Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Monsanto - mit Gift und Genen

1.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Gift, Gene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Monsanto - mit Gift und Genen

25.03.2008 um 18:02
@ lupin1st


ansonsten sollte hier jeder, der diesen thread kennt, anfangen einen text auszuarbeiten, der dann direkt an monsanto geschickt wird, wieder und immer wieder!

Du nimmst Dir also vor, einen Konzern, der sich über Moral hinwegsetzt, Bauern in den USA in den Ruin - in Indien sogar zusätzlich in den Suizid - treibt, mit "Briefen zu erweichen"?

Ist das Entschlossenheit, Idealismus oder einfach nur Wahnsinn? :D
Wenn ich meinen Arsch endlich hochbekäme, würde ich meine Briefe an die EU adressieren. ;)

Anzeige
melden

Monsanto - mit Gift und Genen

25.03.2008 um 22:01
Richtig, wenzin bei der Merkel müsste man anfangen.


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

25.03.2008 um 23:10
@niurick
In der Doku wurde deutlich, dass der "revolving door"-Effekt bei Monsanto sehr viel
ermöglicht hat. Personal "wechselt" ständig zwischen Idustrie & Politik hin und her.

Das habe ich schon früher oft geschrieben: "Heute hört man nix mehr von der Mafia,
die betreiben heute Politik!"



1x zitiertmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

26.03.2008 um 11:55
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:"Heute hört man nix mehr von der Mafia, die betreiben heute Politik!"
Sehr selektive Wahrnehmung und Politik hat die Mafia schon immer betrieben.


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

26.03.2008 um 17:05
stimmt niurick, der brief müsste an die eu gehen... das ist absolut korrekt! da aber die lobby der agrarchemie und biotech-konzernen der eu die richtlinien diktiert, wird das wohl gar nichts bringen!

trotzdem bin ich der meinung, dass beide adressen (eu und monsanto) die briefe/emails auf jeden fall bekommen sollten, als klares zeichen der ablehnung von seiten der bürger... in einem demokratischen system müsste das doch gewicht haben, oder?


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

26.03.2008 um 17:17
@ lupin1st


In einem "demokratischen System"? Sag mir, wo Du wohnst, dann bestell ich mir den Umzugstransporter dorthin! ;)

Vielleicht fänden derlei Briefe auch Gehör bei Landwirtschafts/- Agrarverbänden?
Denkbar, dass sie von "Zufällen" ausgehen und keine Verbindung zwischen den Machenschaften von MONSANTO und dem "Ernte-Disaster" in Indien herstellen.

Noch hat MONSANTO ja keinen Markt in Europa.
Dann machen "wir" eben die Landwirte, Bauern & Verbände mobil! 8) 8)

(wie gesagt: ich bekomme meinen Hintern nicht hoch. Mach Du das bitte. ;))



melden

Monsanto - mit Gift und Genen

26.03.2008 um 19:05
briefchen schreiben ....
ihr seid aber witzig;)

gab es da nich mal in de so eine "fraktion" ... drei buchstaben ... der erste war glaube ich ein R der letzte wohl ein F ...

die haben vielleicht auch "briefchen geschrieben", aber denen auch "nachdruck" verliehen;)


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

26.03.2008 um 22:19
@ NeoSchamane


Dein Vorschlag mag "öffentlichkeitswirksam" sein. Da die Methoden - zurecht - illegal sind, wird man dadurch keine Erfolge verbuchen können.

Die Täter werden verfolgt/ bestraft und der Konzern steht als
Opfer da.

In den Medien kümmert sich später niemand mehr um die Motive.


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

26.03.2008 um 23:32
Dein Vorschlag mag "öffentlichkeitswirksam" sein. Da die Methoden - zurecht - illegal sind, wird man dadurch keine Erfolge verbuchen können.
Ich denke, wenn man so einem Konzern mit Bomben die Produktion lahm legen wollte, dann wäre die Belastung für die Umwelt am Ende außerdem um ein vielfaches höher!

Wer weiß schon, welche Gifte die da noch alles so in ihren Silos haben...^^


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

26.03.2008 um 23:50
@ maranmey


Das klingt ja so, als kommt NeoSchamane's Vorschlag prinzipiell für Dich in Frage.
Schwieriges Thema. Ist "eine Bombe" auch dann schlecht, wenn sich "das Übel" nicht anders verhindern liesse?

Recht philosophisch. Also, genau Dein Ding! 8)

+ Wenn sprengen, dann doch PCs, Aktenschränke oder Gebäude (selbstverständlich nach Feierabend. ;)) und nicht die Chemietanks! :D



melden

Monsanto - mit Gift und Genen

27.03.2008 um 00:10
Natürlich kommt solch ein Vorschlag für mich, als frustrierter Steuer zahlender und manchmal auch demonstrierender Bürger, zunächst einmal nur als Gedanke in Frage!

Aus diesem Grund dachte ich vordergründig bei "Explosion", an einen gigantischen Feuerball, bei dem sich die Machenschaften dieses Konzerns sofort in Rauch auflösen würden und assoziierte diesen Rauch dann wiederum mit den freiwerdenden Giften.

So ausschweifend der Gedanke auch gewesen ist, beinhaltete er trotzdem nur wenig der praktischen Umsetzung. Aber du hast sicher Recht, die Verwaltung wäre das günstigere Ziel!


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

27.03.2008 um 18:20
"Die Täter werden verfolgt/ bestraft und der Konzern steht als
Opfer da.

In den Medien kümmert sich später niemand mehr um die Motive."


das ist absolut korrekt! der täter würde dadurch zum opfer gemacht... man denke an die vielen mitarbeiter, die auf einmal keine arbeit mehr hätten... ne, die würden die sache so drehen, wie sie's bräuchten!

gesetze, die das patentieren von pflanzen/lebewesen verbieten, sind der schlüssel, der monsanto die tür zur verwirklichung seiner pläne schließen würde!


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

28.03.2008 um 16:10
@neoschamane: Also die Partei mit R am Anfang und F am Ende hat selten Briefchen geschrieben, und wenn dann nur mit bombigem Inhalt - die hießen glaub ich Radieschen auf Frischkäse oder so ;)


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

28.03.2008 um 17:54
Ja die RAF(^^) gibt es nicht mehr...

Das ganze Geldsystem ist doch an allen Schuld und lässt so manchen zu mördern und zerstörern werden.


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

29.03.2008 um 14:32
Link: www.gendreck-weg.de (extern)

also wenn man sich überlegt, dass die eu, obwohl die mehrheit der eu-staaten gegen die einführung von manchen gvo (darunter mon863) gestimmt hat, trotzdem grünes licht gegeben hat, fragt man sich, ob dies das prinzip einer demokratie erfüllt?!?!?

ich glaube mit dem besuch bei monsanto in düsseldorf sind mir einige schon zuvorgekommen. :) es geschieht also doch etwas (nicht nur) in diesem land...


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

29.03.2008 um 14:44
Link: www.organicconsumers.org (extern) (Archiv-Version vom 29.02.2008)

wenn jemand doch ein fax an monsanto schicken möchte, hier hat er die möglichkeit dazu...


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

29.03.2008 um 14:45
ich moechte darauf hinweisen das ich NICHTS "vorgeschlagen" habe! ich habe (m)einer meinung ausdruck verliehen!

die zeit wo "briefchen" sinn machten liegt lange zurueck und kann jeder selbst testen indem er einfach einmal irgendwelche verantwortlichen personen/behoerden/aemter anschreibt;)

ich bin immer noch davon ueberzeugt, dass "WIR" (jeder einzelne) die eigentliche "macht" darstellen. eine "macht" die voellig "friedlich" agieren kann/koennte. z.B konsumverweigerung.


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

30.03.2008 um 17:23
was ist denn nun das ziel von monsanto? ok den milliardenumsatz zu steigern... aber die tatsache, dass spermaabtötende substanzen im genmais gefunden wurden, legt doch den gedanken nahe - wie niurick schon sagte -, dass andere ergebnisse erzielt werden sollen als den hunger in dritte-welt-ländern zu stillen...

also offiziell heißt es: diese gen-pflanzen bzw. das saatgut soll an die bauern verkauft werden, weil sie dadurch einige vorteile hätten, wie z.b. weniger einsatz von pflanzenschutzmittel da die pflanzen selbst das bt-toxin vermehrt produzieren, das die schädlinge unschädlich machen soll... dass aber diese nach einiger zeit eine resistenz gegen das gift aufweisen, und außerdem noch die nützlichen insekten mit abgetötet werden, dafür haben die forschungsgelder bei monsanto offensichtlich nicht gereicht...

in indien hat man den bauern höhere ertragszahlen durch den anbau der genbaumwolle versprochen und genau das gegenteil war der fall! die ernten fielen schlechter aus...

wenn also die vorteile, die der landwirtschaft versprochen werden, gar keine vorteile sind und behauptungen sich als lügen erweisen, stinkt die sache gewaltig!!!

riecht ihr das auch??


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

30.03.2008 um 17:56
das "ziel"?

wer das geld kontrolliert, kontrolliert die nation
wer die nahrungsmittel kontrolliert, kontrolliert die menschheit!


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

30.03.2008 um 18:11
also wenn die kontrolle der nahrungsmittel als politisches druckmittel verwendet werden kann, dann kann es sich bei monsanto nur um einen regierungsapparat handeln, der sich als biotech-konzern verkleidet hat...


Anzeige

melden