Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ILLUMINATEN

186 Beiträge, Schlüsselwörter: Illuminaten, Geheimgesellschaften
cortex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ILLUMINATEN

22.07.2005 um 21:43
@Apollyon

Die Illuminaten existieren noch!!
Aber nur im Propagandamaterial der Nazis ;)

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden
Anzeige

ILLUMINATEN

22.07.2005 um 22:56
@Apollyon , Cortex
Wie kommst du darauf das eine Weltverschwörung humbug ist?

Ich denke, dass die Illuminaten immer noch operieren, wer weiss denn ob sie uns nicht schon längst leiten?

Ich würde gerne in die Vergangenheit reisen, und mich mit Adam Weishaupt anzufreunden und den Orden verfolgen bis in die heutige Zeit. Wäre sicherlich noch eine interessante Reise.

Zum Schluss noch, die Illuminaten hatten nichts mit den Nazis zu tun, sie waren nur ein Hilfsmittel im 2. Weltkrieg. Die Illuminaten haben die deutschen benutzt wie dressierte Affen!


melden
sir_psycho
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ILLUMINATEN

22.07.2005 um 22:57
Was würde es über einen aussagen, wenn man sich den Illuminati-Diamanten auf den Arm tätowiert ?


melden
cortex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ILLUMINATEN

22.07.2005 um 23:08
@winniethewitch

Ach so nen Quatsch @Weltverschwörung!
Du list zu viel aus Brown's Romanen..
Sicherlich gibt es Gruppierungen die versuchen an Macht zu kommen aber eine Weltmacht gibt es deswegen noch nicht. Und Ausserdem wurden die Illuminaten im 3.Reich verboten. Heute versuchen die Rechtsradikalen die Illuminaten wieder in ihren Probaganda aufzunehmen. Jaja was man so übers Internet alles aufschnapt ;)



Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

ILLUMINATEN

22.07.2005 um 23:35
@cortex
an winniethewitch

">Du liest zu viel aus Brown's Romanen.. ">

UND Jan van Helsing, Landis und Co.



"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden
cortex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ILLUMINATEN

22.07.2005 um 23:38
@jafrael
an winniethewitch

"Die Geheimgesellschaften" :D

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

ILLUMINATEN

23.07.2005 um 00:38
@cortex

Gut vielleicht lese ich zuviel, aber was heisst es shcon wenn etwas verboten wird? Drogen werden auch verboten, doch sind sie immer noch da!

@sir_psycho

HaHa das ist eine interessante Frage.... Mal ausprobieren, ich denke die leute würden es nichteinmal bemerken!


melden

ILLUMINATEN

23.07.2005 um 02:53
@ Winniethewitch

"Wie kommst du darauf das eine Weltverschwörung humbug ist?"

Ganz einfach. Es gibt keine glaubwürdigen Beweise. Alle angeblichen (!) Beweise laufen darauf heraus, daß es eine Verschwörung der illuminatisch- freimaurerischen, jüdischen Bankiers gegen die holden, blonden Jünglinge gibt...

In meiner Bibliothek-welche gigantomanen (!) Ausmaßes ist, finden sich natürlich auch all die bekannten Bücher über Verschwörungen. Jemand mit derart weitreichenden Interessen wie meine Wenigkeit, sieht sich nahezu gezwungen, all das einmal zu lesen!

Die Autoren dieser Bücher verknüpfen schlichtweg Alles mit Allem. Im wahrsten Sinne der Aussage!!! Jedes Argument ist recht, um eine völlig groteske und abstruse Beweisführung der internationalen Verschwörung zu bestätigen.

Meines Erachtens sind vielen Verschwörungsgläubigen die Vorgänge in der Politik und der Welt insgesamt zu komplex! Eine Verschwörung kann da Erklärung für ALLES anbieten...

Ich denke ihr versteht, was ich damit andeuten will.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


melden

ILLUMINATEN

23.07.2005 um 02:54
@ Cortex

Ich erteile dir zum ersten Mal hochoffiziell Recht!!!

(Kluges) Zitat von dir:

"Die Illuminaten existieren noch!!
Aber nur im Propagandamaterial der Nazis "






Exakt.



Gr,



A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


melden

ILLUMINATEN

23.07.2005 um 09:55
@Apollyon

Ja natürlich, man kann alles übertreiben, doch ist da noch die Frage: Warum gibt es denn Leute, die Verschwörungstheorien aufdecken?
Machen sie das nur um Aufmerksamkeit zu erregen?
Ich denke nicht, denn es gibt viele Sachen die einen stuzig machen. In der Politik, Geschichten und auch anderswo...


melden

ILLUMINATEN

23.07.2005 um 17:24
@ Winniethewitch

Die Leute, die Verschwörungen "aufdecken", tun das wohl zum größten Teil aus Überzeugung!

Allerdings ist es merkwürdig, daß die meisten sich lediglich auf die Bücher anderer Verschwörungstheoretiker stützen- einer schreibt vom anderen ab!!!

Die allerwenigsten machen sich die Mühe, die Richtigkeit des Geschriebenen zu prüfen. Da werden die abstrusesten Behauptungen aufgestellt, welche zu 90% ohne Hand und Fuß sind!!! Das Problem ist auch, daß hierbei oft Realität und Fiktion zu einem grotesken Wirrwarr vermengt werden- eben so, daß es in das Bild einer gigantomanen Verschwörung passt.

Die angeblichen "Enthüllungen" der "Insider" werden immer wieder gern geglaubt!!! Wobei ich behaupte, daß kaum einer der Buchautoren mit Dingen wie den Freimaurern, Geheimdiensten, der SS usf. real in Berührung gekommen ist!!!

Ich will nicht in Abrede stellen, daß es tatsächlich Verschwörungen gibt (Watergate, P2 usw.)- aber dennoch ist das Bild einer Weltverschwörung ein völlig falsches.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


melden

ILLUMINATEN

24.07.2005 um 15:41
nur weil du nicht schizophren bist, heißt das noch lange nicht dass sie nicht auch hinter dir her sind!!!!!!! :}


melden

ILLUMINATEN

24.07.2005 um 15:46
Join the Illuminati !!!

Someone you trust is one of us...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


melden
sethos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ILLUMINATEN

07.11.2005 um 12:05
Die Illuminaten gibt es auch heute noch. Ihr Name hat sich blos verkleinert und sie sind in Augen der Menschen nur noch eine unter vielen Sekten. Es ist schade, dass die Gesellschaft die Illuminaten immer für irgendetwelche Verschwörungen verantwortlich macht. Selber lesen sie jedoch Gedichte von Goethe, ohne über seine Mitgliedschaft bei den Illuminaten zu wissen. Die Illuminaten haben bis heute sehr viele Philsophien bewahrt, die die Kirche ansonsten ausradiert hätte.
Es sind beachtenswürdige und kluge Menschen. Die ich sehr schätze.

Dominus Infernus Vobiscum
Heil Set- Heh
Alles Heil Baphomet


melden

ILLUMINATEN

07.11.2005 um 21:41
@sethos
dann sag mal unter welchem namen.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.


melden

ILLUMINATEN

08.11.2005 um 12:42
JAAAAAAAAAAA!!!

endlich mal einer, der verstanden hat was die illuminaten rumtreibt -
schönes ding, sethos.
hoch leben die freigeister!


ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden
renegs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ILLUMINATEN

08.11.2005 um 15:21
genau


melden
sethos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ILLUMINATEN

08.11.2005 um 17:00
@Onlinefreak 3000: Unter den Namen Illuminaten wirst du sie natürlich kaum treffen, da hast du schon gut überlegt. Sie kommen heute in modernen Orden vor. Ihre Philosophie, wie ihre Ziele und ihr Geist wird solange auf dieser Welt existieren, solange es Menschen gibt. Den genauen Namen weiß natürlich keiner, wie auch ich es nicht weiß. Es wäre ansonsten auch kein Geheimbund.

@Anagolist & Renegs: So ist es. Hoch leben die Freigeister und mögen sie für immer bewahrt bleiben!



Dominus Infernus Vobiscum
Heil Set- Heh
Alles Heil Baphomet


melden

ILLUMINATEN

08.11.2005 um 17:09
lol.

Ihr seid ja knufflig.


Natürlich hat illuministisches Gedankengut überlebt, mehr als genug. Das ist aber weder ein Geheimnis, noch etwas sonderlich erwähnenswertes. Die Entwicklung zum aufklärerischen Gedankengut ließ sich auch beispielsweise in der französischen FM gut beobachten.

Und die Dokumente des alten Ordens waren ja weitestgehend zugänglich.


Daß sie selbst aber als Geheimbund weiterexistieren, halte ich für schlichtweg absurd.





Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


melden
Anzeige
red_shadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ILLUMINATEN

08.11.2005 um 19:56
Aber in Dan Browns Illuminati steht ganz am Anfang, dass Zitat: " ... Die Bruderschaft der illuminati existiert ebenfalls" Zitat Ende, und nicht: existierte ebenfalls.
Ich halte es für realistisch, dass es die Illuminati noch gibt!


melden
350 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Fake oder Real ?61 Beiträge
Anzeigen ausblenden