Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prieure de Sion

04.01.2005 um 21:50
da stimme ich silas zu die bibel besteht ja eh nur aus erdachtem.
ich bin leider auch nicht so gut informiert über die prieue aber bin durchs Dan Browns werk Sakrileg sehr aufmerksam aufdiese gemeinschaft geworden und suche seid mehreren wochen das netz ab leider bin ich noch nicht auf sehr viele Informationen gestoßen da die meisten links leider ins leere führen ..

Die Erleuchtung den Unwissenden

Anzeige
melden

Prieure de Sion

04.01.2005 um 23:40
da stimme ich auch zu!
ich habe auch SAKRILEG gelesen und bin dadurch auf die Prieuré aufmerksam geworden, würde mich sehr freuen wenn mir jemand mit infos weiter helfen könnte, hab leider auch noch nicht besonders viel über sie in erfahrung bringen können!!
übringens ich bin leidenschaftliche Rätslerin also falls jemand ein Rätsel für mich bereit hat bitte, bitte bei mir melden.

Schreibt mir bitte an diese e-mail adresse: JKarner@gmx.net Danke


melden
silas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

04.01.2005 um 23:43
@ kryptex
sieh dir doch mal die webqueste auf www.danbrown.de an.


melden

Prieure de Sion

05.01.2005 um 00:28
@kryptex: Du magst Rätsel?
Hier ein Gedicht der Prieure de Sion, das noch nicht enträtselt wurde und seinen Meister sucht. Wenn du es entschlüsselst, findest du den Heiligen Gral:
http://www.dergral.de/mythen/serpent-gedicht.htm (Archiv-Version vom 20.12.2004)

Viel Spass!


Believe in your self!


melden

Prieure de Sion

05.01.2005 um 01:13
Ich bin ebenfalls erst durch Sakrileg auf dieses Thema aufmerksam geworden und finde es total interessant. Hab allerdings erst illuminati gelesen, da dieses ja davor gehört.
Finde beide Bücher toll, doch mir fällt auch immer schwer zu unterscheiden, was ich glauben soll und was nicht. Sehe dann meistens im Internet nach und war nicht selten schockiert, wie viel der Wahrheit entspricht. Habe von vielen Dingen (wie dem goldenen Schnitt) noch nie etwas gehört.
Ich bewundere Dan Brown, denn er muss ja ewig gebraucht haben um das ganze Wissen anzusammeln um den Harvardlehrer echt "aussehen" zu lassen.


melden

Prieure de Sion

05.01.2005 um 11:38
zurück zur Bibel, die Bibel nesteht nur aus erzählungen ähnlich wie es die Gebrüder grimm gemacht haben werde sie mir in der nächsten zeit mal vornemen!!

Die Geschichte wird immer
von den Gewinnern geschrieben



melden

Prieure de Sion

05.01.2005 um 14:07
Danke für die links @ Silas & Göttin
ich schätz a mal das wird eine ganz schöne herausforderung mit dem rätsel, aber schau ma mal........


Ah ja und Opus Dei: Viel spaß mit der bibel!


melden
silas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

05.01.2005 um 14:10
hatte mir auch mal die bibel vorgenommen. nach 2 seiten hab ich allerdings aufgehört.


melden

Prieure de Sion

05.01.2005 um 17:34
ich habe einiges in der bibel lesen müssen ... ich finde man spürt sehr schnell das vieles was dort nieder geschrieben wurde nur erfunden ist ich bin froh das ich sie nicht mehr lesen muss

Die Erleuchtung den Unwissenden


melden

Prieure de Sion

05.01.2005 um 17:37
@ die es angeht

Also bitte Leute! In diesem Thread steht schon eine ganze Menge Information über die Priuere de Sion. und Büchertipps ebenfalls.
Manchmal hillf: LESEN !

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Prieure de Sion

05.01.2005 um 18:23
Einen schönen Abend an Alle!

Ich habe eine Frage bezüglich der verschiedenen ( und nach dem Buch Sakrileg zusammengehörenden) Geheimbünde?
Warum sind dies alles Bruderschaften? Warum lauter männliche Großmeister?
Widerspricht dies nicht der Theorie, dass die Vereinigung von Mann und Frau dem Göttlichen entspricht, oder ist dies nur körperlich gemeint?
Es gibt wenige Frauenloggen (wieder eine Trennung der Geschlechter), aber keine anerkannten gemischten Loggen - so zumindest bei den Freimaurern und Templern.
Wer weiß etwas diesbezüglich über die Prieure de Sion?
Hoffe auf spannende Impulse und Informationen.


melden

Prieure de Sion

05.01.2005 um 19:05
@ philosophia es hat bei der prieuré´nicht nur männl. großmeister gegeben.... darunter waren auch ein paar frauen :

Marie de Saint-Clair 1220 - 1266
Jeanne de Bar 1336 - 1351
Iolande de Bar 1480 - 1483
J. Valentine Andrea 1637 - 1654


@jafrael: du hast recht, hab a mal so die letzten 19 seiten durch gestöbert da sind schon einige infos zu finden........ nur leider keine rätsel (bin kleine rätselsüchtlerin) obwohl ich grad eine sehr schwere aufgabe zu lösen hab (siehe letzer eintrag von göttin) vielleicht hat ja wer lust mit zu rätsel und mir ein bisserl zu helfen ?


melden

Prieure de Sion

05.01.2005 um 19:10
@kryptex

DEIN Rätsel ist eines derjenigen an denen sich schon viele sehr kluge Köpfe versucht haben. Ist glaube ich noch keinem gelungen es zu lösen. DAVON gibt´s einige...

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Prieure de Sion

05.01.2005 um 19:12
ich denke zu der ganzzeit der prieure wußter ersma viele frauen garnicht von diesem orden oder sie haben sich nicht wirklich getraut da es früher doch ein sehr großes risiko darstellte

Die Erleuchtung den Unwissenden


melden

Prieure de Sion

05.01.2005 um 19:24
nein bis jetzt ist es noch keinem gelungen, aber es ist unglaublich interessant sich das rätsel etwas genauer durch zu sehen, wenn man zu mindest ein bisschen über die prieure und die templer.... weiß, kann man unglaubliche zusammenhänge heraus finden! ich würde jedem der sich dafür interessiert empfehlen da mal rein zu schaun!! Netter zeitvertreib! *gg*


melden

Prieure de Sion

05.01.2005 um 19:28
sorry adresse vergessen.......
www.dergral.de/mythen/serpent-gedichte.htm


melden
vril ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

06.01.2005 um 11:39
Satyat Nasty Paro Dharmah - H P B


melden

Prieure de Sion

09.01.2005 um 15:29
@lostangel

bin wieder aus Westpreußen zurück gekehrt, aber neue interessante Infos.
Meld dich doch mal, wenn du da bist!


Gruß

TvT

"Wer sagt hier herrscht Freiheit der lügt,denn Freiheit herrscht nicht!"

Non mortem timemus, sed cogitationem mortis... [Nicht den Tot fürchten wir, sondern seine Vorstellung]



melden

Prieure de Sion

09.01.2005 um 23:21
Huhu...hier bin doch... ok gebs ehrlich zu...war schon lang net mehr on...was hast denn rasgefunden???????????????????


melden

Prieure de Sion

10.01.2005 um 08:29
@ TheOnlyWarchief

ja genau erzähl mal ob irgendetwas neues über deinen Familienstammbaúm herausgefunden hast und was das mit dem ring auf sich hat. Kannst auch auf meine E-mail adresse schreiben Luzifer@gmx.de

Die Geschichte wird immer
von den Gewinnern geschrieben



Anzeige

melden