Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baba Vanga - Warum irrte sie?

2.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Prophezeiungen, Wahrsager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Baba Vanga - Warum irrte sie?

13.04.2012 um 02:58
@Kehna
Als ob es einen wirtschaftlichen und somit politischen Unterschied macht, ob Repus oder Demos das Rennen machen :D


Es geht nur darum, wer mehr Investoren hat und jene lenken dann auch 90% der Geschehnisse.
Der Raketenschirm war so oder so sinnfrei, da Russland nicht mit Raketen einen 3. WK anzettelt ^^

Die Asiaten sind ebenso gleichgestellt wie gefürchtet, im Bezug auf die Macht der USA.
Ein Raketenabwehrschild würde sie jedoch nur dazu verleiten, andere Waffen zu nutzen. Damit wäre der Schild absolut sinnfrei.


Der Schild in Poland usw war nur ein öffentliches, politisches Druckmittel.
Und Russland folgte doch bisher den Vorstellungen der EU, welche den USA (ihren Wirtschaftlichen natürlich :D) unterworfen ist.


Es geht ja nie darum, eine tolle, physische Waffe zu haben. Es geht darum, das wirtschaftliche und damit weltliche Bild zu lenken, damit man Macht hat. HAt man die Spielregeln nicht im Griff, nützt die beste Spielfigur nichts :/


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

13.04.2012 um 19:08
Hat überhaupt mal irgendein Wahrsager bei irgendetwas richtig gelegen?


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

13.04.2012 um 19:15
@Kerbenok:

ABER NATÜRLICH hat ein Wahrsager schon 1x richtig glegen: (Nur z.B. der von mir immer wieder in diesem Forum angeführte Mühlhiasl Link: http://www.j-lorber.de/proph/seher/muehlhiasl.htm )


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

13.04.2012 um 19:20
@Werwie
Wo gibts denn Quellen zu dem?
Und noch was: Noch schwammiger Gehts nicht: "Es wird ein Krieg kommen", "Davor gibt es eine Zeit ohne Krieg"...
tumblr m2dy5iUEl61qcsjbg
Das schaff ich auch...
Eine richtige Vorhersage beinhaltet mindestens Wer, Was, Wo, Wann


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

03.05.2012 um 15:43
1980 sagte sie folgendes, was womöglich die interessanteste und brauchbarste ihrer Aussagen ist (fett hervorgehoben):

"'Die Welt wird noch dramatische Veränderungen über sich ergehen lassen müssen. Es wird auf- und niedergehen. Und das Gleichgewicht wird auf der Erde erst eintreten, wenn die Abgesandten des Himmels anfangen, mit den Menschen in Kontakt zu treten."


Wer diese 'Abgesandten des Himmels ' sind und was mit dem Leben auf der Erde werden wird - wir wissen es noch nicht, aber im Rahmen einer anderen Prophezeiung desselben Jahres gab Wanga folgende Erklärung:

"Bis dahin wird die Menschheit viele Naturkatastrophen und gesellschaftliche Kataklysmen erleben. Nach und nach wird sich das menschliche Bewußtsein wandeln.

Schwere Zeiten werden kommen.

Die Menschen werden sich dem Glauben nach in Gruppen teilen.
Die älteste Lehre wird auf die Erde zurückkehren."

Befragt, ob diese Zeit bald anbrechen wird, antwortete Wanga: 'Nein, nicht bald. Noch ist Syrien nicht gefallen!'"

------------
Meine Interpretation:

Es hängt also einiges von der Syrienfrage ab.

Wenn man es ein zweites mal liest dann wird klar, dass erst dann die "schweren Zeiten" kommen werden, wenn Syrien gefallen ist, und in Folge auch der potentielle WK III ?!?!?!


D.h. im Klartext Finger weg von Syrien !!!


Quellenabgabe:
http://www.schauungen.de/forum/index.php?mode=thread&id=10238


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

03.05.2012 um 18:05
2011 - infolge der radioaktiven reste bleibt auf der nord-halbkugel keine tierwelt und keine pflanzen.

Es ist 2012 und ich sehe gerade tiere und verstrahl bin ich auch nicht damit hat sich die sache für mich erledigt


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

03.05.2012 um 20:40
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:"'Die Welt wird noch dramatische Veränderungen über sich ergehen lassen müssen. Es wird auf- und niedergehen. Und das Gleichgewicht wird auf der Erde erst eintreten, wenn die Abgesandten des Himmels anfangen, mit den Menschen in Kontakt zu treten."
Noch weiter interpretierbarer kann so eine Aussage auch kaum sein. Da kann man verdammt viele Ereignisse der zwei bis drei Dekaden im Nachhinein drauf anwenden. Und genau das ist das Problem dieser selbsternannten Propheten: Bisher hat es niemand auf die Reihe gebracht, ein Ereignis konkret ohne Interpretationsspielraum vorhersagen zu können. Alles wurde erst im Nachhinein so hingeschwurbelt, das es mit 1 1/2 zugedrückten Augen passen könnte.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

04.05.2012 um 01:13
Boah ey,dieses Forum macht mich noch kirre. Es wurde schon groß und breit diskutiert,dass Baba Vanga diese angeblichen Prophezeiungen nie gemacht hat (sie machte kaum bis gar keine Aussagen über Dinge,die dermaßen weit in der Zukunft liegen und vor allem nicht mit genauen Jahresangaben) und trotzdem geht der ganze Schwachsinn wieder von vorne los. Mann,diese "Prophezeiungen" wurden ihr angedichtet.Sie hat nie solche Prophezeiungen gemacht!!!!!!!
Brauchen die Menschen denn so zwanghaft jemanden,den sie als Propheten preisen oder als Scharlatan bashen können, dass sie Dinge erfinden oder aus dem Zusammenhang reißen müssen?


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

04.05.2012 um 01:21
Zitat von RedanRedan schrieb:Es wurde schon groß und breit diskutiert,dass Baba Vanga diese angeblichen Prophezeiungen nie gemacht hat
Ich könnte schwören, dass man das ganz klar Baba Vanga zuordnen konnte es wird nur seid neustem abgestritten, dass sie sowas Prophezeit hat. Ich müsste das einfach nochmal raussuchen, wir haben das soweit ich mich nicht irre alles schon durchgekaut.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

04.05.2012 um 01:29
Meinst du die "Visionen" aus dem Eingangspost?
Diese "Prophezeiungen" stammen von irgendeiner russischen Website und sind alles andere als glaubwürdig.Lies lieber das Buch ihrer Nichte.Da hast du mehr von, denn diese hat Vanga wirklich gekannt.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

04.05.2012 um 09:07
@Redan
Du meinst in etwa diese:
Im Jahre 1978:
Es wird ein Fremder erscheinen, ein großer Schnitter.
Im Jahre 1981:
"Es wird zu erheblichen Veränderungen im Leben der Menschen führen. Erwartete sie ein wunderbares Leben. Die Menschen werden bis zur Unkenntlichkeit verändern. Die neue Zeit wird von vielen Zeichen, die im Jahr 1990 auftreten wird markiert. "


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

04.05.2012 um 16:45
Wollte mal fragen ob Prophezeiungen von 2008 bis 2012 jetzt eingetroffen sind, die Vanga mal von sich gab ?

Gruß, Bogi


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

04.05.2012 um 23:52
@Bogi
Lies dir dazu am Besten die ersten Absätze des Eingangposts dieses Threads durch, und dann überleg mal, ob etwas dergleichen sich in den letzten Jahren ereignet hat. ;)


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

31.05.2012 um 14:08
Ich kann meine zuletzt gemachte Auswertung nur wiederholen:

FINGER WEG VON SYRIEN !!!


http://de.rian.ru/world/20120531/263693345.html (Archiv-Version vom 02.06.2012)

Lt. Vanga sollen die schlechten Zeiten erst anbrechen, sobald Syrien gefallen ist.

Syrien hält den Schlüssel zu einem möglichen WK III in sich,
welchen man in der DESTABILISIERUNG des Nah-Ost-Bereiches vermuten kann.


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

31.05.2012 um 14:38
@Charlytoni
Wo hat sie das gesagt ? Gibts Angaben dazu im Internet ?
Bei Syrien hab ich schon seit einer Weile ein gaaaanz schlechtes Gefuehl, das irgendwas da sehr viel anders laeuft, als man uns glauben machen will.
Beunruhigt mich ehrlich gesagt bedeutend mehr, als der Iran.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

02.06.2012 um 15:14
Das problem bei diesen ganzen prophezeihungen ist, dass es kaum einer glaubt, selbst wenn es theoretisch wahr ist.
ich denke dass sie in der tat eine wahrsagerin sein könnte aber egal wie man auf die leute einredet, glauben werden sie es sowieso nicht, erst wenn es zu spät ist.
war bei Jesus auch so.


2x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

02.06.2012 um 15:20
Zitat von derrussederrusse schrieb:dass es kaum einer glaubt, selbst wenn es theoretisch wahr ist.
Woher kommt sowas wohl ? Es gibt nicht einen Fall, in dem nachgewiesen wurde, das eine wie auch immer geartete Prophezeiung wirklich 100%-ig auf ein zukünftiges Ereignis gepasst hat. Seltsamerweise wird das immer erst im Nachhinein so hingeschwurbelt, das es passen könnte oder so weit interpretierbar formuliert, das es alles und gleichzeitig nix vorhersagt.
Zitat von derrussederrusse schrieb:ich denke dass sie in der tat eine wahrsagerin sein könnte aber egal wie man auf die leute einredet, glauben werden sie es sowieso nicht, erst wenn es zu spät ist.
Hat irgendeine ihrer Vorhersagen (hust) schonmal ansatzweise gepasst ? Von dem, was im Ep so steht, sind wir zum Glück weit entfernt (oder habe ich da was verpasst ? )


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

02.06.2012 um 19:59
@derrusse
Zitat von derrussederrusse schrieb:Das problem bei diesen ganzen prophezeihungen ist, dass es kaum einer glaubt, selbst wenn es theoretisch wahr ist.
Das Problem bei diesen ganzen Prophezeihungen ist, dass kaum eine eintrifft, selbst wenn man daran glaubt; ausgenommen Prophezeiungen, die sehr schwammig sind, wie in der nächsten Woche wird ein großes Unglück passieren.

Je konkreter, je überprüfbarer die Prophezeiung, um so größer der Mist, vor allem, wenn das Ereignis in naher Zukunft stattfindet. Niemand kann z.B.
- Die Lottozahlen von heute (oder von in 14 Tagen) vorhersagen
- Niemand kann die Ergebnisse der Fußball-Europameisterschaft vorhersagen.

Prophezeiungen funktionieren nur retrograd und wenn sie ausreichend verschwurbelt sind. Z.B. Ein Land aus dem Süden wird Europameister werden; das trifft, wenn man so will, auf jedes Land südlich des Nordpols zu.

Bei den Astrolügnern ist das genauso: Im Nachhinein stand alles im Horoskop und wenn das Geburtsdatum bekannt ist, heißt es: Ganz typisch Kakerlake, Aszendent Stinktier.

Und jetzt prophezeie ich, dass es genügend Leute gibt, die mir gerne widersprechen wollen, aber keineswegs alle werden es auch tun. Und morgen scheint in Dt. die Sonne oder es wird regnen oder beides wird eintreffen; auf keinen Fall wird es jedoch schneien.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

03.06.2012 um 00:20
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Lt. Vanga sollen die schlechten Zeiten erst anbrechen, sobald Syrien gefallen ist
Wann ist Syrien denn gefallen?

Wenn nach Assads Tot eine neue Regierung gewählt werden muss? Oder wie oder was?

@Charlytoni


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

03.06.2012 um 13:08
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/krieg-in-syrien-russlands-kraftprobe-11771959.html

MEIN GOTT ich begreifs jetzt erst langsam SYRIEN wird unterstützt von Russia!! - Und die westliche Staaten(gemeinschaft!?! wenn man den Westen überhaupt so benennen kann?) unterstützt die Rebellen!!!

NA dann GUTE NACHT!!


melden