Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23.12.2012=3.Weltkrieg?

1.370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.12.2012=3.Weltkrieg?

05.03.2012 um 16:32
3148293 460s

Anzeige
melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

05.03.2012 um 16:38
Zitat von WerwieWerwie schrieb:a) Angst haben muß.

b) China sich im Augenblick auf DEM WEG zur Militärmacht #1 befindet! (schon mal was von der Infanterie der `königin aller waffen´ gehört!?! & die hat China ja wohl zur genüge!)

& Wer Angst hat & sich im zweifelsfalle als der stärkere betrachtet ist nun 1x immer gefährlich!!
Äh nein, eine Streitkräftereform muss mitnichten Angst als Begründung haben.

Infantrie ist nicht die Königen aller Waffen, eine wirksame Infantrie besteht aus mehr als Menschen mit Gewehren und Panzerfäusten.


Deine Paranois belustigen mich immer wieder in jedem Thread wo du aus heiterem Himmel immer das Schrecklichste in Nachricten interpretierst.


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

05.03.2012 um 16:38
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:China = Wirtschaftsmacht #1 (unangefochten!!) Falsch, noch nicht
Stimmt natürlich, die EU ist die Wirtschaftsmacht schlechthin.

Bruttoinlandsprodukt (Nominal): EU 18.394 Mrd. US$
USA 14.256 Mrd. US$
VR China 5.878 Mrd. US$


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

05.03.2012 um 16:46
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:Im Punkt Bluewaternavy sind sie ja fleißig dabei. Die Warjag (Flugzeugträger der Kuznezow-Klasse) wurde von den Chinesen nicht nur als Forschungsobjekt benutzt sondern wurde komplett fertig gebaut und ist der erste chinesische Flugzeugträger. Außerdem baut China grade seine amphibische Flotte aus, mit den Type 071 LPD (vergleichbar mit San-Antonio-Klasse) ganz oben im Bauvorhaben.
An 4 neuen SSBN vom Typ 094 (Jin-Klasse) wird ebenfalls gebaut. Dazu noch der Haufen neuer Marinebasen im Südostasiatischem und Ostafrikanischen Raum.

China ist grade mit großem Aufwand dabei sich in die erste Liga der Globalplayer aufzuschwingen.
USA, Eu und Russland müssen sich wohl oder übel daran gewöhnen.
geht so, wenn man bedenkt wie lange die an der Kuznezowklasse rumgeschraubt haben.

Noch ist ihre Marine kein Counterpart für die USN, wohl aber bauen sie eine Marine auf die es ihnen Erlaubt Operation im Pazfischen und Indischen Ozean durchzuführen.

das ist eine Entwicklung die man im Auge behalten sollte


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

05.03.2012 um 16:57
@D4VE

Gleich nach Youtube mit den Infos. Das Rechenspiel muss doch unter die lieben Lichtkinder gebracht werden, da haben die Armen doch glat ihre Erleuchtung/Errettung/Phasensprung/[hier einfügen was ihr dachtet was passiert] verpasst. Dumme Maya rechnen einfach ohne Schaltjahr.


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

05.03.2012 um 17:59
@TheDarnas
Du kritisierst hier doch nicht Troll Physic oder??


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

14.03.2012 um 20:33
@Fedaykin:

vielleicht sollte man sich auch nur mit Menschen verbal (schriftlich!) auseinandersetzen, die denselben bibliophilen Hintergrund hat wie man selbst!

Ich habe mich in den letzten Jahren ja (wie schon mehrfach in diesem Forum veröffentlicht!) etwas eingehender mit Hoimar von Dithfurt/Sunzi (& einigen anderen nicht SO bekannten Autoren) beschäftigt. Und falls Du (Sie - however!) ihren/Deinen Bücherschrank in dieser Richtung nicht zu kurz gehalten hast, denke ich, daß die folgenden Schlagworte Deinen/Ihren Ohren nicht allzu unbekannt vorkommen dürften:

1.) Aufrüstung hat in den letzten (geschichlich bekanntern 2.000 Jahren gleich wieder wie oft zum Frieden und wie oft zum Krieg / wirtschaftlichen Ruin eines/beider verwickelten Parteien geführt!?!

2.) Man kann sich nur auf einen Gegner verlassen, der sich auch nur ein BIßCHEN an die allgemein anerkannten Spielregeln hält!! (Ich frage mich in den letzten Wochen immer mehr ob man die gesamte Iranische Nation nicht wie einen Kamikaze-Flieger behandeln sollte & abschießen sollte, sobald man die Gelegenheit dazu hat & nicht zu warten bis man von dessen Trümmern mit in den Tod gerissen wird!!?!)

3.) Wir leben auf einem Planeten, dem zumindest ich (noch nicht mal 44 Jahre alt!!) beim wegschmelzen seiner Ölvorräte (zumindest dieser Seite nach
http://www.ekt.tu-darmstadt.de/ekt/forschung_4/forschung_18.de.jsp (Archiv-Version vom 18.07.2011) )
noch zuschauen können dürfte!!

Zitat daraus: "Zur Deckung dieses projizierten Nachfragewachstums gelten die weltweiten Ölreserven als ausreichend bis zum Jahr 2030" -

Na toll, da bin ICH dann noch nicht mal in RENTE!!!
& wenn man sich diesen Planeten 1x als `großes Ameisenterrarium´ vorstellt, dem man nur einen begrentzen Zuckervorrat zur Verfügung stellt und man dann dort auch noch (vermeintlich) schwächere Ameisen (ich hoffe der Iranische Auslandgeheimdienst sieht mir diesen Vergleich nach!!) ansiedelt sieht man die ganze Situation nicht SO rosig wie viele Deiner Gesinnungsgenossen mit denen ich in den letzten Jahren diskutiert habe! Außerdem denke ich nicht, daß ich an Paranoia leide, sondern mir in den letzten Jahr(zehnten) ganz einfach nur meine `rosarote Brille´ abgelesen habe!!


1x zitiertmelden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

16.03.2012 um 10:06
Zunächst einmal solltest du alle Bücher mit der Realität abgleichen, und vor allem nicht alles ohne zu hinterfragen glauben



2.) Man kann sich nur auf einen Gegner verlassen, der sich auch nur ein BIßCHEN an die allgemein anerkannten Spielregeln hält!! (Ich frage mich in den letzten Wochen immer mehr ob man die gesamte Iranische Nation nicht wie einen Kamikaze-Flieger behandeln sollte & abschießen sollte, sobald man die Gelegenheit dazu hat & nicht zu warten bis man von dessen Trümmern mit in den Tod gerissen wird!!?!)
t1.) Aufrüstung hat in den letzten (geschichlich bekanntern 2.000 Jahren gleich wieder wie oft zum Frieden und wie oft zum Krieg / wirtschaftlichen Ruin eines/beider verwickelten Parteien geführt!?!
Ja meistens den Ruin dessen der seine Aufrüstung sein Wachstum hat fressen lassen.


aber so eine Statistik sagt eigenlich wenig aus.
Zitat von WerwieWerwie schrieb: Man kann sich nur auf einen Gegner verlassen, der sich auch nur ein BIßCHEN an die allgemein anerkannten Spielregeln hält!! (Ich frage mich in den letzten Wochen immer mehr ob man die gesamte Iranische Nation nicht wie einen Kamikaze-Flieger behandeln sollte & abschießen sollte, sobald man die Gelegenheit dazu hat & nicht zu warten bis man von dessen Trümmern mit in den Tod gerissen wird!!?!)
auf Gegner verlassen kann man sich nicht, wohl aber auf einen Rest von Selbterhaltungstrieb.

zumal das nicht pauschal für alle Konfliktsituation dieselbe Wirkung erzielen kann. Kann der Iran einen Weltkrieg führen? Nein,



Der Iran ist schlicht nicht in der Lage die Welt ins Chaos zu stürzen, man muss alle Situationen mal differenziert betrachten. Fast alle haben einen gewissen Überlebensinstinkt.
Zitat von WerwieWerwie schrieb:Wir leben auf einem Planeten, dem zumindest ich (noch nicht mal 44 Jahre alt!!) beim wegschmelzen seiner Ölvorräte (zumindest dieser Seite nach
http://www.ekt.tu-darmstadt.de/ekt/forschung_4/forschung_18.de.jsp (Archiv-Version vom 18.07.2011) )
noch zuschauen können dürfte!!
ja, dann kommen noch die Ölsande und vor allem Erdgas für die Kritischen Zeiten.

diese Aussage heißt im überigen nicht das in 18 Jahren das Öl leer ist.


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

16.03.2012 um 22:25
@Fedaykin: Nimm mal Deine rosarote Brille ab!! (hab leider keine Zeit zum expliziter Antworten - & im Endeffekt auck (zumindest im Mom. keine Lust darauf).


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

19.03.2012 um 10:40
super Antwort, keine Fakten keine Indizien nur Panik Schieben.

das liegt weniger an Brillen die wir Tragen als wenn wir die Sache mal sachlich beurteilen und zumindest 50% der Entscheidungen als rational begründet ansehen.

Angst kommt in erster Linine von Unwissenheit, was wir nicht kennen fürchten wir, und das kommt in diesem Thread immer wieder durch, ein mangelndes Wissen über Historie, Weltverpflechtung, und vor allem Sinn und Unsinn von Aktionen.


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

19.03.2012 um 19:16
Fakten gibt es genug, man muss nur danach suchen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,822083,00.html (Archiv-Version vom 19.03.2012)
Warum schickt die USA ihre alten Kriegsschiffe kurz vor dem Verschrotten noch einmal zu einer solchen Mission?
Die USS Enterprise ebenfalls auf dem Weg zur Straße von Hormuz und deren Umgebung.
Sie soll nächstes Jahr ausrangiert werden und ist bereits 50 Jahre im Dienst.
Stilllegungen von nuklearbetriebenen Flugzeugträgern sind teuer.
Natürlich muss es keinen dritten Weltkrieg geben, nur wir haben das nicht zu entscheiden, sondern können nur zusehen, wie die Sache sich entwickelt.


1x zitiertmelden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

19.03.2012 um 19:19
wenn das so weiter geht ist es 23.12.12 schon alles vorbei ;)


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

19.03.2012 um 19:28
Zitat von fcnforeverfcnforever schrieb:Warum schickt die USA ihre alten Kriegsschiffe kurz vor dem Verschrotten noch einmal zu einer solchen Mission?
warum nicht, und verschrotten ist bei nem AKW Träger etwas anderes als nen Golf. Btw ist die Enterprise schon längt wieder weg?

dazu noch ein Dummkopp Viedeo wa hier schon vor Wochen rumkruste, ach wie gut das Träger auch immer alleine sind und ne Flotte um sich haben.


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

19.03.2012 um 19:35
Welches Video?
http://edition.cnn.com/video/#/video/us/2012/03/12/dnt-va-enterprise-last-voyage.wvec?iref=allsearch
Hier ist ein Enterprise Video auf CNN
http://news.blogs.cnn.com/2012/03/12/navys-legendary-carrier-uss-enterprise-on-final-voyage/?iref=allsearch
Plus Bericht und Aussage vom Käpt'n.


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

19.03.2012 um 20:15
Die Enterprise soll von der USS Gerald R. Ford abgelöst werden, also frühestens 2015, bis dahin wird sie höchstens stillgelegt und kann jederzeit reaktiviert werden. Und wenn es das Material zulässt warum nicht noch eine Abschlussfahrt ansetzen. Immerhin muss ersteinmal der Kongress der Außerdienststellung zustimmen, gönnt der Big E doch ihre letzte Reise.
Ich mein ja nur, irgentein Träger ist immer da unten, warum jetzt einen Aufriss machen.


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

20.03.2012 um 10:12
@fcnforever
es gab den Verdacht die Enterpries als Fals Flag einzusetzten


@TheDarnas

ich bezog mich auf das Rotieren der Träger am Golf selber


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

20.03.2012 um 16:16
@Fedaykin

Ja eben, in der 5. Flotte opperiert nunmal auch immer eine Trägerkampfgruppe, nichts ungewöhnliches also.


melden
melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

05.06.2012 um 13:13
ich sag mal , sollten wir uns das Anschauen?

Nö, nicht wenn wieder ein youtubeclip ohne Kommentar und Zusammenfassung des Inhaltes gepostet wird.


5x zitiertmelden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

05.06.2012 um 13:17
@Fedaykin


aber alle außer youtube lügen doch....


Anzeige

melden