Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prieure de Sion

12.12.2004 um 19:24
thx@NicolasFlamel
aber es kommt mir trotzdem komisch vor, das man einen namen von einem meister der Prieuré de sion benutzt hatte. man hätte ja auch eine x beliebigen wählen können...

Anzeige
melden

Prieure de Sion

12.12.2004 um 20:35
@shooter
Ja, aber von ihm geht halt die geschichte aus. Naja, die wussten sicher nix über die Prieure.
Er galt halt als größter Alchimist der damaligen Zeit.
Meld dich wenn du weitere fragen hast!

In Arcadia Ego


melden

Prieure de Sion

12.12.2004 um 21:05
das Blut der Templer.. auch in meinen augen ein unfassbar schlechter film... selten so geweint... weil man doch eigentlich erwarten müsste, dann man die deutschen nicht dermaßen für blöd verkaufen kann... aber leider glaubt man das tatsächlich... :-) naja.. vermutlich lags am geld.. ich selbst mit meiner digicam hätte wahrscheinlich mehr und bessere ideen umgesetzt als die mit ihren teilweise extreeemst schlecht gespielten szenen und geschichten die sooo unglaublich weit hergeholt sind und schlecht insziniert und umgesetzt wurde und dazu noch falsch, dass sich eigentlich tatsächlich jeder spaß aufhören müsste -) naja
irgendwie scheint mir das immer so bei deutschen produktionen...

lg neo

Individualität ist der Kontrast der Persönlichkeit,
da sie nicht von Freiheit sondern nur von
Abhängigkeit, der Gesellschaft zeugt



melden

Prieure de Sion

13.12.2004 um 00:24
Hi ihr...bin neu hier...
Find das Thema sehr interessant und faszinierend. Hab vor kurzem "Der heilige Gral und seine Erben" gelesen, war einfach nur begeistert. Weitere Literatur wird definitiv folgen. Naja...das liebe Geld. ;)

Was "Das Blut der Templer" angeht: Sah die Wiederholung...Also weinen mußt ich nicht, aber herzhaft lachen (ironisch gemeintes Lachen). Schon grausam, was die Filmindustrie aus manchen Dingen macht....

Gruß Lostangel


melden

Prieure de Sion

13.12.2004 um 08:45
gegen die Kämpfe kann ich nichts sagen warn schon ein paar schöne szenen dabei. Aber Jesus würde sich im grabe umderehen wenn er diesen Scheiß sehen würde und der Schluss erst ich meine die alte hat zwar schön gesaftet aber der Text "ach war wohl doch nicht für mich bestimmt" so ein Gehirngulasch!!!


melden

Prieure de Sion

13.12.2004 um 12:40
...hat irgendwer auf das Kennzeichen an dem natürlich schwarzen Porsche geachtet:

DEV...666 *lol*

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden


melden

Prieure de Sion

13.12.2004 um 14:05
ja das ist mir auch aufgefallen. Dadurch bin ich auf den Entschluss gekommen das der Fahrer (Bruder) ein Satanist sein soll. Aber nicht nur das Kennzeichen sondern auch sein ganzes Erscheinungsbild. Man soll zwar nicht nach dem Äußeren gehen aber das wahr ja mehr als offensichtlich.


melden

Prieure de Sion

13.12.2004 um 14:10
Ja, da wurde schon seeehr offensichtlich mit bekannten Klischees gespielt *gg*

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden


melden

Prieure de Sion

13.12.2004 um 14:16
der Film hat mich sowas von enttäuscht ich bin vor Wut dreimal um meinen Couchtisch gesprungen.


melden

Prieure de Sion

13.12.2004 um 14:26
*lol*...send Pix!!
.... irgendwie erinnert mich das an's Rumpelstilzchen...*fg*

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden


melden

Prieure de Sion

13.12.2004 um 21:17
Halt einfach nur ein total beschissenes "Werk"!

In Arcadia Ego


melden

Prieure de Sion

13.12.2004 um 21:29
@ Opus Dei: Das hätt ich gern gesehn, wie du um den Tisch springst... *gg*
ein, aber mal im Ernst, stimmt schon, ist einfach schlecht. Obwohl ich ja mal ehrlich sagen muß, wenn man mal absieht von dem grottenschlechten Umsetzen der "Geschichte" der Film für nen deutschen Film doch recht ok war... Aber es geht ja nunmal nicht nur darum. Und was diesen "Satanisten" angeht: Ich fand den auch recht merkwürdig. Was die damit wieder sagen wollten.... Aber was tut man nicht alles, um die Einschaltquoten in die Höhe zu treiben...


melden

Prieure de Sion

13.12.2004 um 21:36
Tja, aber da war sowieso ein gemischtes Völkchen da, da kann doch ein Satanist nicht fehlen, sonst fühlen sich die subkulturen noch vernachlässigt...
*weglach*

In Arcadia Ego


melden

Prieure de Sion

13.12.2004 um 22:48
Das ist wohl wahr....naja...is im Moment eben "in" das Thema...Als ich heut in ner Buchhandlung war, fiel mir das auch auf...Bücher über Bücher....Schlimm...ich meine, gut ist es ja auf der einen Seite, so kommt man an Infos ran...Schlecht wird es dann zum einen für den Geldbeutel und zum anderen ist es, wie ich find, auch schwierig zu unterscheiden, welche Infos jetzt "verläßlich" sind und welche nicht...Ich meine, ich bin an dieses Thema über einen Bekannten von mir gekommen. "Der heilige Gral und seine Erben" war dann das erste, was ich drüber las...Das ist auch noch nicht soooo lange her... Nur jetzt gibt es übertrieben gesagt tausende von Büchern (wie eben "Sakrileg" .... Da weiß man (ich jedenfalls) schon gar nicht mehr, was sich lohnt zu lesen und was nicht. Ich hab "Sakrileg" noch nicht gelesen, aber wird demnächst folgen. Definitiv. Hängt eben viel auch am Geld... Lange Rede kurzer Sinn: Bin für jeden weiteren Hinweis dankbar. ;)


melden

Prieure de Sion

14.12.2004 um 08:51
@lostangel
"Sakrileg" ist ebenso wie "Illuminati" nur ein Roman stützt sich jedoch auf Tatsachen, die Handlung ist frei erfunden:

In Arcadia Ego


melden

Prieure de Sion

14.12.2004 um 12:00
Ja, das ist mir wohl bewußt...interessiert mich trotzdem irgendwie dieses Buch. Ich hab online ne Leseprobe gelesen, und ich fand es einfach interessant geschrieben. Ich denke, es ist eh sehr schwierig herauszufinden, welche Infos in welchem Buch wirklich zuverlässig sind und welche nicht... Hast du denn irgendwelche Vorschläge?? Wenn ja, immer her damit. ;)


melden

Prieure de Sion

14.12.2004 um 13:22
@lostangel
Alle lesen und dann vergleichen.

In Arcadia Ego

My heart's broke,
but I've some glue (Kurt Cobain)



melden

Prieure de Sion

14.12.2004 um 14:41
Sakrileg ist ein wirklich gutes buch. Nachdem ich es gelesen habe hab ich im Internet gleich nachgeschaut oder an selbstversuchen (Goldene schnitt). Momentan bin ich bei den Iluminaten, bis jetzt nicht schlecht.


melden

Prieure de Sion

14.12.2004 um 14:42
noch ne Frage wie bekomme ich so en schöns bild unter meinen Namen. hab es schonmal versucht hatt aber nicht gklappt irgende ne aufforderung irgendetwas löschen????


melden

Prieure de Sion

14.12.2004 um 14:56
ich glaube ich habe das jetzt schon selbst hinbekommen!!!

here we are now
entertain us



Anzeige

melden