Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baba Vanga - Warum irrte sie?

2.045 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Prophezeiungen, Wahrsager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Baba Vanga - Warum irrte sie?

27.11.2010 um 17:53
@luxen66
Du machst dir echt die Mühe und gehst solchen Gedankengängen wie in deinem Post nach ?
Man muss mE echt keine Logik-Leuchte sein, um zu merken, dass die Prophezeiungen allesamt (und nicht nur von BV) Humbug sind.
Frei nach dem Motto: Biegen wir es solange hin, bis eine von tausenden Prophezeiungen mal passt...

Anzeige
melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

27.11.2010 um 22:12
Profezeihungen hin oder her. Um das geht´s mir jetzt weniger (es ist also quasi OT), aber was da zwischen Südkorea und Nordkorea passiert gefällt mir gar nicht. Wenn wirklich dann China auf USA los geht, dann ist echt die Kacke am Dampfen.
Ich hoffe mal, es passiert nix; Nordkorea kriegt etwas Kohle und gut is´. Anderseits hat der erste Weltkrieg ja auch begonnen, weil da in Sarajevo ein Ehepaar umgebracht wurde.

Wo kommt das mit dem 50%-Euro her und was ist da dran?
Mein Dispo ist gerade bei minus 4000 ?. Wenn der Euro bald nix mehr Wert ist, dann kann ich ja alles so lassen ;-)


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

27.11.2010 um 23:12
@PsychoMantis


So schnell passiert schon nichts du Angsthase.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

28.11.2010 um 00:16
@Wildkater
Lol weisste wie beruhigend Dein Post wirkt?
Das liest sich wie: Nein wir werden nicht durch Krieg sterben, sondern durch Unruhen und Hunger :D
@midnightj
Das wird sich ergeben mit der Zeit. 3,4 unerfüllte Prophetietermine und Du bist von der Angst geheilt.
Spätestens 2012 biste geheilt ;)


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

28.11.2010 um 00:32
@midnightj
Noch was zum besseren Verständnis:
Ich weiss, dass man im Hinterkopf den Gedanken hat: Aber diesmal könnt es stimmen.
Ja kanns auch eines Tages... irgendwann stimmt vielleicht eine Prophetie.
Nur leider sind bis jetzt keine Untergangsprophetien erschienen die mit ihren Terminen richtig lagen. Nicht eine...! Und es waren deren Viele.
Wenn man das ne Weile mitverfolgt weicht die Angst, der Skeptzis.
Darum sag ich, dass Du nur genug oft entäuscht werden musst, damit diese Prophetien ihren Schrecken verlieren.
Und bis 2012 kommen noch ne Menge... Danach solltest abgehärtet sein. ;)


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

28.11.2010 um 01:04
Man sollte nicht soviel glauben, was uns Hellseher wahrsagen wollen. Die Zeugen Jehovas haben schon oft den Harmageddon zu einer bestimmten Zeit vorher gesagt. Zuerst 1914. Sie nahmen das Argument, dass Jesus ab dem Jahre 1914 als König das Himmelreichs Gottes übernehmen wird. Doch stattdessen kam nur der 1. Weltkrieg, welches 17 Mio Menschen vernichtete.
Die ZJ mussten sich was einfallen lassen, denn ihre Tarnung flog allmählich auf, da kein Friedensreich in Sicht war. Dann kamen sie mit dem grandiosen Argument, Satan und seine Enkel wurden 1914 vom Himmel herab geworfen worden. Dadurch entstand der 1. Weltkrieg. Durch Satans Wut auf Gott und die Welt.
Heute noch prophezeien die Zeugen den Weltuntergang, oder wie sie es gerne zu sagen pflegen ''Das Ende des gegenwärtigen Systems der Dinge''. Sprich, eine Neue Weltordnung.
Doch bis jetzt lässt sich Gott ja scheinbar Zeit. Vielleicht will er die Menschenheit erstmal selber versuchen lassen, Frieden und Sicherheit zu schaffen. Wäre keine schlechte Idee, denn so lernt der Mensch aus seinen Fehlern und negativen Erfahrungen. Ob es einen Gott gibt, das wage ich irgendwie zu bezweifeln oder er genießt seinen Aufenthalt im Himmel neben den schönen Jungfrauen und lässt sichs gut gehen. Satan hat die Erde in seiner Herrschaft und keinem juckts, was der andere wohl macht. Oder hat Gott uns den Rücken gekehrt und hat eine neue Erde mit neuen Menschen erschaffen? Na dann, wären wir Satans Knechtschaft endgültig ausgeliefert!
Aber ich glaube nicht an einen personifizierten Satan, der Teufel sind wir selber, unsere Bosheit in unserem Herzen. Gott wiederum das Gute in Uns. Ying Yang Effekt! Ohne Gut, kein Böse!


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

28.11.2010 um 02:00
In einem Film,sagte mal Jemand - Weiss leider nicht mehr welcher Film dass war.

Sagte der Mann:"Gott ist in Wahrheit ein kleines Kind,und wir sind seine Spielfiguren!"


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

28.11.2010 um 02:39
Ähm,Leute,das hatten wir schon.Baba Vanga hat nie solche Prophezeiungen gemacht.Das sind Fakes.Punkt.Was geht hier denn schon wieder ab?Glaubt doch mal den Leuten,die sich mit Baba Vanga beschäftigt haben.Selbst der Threadersteller hat diesbezüglich längst eingelenkt also was soll das hier?Sie hat nie solche Prophezeiungen gemacht und es wird auch nichts passieren.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

28.11.2010 um 10:12
@Redan


Was erwartest du?

Das ist Allmystery, eine Klapse übers Internet, wo die Leute gerne mal den Teufel an die Wand malen.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

28.11.2010 um 11:55
Danke an Euch alle.

Ich weiß, mit dieser Angst muss ich jetzt erst mal leben. So schwer es auch ist. Ich weiß nicht, ob Ihr mich verstehen könnt... ich möchte nicht an all das glauben und die Posts, in denen klar gesagt/geschrieben wird, dass die Prophezeiungen nicht von BV stammen, geben mir dann meist auch für eine Weile die Zuversicht, dass all das nicht eintreffen wird.

Für eine Weile... ich habe so einige 'klare' Minuten am Tag, an denen ich mir einfach ganz klar sage, hey, keep cool, das kommt alles nicht so. Aber diese Zeiten sind leider nur kurz.

Dann höre/lese ich wieder irgendwelche Nachrichten (KoreaKrise, Wikileaks, Terror etc) und zack, die lähmende Angst ist wieder da. (Nein, ich kann nicht einfach _keine_ Nachrichten lesen, es ist wie ein Zwang :( )

Die Fragen, die Angst, die Machtlosigkeit...
Was, wenn die Leuts bzgl. Korea oder Wikileaks an einem 'runden Tisch' zusammenkommen? Anschlag auf die Staatsoberhäupter, zack, die eine Prophezeiung hat sich erfüllt. Aber dann... hä, die Anschlagsprophezeiung war doch für 2008 angedacht und dann verschoben worden, WARUM??

Wikileaks scheint zu einem riesen Problem zu werden, die Amis verscherzen es sich wohl mit allen damit... und dann????

Sehr Ihr was ich meine, ich weiß, es ist in gewissem Sinne schizophren, eine Paranoia, aber sie dominiert meinen Alltag grade.

Bitte nehmt mich nicht auseinander, ich kann mit niemandem reden und es hier rein zu schreiben, ist für mich der einzige Weg, nicht alles in mich reinzufressen....


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

28.11.2010 um 12:03
Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben ( ja ich weiss, ich werde nachlässig - tut mir leid ^^") möchte ich eines zu diesen ganzen Prophezeiungen sagen:

Verlasst Euch nicht auf Zeitangaben. Zeitangaben sind sehr ungenau, weil jede einzelene Entscheidung eines jeden einzelnen Menschen alles verändern kann. Aus diesen Grund mag es sein, dass die für 2008 vorausgesagten Anschläge/Attentate etc. sozusagen verschoben worden sind.

Dass sich in der nächsten Zeit gewaltig was tun wird, steht ausser Frage.
Nachrichten zu schauen - oder einfach nur mitzubkommen ist wohl fast die beste Quelle, um sich seine Prophezeiungen zusammenzurechnen.

Aber dennoch: Don't Panic! Aufhalten kann man eh nicht, was da möglicherweise kommt.
Also würde ich sagen: Ganz normal weitermachen, das Leben genießen, Pläne machen, sich freuen etc.
Wenns dann soweit ist, wird unser Überlebensinstinkt schon übernehmen, und wir werden uns an etwaige neue Situationen schnell anpassen - so wie es der Mensch schon immer getan hat.

Aber haltet euch bitte nicht an Zeitangaben auf, das bringt nichts, wie wir mittlerweile festgestellt haben ^^

Liebe Grüße
die Ayanna ^^


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

28.11.2010 um 12:37
@midnightj

Ojeoje, da hast Du Dich aber total drauf eingeschossen.

Ich kann Dich schon verstehen, Dir aber nur den Rat geben Dich nicht verrückt zu machen.

Tag täglich sind Du und Deine Kinder wesentlich größeren Gefahren ausgesetzt.

Ich hätte z.B. wesentlich mehr Angst, daß eines meiner Kinder auf dem Weg zur Schule überfahren wird.

Du solltest hier auch weiter schreiben. Vielleicht können wir Dir etwas helfen mit Deiner Angst umzugehen, besser noch adacta zu legen.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

28.11.2010 um 14:01
@midnightj


Am besten du siehst dir für eine Weile keine Nachrichten an, kommt doch meistens eh nur negative scheiße, wozu sich so ein blödsinn ansehen?


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

29.11.2010 um 00:59
@midnightj
Kriegsverbrechen der Amerikaner gibts nicht erst seit Wikileaks. Im Vietnamkrieg wurden die heimkehrenden Soldaten auch als Babymörder beschimpft. Hatte dies gravierende Folgen für die USA? Sie sind drüber hinweggekommen.. und das werden sie auch bei der Wikisache.
Wir sind auch zu sehr von den Amis abhängig.
Das selbe siehst ja bei China. Statt dem Regime ma die Meinung zu geigen, kriecht man ihm in den Hintern, weil die eigene Wirtschaft davon abhängt, im boomenden China zu investieren.
Aber genau diese Abhängigkeiten, verhindern eine überregionale Ausbreitung von Krisen.
Darum mach Dir wirklich erst dann Sorgen, wenn die Weltwirtschaft am Boden ist.
Nicht so ne Krise wie 2008 sondern wirklich am Boden.
Auch ein Indiz wann ein (regionaler) Krieg ausbrechen kann, ist wenn in Sachen Menschenrechte auf einem Staat in den Medien rumgegankt wird. Das war im Irak so und auch in Afghanistan. Das gehört zur Propagandamasche vor einem Krieg.
Will icht heissen, dass dann unweigerlich einer ausbricht, doch die Wahrscheinlichkeit steigt.
Dass sich eine Koreakrise zu einem Weltkrieg ausbreitet, müssen sämtliche Stricke reissen. Da muss so ziemlich alles schieflaufen, was nur geht. Der schlimmstmögliche Fall... oder nen 6er im Lotto.

Such Dir ein Hobby das Dich voll vereinahmt.. sosehr dass Du alles um Dich vergisst, auch die Nachrichten. Dann fliehe jeweils in das Hobby, wenns Dich juckt.
Wenn Dich die Angst aber zusehr qüalt, such Hilfe bei nem Psychologen.
Schau Dir die Menschen um Dich an... Du hast auch ein Recht ohne Angst leben zu können. Nimm es Dir. Die Welt wird sich nicht gross ändern... und willst Du eines Tages auf Dein Leben zurückblicken und Dich dafür hassen, dass Du die ganze Zeit umsonst Angst gehabt hast?
Die Angst bringt nichts. Wenns knallt, dann biste genau in der selben Situation wie die Menschen die bis dahin ein glückliches, angstfreies Leben gelebt haben.
Ich weiss, das löst Dein Problem wahrscheinlich nicht, aber vielleicht hilft es Dir doch ab und an, die Angst unter Kontrolle zu halten.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

29.11.2010 um 11:12
da Sie ja in Serbien gelebt hat, heisst es am 01.12.2010 bestimmt "Sie rechnete nach dem alten Kalender" , der hinkt 13 Tage hinterher :)


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

29.11.2010 um 11:22
Ihr habt ja recht... aber es ist schwer.

Ich wünschte echt, ich hätte diesen einen Kommentar, der der Beginn meiner Angst war, nicht gelesen. Ich schaute mir am 23. wie immer einfach nur die News auf Focus online an, las einen Artikel über den NK-Angriff und dort war ein Kommentar von einem Leser, der von BV schrieb. Das war der Beginn meiner Angst. Seit dem, geht es mir schlecht. Echt schlecht.

Ich wünschte, ich hätte es nicht gelesen und wenn wirklich was passiert, dann hätte ich mein Leben wenigstens bis dahin so gelebt, wie sonst auch... aber nein, ich lasse mich von einer Angst beherrschen, die meinen Alltag und mich kaputt macht. Ich versuche wenigstens für meine Kinder 'normal' zu sein. Aber in mir drin ist Chaos, ich bin teilweise wie gelähmt.

Ständig diese inneren Dialoge und Hinterfragungen:

Wenn diese Prophezeiungen, egal von wem letztendlich, doch irgendwie eintreffen. Wer hat und warum eigentlich wurden die Attentatsprohezeiungen verschoben? Und wenn sie doch jetzt verschoben wurden, heißt das im Umkehrschluss, dass die folgenden Prophezeiungen auch zeitlich verschoben werden (müssen)? Was ist mit den Serben etc. sind die schon alle gen Süden ausgewandert? Was ist mit den Leuten, die diese Prophezeiungen alle so propagieren, treffen die Vorsorge für den Fall der Fälle?

Aaaaaaah, es ist echt wie ein Teufelskreis! Dazu ist es nicht wirklich hilfreich, dass ich eh von natur aus ein eher ängstlicher und pessimistischer Typ bin.

Ich möchte wieder Freude am Leben haben! Ich möchte wieder planen können, ohne den Hintergedanken: pfff, wozu, is doch eh bald alles vorbei (ja ich weiß, die Gewissheit wie lange man lebt, auch ohne Krieg, hat man nie).


3x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

29.11.2010 um 16:46
Zitat von midnightjmidnightj schrieb:Und wenn sie doch jetzt verschoben wurden, heißt das im Umkehrschluss, dass die folgenden Prophezeiungen auch zeitlich verschoben werden (müssen)?
Wenn diese selbsternannten Propheten gewusst hätten, dass ihre Termine zum Weltuntergang verschoben würden, warum haben die dann das nicht auch vorhergesehen ?

Diese Prophezeiungen haben mE einen Wahrheitgehalt von 0 (in Worten: NULL).
Mach dich nicht irre deswegen, diesen Leuten geht/ging es mit ihrem undeutlichen Geschwurbel nur um Aufmerksamkeit.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

29.11.2010 um 16:47
Mach Dich mal net verrückt. Morgen ist der letzte Novembertag und es wird auch morgen nicht der 3. Weltkrieg ausbrechen. Es wird ein Tag wie alle andern sein.
Diese "Prophezeiungen" sind Fakes!!! BabaVanga hat nie solche gemacht - wie schon in mehreren Beiträgen hier dargelegt wurde. Also wenn der 1. Dezember ist beruhigst Du Dich hoffentlich ein bisschen. Und was das Thema Datumsverschiebung betrifft - Baba Vanga hat in Rumänien gelebt - dort wurde der allgemeingültige Kalender im Jahr 1916 eingeführt - da war Frau Wanga 5 Jahre alt!! Warum also, sollten Ihre "Prophezeiungen" nach dem alten Kalender berechnet werden????
Spätestens bei diesen Erklärungsversuchen muss man doch merken, dass das alles net so recht hinhaut. Wenn man nach dieser Methode gehen würde und anfangen würde Prophezeiungen wahren Geschehnissen zuzuordnen, könnte man ja jeden Kalender, der eine andere Zeitberchnung als unserer hat oder hatte, als Beweis aufführen. Das find ich doch alles ein bisschen an de Haaren herbeigezogen!!!

Was die Politik und die derzeitige allgemeine Stimmung diesbezüglich angeht, werden wir wohl abwarten müssen. Es wurde schon immer irgendwo gemauschelt und Konflikte zwischen Staaten gab es auch schon immer, bloß tragen jetzt die Medien mehr zur Verbreitung bei, als noch vor Jahren. Damals wurde das alles noch net so breitgetreten und wir haben vieles gar nicht so mitbekommen.

In diesem Sinne - wir lesen uns am Mittwoch und da bin ich wirklich mal gespannt, was alles für Erklärungsversuche o.a. gestartet werden, um die "Prophezeiung" doch noch zu einer solchen zu machen.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

29.11.2010 um 17:06
@midnightj
Zitat von midnightjmidnightj schrieb:pfff, wozu, is doch eh bald alles vorbei
meine Rede, aber keine will mir glauben. Genieße noch die letzten 12 Monate im alten System. Der Umbruch kommt zu 100%. Aber ob es auch zu einem III. WK kommt kann ich Dir nicht sagen. Aber es könnte schon sein, wenn einer im nächsten Jahr bei den ganzen Umbrüchen die Nerven verliert.

Trinke mal Kamillentee und Pfefferminztee, dass beruhigt.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

29.11.2010 um 17:15
@dezember2010
um was wetten wir das bis Dezember 2011 kein derartiger Umsturz eintritt?


Anzeige

melden