Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prieure de Sion

09.10.2004 um 19:18
@aratron
ich meinte es bezogen auf die virtuellen raufereien in den ganzen religionsthreads.

Zufälle sind unvorhergesehene Ereignisse die einen Sinn haben

Anzeige
melden

Prieure de Sion

09.10.2004 um 19:24
@aratron

Ich "strecke die Waffen". Vor so viel Durchblick und Weisheit Deinerseits. Sie ist ja auch für mich und diejenigen, die um "verifizierbares Wissen" bemühen auch nicht nachzuvollziehen, da ja "nichtöffentlich". Und da ich ja nicht "über den Tellerrand" hinausblicken kann, bleiben mir die "Früchte" DEINER Erkenntnis für immer verwehrt.
Ich denke, ich muss damit leben.

Das gilt für diesen Thread - in anderen kreuzen wir wieder die Klingen, gelle?

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Prieure de Sion

09.10.2004 um 22:35
@jafrael es wäre zu schön wenn du dies ernst meinen würdest,aber so wie du es formulierst klingt es eher wie leck mich und ich habe meine Ruhe.Jafrael ich unterhalte mich wirklich gern mit dir,da ich doch auch dazulerne das kannst du mir glauben.Ich sehe nun mal die Dinge anders.
@arkana ja ist mir natürlich aufgefallen,dann hatte ich dich missverstanden
aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden

Prieure de Sion

11.10.2004 um 19:00
Für alle D.B. Fans

Meteor, ist ebenfalls ein buch von ihm und sehr lehsenswert

gruss reccent

Ein Glaube bei dem der Gläubige nicht zugleich auch Priester ist, ist nur eine weitere Form von Machtauübung





melden

Prieure de Sion

14.10.2004 um 23:53
Hallo leute,
ich bin neu hier und durch Zufall auf diese Seite gestossen, auf der Suche nach Infos.
Ich hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und mir sofort weitere Bücher bestellt die ihr empfohlen habt. ich bin gerade dabei Sakrileg zu lesen (leider erst halb durch) und konnte nicht an mich halten schonmal mehr ueber Prieure de Sion und Opus Dei zu erfahren))
Jetzt hatte ich das Gefühl mal Hallo sagen zu müssen *g*
LG. Avalyne


melden

Prieure de Sion

14.10.2004 um 23:57
@avalyne

Grüß´Dich und willkommen bei unserem "verrückten Haufen" -gg*

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Prieure de Sion

20.10.2004 um 10:28
Guten Morgen!

Die Prieure de Sion, auf die Brown sich stützt....ist eine Fiktion. Die angeblichen Dokumente sind moderne Fälschungen.

Browns "Sakrileg" ist ein spannendes Buch....Aber was steckt dahinter??? Viel!
Mein Buchhinweis...

Walter-Jörg Langbein: Das Sakrileg und die Heiligen Frauen/ Die Wahrheit über den Da-Vinci-Code, 240 Seiten, November 2004

Walter


melden
silas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

20.10.2004 um 18:04
hab jetzt sakrileg zu ende gelesen. muss schon sagen ist'n super buch, obwohl ich persönlich illuminati besser finde.
kann mir einer von euch sagen, wieviel prozent aus diesen büchern wahrheit ist und wieviel nicht?? (abgesehen von den hauptfiguren natürlich)


melden
silas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

20.10.2004 um 18:09
hab wohl nicht bis zum schluß gelesen. anscheinend geht es mir genau so wie Avalyne. die zwei bücher haben mich einfach umgehauen. so dass ich mich sofort nach infos auf die suche gemacht hab.


melden

Prieure de Sion

20.10.2004 um 18:14
@silas^^
nomen est omen?

hier im allmy wirst du fündig. geh einfach mal in die archive und wenn du fragen hast, poste sie und wir beantworten sie dir gerne!

Unsere wahre Kraft wohnt im Herzen, im Geist und in der Seele.


melden

Prieure de Sion

21.10.2004 um 16:29
Hi,Möchte euch mitteilen zu diesen Thema gibt es einen spannenden Film darüber der auch wahre Indizzien bringt
der Name des heißt ,,Revalation''habe ihn 3xgesehen.einen
Teil dieses Filmes wird in rennes le chateu gedreht u.der
Vatikan wird die Macht des Bösen dargestellt.cu wuff wuff


melden
silas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

21.10.2004 um 18:44
vielen dank arkana.
hätte jetzt sowieso mal ne frage. kennt sich hier jemand mit dem atbash-code aus?? bräuchte ne kleine übersetzung


melden

Prieure de Sion

24.10.2004 um 15:21
Die Prieure de Sion war mit an Sicherheit greunzender Wahrscheinlichkeit eine Fiktion, eine Erfindeung, entstanden im 20. Jahrhundert. Und doch biete Browns Megabestseller Hinweise auf echte heiße Eisen...die er anscheinend lieber liegen lässt, um sich nicht die Finger zu verbrennen...

Walter

Ich darf auf mein demnächst erscheinendes Buch DAS SAKRILEG UND DIE HEILIGEN FRAUEN/ Das Geheimnis der Nachkommen Jesu/ Die Wahrheit über den Da-Vinci-Code


melden

Prieure de Sion

24.10.2004 um 15:23
DEEER Langbein?

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Prieure de Sion

24.10.2004 um 15:29
Es mag eine Prieure gegeben haben, über die wir nichts mehr wissen. Dan Brown stützt sich, was die Bruderschaft angeht, in seinem Buch auf Dokumente, die im 20. Jahrhundert entsanden sein, bei denen es sich mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um Fälschungen handelt.

Wer Browns Sakrileg zuende liest, wird feststellen, wie schonend er mit der Kirche umgeht. Die heißen Eisen packt er nicht wirklich an. Jesus wollte Maria Magdalena als Nachfolgerin, nicht Petrus...um nur ein Thema zu nennen....

Walter

Walter-Jörg Langbein: Das Sakrileg und die Heiligen Frauen/ Das Geheimnis der Nachkommen Jesu - Die Wahrheit über den Da-Vinci-Code. Das Buch erscheint im November 2004!


melden

Prieure de Sion

24.10.2004 um 16:26
@W.J.Langbein

<<"Jesus wollte Maria Magdalena als Nachfolgerin, nicht Petrus...um nur ein Thema zu nennen.... ">>

Davon habe ich auch schon geelesen. Soll aus apokryphen Texten heraus zu lesen sein.

Und überhaupt ist ja bislang "Der Heilige Gral und seine Erben" das bislang bekannteste Buch, in dem die These der Nachkommenschaft Jesu aufbereitet wurde. (Auch Baigent und Leigh stützten sich dort auf die Prieuré-Dokumente des 20. Jahrh.) Allerdings ist auch in diesem Buch die Rolle der Magdalena "unterbelichtet" .

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Prieure de Sion

24.10.2004 um 20:07
Die Prieure de Sion gibt es noch(Bruderschaft von Sion)und das Geschlecht das sie erhalten wollen die Merowinger gibt es auch noch.

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden
xonic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

25.10.2004 um 14:27
Zitat Sakrileg Seite 9 :

"Die Prieuré de Sion,der Orden der Bruderschaft von Sion, wurde im Jahr 1099 gegründet und ist eine Geheimgesellschaft, die bis heute existiert. Im Jahr 1975 wurden in der Pariser National Bibiliothek Dokumente entdeckt,die unter der Bezeichnung "Dossiers Secrets" bekannt geworden sind und aus denen hervorgeht dass eine Reihe berühmter Männer der Prieuré angehörten, darunter Sir Isaac Newton, Sandro Botticelli, Victor Hugo, und Leonardo da Vinici."

Also ich denke schon das die existieren und nicht auf Fiktion beruhen da, er ja bestätigt das er alles Wahrheits- bzw. Wirklichkeitsgetreu wiedergibt. Wenn es denn Fikition wäre wieso tauchen dann Tatsachen wie das Missverständnis über das Pentagramm ??

Ich war so frei meinen örtlichen Pfaffen zu fragen was das Pentagramm bedeutet. Was hat er wohl geantwortet ......?

Desweiteren steht hier in einen Thread(weiss nich mehr welcher) das auch die berüchtigte 666 nichtsweiter als ein misshandeltets Zeichen der Kirche ist. DIe Kirche is meiner Meinung nach nichts weiter als ein Bunter Haufen von Spinnern. Da angeblich am "Ende" zwischen Himmel und Hölle entschieden wird. Wers glaubt. Zur Jahrtausendwende = 2000 sollte ja die Welt untergehen laut Nostradamus. Die Bibel beschreibt den Untergang in Form von den Apokalyptischen Reitern. Und wo waren die ???

Aber wer dran glaubt bitte, ich halt mich da fein raus.

XoniC
P.S.: Bin neuling und freu mich hier sein zu können. ;-)

Wer nach allen Seiten hin offen ist kann nicht ganz dicht sein.


melden

Prieure de Sion

25.10.2004 um 15:46
@xonic

Willkommen im Club der Suchenden/Unwissenden!

Was hat er denn erzählt, der "örtliche Pfaffe"? Bin richtig neugierig ;)


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
silas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

25.10.2004 um 19:10
die kirche ist wie die titanik, die im meer der zeit schwimmt.
auch hier denkt jeder, sie ist unsikbar.
wenn sich die menschheit da mal nicht täuscht.


Anzeige

melden