aufgegriffen.....WIE HITLER die Menschen manipuliert hat.....aber genauso werden wir HEUTE MANIPULIERT.

Un DIE ist eine DER ZENTRALEN KERNAUSSAGEN von DAVID ICKE!!!

MANIPULATION AM VOLK...durch....MEDIEN....FALSCHER LEHRE....VERSCHLOSSENER UNVERÖFFENTLICHTER DOCUMENTE!!!!

Ja, mein Lieber......SO IST DAS NÄMLICH!

Und dennoch....wenn man hier hinterfragt.....Fragen stellt, die nicht in den Mainstream "passen"....wird man als NAZI oder sowas dargestellt.....ICH KANN DAMIT SEHR GUT LEBEN....weil ich WEISS....dass ich nicht SO BIN!

ABER eins ist klar.....dass die Gesellschaft sehr gut manipuliert wird....und bei sehr vielen hier von euch scheint dies auch durchaus Erfolg zuhaben!

Ihr werd die ersten einer neuen SS oder Gestapo....weil ihr eben NICHT KRITISCH HINTERFRAGT!!

Na....was hast du dazu zu sagen?!


melden

David Icke

07.11.2007 um 00:15
DER CHIP ist BEREITS INSTALLIERT....IN DEINEM NEUEN PASS DU KLUGSCHEISSER!! UND DIES IST AMTLICH SEIT DIESER WOCHE!!!


melden

David Icke

07.11.2007 um 00:17
Ja.....es IST auch das BESTE INTERVIEW heutiger ZEIT,.....weil es WAHRHEITEN AUFZEIGT!!

Im übrigen war er dort nochmals 16 jahre später....

UND ER BEHIELT MIT SEHR VIELEN DINGEN RECHT....

911!

ERDBEBEN SUMATRA

willst du das auch leugnen?

HIER ist das ZWEITE INTERVIEW!!!


Youtube: David Icke On Wogan
David Icke On Wogan
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

David Icke

07.11.2007 um 00:19
aus seiner Homepage...


DER MISSBRAUCH UND DER SATANISCH RITUELLE MISSBRAUCH VON KINDERN, UND MENSCHENOPFERZEREMONIEN IM ALLGEMEINEN

So ersch�tternd das scheint, das oben-beschriebene ist weltweit massiv verbreitet. Es geschieht in Ihrer Gemeinde jetzt, egal wo Sie sind. Ich und andere haben dies seit Jahren aufgezeigt und nun, wie Sie auf dieser Site sehen werden, kommt das Ausmass und die darin-involvierten ber�hmten Leute endlich ans Licht.

Die Rituelle- und Missbrauchs-Netzwerke dienen dem traumatisieren von Menschen, besonders Kinder. Aber es ist weit mehr als das. Die Reptilien-Blutlinien haben seit der Antike IMMER an Menschenopferzeremonien und Bluttrinken teilgenommen. Die Opfer an die "G�tter" in den uralten Ueberlieferungen waren buchst�blich Opfern an die Reptilien und ihre Hybrid-Blutlinien. Die Geschichte vom blut-trinkenden Graf Dracula ist auch ein Sinnbild f�r diese Reptilien-"Vampire". Eine ihrer Ursprungsorte scheint das Sternensystem Draco zu sein, und "drakonisch" beschreibt die Illuminati bestens.

Um ihre menschlichen Form zu behalten, m�ssen diese Kreaturen menschliches (S�ugetier) Blut trinken, in welchem sich die Energie befindet, die Ihre DNS in der "Mensch"-Form erh�lt. Wenn sie's nicht t�ten, k�me ihre Kriecher-DNS zum Vorschein und wir w�rden alle sehen, wie sie wirklich aussehen. "Oh mein Gott, Mister Pr�sident, verspeisen Sie Ihr Fr�hst�ck immer aus 2 meter Entfernung?"

So wie ich das verstehe von ehemaligen "Insider" ist das Blut (Energie) von Kleinkinder und Babies am effektivsten daf�r, wie auch das von blau�ugigen, blondhaarigen Menschen. Diese Gruppen werden mehrheitlich als Opfer genommen, wie es aussieht auch rothaarige Menschen.

Deswegen werden Leute wie George Bush und Henry Kissinger und eine Reihe von anderen grossen Illuminatinamen in meinen B�cher und auf dieser Website als Form-ver�ndernde Reptilien entlarvt, die an Menschenopfer und Bluttrinken teilnehmen. Die zwei geh�ren zusammen. Ein anderer Schwerpunkt bei den Illuminati-Kriecher und ihren Ableger scheint die P�dophilie zu sein, welche auf dieser Welt wuchert.

Vor dem Schluss m�chte ich noch betonen, ich entlarve hier bestimmte Reptil-GRUPPEN hinter den Illuminati, nicht das genetische Reptilien-Geschlecht im allgemeinen. Es gibt viele von reptilianischer Herkunft die hier sind, um der Menschheit zu helfen, uns selber von dieser mentalen und emotionalen Knechtschaft zu befreien. In der Tat haben wir alle einen K�rper mit vielen Reptil-verwandten Gene, zum Beispiel ein Teil des Gehirns welchen man R-Komplex nennt, das Reptilien Gehirn. Es ist nur eine Frage des Verh�ltnis.

Ich bin zuversichtlich, dass die kurze Zusammenfassung Ihnen helfen wird, die Wichtigkeit der verschiedenen Artikel und Informationen auf dieser Site zu erkennen. Schlussendlich sind alle diesen scheinbar unverbundenen "Verschw�rungen" Teile EINER Verschw�rung, entworfen um EINEN Plan einzuf�hren: Die Kontrolle des Planeten Erde und seine gesamte Bev�lkerung, durch die Reptilien.

In Liebe,

David Icke

.........................................

DAS nur weil unser SilentTempler behauptete ich risse seine Zitate "aus dem Zusammenhang"

Nein, ich "riss" mich nur zusammen und habe den Dreck nur auszugsweise ins Forum gestellt gehabt...

Hier eben in voller Länge... machts aber auch nicht verdaulicher! -gg*


melden

David Icke

07.11.2007 um 00:29
@ yoyo: les selber nach:

Ägypten [Bearbeiten]

* 1457 v. Chr. unter Pharao Thutmosis III.: Krieg gegen eine Koalition syrischer Fürsten
* 1274 v. Chr. unter Pharao Ramses II.: Krieg gegen die Hethiter
* 1175 v. Chr. unter Pharao Ramses III.: Krieg gegen die Seevölker (Seevölkersturm)
* 274-271 v. Chr. unter Pharao Ptolemaios II.: Erster Syrischer Krieg
* 260-253 v. Chr. unter Pharao Ptolemaios II.: Zweiter Syrischer Krieg
* 246-241 v. Chr. unter Pharao Ptolemaios III.: Dritter Syrischer Krieg
* 219-217 v. Chr. unter Pharao Ptolemaios IV.: Vierter Syrischer Krieg
* 202-195 v. Chr. unter Pharao Ptolemaios V.: Fünfter Syrischer Krieg
* 170/169-168 v. Chr. unter Ptolemaios VI./Kleopatra II./Ptolemaios VIII.: Sechster Syrischer Krieg
* 132-124 v. Chr.: Bürgerkrieg zwischen Ptolemaios VIII. und Kleopatra II.
* 103-101 v. Chr. unter Kleopatra III./Ptolemaios X.: Krieg in Syrien

Griechenland [Bearbeiten]

* vor 1400 v. Chr. genauer Zeitpunkt unbekannt - Minoische Eroberung der Peloponnes
* 12. oder 13. Jahrhundert v. Chr. genauer Zeitpunkt unbekannt - Trojanischer Krieg
* um 740–720 v. Chr. Erster Messenischer Krieg
* um 710−650 v. Chr. Lelantischer Krieg
* um 640 v. Chr. Zweiter Messenischer Krieg
* um 600–592 v. Chr. Erster Heiliger Krieg
* 500–448 v. Chr. Perserkriege
* 431–404 v. Chr. Peloponnesischer Krieg
* 399–394 v. Chr. Spartanisch-persischer Krieg
* 395–387 v. Chr. Korinthischer Krieg
* 382–379 v. Chr. Erster Olynthischer Krieg
* 355–346 v. Chr. Zweiter Heiliger Krieg
* 350–347 v. Chr. Zweiter Olynthischer Krieg
* 357–355 v. Chr. Bundesgenossenkrieg (Attischer Seebund)
* 339–338 v. Chr. Dritter Heiliger Krieg
* 334–323 v. Chr. Alexanderzug (Kriege Alexanders des Großen)
* 323–322 v. Chr. Lamischer Krieg
* 322–281 v. Chr. Diadochenkriege
o 322–320 v. Chr. Erster Diadochenkrieg
o 319–315 v. Chr. Zweiter Diadochenkrieg
o 314–311 v. Chr. Dritter Diadochenkrieg
o 307–301 v. Chr. Vierter Diadochenkrieg
o 288–286 v. Chr. Fünfter Diadochenkrieg
o 281 v. Chr. Sechster Diadochenkrieg
* 267–261 v. Chr. Chremonideischer Krieg
* 228–222 v. Chr. Kleomenischer Krieg
* 220–217 v. Chr. Bundesgenossenkrieg (Hellenismus) (Aitolischer Krieg)
* 215–205 v. Chr. Erster Makedonisch-Römischer Krieg
* 200–197 v. Chr. Zweiter Makedonisch-Römischer Krieg
* 171–168 v. Chr. Dritter Makedonisch-Römischer Krieg

Rom bis zum Tod Kaiser Justinians (500 v.Chr. bis 565 n.Chr.) [Bearbeiten]

* 498–493 v. Chr. Erster Latinerkrieg
* 406–396 v. Chr. Vejischer Krieg
* 390–387 v. Chr. Abwehrkrieg gegen die Kelten
* 340–338 v. Chr. Zweiter Latinerkrieg
* 343-275 v. Chr. Samnitenkriege
o 343-341 v. Chr. der Erste Samnitenkrieg ist wahrscheinlich unhistorisch
o 326–304 v. Chr. Zweiter Samnitenkrieg
o 298–290 v. Chr. Dritter Samnitenkrieg
o 282–272 v. Chr. Tarentinischer Krieg
o 280-275 v. Chr. Pyrrhischer Krieg
* 264–241 v. Chr. Erster Punischer Krieg
* 218–201 v. Chr. Zweiter Punischer Krieg
* 202–195 v. Chr. Fünfter Syrischer Krieg
* 200–190 v. Chr. Keltenkrieg in Oberitalien
* 200–197 v. Chr. Zweiter Makedonischer Krieg
* 197–179 v. Chr. Keltiberischer Krieg
* 192–188 v. Chr. Seleukidenkrieg
* 171–168 v. Chr. Dritter Makedonischer Krieg
* 154–133 v. Chr. Spanischer Krieg
* 149–146 v. Chr. Dritter Punischer Krieg
* 136–132 v. Chr. Erster Sklavenkrieg
* 111–105 v. Chr. Jugurthinischer Krieg
* 113–101 v. Chr. Krieg gegen Kimbern und Teutonen
* 103–100 v. Chr. Zweiter Sklavenkrieg
* 91–89 v. Chr. Bundesgenossenkrieg
* 88–84 v. Chr. Erster Mithridatischer Krieg
* 83–81 v. Chr. Zweiter Mithridatischer Krieg
* 74–64 v. Chr. Dritter Mithridatischer Krieg
* 73–71 v. Chr. Dritter Sklavenkrieg
* 58–51 v. Chr. Gallischer Krieg
* 49–46 v. Chr. Römischer Bürgerkrieg
* 48–47 v. Chr. Alexandrinischer Krieg
* 44–43 v. Chr. Mutinensischer Krieg
* 41–40 v. Chr. Perusinischer Krieg
* 32–30 v. Chr. Ptolemäischer Krieg
* 12–9 v. Chr. Germanenkriege des Drusus

* 14–16 Germanenkriege des Germanicus
* 60–61 Krieg gegen die Icener
* 66–73 Jüdischer Krieg
* 69–70 Bataveraufstand
* 83 Krieg gegen die Chatten
* 85–89 Dakerkrieg des Domitian
* 101–105 Dakerkriege des Trajan
* 114–117 Erster Krieg gegen die Parther (Trajan)
* 115–117 Babylonischer Aufstand (Diasporaaufstand)
* 132–135 Bar-Kochba-Aufstand (Zweiter Jüdischer Krieg)
* 162–165 Zweiter Krieg gegen die Parther (Marcus Aurelius)
* 167–175 Erster Markomannenkrieg
* 178–180 Zweiter Markomannenkrieg
* 197–199 Dritter Krieg gegen die Parther (Septimius Severus)
* 208–211 Britannischer Krieg (Septimius Severus)
* 230–628 (mit Unterbrechungen) mehrere Kriege gegen das neupersische Sassanidenreich (siehe auch: Römisch-Persische Kriege)
* 237–271 Kriege gegen die Alamannen
* 249–269 Kriege gegen die Goten (Gotensturm)
* 272 Krieg gegen das palmyrenische Reich (Aurelian)
* 274 Krieg gegen das Gallische Sonderreich (Imperium Galliarum)
* 365–382 Kriege gegen die Westgoten (Schlacht von Adrianopel (378))
* 429–534 Krieg gegen die Vandalen
o 429 Vandalen erobern römische Provinzen in Nordafrika
o 439 Vandalen erobern römischen Provinz Africa
o 455 Besetzung und Plünderung Roms durch die Vandalen
o 533–534 Rückeroberung der Provinzen in Nordafrika durch den oströmischen Kaiser Justinian I.
* ca. 430–470 Kriege gegen die Hunnen (Schlacht auf den Katalaunischen Feldern 451)
* 535-555 Kriege Justinians gegen die Ostgoten (Schlacht von Busta Gallorum)

Mittelalter [Bearbeiten]

Frühmittelalter [Bearbeiten]

* 523–524 Burgundenkrieg
* 575 Reich von Soissons gegen Reich von Metz
* 591–595, 597–602 Balkanfeldzüge des Maurikios
* 598, 612–614 Goguryeo gegen chinesische Sui-Dynastie in Korea
* 632 Beginn der arabischen Eroberungskriege gegen Ostrom und die Sassaniden
* 632–634 Ridda-Kriege
* 711-715 Araber gegen Westgoten
* 732 Neustrien gegen Araber (Schlacht von Tours und Poitiers)
* 772-804 Sachsenkriege, Franken gegen Sachsen
* 773–774 Langobardenfeldzug
* 791-803 Feldzüge Karls des Großen gegen die Awaren
* 806 Franken gegen die Sorben
* 813 Bulgaren gegen byzantinisches Reich
* 899-955 Ungarnkriege
o 907 Schlacht von Pressburg
o 933 Schlacht bei Riade
o 955 Schlacht auf dem Lechfeld
* 934 Ostfrankenreich gegen Dänemark (Schlacht von Haithabu)

Hochmittelalter [Bearbeiten]

* 1066 Norweger gegen Angelsachsen (Schlacht von Stamford Bridge)
* 1066–1071 Französische Normannen gegen Angelsachsen (Schlacht bei Hastings)
* 1061–1091 Italienische Normannen gegen Sarazenen in Sizilien
* 1073–1075 Sachsenkrieg Heinrichs IV.
* 1096–1099 Erster Kreuzzug, Christliche Fürsten gegen Moslems
* 1146–1149 Zweiter Kreuzzug
* 1147 Wendenkreuzzug, Sächsischen Fürsten gegen die Elbslawen
* 1180–1185 Gempei-Krieg in Japan
* 1189–1192 Dritter Kreuzzug, Christliche Fürsten gegen Moslems
* 1200–1204 Vierter Kreuzzug, Christliche Fürsten und die Republik Venedig gegen Byzanz
* 1209–1229 Albigenserkreuzzug, Papst Innozenz III. gegen die Katharer
* 1217–1221 Fünfter Kreuzzug (Kreuzzug von Damiette)
* 1233–1234 Stedingerkrieg
* 1238–ca. 1250 Sukhothai erhebt sich gegen das Reich der Khmer
* 1241 1. Schlacht bei Liegnitz, Mongolen über Heinrich II. v. Schlesien
* 1244–1260 Flämischer Erbfolgekrieg
* 1247–1264 Thüringisch-hessischer Erbfolgekrieg
* 1248–1250 Sechster Kreuzzug


melden

David Icke

07.11.2007 um 00:36
Was für ein Mumpitz! Da listet er nun alle Kriege des Altertums auf und meint damit die Shoah relativieren zu können. Armseelig.

Aber nu kann er etliche Tage nicht antworten, weil er diesmal zu weit gegangen ist. und ich belasse es auch mal mit dem postng an ihn bis er wieder da ist...


Anzeige

melden