Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baba Vanga - Warum irrte sie?

2.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Prophezeiungen, Wahrsager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Baba Vanga - Warum irrte sie?

03.06.2012 um 22:17
@ disinfoagent


Im jetzigen, aktuellen Kontext könnte die Formulierung "erst wenn Syrien gefallen ist"
durchaus bedeuten, dass das zu Fall bringen einer momentan agierenden Regierung/Regime
gemeint ist.

das Wort "gefallen" ist eindeutig ein Vokabular welches in den Kontext einer kriegerischen Auseinandersetzung gehört.

Und es bedeutet auch, dass Syrien nicht einfach aufgeben wird,
sondern für den eigenen Erhalt kämpft. Bevor man fällt muss man kämpfen.

Syrien steht durch den Konflikt an der Wand und droht zu fallen.
Es stellt sich auch die Frage für wen Syrien dann gefallen sein könnte.

Das Wort des "gefallen-seins" eines Staates zeichnet in Bezug auf den Ausgang
einer kriegerischen Auseinandersetzung ein "entweder oder";

Ein diplomatisches "weder noch" als Schlußpunkt der Krise würde ein
Aufhören von Kampfhandlungen voraussetzen.

----


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

03.06.2012 um 22:39
@ habiba

Der ganze arabische Frühling ist furchterregend.

Der zeitliche Zusammenhang der ganzen Umstürzlerrei läßt auf ein globales Wirkungsschema schließen.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

03.06.2012 um 22:43
@ schrankwand

Man muss eben aus minimalsten Informationen das wesentliche und wicktige herausfiltern.

Ungefähr so wie Rüdiger Nehberg in seinem Buch: "Überleben in der Großstadt".

In diesem Buch beschreibt Nehberg, wie er aus Gründen von extremen Wassermangels,
auch dazu bereit wäre die schletzten Tropfen Flüssigkeit aus Kanalscheiße zu pressen,
nur um zu überleben.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

04.06.2012 um 00:14
die arme alte Dame, ist ja wohl klar, dass sie nicht mehr alle Latten im Zaun hatte.
Kann ja jede Oma kommen, wirres Zeug labern und die Internetgemeide jubelt...
eine neue Prophetin ist am Horizont erschienen.

"Gaga Vanga" wäre wohl ein besserer Name...

Warum irrte sie? Naja, ganz einfach. Sie war übelst senil und total verwirrt.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

04.06.2012 um 08:04
@wefoundlove
Ich wurde mich jetzt über sie nicht lustig machen.
Ich fühle es das ihre Wahrnehmungen eintreffen .

Nicht Umsonst war sie auf der Titelseite der Bulgarischen TIme Magazin.


Hauw ich habe gesprochen


2x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

04.06.2012 um 08:51
Zitat von ira_hayes2012ira_hayes2012 schrieb:Nicht Umsonst war sie auf der Titelseite der Bulgarischen TIme Magazin.
1938 war das auch Adolf. seine Prophezeiungen sind glücklicherweise nicht eingetroffen.

Es scheint so zu sein, dass eine Abbildung im Time Magazine nicht auf prophetische Fähigkeiten schließen lässt.

Hauw, und nun sprach ich.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

04.06.2012 um 09:08
Zitat von ira_hayes2012ira_hayes2012 schrieb:Ich fühle es das ihre Wahrnehmungen eintreffen .
Welche ihrer Vorhersagen denn ? Bisher scheinen alle 'Prophezeiungen' meilenweit daneben geschwurbelt worden zu sein. Oder konnte man dadurch in konkretes Ereignis voraussehen, bevor es geschah ? Vieles von ihr wurde doch bisher erst im Nachhinein so hingedreht, das es mit viel Interpretation irgendwie passen könnte.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

04.06.2012 um 13:21
@Charlytoni
Ein Schritt zurück, wo hatte sie denn (nachweislich) etwas konkretes von Syrien geschrieben?

P.S.
Aus dem Eröffnungsbeitrag (ohne Kommentar)
2010 - beginn des 3ten weltkrieges. der krieg fängt im november 2010 an und endet im oktober 2014. es fängt mit einem konventionellem krieg an, danach aber werden aber erst nuclear- und am ende chemische-waffen eingesetzt.

2011 - infolge der radioaktiven reste bleibt auf der nord-halbkugel keine tierwelt und keine pflanzen.
danach fangen die muslime einen chemischen-krieg an gegen die verbliebenen europäer.


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

04.06.2012 um 14:59
P.S.
Haben die ganzen Prophezeihungsgläubigen und die Babaverteidiger inzwischen überhaupt geklärt und auch nur halbwegs vernünftig nahcgewiesen, was die Gute tatsächlich wann wie wo gesagt hat?

Ich habe zwischendurch (bei den ganzen Nebenkriegsschauplätzen über "Menschen böse") nur noch diagonal gelesen, vermutlich habe ich zwar nichts verpasst... aber falls doch...


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

04.06.2012 um 15:02
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Haben die ganzen Prophezeihungsgläubigen und die Babaverteidiger inzwischen überhaupt geklärt und auch nur halbwegs vernünftig nahcgewiesen, was die Gute tatsächlich wann wie wo gesagt hat?
Nicht daß ich wüßte. Fest scheint nur zu stehen, daß sie all das, was nicht eingetroffen ist, auch nicht vorhergesagt hat - und umgekehrt.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

12.06.2012 um 14:02
@rambaldi
Ich glaub eher daran,dass es sone typische schräge Frau war, die schon irgendwann mal recht haben wird, wie zb bei der China-Sache...Aber natürlich nicht auf Dauer... Soll ich hier mal 10 Vorhersagen machen? Eine trifft sicher zu^^ Dass wir Menschen Cyborgs werden, es ne Krankheit geben wird, die uns sekündlich altern lässt usw halte ich für Schwachsinn...


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

12.06.2012 um 14:46
@biancaneve





Wikipedia: Progerie


ist schon einige Zeit bekannt.
Ich habe auch schon Bilder gesehen, die Progerieerkrankte gezeigt haben,
die wie die früheren Darstellungen von Aliens aussahen.

Und künstliche Ersatzteile wie Prothesen die auch elektronisch und
durch Gedankenkraft funktionieren gibt es mittlerweile auch.






RV


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

12.06.2012 um 15:01
@RVlerin
Die Krankheit kenne ich, ich arbeite im Gesundheitswesen.... Aber ne Krankheit zu erfinden, die in Sekunden alt macht ist Schwachsinn.... Vielleicht hat da jemand zu viel "The Tribe" geguckt...


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

12.06.2012 um 15:08
@biancaneve
Zitat von biancanevebiancaneve schrieb:Dass wir Menschen Cyborgs werden, es ne Krankheit geben wird, die uns sekündlich altern lässt usw halte ich für Schwachsinn
und
Aber ne Krankheit zu erfinden, die in Sekunden alt macht und Schwachsinn....
ist schon ein Unterschied ob in Sekunden alt geworden oder einen sekündlich altern lässt,
was in einer bekannten Geschwindigkeit normal ist.




RV


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

13.06.2012 um 12:00
@RVlerin
Aber du weisst schon was ich damit meine, oder? "Sekündlich altern lassen" und "in Sekunden alt werden" geht eben nicht....


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

16.06.2012 um 22:03
Mann, dieser dritte Weltkrieg hat uns alle stark beeinflusst.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

16.06.2012 um 23:33
Viel schlimmer ist, dass das Geschwurbel dieser selbsternannten Propheten so viele Leute beeinflussen kann. Als ob dieser 100%-ige Fehlschlag nicht schon Beweis genug wäre.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

20.06.2012 um 00:45
Irrtümer klären sich naturgemäß auf.

Das liegt in der Natur der Sache, und in der Natur des Irrtums,
der sobald er als solcher erkannt wurde schon nackt dasteht.

Das Wort Irrtum ist insofern auch ein starkes rhetotisches Instrument,
das eine Diskussion frisiert, vielleicht aber auch erst ermöglicht.

Gerade bei einem verbotenem Thema.
----

Wenn man nun die Fakten ansieht, dann haben wir schon länger als 2010
einen konventionellen Krieg im Hindustan (Pakistan - Afganistan);
der auch noch aktuell weitergeht.

Fast täglich sterben Menschen durch konventionelle Drohnen !!!

Vor 2001 hatte Amerika in Afganistan / Pakistan keine
wahrnehmbaren Feinde, im Gegenteil - es waren Partner.

Schwer zu sagen, was Bin Laden und seine Gefolgschaft aufgebracht hat.
Aber einen Drohnenkrieg hatte Bin Laden nicht als motivationspsychologische Ausgangslage.
----

Für die meisten brav-deutsch, sesselfuzenden GEZ-Freunde wird dies nicht als Krieg wahrgenommen.

Obwohl es mittlerweile ganz einfach geworden ist,
dem Hauptstromkabel zum nächsten Großkonflikt zu folgen.

Geben Sie einfach den Namen "Clinton" unter google-Suche News ein.
Dann werden Sie nicht irrlaufen !!!
------


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

20.06.2012 um 07:56
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Wenn man nun die Fakten ansieht, dann haben wir schon länger als 2010
einen konventionellen Krieg im Hindustan (Pakistan - Afganistan);
Eine Vorhersage darüber zu treffen, ist nicht wirklich schwer. Wann in den letzten 50 Jahren hat denn mal keinen Krieg auf dem indischen Subkontinent (genau der steht für 'Hindustan') und angrenzenden Regionen gegeben ? Die Wahrscheinlichkeit, da richtig zu liegen ist nicht geringer als solch eine Aussage über den Nahost-Konflikt zu treffen.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

20.06.2012 um 08:15
Die Frage nach dem "Warum irrte sie?" ist leicht zu beantworten.

Ihre übersinnlichen Fähigkeiten sind genauso echt wie die von Uri Gellert.


melden