Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Monsanto - mit Gift und Genen

1.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Gift, Gene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monsanto - mit Gift und Genen

28.05.2009 um 11:28
Soja ist schon natürlich nicht als Grundnahrungsmittel anzuraten! Es ist dem tierischen Eiweiß zu ähnlich. Gerade deshalb wird es ja als Fleischersatz angepriesen. Nach Aussage einiger Forscher setzt es aber Gifte im Körper frei, wenn es regelmäßig als Eiweißspender verzehrt wird. Da ist dann schon besser auf die übrigen Milchprodukte auszuweichen. Der Mensch hatt es eben nicht allzu leicht wenn er sich fleischlos ernähren will.
Seit Genmais sehe ich persönlich ganz von ihm ab! Sogar in fast jeder Tafel Schokolade findet sich bereits dieses Sojalecithin.


3x zitiertmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

02.07.2009 um 14:57
Monsantos Bt-Mais sicher wie eine traditionelle Maissorte

Für die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) ist MON 810, der seit April in Deutschland nicht mehr angebaut werden darf, unbedenklich für Umwelt und als Lebensmittel

Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) hatte auch vor Gericht das vorläufige Anbauverbot für den genetisch veränderten Mais MON 810 des US-Konzerns Monsanto behaupten können. Es sei nicht auszuschließen, dass die Maissorte, die als einzige genveränderte Pflanze in der EU seit 1998 angebaut werden durfte, aber nun von sechs EU-Ländern verboten wurde, eine Gefahr für die Umwelt darstelle.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30645/1.html


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

02.07.2009 um 15:34
das war so klar, alles andere hätte mich auch echt gewundert... das muss man sich mal vorstellen: 70% der eu-bürger lehnen das ab, und trotzdem kriecht dieser witz von behörde monsanto wieder in den a***
armes europa...


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

03.07.2009 um 06:26
Ein netter Bericht vom BR zu diesem Thema:

http://aristo.excusado.net/comments.php?y=09&m=06&entry=entry090624-174805 (Archiv-Version vom 26.06.2009)

Filz wohin man schaut.


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

29.07.2009 um 16:16
Ein Schelm der Böses dabei denkt .... :/

Eine der leider gängigen Praxismethoden bei Gutachten, wie man schon vielmals lesen konnte



Monsanto-Mais: Falsche Sorte getestet?
29. Juli 2009, 12:37


Greenpeace und Global 2000 werfen der Europäischen Lebensmittelsicherheitsbehörde gravierende Fehler in deren Gutachten vor

Wien/Brüssel - Die Gentechnik-Maissorte MON810, der einzige gentechnisch veränderte Mais, der in der EU bisher angebaut wurde, steht einmal mehr im Fokus der Aufmerksamkeit: Die Umweltorganisationen Greenpeace und Global 2000 werfen der Europäischen Lebensmittelsicherheitsbehörde (EFSA) gravierende Fehler in deren Gutachten über die Sicherheit von MON810 vor. So sei unter anderem eine falsche Maissorte für Tests herangezogen worden, hieß es am Mittwoch in einer Aussendung der Organisationen.

Darüber hinaus seien unbekannte Proteine, die durch die genetische Veränderung im Mais produziert werden, nicht untersucht worden, kritisieren Greenpeace und Global 2000. Studien, die negative Auswirkungen auf Schmetterlinge und andere Insekten zeigten, würden ignoriert oder heruntergespielt. Stattdessen werde von nicht genauer definierten "Management Maßnahmen" gesprochen, welche die Schmetterlinge schützen sollen.



http://derstandard.at/fs/1246543251116/Gentechnik-Monsanto-Mais-Falsche-Sorte-getestet (Archiv-Version vom 01.08.2009)


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

29.07.2009 um 20:06
meine fresse! ich sage dazu lieber nichts, denn bei dem thema neige ich dazu mich in rage zu schreiben... da sage ich dann dinge, die man lieber nicht sagen sollte!

aacchh, was solls... es gibt 2 möglichkeiten: entweder haben die bei der EFSA beim letzten suff auch gleich ihr hirn mitgetrunken, oder es wird vorsetzlich getäuscht, vertuscht, gefälscht u verschwiegen... das eine wäre eine skandalöse unfähigkeit der ausführung eines wichtigen amtes, das andere einfach nur kriminell!!! und ich weiß nicht, was von beidem schlimmer ist...


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

29.07.2009 um 21:25
@richie1st

jo, irgendwie kommt man sich als einfacher Bürger immer mehr verarscht vor !!

Deshalb finde ich es auch wichtig, dass solches bekannt wird und im Auge behalten wird
Es müssen einfach mehr mündige und kritische Leute sich gegen solche Vorgehen stark machen, Briefe an die Behörden schreiben und ihren Unmut Ausdruck geben ect.

Oder wenigstens Organisationen die solches helfen aufzudecken, finanziell zu unterstützen, je nach Möglichkeiten


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

29.07.2009 um 21:30
@kore
Zitat von korekore schrieb am 28.05.2009:Nach Aussage einiger Forscher setzt es aber Gifte im Körper frei, wenn es regelmäßig als Eiweißspender verzehrt wird.
Hab ich noch nie gehört, könntest du mehr darüber erzählen?


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

29.07.2009 um 21:38
Da der Link am Anfang des Themas nicht funktioniert, hier ein alternativer Link zur selben Dokumentation von Marie-Monique Robin:


http://video.google.com/videoplay?docid=-7781121501979693623&ei=-ELtSbqPDYHGwgPejMi_Aw&q=monsanto+mit+gift+und+genen


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

30.07.2009 um 10:49
@elfenpfad

es gibt sicher nicht wenig protest... er ist aber unwirksam weil er nicht von innen kommt. man kann zwar von außen druck machen, aber nur politisch etwas erreichen. solange die EFSA weiter in die trickkiste greift und alle fakten, die dagegen sprechen und - das ist ja das traurigste - den willen der mehrheit der eu-bürger ignoriert, wird monsanto&co schonmal den milliarden freundlich zuwinken können. und solange die knechte der gentech-industrie bei der EFSA mitmischen, wird sich auch so schnell nichts ändern! ganz nach dem FDA-modell. die berühmte drehtür dreht sich, und dreht sich, und die taschen füllen sich unaufhaltsam. ein paar aktien hier, beratertätigkeiten dort, und hier&da auch ein paar aufsichtsräte, business as usual...
was aber der eu-bürger möchte, interessiert keine sau... ein hoch auf die demokratie!!!


1x zitiertmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

30.07.2009 um 12:32
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:es gibt sicher nicht wenig protest... er ist aber unwirksam weil er nicht von innen kommt.
Aus dem inneren Kreis - ja, da würde es am meisten Erfolg bringen. Es braucht viel Mut dazu, sich dagegen auszusprechen, eine grosse Lobby steht dahinter, und wer riskiert schon gern Kopf und Kragen dabei ?
Zitat von richie1strichie1st schrieb:und solange die knechte der gentech-industrie bei der EFSA mitmischen, wird sich auch so schnell nichts ändern
Willige Knechte, die halt ihren guten Verdienst im Auge haben und es sich nicht verderben wollen -ja

Manchmal denke ich auch schon :was bringt es, über alle diese Machenschaften und Vorgehensweisen Bescheid zu wissen ? Es treten oft regelrechte Ohnmachtsgefühle auf, und Resignation will sich anschleichen.
Und doch finde ich Aufklärung wichtig, dass es immer mehr Menschen klar wird, was so alles abläuft auf unserer Erde.
Dass sich ein immer grösseres Unrechtsbewusstsein in der Menschheit manifestiert und dies seine Kreise zieht, bis irgendwann auch in eben diese besagten Menschengruppen.

Naive Wunschvorstellung ? In vielen Augen wird es so aussehen -- belächelt werden.
Aber es ist alles auf der Welt miteinander vernetzt :)
Gibt ein gutes Buch zum Thema: vernetzte Intelligenz . die Natur geht online


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

22.01.2010 um 22:20
@Schandtat

das problem ist, dass genfood einfach untergejubelt wurde, und erst nachdem organisationen wie greenpeace oder foodwatch massiv druck ausgeübt hatten, hat sich die politik dazu durchgerungen über eine kennzeichnungspflicht nachzudenken... das heißt der verbraucher konnte lange zeit überhaupt nicht wählen ob er sich gentechnikfrei ernährt oder nicht! mittlerweile sind angeblich auch firmen dazu bereit - wie im fall campina und landliebe - gentechnikfreie futtermittel für ihre kühe zu verwenden, weil sonst massive umsatzeinbrüche drohen. weihenstephan weigert sich aber immer noch...


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

22.01.2010 um 22:49
ok das klingt schon logischer


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

30.01.2010 um 19:38
Programmtipp:

Heute um 01:05 auf Arte - Monsanto, mit Gift und Genen


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

18.02.2010 um 06:31
gestern vormittag lief es auch nochmal....

ich bin schockiert!! das erste mal , dass ich über so etwas gehört habe. das ist....mir fehlen einfach die worte.

frage jetzt:
wie kann man sich als otto normalo, dagegen aufstellen.

meinen unmut gegen amerika, kann ich mit boykott gegen amerikanische produkte ausdruck verleihen.

aber was kann ich gegen monsanto tun?? selbst, wenn ich meine bio waren auf dem markt kaufe, ist doch keine garantie gegeben, dass ich keine genveränderte produkte erhalte.....

wie kann die politik da so tatenlos zusehen??

und nochmal, was kann ich tun?


1x zitiertmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

19.02.2010 um 18:20
@mae_thoranee

Da ist es warscheinl. wirklich zu spät etwas zu unternehmen, nicht mal wenn du selbst anbaust, kannst du dir sicher sein.


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

19.02.2010 um 18:29
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:wie kann die politik da so tatenlos zusehen??
Die Wirtschaft und deren Köpfe geben den Ton an, nicht die Politiker....

Ist aber schon laaange so! (-;


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

02.03.2010 um 16:56
und wieder einmal müssen wir das versagen der demokratie und des affenvereins EFSA konstatieren...

http://www.heise.de/tp/blogs/8/147181

http://www.greenpeace.de/themen/gentechnik/nachrichten/artikel/amflora_zugelassen/ (Archiv-Version vom 07.03.2010)


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

02.03.2010 um 16:58
@richie1st
War ja nur eine Frage der Zeit. Wahrscheinlich musste ein Pöstchen zunächst mit dem passenden Lobbyisten besetzt werden, damit endlich grünes Licht gegeben werden konnte.

Echt traurig, aber unfair. ;)


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

02.03.2010 um 18:16
@schmitz

die haben bestimmt alle poster der großen vorbilder der FDA an ihren schlafzimmerdecken und in ihren spinden, und ne drehtür als eingang in ihren villen eingebaut...


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

05.03.2010 um 08:43
http://www.welt.de/news/article6636524/Auf-die-Gen-Kartoffel-koennte-der-Gen-Mais-folgen.html

ich bin immer noch ziemlich entsetzt über das ganze und suche noch krampfhaft nach einem weg, meinen unglaublichen zorn in konstruktives handeln umzulenken. am liebsten würd ich ......, aber das bringt ja nichts.

als erstes habe ich meinen unmut zum thema an die zuständigen öffentlichen stellen, auf bundes und eu-ebene, kund getan.

meiner stammpartei hab ich auch emails von der regionalen bis zur eu ebene geschickt.

über meinen sohn, habe ich im erdkundeunterricht , das thema auf den stundenplan gerufen. passte gut, war eh gerade landwirtschaft angesagt.

ich glaub die meisten bürger des landes, wissen gar nicht darum. eine öffentliche aufklärung müsste geschehn.

gut, schreib ich da auch noch die zuständigen stellen an.

vielleicht hat ja noch jemand die zeit und den zorn, seinen unmut auf diese art zu verbreiten. ich denke, je mehr die oben von uns unten genervt werden und merken, dass uns das thema nicht am arsch vorbei geht, desto besser.


melden