Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baba Vanga - Warum irrte sie?

2.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Prophezeiungen, Wahrsager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Baba Vanga - Warum irrte sie?

11.07.2012 um 13:56
@ Schrankwand


Es ist spannend, zu sehen, dass die Vorhersagen langsam sich verwirklichen.

- ESM dient der Zerstörung Europas und führt in den EU-Bürgerkrieg
- Pakistan ist immer noch Kriegsgebiet
- Syrien ist und bleibt eine wichtige Wegmarke

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/redaktion/moskau-erwaegt-lieferung-von-s-3-flugabwehrraketen-an-den-iran-sollte-assad-gestuerzt-werden.html (Archiv-Version vom 12.07.2012)

Wieviel Hinweise braucht der Leser um etwas zu begreifen ?


2x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

11.07.2012 um 14:02
@Charlytoni
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Es ist spannend, zu sehen, dass die Vorhersagen langsam sich verwirklichen.
Von welchen Vorhersagen redest du? Jede ist mit einer konkreten Jahreszahl verknüpft.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

11.07.2012 um 14:11
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Es ist spannend, zu sehen, dass die Vorhersagen langsam sich verwirklichen.
Welche Vorhersagen denn ? Wenn man die Jahreszahlen weglässt und damit gewaltigen Interpretationsspielräume öffnet, kann man so ziemlich alles, was gerade so passiert, auf dieses Geschwurbel anwenden. In drei Jahren werden sich diese 'Vorhersagen' immer noch 'verwirklichen', ohne das etwas konkretes passiert ist.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

14.07.2012 um 22:25
@ geeky & schrankwand

Ich erkenne in dem "Vanga-Geschwurbel" tatsächlich eine zeitliche Toleranz,
welche aus meiner mathematischen Sicht erst im Oktober 2014 völlig ad acta gelegt werden kann.

Das uns öffentlich Bekannte, die presseseitig dokumentierten Vorkommnisse decken nicht alle tatsächlichen Geschenisse ab.

Wenn Sie sagt der Krieg beginnt im November 2010,
dann kann es sich um einen Auslöser handeln, der sich noch im sog. "kalten Bereich" bewegte.

Aufgrund unserer unvollständigen Informationen können wir das Puzzle zwischen Vorhersagen und den realen Fakten nicht 100%-ig zusammenfügen.

Wir finden in der Presse nur Indikatoren von "heißen Fakten" die uns auch täuschen können;

Als Ergänzende Puzzle-Hilfe, kann anderes "Geschwurbel" z.B.

http://www.j-lorber.de/proph/3wk/0-3wk.htm

dienen.

Ich schließe nicht aus, dass sich alle Propheten irren.

Das wäre auch das Beste und sicher mehr als komisch.

Vielleicht triften wir in ein Zeitraum-Kontinuum in welchem wir von einem WK III verschont bleiben,
was mathematisch nicht unwahrscheinlich ist.

---
Aber ein bisschen Puzzle-Spiel befiehlt mir mein Bauchgefühl.
Es wäre nicht richtig Prophezeihungen nur auszublenden.
Man muss mit diesen Dingen spielerrisch umgehen, und den Realitätsbezug behalten.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

15.07.2012 um 10:14
Die meisten "Wahrsager" hauen einfach unzählige Dinge raus, und wenn dann ein paar Zufallstreffer gelandet sind, freuen sich die Anhänger und fühlen sich bestätigt. Nur würde es mich interessieren wieviele Aussagen NICHT eingetroffen sind.


Also. Noch bin ich kein Cyborg.
Und das strecken von fest genannten Daten finde ich alles andere als vertrauenswürdig.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

15.07.2012 um 13:59
@Charlytoni
Und genau bei sowas fängt wieder das Interpretieren der Aussagen an. Man dichtet wieder alles und gleichzeitig gar nix in die Aussagen hinein; im EP hört sich das aber so an:
Zitat von lucianoluciano schrieb am 24.02.2011:2010 - beginn des 3ten weltkrieges. der krieg fängt im november 2010 an und endet im oktober 2014. es fängt mit einem konventionellem krieg an, danach aber werden aber erst nuclear- und am ende chemische-waffen eingesetzt.
Habe ich da irgendwas verpasst ? Also meine Wenigkeit hat noch keinen 3. WK mit nuklearen oder chemischen Waffen wahrgenommen, der schon seit 1 1/2 Jahren im Gange sein soll.
Wenn man die Aussage so hindreht, wie sie einem am Besten in den Kram passt, dann kann man überall sich bewahrheitende Vorhersagen sehen.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

17.07.2012 um 23:40
@ schrankwand & legion 4

es ist ein gutes Zeichen dass eine konventionelle Eskalaktionsstufe bislang ausgeblieben ist;
alles wird gut .


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

18.07.2012 um 06:18
@Charlytoni
Irgendwie erinnerst du an die Zeugen Jehovas. Nachdem der x-te prophezeite Weltuntergang ausgeblieben ist, sind die ja auch dazu übergegangen, zu behaupten, dass die Welt untergegangen ist und es nur keiner gemerkt hat. Bei dir ist halt der Atomkrieg ausgebrochen und keiner hat es mitbekommen. Das liegt nicht so weit auseinander.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

18.07.2012 um 09:06
Was das alles für ein Quatsch ist!!
Man Leute, glaubt doch nicht ständig an jeden Schei*
-.-
Ich bin bald ein Cyborg. Zuviel Dragonball geguckt was?


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

18.07.2012 um 10:30
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:es ist ein gutes Zeichen dass eine konventionelle Eskalaktionsstufe bislang ausgeblieben ist;
Offensichtlich ist sie das. Aber gleich von einem Weltkrieg zu sprechen, geschweige denn diese 'Prophezeiung' als erfüllt zu sehen ist etwas zu weit hergeholt. Diese Vorhersage stimmt noch nicht einmal in Ansätzen, genauso wie der Rest von diesem geschwurbelten Mumpitz.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

24.07.2012 um 01:06
@ torgulf

Es ist nicht alles Geschwurbel.
z.B. hat Sie den jetzignen USA Präsidenten vorhergesagt.

Um diese anscheindend stimmige Vorhersage zu entkräften,
könnte man mutmaßen, dass Amerika einfach auf die Vorhersagen reagiert hat
und einen entsprechenden Kandidaten aufgestellt hat.

Könnte sein.

Denn George Bush Vater soll persönlich bei BABA VANGA auf Besuch gewesen sein.

---

eine auf den ersten Blick 100% Treffer - Vorhersage könnte tatsächlich nur anscheinend stimmig sein;

ich meine "Barak Obama" als "fragmentales Baba-Vanga-Fullfillment".

:-)

was wenn die Vorhersagen absichtlich nachher von den Mächtigen der Welt gewollt herbeigeführt wurden,
um Verwirrung zu stiften ?!?!

Ein 100%-Treffer im IRRTUM.

----

Diese Möglichkeit macht mir ziemlich zu schaffen !!!

----
Was die Zeugen Jehovas anbelangt kann ich zu meiner Person feststellen,
dass ich nicht zu diesem Verein gehöre.

Ich stehe auch nicht 100% hinter den Vorhersagen von Vanga, Hirlmeier, Müahiasl, etc.

aber eine CLIMAX ist momentan in der Weltpolitik meßbar.
Es verdichten sich konkrete Werte.


4x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

24.07.2012 um 06:14
@Charlytoni
Ich habe nicht gesagt, dass du etwass mit den Zeugen Jehovas zu tun hats, sondern, dass du genauso argumentierst wie sie. Die behaupten, dass die Welt untergegangen ist und es keiner gemerkt hat, du behauptest, dass wir einen atomaren Weltkrieg haben und es nicht mitkriegen.
Und wenn das hier kein hundertprozentiges Geschwurbel ist was dann:
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:aber eine CLIMAX ist momentan in der Weltpolitik meßbar.
Es verdichten sich konkrete Werte.
Was für ein Climax und warum wird der großgeschrieben und wie ist der messbar? Seit wann ist Politik messbar und vorallem wie? Welche Werte verdichten sich? Was sind konkrete Werte? Und gibt es auch unkonkrete Werte und was soll das dann sein?


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

24.07.2012 um 10:35
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:hat Sie den jetzignen USA Präsidenten vorhergesagt.
Was hat sie denn zu diesem Thema gesagt ? Gibt es da Belege für ?
Und selbst wenn sie damit Recht gehabt haben könnte, ist dennoch der Überragende Großteil der Vorhersagen nur Mumpitz. Das wäre dann wohl der berühmt-berüchtigte Zufallstreffer.
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Denn George Bush Vater soll persönlich bei BABA VANGA auf Besuch gewesen sein.
Auch hier: was ist Grundlage dieser Vermutung ?


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

24.07.2012 um 10:39
Das hier war ja von Seite 1:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb am 23.02.2012:2008 - anschlag auf 4 staatsschefs. konflikt in industan. dies ist eines der gründe für den 3ten weltkrieg.

2010 - beginn des 3ten weltkrieges. der krieg fängt im november 2010 an und endet im oktober 2014. es fängt mit einem konventionellem krieg an, danach aber werden aber erst nuclear- und am ende chemische-waffen eingesetzt.

2011 - infolge der radioaktiven reste bleibt auf der nord-halbkugel keine tierwelt und keine pflanzen.
danach fangen die muslime einen chemischen-krieg an gegen die verbliebenen europäer.
So toll ist die Trefferquote offenbar nicht.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

24.07.2012 um 11:40
@Charlytoni
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb am 11.04.2012:Eine Vorhersage von Baba Vanga soll gewesen sein, dass der 44.Präsident der USA ein Farbiger sein wird, und dass er der letzte Präsident der USA sein wird.
Bo ey, "soll gewesen sein".

Also entweder du weist nach, wann und wo sie das genaue gesagt hat, oder wir werfen es direkt in den "nachträgliche Prophezeihungen" Mülleimer.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

24.07.2012 um 16:23
@MareTranquil
Dìese Auflistung von Ereignissen stammt nicht von Baba. Dies wurde glaub ich in diesem thread schon mehrmals erwaehnt. Baba Vanga hat sehr wenig Prophezeiungen in Bezug auf weltgeschichtliche Dinge gemacht. Sie hat vorallem persoenliche Beratungen durchgefuehrt.

Aber anyway, diese Auflistung ist ein fake und kursiert leider schon seit geraumer Zeit im Netz.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

25.07.2012 um 02:34
Sie irrte, weil man sie als Wahrsagerin sowieso nicht ernst nehmen darf. Zufallstreffer sind natürlich immer mal drin, weil das unterbewusstsein sich oft dinge merkt, die man gar nicht wahrnimmt oder drogen die sinne schärfen. Es gab noch keinen zweifelsfrei nachgewiesenen fall eines Menschen, der wirklich die zukunft genau vorraussehen konnte oder sonstige paranormale fähigkeiten besaß- Aber so ner russischen oma soll man dann wohl glauben schenken oder was? Wenn dann noch Aussagen ins Spiel kommen, die sie selbst gar nicht getroffen haben soll, wird die Diskussion noch sinnloser.
kein wunder, dass jeder VTler für Spinner hält, wenn bei jeder zweiten theorie die esoterik ausgepackt wird oder aliens oder reptilienmenschen usw.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

25.07.2012 um 11:19
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Denn George Bush Vater soll persönlich bei BABA VANGA auf Besuch gewesen sein.
hat er sich beraten lassen?


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

25.07.2012 um 11:20
@Charlytoni
Hast du mittlerweile Quellen für deine diversen "soll gewesen sein" Aussagen, oder können wir sie als erstunken und erlogen abhaken?


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

25.07.2012 um 11:23
@MareTranquil

2011 - infolge der radioaktiven reste bleibt auf der nord-halbkugel keine tierwelt und keine pflanzen.
danach fangen die muslime einen chemischen-krieg an gegen die verbliebenen europäer.


Dann warst Du wohl 2011 nur zu Hause am PC in Allmy...draußen gibt es nichts mehr und ich kämpfe mit 3 anderen Europäern ständig gegen diese muslimischen Chemiker :D


melden