Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baba Vanga - Warum irrte sie?

2.027 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Prophezeiungen, Wahrsager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Baba Vanga - Warum irrte sie?

17.01.2009 um 18:45
MEIN GOTT immer diese OTler

1.) sind wir hier im ALLMYSTERY - Forum nicht in eurer Stammkneipe! (sofern ihr die eurem Alter nach überhaupt schon betreten dürftet!!?!)

2.) MUß es die Dame ja gegeben haben - schaut mal die 1. Seiten dieses Threads durch!!

3.) Kommt mir jetzt BITTE nicht mit irgendwelchen Einstein-Zitaten!! (Gott würfle oder nicht!!)


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

18.01.2009 um 01:05
2008- Attentat auf 4 staatschefs, Krise in Industan"- so, jetzt will ich erklären, was einige hier im Forum verpasst, bzw. nicht mitgekriegt oder verschlafen haben: Im August 2008 gab`s einen Krieg, Russland hat Georgien angegriffen. Georgische Präsident Saakashvili liess vier Präsidenten aus vier befreundeten Ländern nach Georgien einfliegen: Ukrainischen, Polnischen und zwei aus baltischen Ländern. Alle vier sassen in einem Flugzeug! Ich komme aus Georgien und habe die Geschähnisse damals sehr aufmerksam verfolgt. Auf einer russischen Internet Seite bin ich damals auf diese Prophezeiung von Vanga gestossen und Angst um diese vier bekommen. Der Flugzeug sollte eigentlich in Tiflis landen, aber der Pilot weigerte sich_ Tiflis wurde von der russischen Luftwaffe bombardiert, es war zu gefährlich, später las ich_der Pilot hatte Angst wegen Vangas Vorhersage gehabt und ist bis nach Aserbaidshan geflogen, von dort sind die Staatscheffs mit Autos nach Tiflis gefahren. Wer weiss, was passiert wäre, hätte der Pilot direkt Tiflis angeflogen! Was lernen wir daraus?: Die Vorhersagen sind Warnungen, und wenn die Menschen darauf achten und aufpassen, dann kann man vielleicht das eine oder andere vermeiden. Mit diesem Gedanken wollte ich hoffnung schöpfen, dass der dritte Weltkrieg uns erspart bleibt, bis ende des Jahres 2008, dann passierte aber in den letzten Tagen doch etwas, was man mit "Konflikt im Industan" deuten kann: Terroranschläge auf Mumbai (Bombey, Indien) und als Folge Säbelnrasseln zwischen Indien und Pakistan.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

18.01.2009 um 04:57
@Werwie

1: Allmystery ist keine Stammkneipe- von daher keine Altersbegrenzung. Und es ist immer noch ein Diskussionsforum.

2: das es die Alte gegeben hat- vielleicht. trotzdem sind ihre Prophezeihungen aus der Luft gegriffen.

3: nö


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

18.01.2009 um 11:24
@Kobra22:

Tja WENN man die Zukunft verändern könnte?! = Wenn Vanga die Zukunft (= heutige Gegenwart) verändert hat müßte man doch alle ihre Vorhersagen `in die Tonne treten können?!?.´ Es sei denn es sei vorgesehen, daß sie es durch ihre Vorhersage verhindert?!?


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

18.01.2009 um 11:46
@Kobra22
Also abgesehen davon, dass Du offenbar schon mit dem Deuten der Gegenwart Probleme hast, muss ich in die gleiche Kerbe wie Werwie schlagen.
Wenn sich Prophezeiungen einfach als Warnungen lesen lassen und man die durch Vorsichtsmassnahmen, umgehen kann, werden alle weiter in der Zukunft liegenden Prophezeiungen sowieso ungültig, weil der "Lauf der Dinge" ja bereits verändert wurde ...

Emodul


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

18.01.2009 um 14:06
wir werden ja sehen was die Zukunft bringt, wir können uns nicht nur auf die Worte einer prophetin verlassen wie der Lauf der Dinge ausgeht,

sondern wir können uns nur auf uns selbst verlassen, den es sind die menschen die entscheidungen treffen, ehe es soweit ist.

und die Israelis ticken auch immer mehr durch, angrief beim Gazastreifen trotz Waffenruhe, Drohungen der Al Kaida für Deutschland (ATOMBOMBE) wir sollen unsere Truppen aus Afghanistan abziehen lassen, sagten sie, sonst könnte es ernste konzequenzen für uns haben. Ich bin der Meinung das die alle da drüben nicht ganz ticken und jeder Zeit selbstmörder zu uns schicken könnten sowie auch wenn der knoten platzt eine Atombombe, vielleicht sollten sich die deutschen da wirklich zurückziehen dieses Land geht uns nichts an man sollte die wahnsinnigen nicht zu doll provizieren...........

ich weis ja nicht, aber ich glaube wenn ein dritter weltkrieg bald kommt und leute er wird kommen wie ich schon sagte man brauch kein Prophet sein um das zu sehen, ich glaube er würde von den Israelis ausgehen, sowie auch von den anderen verrückten da drüben.


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

19.01.2009 um 00:23
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:ch glaube er würde von den Israelis ausgehen, sowie auch von den anderen verrückten da drüben.
Man sollte aber eines nicht vergessen. In diesem Land herrscht Dauerkrieg. Klar würden sie sich irgendwann so richtig wehren. ist ja auch ihr gutes Recht.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

19.01.2009 um 01:35
Im November 2010 geht also laut Baba Vanga die Welt unter? Warum wollen mir eigentlich alle Propheten meinen Geburtstag versauen? Schon @Justus08 hat in einem anderen Thread vor einiger Zeit den Zusammenbruch aller Ordnung exakt am Tage meines Geburtstages vorrausgesagt. Also habe ich mir 3 Flaschen Dom Perignon gekauft,anstatt die Miete zu zahlen und nachdem ich wieder nüchtern wurde erkannte ich, das meine Vermieterin noch lebte und sitze auf der Straße. Seitdem habe ich nie wieder einem Wahrsager geglaubt.


Im Ernst, alles was hier über Baba Vanga gesagt wurde, ist mitnichten faktisch und lassen sich nicht falsifizieren...ihre ganzen biografischen daten sind vermutlich frei erfunden um ihren Mythos aufrecht zu halten. Das arme ungebildete Bauernmädchen...wers glaubt.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

19.01.2009 um 01:37
@NoSilence

Nicht nur dort...im 20 Jhr. gab es sage und schreibe 7 Tage Frieden...irgendwo ist immer Krieg, irgndwo wird immer ein prominenter Politiker eschossen, irgendwo gibt es eine Dürre,einen Naturkatastrophe...im Grunde lässt sich jede Prophezeiung mit Leben füllen.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

19.01.2009 um 12:36
Ich habe gesagt, dass Prophezeiungen Warnungen sein könnten, wenn man sie misachtet und nichts tut, um es zu verhindern, dann passiert´s. Ich meine, wenigstens "Krise bzw. Konflikt im Hindustan" hat sich im Dezember bewahrheitet und ich kann schwören, dass ich diese Prophezeihung für 2008 im August des letzten Jahres gelesen habe! Wie erklärt man das? Die Krise in Indien kam quasi aus dem Nichts, selbst ein Monat vorher, also im November hätte es niemand vermutet! Eine andere Prophezeiung von Vanga lautete "Kursk wird im Wasser untergehen" die Skeptiker haben sie ausgelacht: "Wie kann eine ganze Stadt-Kursk unter Wasser geraten?" hat man gespottet, aber als es mit dem russischen Atomubot Namens "Kursk" passierte, dann hat man gestaunt!


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

19.01.2009 um 14:29
@Kobra22

Indien und Pakistan liegen bereits seit ihrer Gründung im Dauerclinch. es ist nicht schwierig, da eine Prophezeiung hineinzu interpretieren. Und wieviele dieser Prophezeiungen erst nach dem Ereignis entstanden sind, kann keiner genau wissen. Niemand hat gestaunt.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

19.01.2009 um 14:32
Doch,selbsternannte Fachmänner staunen,Laien wundern sich nur


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

19.01.2009 um 15:17
Wenn man die Prophezeihungen deutlicher aussprechen würde, anstatt man sagt das die zwei Brüder brennen werden, kann man doch durchaus sagen das World Trade Center wird von Terroristen heimgesucht werden.
Dann wüsste man es zumindest vor dem Ereignis und nicht hinterher wenn es zu spät ist.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

21.01.2009 um 23:03
Dann musst du jetzt schon wissen, wer "Mabus" ist. Er wird vom Nostradamus beim Namen genannt, aber wenn er stirbt und daraus ein Krieg vom Zaun bricht wirst du wieder beklagen, dass du erst im Nachhinein schlauer geworden bist! Die Prophezeihungen sind gar nicht dafür da, damit es alle Menschen verstehen. Die meisten Menschen sind leider doof, um es verstehen zu können oder zu wollen


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

22.01.2009 um 10:23
Als Michel de Notre seine Visionen niederschrieb konnte es keiner verstehen.90-95% der Bevölkerung waren Analphabeten.Lesen und schreiben war dem Klerus vorbehalten,Ärzten,Ingeneuren und anderen Technikern und beruflichen Schreibern,selbst Teile des Adels konnten weder lesen noch schreiben.
Deshalb hielten Pfaffen ja auch Predigten,sie lasen aus der Schrift vor die keiner lesen konnte weil keiner der Untertanen Latain konnte...bis auf das Pfaffengesindel und schröpfende Ärzte


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

25.01.2009 um 13:51
Ich find das ja alles n bisserl strange. Vor allen Dingen das mit den Cyborgs und der Venus..

Ich mein .. klar wirds iwann n dritten Weltkrieg geben.. aber alle Vegetation weg unde bla.. Sind wir Menschen wirklich so blöd??!


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

25.01.2009 um 15:40
Denk mal zurück in die Vergangenheit. denk drüber nach was die Menschen alles falsch gemacht haben. Denk zB an Hiroshima. Ja sind wir.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

27.01.2009 um 00:16
Apokalypto, du findest es schräg, mit Cyborgs und Venus, ich auch, aber stell dir vor, im Mittelalter hätte jemand ernsthaft vorhergesagt, dass die Menschen mal auf den Mond landen! Wie schräg würde die ganze Welt diese Aussage finden?


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

27.01.2009 um 04:27
Ergo: Lassen wir uns einfach mal überraschen.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

27.01.2009 um 14:00
In Bulgarien gibt es hervorragenden Pflaumenschnaps Slivowa.

Davon sollte die Dame mal ab und zu einen trinken.


melden