Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prieure de Sion

05.08.2008 um 13:55
naja so is die Filmindustrie.Danke trozdem

Anzeige
melden

Prieure de Sion

05.08.2008 um 21:54
Nun ja,ich vermute mal stark,die haben für die Briefe den alten Abacho-Übersetzer benutzt ;) so falsch und hölzern wie das Französisch daher kommt.Und wie Konstanz schon sagte:Selbst die Namen sind z.T.falsch geschrieben....kurz gesagt:schnell und billig gemacht mit denkbar geringem realen Hintergrund.


melden

Prieure de Sion

12.10.2008 um 22:01
Ich seh grad "Der Da Vinci Code". Oh man der ist ja noch schlechter als das Buch vom guten Danny-Boy.


melden

Prieure de Sion

17.10.2008 um 15:00
Jetzt haben wir doch noch ne echte Verschwörung.Oder wo ist @caps Post vom 12.10. um 22:10 hingekommen ?


melden

Prieure de Sion

28.10.2008 um 19:24
über 2000 beiträge und das thema ist immer noch aktuell....Respekt!!


melden

Prieure de Sion

12.12.2008 um 03:24
Hi Leute,
Liegt schon lange still, dieser Thread - und ja, ich muß weinen! Ihr werdet lachen, aber Siri war die einzige, die in diesem Thread etwas wirklich Wesentliches hinterlassen hatte - und ich kam zu spät. Fließt meine Tränen, fließt...
Übrigens (ihr habt es vielleicht mittlerweile schon bemerkt): die Prieure ist im Grunde schei..egal, doch was sich hinter dieser ganzen Geschichte verbirgt, ist... aber lassen wir es - ist nur Schnee von Gestern.
lg merovee :-)


melden

Prieure de Sion

12.12.2008 um 13:31
Warts ab, bis der neue Dan Brown raus kommt.............;)


melden

Prieure de Sion

14.12.2008 um 21:01
Hallo, ich habe jetzt rein zufällig dieses Forum entdeckt in rahmen meine Lektüre „Das Magdalena Evangelium“ natürlich habe ich vor drei Jahren oder so Sakrileg gelesen und schon viel lange vorher Iluminati und die Erben … und ein paar andere Bücher.

Dieses Jahr habe ich Skriptum gelesen und auch ein paar andere die sich aber hauptsächlich mit den Freimaurer beschäftigen.

Wie gesagt in Moment lese ich das Magdalena Evangelium und umso mehr ich lese und versuche der Kornchen Wahrheit hinter der Lektüre zu finden muss ich erkennen wie wenig ich davon weiß.

Am Anfang war ich doch sprachlos wer sich so was einfallen läst, letztendlich bin ich als strenge Katholikin aufgewachsen und wenn ich auch vor Jahren aus der Kirche austrat, tat ich es nicht weil die ich die Bibel in frage stellte, ich tat es nicht weil ich erkannte wie verlogen die Kirche ist.

Diverse Schriftsteller ein Thema, kopieren die sich gegenseitig? Hatte einer die Idee und die anderen stricken einfach weiter? Oder ist da wirklich was? Ich bin natürlich skeptisch was die Geheimnisse betrifft aber sicher bin ich dass die Kirche viel Dreck vergraben hat und natürlich erpressbar ist. Für die, die, die Geheimnisse kennen ist es natürlich profitabler zu schweigen, es ist besser die Ganz die, die Goldene Eier legt (welche Art auch immer diese sein mögen) an der leine zu halten als es zu schlachten. Ich hoffe trotz meines Unwissens hier mitwirken zu dürfen und natürlich von den hier wohl inzwischen Veteranen einiges zu erfahren.


melden

Prieure de Sion

15.12.2008 um 09:37
Hallo und Willkommen. Das Buch mit Maria M. habe ich auch gelesen und fand es gut geschrieben. Die Story ist zwar alter Hut, aber trotzdem gut.


melden

Prieure de Sion

15.12.2008 um 12:45
Also ich war dabei zu überlegen das die KGM sich doch als nachkomme der Blutlinie sieht aber als mir Arthur aus Camelot als ein Nachkomme verkauft wurde, musste ich sehr an der Frau zweifeln (grins*)

Jetzt muss ich heraus finden warum in ein Buch Da Vinci als einer der Großmeister beschrieben wird und in das andere Buch wird er gerade so verachtete während Botticelli als ein Nachkomme der Blutlinie dar gestellt wird.

Ich muss gestehen wenn ich es so richtig verstehe musste inzwischen jeder zur Blutlinie gehört und mich würde es nicht wundern wenn ich eine direkte Nachfahrerin der Magdalena währe.

Ich muss sagen Skriptum fand ich auch nicht schlecht, nicht so fesselnd wie ich es mir versprochen habe aber nicht schlecht.


melden

Prieure de Sion

15.12.2008 um 14:37
Hallo brickz, ich bin neu in Forum und habe gerade deine Frage gelesen. Ich glaube die ist unbeantwortet geblieben.

Tatsachen??? Nun nicht alles ist erfunden, jede Legende, jede Überlieferung hat ein Kornchen Wahrheit aber wo die die Wahrheit aufhört und wo die Phantasie anfängt das vermag ich nicht zu sagen. Vielleicht hast du Lust ein wenig zu graben dann können wir uns austauschen in diesen dingen.

Ich räume ein das die Templer existierten, das sie Etwas wichtiges gefunden haben und damit ein sehr gutes Leben führen konnten und das sie am ende dafür mit ihren leben bezahlen mussten.

Nicht alle sind gestorben, einige haben überlebt, sie haben sich in vier Gruppen unterteilt und die gibt es bis heute

Die Templer
Die Freimaurer
Die Rosenkreuzer
Die Priorie de Sion

Bis da komme ich mit und bin bereit einiges als wahre münze zu nehmen, das viele VIPs der Geschichte bis heute dazu gehören akzeptiere ich auch aber das König Arthur (der aus Camelot) auch zu Blutlinie gehören soll damit habe ich meine Probleme. es ist egal in welche Richtung ich grabe, (Camelot u die Tafelrunde hat mich bereits als Kind fasziniert u ich habe viel Literatur darüber) das Ergebnis ist immer das gleiche, Lancelot ist eigentlich Prinz Wadwir der Löwe genant und er hat gelebt Artus ist Erfunden.

Was der Abeé Bérenger Saunière betrifft, auch hier gibt es vieles zu erfahren, diejenige, die sein Geheimnis kannten haben es ins Grab mitgenommen. Sein Beichtvater der ihm die letzte Ölung verweigerte und seine Haushälterin von der gemunkelt wurde sie sei seine Lebensgefährtin. Sie erkrankte und konnte nie wieder reden so das auch sie nichts dazu sagen konnte.

In eine spanische Seite wird er wie folgt beschrieben:

„ein Priester des Teufels“

Der Grund dafür ist eine Statue die er in Auftrag gab und am Eingang der Kirche ausstellte.

Diese Seite weist auch darauf das bis heute zuviel Geheimnisse um die RLC gibt und das, eine dunkle Macht dort lauert. Wie gesagt, es gibt einiges was wirklich greifbar ist und sicher viel was dazu erfunden wurde.

So, das Thema ist lang und ich will sicher nicht diejenige damit erschlagen und langweilen die sich besser auskennen.


Lieben Gruß

Lilliann


melden

Prieure de Sion

15.12.2008 um 18:05
@Liliann
Doch ,alle Templer von damals sind inzwischen gestorben.Wenn einige überlebt hätten,wären sie ja unsterblich und das sind bekannterma0en nur die McLeods und Elvis ;) :D
Fakt ist:
Die Templer wurden ernsthaft nur in Frankreich und dessen Vasallenstaaten verfolgt-Im ürigen Europa erfolgte wenn überhaupt nur eine offizielle Untersuchung,die meist mit Freispruch des Ordens (so z.B. für das HRR in Mainz) endete.
Nach der päpstlichen Suspendierung des Ordens wurden die Ordensmitglieder oft in die anderen Ritterorden (johanniter/deutschherren) aufgenommen oder in eigens dafür gegründete Orden (christusritter) integriert.

Du solltest versuchen zwischen historischen Fakten und historischer Fiktion ,die es übrigens bereits im Mittelalter gab (konstantinische Schenkungen !), zu unterscheiden.
Freimaurer, Rosenkreuzer und Illuminaten sind Bewegungen,die nachweisbar erst im 18. Jahrhundert gegründet wurden und im Gefolge des damaligen Zeitgeistes eine fiktive esotherische Gründungslegende kreierten, die sich aus allen damals populären Historien wie Gralssage, Templer, Katharer, Ägypter, Kaballa, Alchemie, Pyramiden, mittelalterliche Bauhütten,Kelten etc. bedienten

Die Priorie de Sion und die "Blutlinie" wurde zu Beginn des 20.Jahrhunderts kreiert und war eine Hochstapelei-Aktion von Plantard ,de Sede usw. wurde später von LBL aufgegriffen und dann von Dan Brown und in Folge von einer Unzahl von Nachahmern zu diversen mehr oder weniger geglückten Romanen verwurstelt---reine Fiktion also.


melden

Prieure de Sion

15.12.2008 um 21:55
Mache dir keine Gedanken ZaphodB. Da sind noch andere die die ums verrecken nicht sterben wollen. Und wir dürfen nicht vergessen das selbst die Kirche nicht ausstirbt und die dürfen nicht heiraten ergo keine Nachkommen.

Zaphod, habe ich in meine Vorstellung nicht angegeben das ich ein blutige leihe bin? Dass einiges wahr ist und anderes erfunden? Ich lerne gern dazu, ich lasse mich gern korrigieren von denen die wirklich Ahnung haben. Habe ich nicht eingeräumt

Mein Fehler, ich muss wohl an meine Ausdrucksweise viel verbessern damit ich nicht missverstanden werde.

Deine Art zu schreiben vermittelt der Eindruck du Großinquisitor ich kleine Ketzerin (aber auch dass ist eine andere Geschichte) aber tut mir leid ich möchte nicht auf dem Scheiterhaufen. Ich liebe wärme aber die höhle muss noch auf mich warten, ich bin auf diese Temperaturen noch nicht vorbereitet.

Ich bin froh eine Reaktion verursacht zu haben, und jetzt können wir es auf freundschaftliche Basis versuchen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und hoffe du hast schöne Träume.


melden

Prieure de Sion

17.12.2008 um 11:12
Ach, auch wenn sie erfunden wurde, die Geschichte ist einfach Klasse...

Ich bin nur gespannt, ob am 17.Januar Leute nach Rennes le Chateau pilgern um das Phänomen der "Pommes bleues" zu beobachten und wiederum feststellen müssen, dass das Loch in der Mauer nun zugemacht worden ist und dass dieses durchaus interessante Lichtschauspiel in der Kirche St. Madeleine nun nicht mehr möglich ist.
Ob man das alles glaubt oder nicht ein interessantes, schönes Phänomen war es betimmt und schön zu beobachten auch, wie ein Lichtsrahl die Kirche langwandert und am Altar stehen bleibt.

Sagen wir mal so: Ich dachte immer man wolle das Dorf mit Tourismus aufpeppen und wisse die Berühmtheit zu nutzen, aber, naja, der Bürgermeister unterbindet wohl die Schnüffelei nach den Geschichten um Saunière und die Kirche. Wahrscheinlich ist es ihm doch peinlich die Leute so abzurippen.
Trotzdem ist es auch nicht fair für die Abenteurer und die Romantiker die dahin kommen.
Es heißt der Bürgermeister möchte zwar, dass jeder sein Dorf besucht und Geld ausgibt, aber er möchte nicht, dass jemand was interessantes zu sehen bekommt. Selbst die Geschichte des Pfarrers wird nicht mehr erläutert und so erfährt kein Neuer die Geschichten oder besucht das Dorf ohne zu wissen was dort einst geschah. So erfährt man heute auch nichts mehr auch wenn man das Museum und Saunieres Grundstück besucht hat.


Hab außerdem noch was Tolles gefunden..
lauter Anagramme für Priore de Sion
am schönsten finde ich:

Eis und irre Po
Sirup oder nie
ruinoeser Dip oder
Rundreise Opi

Falls sich jemand mit solchen Spielereien gerne beschäftigt und die Prieure Geschichte spielt ja geradezu damit. Hier kann man schöne Anagramme rechnen lassen:

http://anagramme.spieleck.de/app/view/209484
Leider rechnet das Ding erstmal nach deutschen Wortähnlichkeiten und nicht nach Latein...

Da sieht man aber mal was diese ganze Anagramm Spielerei wert ist. Man kann aus jedem Wort zigtausend halbwegs sinnvolle Sachen erzeugen und was dann da aus "Et Arcadia Ego" usw. gemacht wird das ist nur eines von vielen.
Will damit sagen: Man kann sich wochenlang damit beschäftigen und irgendwelchen zufällen hinterherlaufen und sie als Tatsachen hinstellen.
Genaues weiß keiner trotzdem nicht....


melden

Prieure de Sion

26.12.2008 um 21:20
starmouse,

der eine Bürgermeister (ein pensionierter Oberst) wurde abgewählt, der neue starb leider gleich nach seinem Wahlsieg an Herzinfarkt.
Der Oberst war es, der versuchte, auf eigene Faust die Besucher etwas abzuschirmen.
Der Pommes-Bleues-Effekt ist nix Besonderes und in allen Kirchen zu bewundern, die Glasfenster haben, wenn die Sonne die richtige Position einnimmt. Niemand pilgert mehr am 17.1. nach RLC, es sei denn, er ist ein Neueinsteiger und orientiert sich an LBL.
Anagramme für die Prieurè de Sion zu finden, noch dazu deutsche Anagramme vom ins Deutsche übersetzten Namen, ist bestimmt genauso sinnvoll wie Nasenbohren. :)


melden

Prieure de Sion

05.01.2009 um 12:57
Also meine Meinung zu dem Buch...
Ich hab es geliebt, aber als ich den Film gesehen habe, war ich echt enttäuscht. Eigentlich stehe ich sehr auf die Bücher von Dan Brown, aber finde leider immer häufiger raus, dass nur die Hälfte immer der Wahrheit entspricht. Dieses Jahr soll der Illuminati ins Kino kommen, ich freu mich total auf die Verfilmung und hoffe nicht enttäuscht zu werden. Für Robert Langdon hätten sie ruhig jemand anderes nehmen können als Tom Hanks. Aber das lustige ist in dem Buch Illuminati und der Verfilmung, das es Dan Brown verboten wurde, die Szene im Vatikan zu drehen, denn als der Vatikan erfahren hat, dass das Buch von Dan Brown ist wurde direkt abgewinkt. Zu dem Buch Sakrileg kann ich nur sagen, dass es unglaublich viel Spannung besitzt und es mir echt schwer fiel es mal aus der Hand zu legen.So ging es mir auch bei Illuminati und Diabolus.
MfG InPieces.


melden

Prieure de Sion

05.01.2009 um 20:12
Obwohl Tom Hanks ein super Schauspieler ist, finde ich ihn für die Rolle als Robert Langdon ungeeignet.Von dem Drehverbot im Vatikan habe ich auch gehört. Nur ich verstehe ncht wieso der Vatikan den Rummel ,der ja über das Buch eh schon herscht,anheizt, indem sie es verbieten im Vatikan zu drehen. So als hätten sie was zu verbergen^^


melden

Prieure de Sion

06.01.2009 um 08:30
....ich hab in den 80'gern mit grossem interresse "holy blood,holy grail" gelesen....Dan Brown stiehlt immer wieder von Baigent,Leigh und Lincoln und ich finde es echt eine frechheit,dass er den ganzen ruhm erhaelt.Als autor ist er auch nur mittelmaessig...


melden

Prieure de Sion

06.01.2009 um 11:18
@nikolas
Ich glaube sie heizen es sogar noch mehr an um im Mittelpunkt zu stehen. Das Drehverbot war doch nach dem Sakrileg logisch. Die Kirche kann sich so eine blamage einfach nicht leisten. Ob sie was zu verbergen haben, weiß ich nicht. Aber so ganz klar ist der Vatikan nicht.


melden

Prieure de Sion

06.01.2009 um 11:43
Der Vatikan verhängte jetzt für alle Kirchen Roms ein Drehverbot für die kommende Dan Brown Verfilmung Illuminati. Ausserdem wurde zum Boykott des Films aufgerufen. Der Grund ist, dass man durch die Verfilmung anscheinend Gott beleidigen würde. Das Drehbuch wollte man erst gar nicht sehen, da man ja bereits die Vorlage von Dan Brown kennen würde. Dem Vorgänger Das Sakrileg ging es in diesen Punkten übrigens recht ähnlich.

Den text habe ich in einer Zeitung gefunden .


Anzeige

melden