Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baba Vanga - Warum irrte sie?

2.045 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Prophezeiungen, Wahrsager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Baba Vanga - Warum irrte sie?

06.09.2012 um 11:18
tja - ich bin leider nicht Obama oder überhaupt eine Person die Zugriff auf relevante Informationen hat ... ;-)

Außer Schwarzsehen kann ich eigentlich auch sonst nix :-D

Anzeige
melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

08.09.2012 um 21:21
@ scharnkwand
@ all

Zitat - Beginn der Thematik von demovoi:

"
2010 - beginn des 3ten weltkrieges. der krieg fängt im november 2010 an und endet im oktober 2014. es fängt mit einem konventionellem krieg an, danach aber werden aber erst nuclear- und am ende chemische-waffen eingesetzt.

2011 - infolge der radioaktiven reste bleibt auf der nord-halbkugel keine tierwelt und keine pflanzen.
danach fangen die muslime einen chemischen-krieg an gegen die verbliebenen europäer.
"
---

Ich dachte die deutsche Übersetzung des Pravda Artikels lautet richtigerweise wie auf folgender Seite - wonach in 2011 von Baba Vanga noch kein atomaren Konflikt zeitpunktuell vorgezeichnet wurde.


http://www.mybude.com/wissen/allgemeines/4054-baba-wanga-ewangelia-pandewa-guschterowa-dimitrowa.html (Archiv-Version vom 28.04.2012)

Zitat von mybude:

"
Beginn des dritten Weltkrieges

Der Krieg fängt im November 2010 an und endet im Oktober 2014.
Es fängt sehr langsam mit einem konventionellem Krieg an, danach nuklear und am ende chemische, biologische, radiologische Waffen eingesetzt.

"
---

Insofern besteht noch Auslegungsspielraum.

Erwarte Euren argumentativen Beschuß !!!

:-)

Oder - Sind Euch schon die Argumente ausgegangen ?


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

09.09.2012 um 14:38
@Charlytoni
Mit 'Auslegungsspielraum' wird es langsam eng, wenn dieser angebliche Weltkrieg schon seit gut zwei Jahren laufen soll.
Ebenfalls aus der von dir verlinkten Seite zitiert:
Zitat von rambaldirambaldi schrieb am 04.06.2012:Infolge der radioaktiven Reste bleibt auf der Nordhalbkugel keine Tierwelt und keine pflanzen. Danach fangen die Muslime einen chemischen Krieg an gegen die verbliebenen Europäer.
Da fragt man sich doch, woher diese 'radioaktiven Reste' kommen sollen, wenn für 2011 noch kein Konflikt mit radioaktiven Mitteln vorhergesehen sein soll.
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Auslegungsspielraum
Und genau das ist das Problem bei diesen vermeintlichen Prophezeiungen: Sobald so etwas wie Spielraum für Interpretationen und Auslegungen gegeben sind, ist dem Drehen und Wenden auf eine Vielzahl von Ereignissen Tür und Tor geöffnet.
Warum ist eigentlich keiner dieser Leute in der Lage gewesen, ein konkretes Datum für ihre angeblichen Vorhersagen zu nennen ?


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

15.09.2012 um 22:07
@ Schrankwand

Wenn ich die globalen Nachrichten höre dann fühle ich mich wie in einem Weltkrieg.
Die Menschen geben keine Ruhe - nirgens.

- Nordkorea
- Lybien
- Pakistan
- Afganistan
- Syrien
- Iran

Wann - frage ich mich wird dort endlich Frieden einkehren ?

-------

Die Situation scheint sich nicht zu entspannen.


2x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

15.09.2012 um 22:12
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Wenn ich die globalen Nachrichten höre dann fühle ich mich wie in einem Weltkrieg.
gegen einen weltkrieg ist das ein fliegenpfurz.
einen richtigen weltkrieg kannst du dir nicht ausmalen.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

15.09.2012 um 22:18
@Charlytoni
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Wenn ich die globalen Nachrichten höre dann fühle ich mich wie in einem Weltkrieg.
Das ist genau der Weg, mit dem obskure Weissagungen passend gemacht werden.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

16.09.2012 um 12:57
@Nerok


Was du unter Weltkrieg verstehst, heisst nicht das alle das so verstehen.
Für manche reichen schon Visionen, die Gemetzel und Aufstände zeigen.

Warum wurde der 2.Weltkrieg so genannt ?

War da die gesammte globale Welt im Krieg ?





RV


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

16.09.2012 um 13:39
@RVlerin

ja im zweiten weltkrieg waren so gut wie auf jedem kontinent kriegseinsätze..(ausgenomen kanada und amerika)

wer das weltgeschehen heute als weltkrieg bezeichnet verharmlost die letzten 2.


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

16.09.2012 um 14:22
Kann genau diese Bedrohung durch Verhandlungen und Kompromisse
unter den Ländern schon abgewendet worden sein ?


Die Menschen die Zukunftsvisionen haben, sehen aus deren Gegenwart die Zukunft.
Und da ist dann noch nicht sicher, ob Verhandlungen und Kompromisse funktioniert
haben um das abzuwenden.

Es wurde schonmal gesagt " wenn die Menschheit sich nicht besinnt " ( Nostradamus )

Vllt. haben sich Mächtige besinnt, und sind durch Verhandlungen beruhigt worden.



RV


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

16.09.2012 um 15:35
@domovoi
baba wanga hat auch vorhergesagt, das wenn sie stirbt wird sie neugeboren als mädchen in frankreich....und das man sie später suchen sollte damit sei weiter helfen kann.....

einige jahre später ist es wirklich so gekommen und das mädchen(baba wanga) wurde gefunden wurde.....und auch wie baba wanga ist das mädchen behindert....baba wanga hat ja bei einem unfall das augenlicht verloren( sie wusste auch das es so passieren wird...)
zurück zum mädchen, nun das mädchen wurde gefunden in frankreich und auch viele menschen kommen zu diesem mädchen.....einmal ha ich in einer sendung gesehen das eine frau ihr kind sucht weil das kind entführt wurde, die mutter wollte wissen ob sie jemals das kind finden und ob sie lebt, und das mädchen (baba wanga)...meine sie lebt, aber Die mutter wird das kind nie finden.......fand cih voll traurig


2x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

16.09.2012 um 20:35
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:(ausgenomen kanada und amerika)
Selbst die USA und Kanada waren ein Angriffsziel:
Die ersten Ballonbomben wurden zwei Tage nach Beginn des regelmäßigen US-Bombardements des japanischen Mutterlandes am 3. November 1944 gestartet. Ballonbomben fand man schließlich in Alaska, Washington, Oregon, Kalifornien, Arizona, Idaho, Montana, Utah, Wyoming, Colorado, Texas, Kansas, Nebraska, South Dakota, North Dakota, Michigan und Iowa sowie in Mexiko und Kanada. Der letzte Ballon wurde im April 1945 gestartet.
Wikipedia: Ballonbombe

Und ansonsten: Wer noch nicht mal die Lottozahlen vom nächsten Sa. vorhersagen kann, der/die/es ist ein Scharlatan.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

16.09.2012 um 20:40
@bigbadwolf

interessant das wusste ich nochnicht. danke dafür.

aber mal ernsthaft..wer das weltgeschehen heute als "weltkriegs" würdig betrachtet der ist ziemlich leicht zu verängstigen oder beeindrucken..

wie gesagt..gegen einen weltkrieg ist dieses rum "mimimiin" heute ein feuchter fliegenfurz.


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

16.09.2012 um 20:47
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:wie gesagt..gegen einen weltkrieg ist dieses rum "mimimiin" heute ein feuchter fliegenfurz.
Das übliche bei Vorhersagen: Was nicht passt, wird passend gemacht.

So ist halt das menschliche Hirn, selbst dem größte Unsinn wird eine gewisse Sinnhaftigkeit eingeräumt ("Das kann doch kein Zufall sein", "Sieht aus wie", etc.)


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

17.09.2012 um 08:56
@maria89
Zitat von maria89maria89 schrieb:.....einmal ha ich in einer sendung gesehen das eine frau ihr kind sucht weil das kind entführt wurde, die mutter wollte wissen ob sie jemals das kind finden und ob sie lebt, und das mädchen (baba wanga)...meine sie lebt, aber Die mutter wird das kind nie finden.......fand cih voll traurig
Und genau sowas ist der Anfang einer selbsterfüllenden Prophezeiung. Irgendein Depp kommt daher und behauptet, die Mutter würde das Kind eh nie finden (ich hoffe mal einfach, dass Mädchen hatte nur einen an der Klatsche und es steckt keine ABsicht dahinter, eben diese selbsterfüllende Prophezeiung zu generieren). Daraufhin gibt die Mutter auf, denn sie glaubt ja an die Prophezeiung und dass sie ihr Kind eh nie finden wird. Und somit kann das Kind auch nicht gefunden werden.
Das wirklich traurige ist, dass solche Wahrsager nicht aus dem Verkehr gezogen werden.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

20.09.2012 um 23:15
@ tris


Selbsterfüllende Prophezeiungen und seltsame Entwicklungen

Es gibt in Europa und sogar in der BRD aktuelle Entwicklungen,
die nach einem ähnlichen Muster wie in Arabien ablaufen:

- ESM gefährdet Wirtschafts- und Geldsystem
- EuroGenFor wird ausgebaut
- Bundeswehr muss für Häuserkämpfe im Inland fit werden
- Briten beabsichtigen in Mönchengladbach 6000 Panzer zu stationieren
- schrittweise religiöse Aufhetzungen (Provokante Filme und Karrikaturen)

und das alles um Europa zu stabilisieren ?

Ich gehe davon aus dass alle oben genannten Spiegelstriche in Zusammenhang stehen
und dass dahinter eine destruktive Kraft steckt.

Die EU beabsichtigt sich als Zentralstaat zu formieren - gegen sich selbst,
trotz aller Abneigungen und Narben der Vergangenheit ?

Und jetzt den Kopf tief in den Sand stecken .... und nicht auf die Uhr schauen...

-----------

Es geht nicht nur darum eine exakte Passung von Vangas Prophezeihungen zu finden, sondern auch das zu erkennen was damit zusammenhängt. Das UNGESAGTE - das WAS Baba Vanga von den VAMFIN nicht ins Ohr geflüstert oder visuell implantiert wurde - was jetzt aber sichtbar wird - das ist es wörüber ich mir Gedanken mache.

Welchen Kräften sahen sich selbst die Vamfin außer Stande zu widerstehen ?


2x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

21.09.2012 um 07:46
@Charlytoni
Es wird immer lustiger. Jetzt wird die Fähigkeit der Dame für Propgezeiungen nicht mehr daran festgemacht, was sie gesagt hat, sondern was sie nicht gesagt hat...


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

21.09.2012 um 10:15
@tris

Jaha, man sollte nicht nur zwischen den Zeilen lesen, sondern auch zwischen den Prophezeiungen lauschen. :D


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

30.09.2012 um 17:34
@ tris
@ Odyssa


Wenn man schwurbelt dann schon richtig !!!

Warum soll man sich auf die monotone Erfüllungssuche und deren nachfolgende Dementierung (mangels Beweisen) beschränken ,
wenn man der ganzen BaBaVanga Komplex als gegeben betrachtet.

Da tun sich gewaltige, spekulative Welten auf...

:-)


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

14.03.2013 um 17:14
... wenn die Hexe alles 1:1 geschrieben hätte, hätte sie niemanden einen gefa<llen getan!

Und höchst-wahrscheinlich hätte es noch nicht mal der Rest der Welt zu sehen bekommen ....

Man bekommt ja - auch heutzutage - noch nicht mal ein simples Protokoll einer Stadtratssitzung!
Oder gar irgendein "wertvolles" Wort aus dem Vatikan oder den Kriegsministerien dieser Welt ;-)


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

14.03.2013 um 23:22
Kann mir einer die Existenzberechtigung dieses Threads erklären? Man diskutiert hier über erfundenen Blödsinn, den Vanga wahrscheinlich NIE gesagt hat. Wo ist der Sinn? Was ist der Zweck?


Anzeige

melden