Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mj12 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

10.01.2005 um 19:53
Will auch sehr gerne mehr über deinen Stammbaum wissen ;-)

Anzeige
melden

Prieure de Sion

11.01.2005 um 01:18
Also echt...ich bin enttäuscht....erst schmiert er uns Honig ums Mäulchen....und nu??? Jetz läßt er uns zappeln....Kuck ma, jetzt sind we schon 3 die das wissen wollen....Wo steckste denn???

In dem Sinne: allen ne geruhsame Nacht...


melden

Prieure de Sion

11.01.2005 um 13:07
was soll ich dazu sagen "gut Ding hat Weile"

Die Geschichte wird immer
von den Gewinnern geschrieben



melden

Prieure de Sion

11.01.2005 um 13:48
Sakrileg und Illuminati habe ich auch gelesen und fand die bücher super interessant un habe mir deswegen auch das Buch dazu gekauft,indem steht,was wahr ist und was nicht,bin aber leider noch nicht dazu gekommen es zu lesen....


melden
silas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

11.01.2005 um 16:58
und welches buch war das?? @lisi-bisi


melden

Prieure de Sion

11.01.2005 um 18:57
das würde ich ebenfalls gerne wissen und am betsen gleich mit ISBN

Die Erleuchtung den Unwissenden


melden

Prieure de Sion

11.01.2005 um 19:30
@ all

Tut mir Leid, war noch in Großbritannien auf Ahnenforschung.
Wusste nicht, das es so vielen interessiert! Dachte nur Lostangel hätte interesse daran....

Ich melde mich morgen, versprochen!


Gruß

TvT

"Wer sagt hier herrscht Freiheit der lügt,denn Freiheit herrscht nicht!"

Non mortem timemus, sed cogitationem mortis... [Nicht den Tot fürchten wir, sondern seine Vorstellung]



melden

Prieure de Sion

11.01.2005 um 23:02
Ok, sei dir gestattet. ;) Ich find das echt total spannend...


melden

Prieure de Sion

12.01.2005 um 09:00
@ TheOnlyWarChief
freu mich auch schon was du uns so zu erzählen hast !!! :)
und hoffentlich meldest dich heut wirklich, bin schon richtig gespannt.....


Fürchte nicht den Schmerz des Todes, sondern fürchte dich lieber vor den Schmerzen des Lebens.



melden

Prieure de Sion

12.01.2005 um 10:04
Hallo! Ich bin auch neu hier aber beschäftige mich schon länger mit der Prieure. Ich habe mit goßem Interesse die Beiträge der letzten 20 Seiten gelesen. "Der Heilige Gral und seine Erben" ist ja schon ein paar mal erwähnt worden, es gibt aber ein zweites Buch von Lincoln, Baigent und Leigh, dass wie
ich finde das bessere ist, aber auf jeden Fall das erste erweitert und ergänzt. (Das Vermächtnis des Messias - Auftrag und geheimes Wirken der Bruder-schaft vom Heiligen Gral)
Ansonsten finde ich, dass die Prieure bei Dan Brown zu positiv dargestellt wird.
Falls es die Prieure gibt und das ganze nicht eine riesengroße Verarsche ist, ist mir dieser Verein zutiefst suspekt. Bin gespannt auf die weiterere Diskussion.


melden
mj12 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

12.01.2005 um 16:39
Oben war bestimmt die Rede von diesem Buch:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3802534204/qid%3D1105544274/028-9136678-3500519

Titel: Ein Code wird geknackt - Dan Browns Roman "Sakrileg" entschlüsselt

ISBN: keine Ahnung, hab es zwar selbst auch, aber gerade verliehen.

Kann das Buch bzw. "Büchlein" (ca. 1.cm dick, wenns viel ist) aber echt nicht empfehlen, ist nicht sehr informativ und es wird auf fast nichts richtig eingegangen.

MJ12


melden

Prieure de Sion

12.01.2005 um 19:47
Hallo MJ12. Falls sich deine Anmerkung auf das von mir erwähnte Buch beziehen sollte, nein dieses Buch meinte ich nicht. Habe mich undeutlich ausgedrückt. Nochmal:
Autoren: Lincoln, Baigent, Leigh
Titel: Das Vermächtnis des Messias - Auftrag und geheimes Wissen der Bruderschaft vom Heiligen Gral
ISBN 3-404-64092-6
Das Buch ist 1987 erschienen und es kann sein, dass es vergriffen ist. Ich habe es gebraucht in einer Buchhandlung gekauft.


melden

Prieure de Sion

12.01.2005 um 20:20
Piere Plantard, der letzte Vorsitzende der Prieure ist tot (schon seit 2000).

In Arcadia Ego

My heart's broke,
but I've some glue (Kurt Cobain)



melden
silas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

12.01.2005 um 21:21
echt?? wo hast du das gefunden?? @ nicolasflamel


melden

Prieure de Sion

13.01.2005 um 10:44
wär echt interessant woher du das weißt....
und bis jetzt hat es danach keinen weiteren vorsitzenden gegeben?


Fürchte nicht den Schmerz des Todes, sondern fürchte dich lieber vor den Schmerzen des Lebens.



melden

Prieure de Sion

13.01.2005 um 12:10
Will ja jetzt nicht großkotzig wirken aber das ist der Großmeister und nicht der Vorsitzende aber ansonsten hätte ich auch gern mal ein paar antworten

Die Geschichte wird immer
von den Gewinnern geschrieben



melden

Prieure de Sion

13.01.2005 um 19:57
@ Opus Dei: Was hättest denn gern für Antworten???

@ TheOnlyWarchief: Ja wo is n nu deine Antwort??? Hast uns vergessen oder was is los?? Werd langsam echt ungeduldig....


melden

Prieure de Sion

13.01.2005 um 20:49
Hi Leute, bin ganz neu hier. Ganz schön viele Einträge hat dieser Thread schon. Aber ich hab mich durchgeackert. Die Hypothesen in dem Buch "Der Heilige Gral und Seine Erben" haben mein Interesse geweckt, mehr über die geschichtlichen Hintergründe herauszufinden.
Habe vorhin über die Qumran-Schriften gelesen, auf folgender Seite:
http://members.aol.com/gnadenbund/qumran.html#a (Archiv-Version vom 08.01.2005)
Der Verfasser läßt dort kein gutes Haar an Baigent/Leigh Mitverfasser des o.g. Buches.
Zitat: Daß Baigent/Leigh Phantasten und Scharlatane sind, aber keine ernstzunehmenden Forscher, zeigt sich darin, daß sie zuvor ein Buch über Jesus veröffentlichten (Lincoln/Baigent/Leigh, Der heilige Gral und seine Erben), in dem sie behaupteten, daß Jesus nach der Kreuzigung mit Frau und Familie ins Gebiet des heutigen Frankreich flüchtete und dort Stammvater des fränkischen Merowinger-Geschlechtes wurde.

Dies ist so nicht richtig. Die Autoren behaupten nicht, sie hypothetisieren.
Leider finde ich den Namen des Verfassers nicht, nur ein e-mail-link, der auf den Gnadenbund hinweist. Kennt jemand von euch diesen Bund?


melden

Prieure de Sion

14.01.2005 um 00:13
@ TheOnlyWarchief
Hallo, hier habe ich einen guten link zum durchstöbern für dich:
http://freimaurer.org/fvs.bielefeld/faq.htm (Archiv-Version vom 19.02.2005)

viele Grüße


melden

Prieure de Sion

14.01.2005 um 08:16
Ich meine Theonlywarchief mit dem was er herausbekommen hat

Die Geschichte wird immer
von den Gewinnern geschrieben



Anzeige

melden