Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Monsanto - mit Gift und Genen

1.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Gift, Gene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Monsanto - mit Gift und Genen

30.04.2010 um 18:51
so wie's aussieht, sind die österreicher und ungarn schlauer als der rest der eu-staaten!

http://www.greenpeace.de/themen/gentechnik/nachrichten/artikel/amflora_verboten_verklagt_verwuenscht/ (Archiv-Version vom 01.05.2010)

Anzeige
melden

Monsanto - mit Gift und Genen

30.04.2010 um 23:38
Ich hab hier einen netten Vortrag von meinem Bekannten Jörg Bergstedt,der hat sich mal richtig reingekniet und recherchiert

Video deaktiviert



melden

Monsanto - mit Gift und Genen

01.05.2010 um 00:37
sehr nice .. danke!

Sowas wäre auch mal aus Internationaler Perspektive interessant.
Vorallem da es ja mit den Samenbanken wirklich in eine besorgniserregende Richtung geht.


1x zitiertmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

02.05.2010 um 16:51
Diese"Firma"scheint direkt aus der Hölle zu kommen,dabei offenbart sie noch sehr gut die hässliche Fratze der Globalisierung

Und mal wieder passiert alles im Zeichen des "Fortschritts" und gegen den Welthunger... :(


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

02.05.2010 um 16:59
und genau dann, wenn du denkst dreister und bescheuerter geht's nicht mehr, kommen solche meldungen...

http://www.handelsblatt.com/newsticker/politik/monsanto-will-patent-auf-schinken-und-schnitzel;2569537


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

02.05.2010 um 17:03
Ich hab den Film gesehen,mir fehlendie Worte.Ich muss das zuerst sacken lassen...
@richie1st


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

02.05.2010 um 17:10
ja so ging's mir auch als er auf arte lief... na dann erhol dich gut :)


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

03.05.2010 um 07:50
ich glaub davon kann man sich gar nicht erholen..................es weckt nur meinen ungebändigten zorn!!!!


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

03.05.2010 um 19:27
@mae_thoranee
naja man gewöhnt sich an den gedanken, dass man nur etwas bewirken kann, wenn man sich in verbraucherschutzorganisationen zusammenschließen und auf diese weise vlt etwas druck aufbaut, denn von den jeweiligen ministern kann man wenig bis gar nichts erwarten! leider hätte man nur politisch den riegel davor schieben können, aber das hat sich ja erstmal erledigt... :(


1x zitiertmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

03.05.2010 um 19:46
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:naja man gewöhnt sich an den gedanken, dass man nur etwas bewirken kann, wenn man sich in verbraucherschutzorganisationen zusammenschließen und auf diese weise vlt etwas druck aufbaut, denn von den jeweiligen ministern kann man wenig bis gar nichts erwarten! leider hätte man nur politisch den riegel davor schieben können, aber das hat sich ja erstmal erledigt...
Du übersiehst nut eine Kleinigkeit: _DU_ mit allen Anderen zusammen bestimmst bei den Wahlen, was in den nächsten paar Jahren Sache sein soll. Also mach Dich auf den Weg, überzeug ein paar Menschen, den nach Deiner Meinung richtigen Repräsentane zu Wählen, und bald (nach vielleicht 5 oder 10 Legislaturperioden) läuft alles, wie Du es Dir wünscht. (Vorausgesetzt, das _was_ Du Dir wünscht ist realisierbar und kollidiert nicht mit den Wünschen Deiner Mitmenschen), denn:

"Frei sein heißt nicht, zu tun was Du willst, es heißt vielmehr, nichts zu tun, was die Anderen in ihrer Freiheit einschränken könnte"


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

03.05.2010 um 20:06
Aktion am 4.Mai 2010 Oberlandesgericht Naumburg

Keine Experimente mit dem Brot unserer Kinder!
Freispruch für die Gendreck-Weg-Aktivisten von Gatersleben!
www.gendreck-weg.de.

wer lust und vor allem zeit hat kann 13.oo uhr dort sein - -


1x zitiertmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

03.05.2010 um 20:38
@OpenEyes
wenn man bedenkt, dass ca. 70% (!) der eu-bürger gegen GVOs sind, weiß ich nicht, ob sich das an der wahlurne so einfach "abwählen" lässt... möglicherweise ist der lobbyismus das größte problem!
ihr in österreich seid jedenfalls in sachen verbraucherschutz ein vorbild! so wird's gemacht, respekt!


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

03.05.2010 um 20:40
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wer lust und vor allem zeit hat kann 13.oo uhr dort sein - -
Und was, bitte, sollte ich dort?


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

03.05.2010 um 20:58
@OpenEyes
zum ausdruck bringen, dass dieses gen - zeugs nichts auf unseren feldern zu suchen hat . .. .


1x zitiertmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

03.05.2010 um 21:07
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:zum ausdruck bringen, dass dieses gen - zeugs nichts auf unseren feldern zu suchen hat . ..
Und wer oder was sagt Dir, dass ich dieser Meinung (denn nur um eine solche handelt es sich) bin?


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

03.05.2010 um 21:24
@OpenEyes
a geh bittscheen, herr openeyes, sie hat ja nicht explizit dich eingeladen vorbeizukommen...


1x zitiertmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

03.05.2010 um 21:28
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:a geh bittscheen, herr openeyes, sie hat ja nicht explizit dich eingeladen vorbeizukommen...
Waun i in mein lebm imma auf sowas gwoat häd häd i kane kinda :D

(Für nicht - Wiener: "Hätte ich in meinem Leben immer auf Einladungen gewartet, dann hätte ich keine Kinder :D )


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

03.05.2010 um 21:30
@mortusdei
Zitat von mortusdeimortusdei schrieb:Vorallem da es ja mit den Samenbanken wirklich in eine besorgniserregende Richtung geht.
Deix hat da einige interessante und treffende Grafiken zu dem Thema :D


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

04.05.2010 um 07:34
@OpenEyes
ich denke, dass es schon einige gibt, die der ansicht sind, dass dieser "gendreck" nichts auf den feldern zu suchen hat -

die meisten deutschen möchten dies nicht in ihren lebensmittel . .

gab dazu mal eine umfrage . .

warum also solltest du nicht zu ihnen gehören .


1x zitiertmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

04.05.2010 um 07:54
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich denke, dass es schon einige gibt, die der ansicht sind, dass dieser "gendreck" nichts auf den feldern zu suchen hat -

die meisten deutschen möchten dies nicht in ihren lebensmittel . .

gab dazu mal eine umfrage . .

warum also solltest du nicht zu ihnen gehören .
Ich springe auch nicht vom Donauturm, bloß weil einige das tun. Und von Umfragen halte ich Zilch, weil die Befragten meist Null Ahnung davon haben, worum es überhaupt geht.

Ich _bin_ gegen die Geschäfts - Methoden von Monsanto. Aber nicht aus den Gründen über die Ihr Euch aufregt.


Anzeige

melden