Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prieure de Sion

14.01.2005 um 15:02
@ opus_dei
tut ma leid für mein verschreiber, war im stress sicher weiß ich das es der großmeister und nicht der vorsitzende is ....... peinlich, peinlich
naja kann nichts machen passiert halt..... :)

Fürchte nicht den Schmerz des Todes, sondern fürchte dich lieber vor den Schmerzen des Lebens.


Anzeige
melden

Prieure de Sion

15.01.2005 um 14:02
http://priory-of-sion.com/psp/id84.html (Archiv-Version vom 10.01.2005)

Das hat mir ein gewisser Jens Bendleb geschriebn, k.A. er das ist.

In Arcadia Ego

My heart's broke,
but I've some glue (Kurt Cobain)



melden
silas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

15.01.2005 um 15:46
http://www.ordotempli.org/priory_of_sion.htm (Archiv-Version vom 16.01.2005)


melden

Prieure de Sion

15.01.2005 um 16:04
@tombraider
<"Zitat: Daß Baigent/Leigh Phantasten und Scharlatane sind, aber keine ernstzunehmenden Forscher, zeigt sich darin, daß sie zuvor ein Buch über Jesus veröffentlichten (Lincoln/Baigent/Leigh, Der heilige Gral und seine Erben), in dem sie behaupteten, daß Jesus nach der Kreuzigung mit Frau und Familie ins Gebiet des heutigen Frankreich flüchtet">

In DEM Buch steht NICHT, das Jesus auch nach Südfrankreich "gezogen" wäre, sondern Maria Magdalena mit ihren Kindern. Eine/r deren späte Nachfahren habe dann in das fränkische Geschlecht der Merowinger und anderer Adliger Familien eingeheiraten und deshalb die Blutslinie des "heiligen Blutes" begrüdet deren Mitglieder die Prieure gründeten und an der Gründung des Zisterzienser-Ordens UND der Templer beteiligt gewesen sein sollen..einflußt haben sollten. DAS klingt denn schon ein wenig anders...Wenngleich immer noch abenteuerlich genug.

Aber das ist nunmal eine möglich Deutung der Geschehnisse rund um die Nachkommen des Stammes BENJAMIN (Maria die Mutter Jesu soll dieser Herkunft gewesen sein) und des Hauses DAVID hinter der sich eine Pharaonendynastie verbergen könnte sowie zwei Religionsstifter....

Insgesamt sehr phantasieanregend!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Prieure de Sion

15.01.2005 um 16:45
Bald erfahren wir die Wahrheit !


melden

Prieure de Sion

15.01.2005 um 18:10
@antigravitation
Woher weißt du das?


Was ist eigentlich mit Plantard? Warum hat er die "Geheimen Dossiers" erfunden? Was bringt ihm das ein?


melden

Prieure de Sion

15.01.2005 um 18:59
@ alle die es interessiert

Habe jetzt, nach langer zeit, die zeit gefunden euch zu berichten, was ich erfahren habe! Tut mir leid, das ich euch so lange habe warten lassen. Aber es ging leider nicht früher, da ich in Großbritannien und Frankreich war, um weitere erkenntnise zu erlangen!

Also ich habe alte Bücher etc. im Schloss meines Großvater entdeckt und so begann die Historische Geschichte meiner Familie, Anfang 1147 mit dem 2. Kreuzzug, einer meiner Vorfahren trat dabei dem Templerorden bei und verteidigte das Heilige Land, allerdings nur kurz, denn aus einem Dokument geht hervor, das er bereits Ende 1148 nach Frankreich zurückkehrte (obwohl er von Deutschland aufbrach), in Frankreich soll er dann auch gestorben sein. Die nächsten berichte kommen dann erst aus dem Jahre 1307. Als die Verfolgung des Templerordens begann, war einer meiner Nachfahren schon fast 2 Monate im Gebiet des Deutschen Ordens (genauer gesagt in Prussen). Was mich zu der Annahme führen lies, das die Mitgliedschaft im Templerorden vererbar sein muss. Mein Großvater hat das nach langer Fragerei bestätigt. Aber was macht dieser Jacques de Noir, als hochrangier Templer im Gebiet des Deutschen Ordens? Als nächstes Dokument, war eine Leihe einer Burg in Thorn zu verzeichnen(1314), die 1527 von Walther von Cronberg, dem Hochmeister des Deutschen Ordens, an meinen Vorfahren Johann von Thurn verschenkt (!!!) wurde. Aber warum? Und wieso wurde aus: "de Noir" --> "von Thurn", obwohl die Burg doch in Th"o"rn liegt! Ich kann es mir wirklich nicht erklären, und mein Großvater wollte mich einfach noch nicht einweihen! Ein gewisser Philipp von Bourbon war nach einem Dokument 4 Monate lang im Jahre 1703 zu Gast auf unserer Burg in Thorn. Im Jahre 1705 reiste Tobias von Thurn (so heiße ich auch) überstürzt nach Versailles, Frankreich. Und kam erst 1706 zurück. Leider geht aus diesem beiden Dokumenten nichts näheres hervor! Also kann man, wie so oft, nur vermutungen anstellen! Leider sagt mein Großvater ja auch nichts dazu, er ist sichtlich bestürzt, das ich die Dokumente lese! Aber er hat keine Wahl...! Er wird irgend ein Grund haben, mich noch nicht einweihen zu wollen! Das nächste Dokument ist aus dem Jahre 1818, wonach sich viele Adlige aus Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Belgien, der Schweiz und Schweden in unserer Burg ca. 2 Monate beraten. Was ich merkwürdig finde, das vorher kaum zu ersehen ist das meine vorfahren viel mit Adligen anderer Nationen verkehrten! In dem Dokument steht auch nicht der Sinn dieses Langen Treffens.
In den Dokumenten meines Großvaters taucht erst wieder das Jahr 1946 auf, in dem es heißt, das die Burg Thorn und Graf Johannes von Thurn (das war mein Urgroßvater) mit all seinem Besitz in Polen, als deutscher, bleiben darf ohne jegliche verfolgung und Benachteiligung, aber unter Polnischen Gesetzen. Dieser "Freibrief" wurde von dem Sowjetischen und Französischen Sonderbotschaftern unterschrieben! Aber warum? Alle anderen wurden enteignet und mussten fliehen oder wurden ermordet! Meine Eltern durften trotz des "Eisernen Vorhanges" in der Welt umher reisen. Wo sie leider 1988 in Österreich umkamen.

So, nun habt ihr meinen Familien Stammbaum..., mehr weiß ich leider auch nicht! Hat irgendwer eine Ahnung zu irgendeinem Jahr???


Gruß

TvT

"Wer sagt hier herrscht Freiheit der lügt,denn Freiheit herrscht nicht!"

Non mortem timemus, sed cogitationem mortis... [Nicht den Tot fürchten wir, sondern seine Vorstellung]



melden

Prieure de Sion

15.01.2005 um 20:13
Link: www.dickemauern.de (extern) (Archiv-Version vom 20.01.2005)

Meinst du diese Festung?


melden

Prieure de Sion

16.01.2005 um 03:51
@ theonlywarchief

Ohne dir zu nahe zu treten aber was machst du eigentlich beruflich. Ich bin froh wenn ich mal aus Thüringen raus komme von Ausland is da kein horizont am Himmel!!!

Die Geschichte wird immer
von den Gewinnern geschrieben



melden

Prieure de Sion

16.01.2005 um 03:54
@kryptex

hab es auch nicht böse gemeint wollt much nur mal wichtig machen. Hoffe du hast das nicht falsch verstanden

Die Geschichte wird immer
von den Gewinnern geschrieben



melden

Prieure de Sion

16.01.2005 um 06:04
Moins ihr, habe mir soebend alle 22Seiten durchgelesen, ich habe vor einigen wochen Illuminati und danach direkt Sakrileg gelesen, sind super Bücher.
Seit dem suche ich dann und wann wenn ich Zeit habe im Internet nach verschiedenen Stichwörtern wodurch ich heute hierhin kam.
Muss schon sagen, sehr interessant, habe nun einiges an neuen Büchertiteln *G*

Anhand einer Website der 'Freimauererloge' welche öffentlich ist erfuhr ich das ein Häuserblock entfernt sowas wie eine Halle ist wo ein wöchentliches oder monatliches Treffen stattfindet ^.^

Oh und hier noch ein Statement vom OpusDei gegenüber dem Buch Sakrileg:
http://www.opusdei.org/art.php?w=19&p=7895 (Archiv-Version vom 02.03.2005)

@theonlywarchief
Das ist eine äusserst Interessante Geschichte und ein sehr Interessant Stammbaum, muss man schon sagen.
Ich habe mir damals, um das Zeichen mal in der Hand zu halten, eine Kette mit Anhänger mit dem Freimaurer Symbol gekauft, welcher aus einer Amerikanischen loge stammt wie mir scheint, zumindest steht sowas wie eine Mitgliedsnummer drauf und eine Addresse wohin man den Anhänger schicken soll, im fall des Fundes.
Wäre nett wenn du uns über eventuelle Neuigkeiten aufklären würdest, auch wenn dein Grossvater wohl nicht damit so einverstanden zu seinen scheint, eventuell weil er dich für zu jung hält?
by Takuya alias Fire



by Takuya alias Firewulf


melden

Prieure de Sion

16.01.2005 um 10:45
@herodias

Nein, die meine ich nicht! Ist aber ein sehr nettes Ausflugziel, also wenn du mal in der nähe bist, unbedingt mal reinschauen. Die "Burg" meiner Familie ist mehr ein Schloss als das es eine Burg ist..., es ist zwar noch von Großen Mauern umgeben, und auch die Form für Burgen in Westpreußen (wie Marienburg etc.) ist identisch aber sonst hat es nahezu gar nichts mehr mit einer Mittelalterlichen Burg zu tun.
Würde mich auch schwer wundern, wenn mein Stammsitz im Internet zu finden wäre, dafür werden die Mitarbeiter meines Großvaters schon sorgen.


@opus_dei

Ich muss zu geben, das ich nicht gerade ein normaler Student bin, habe viel Geld von meinen Eltern vererbt bekommen. Beantwortet das deine Frage?



Gruß


TvT

"Wer sagt hier herrscht Freiheit der lügt,denn Freiheit herrscht nicht!"

Non mortem timemus, sed cogitationem mortis... [Nicht den Tot fürchten wir, sondern seine Vorstellung]



melden
mj12 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

16.01.2005 um 20:15
Hey TvT, sehr, sehr interessant, was du zu berichten hast. Ich nehme mal an, das dir eine Initiierung durch deinen Großvater irgendwann bevorsteht, jetzt erst recht, nachdem du dich so intensiv mit der Thematik beschäftigst.

Darf ich fragen, was du studierst? Ich mach grade noch Zivildienst und werde wahrscheinlich BWL in Konstanz studieren.

MfG

MJ12


melden

Prieure de Sion

16.01.2005 um 21:32
@ theOnlyWarchief

Das mit der Burg interesiert mich sehr. In Thüringen gibt es viele Burgen und Schlösser, auch mein freundeskreis geht ziemlich auf Mittelalter ab (LARP). Wie kommt man eigentlich an eine Burg ran wenn man sie nicht gerade erbt???

@mj12

BWL ist ein ziemlich trockener stoff aber sehr interessant, würde es mir 2 mal überlegen ob ich BWL studieren würde!!

Die Geschichte wird immer
von den Gewinnern geschrieben



melden
mj12 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

16.01.2005 um 21:37
Weiss ich, weiss ich, bin aber eigentlich schon theoretisch veranlagt. Mathe liegt mir ganz gut, Informatik auch ein bißchen, außerdem ist man nach Abschluss des Studiums sehr vielseitig mit Wissen ausgestattet und kann in so ziemlich jedem Bereich der Wirtschaft arbeiten.

Aber falls es mir wider Erwarten doch nicht ganz so liegen sollte, wirds ja kein so großes Problem sein, sich was anderes zu suchen.


melden

Prieure de Sion

17.01.2005 um 02:35
Huhu....ja, ich lebe auch noch. ;)

@ TheOnlyWarchief: Na das nenn ich doch mal ne Entdeckung. Nicht schlecht. Wenn du noch weitere Details rausbekommst, halt mich ja auf dem laufenden, klar? Und ich kann es auch verstehen, daß dein Großvater sich da ein bisschen sperrt dir da Informationen zu geben oder Dinge zu erklären. Ist eben ein heikles Thema und ich denk mir auch, daß er einfach nicht jedem, auch wenn es seine eigene Familie ist, alles sagen darf...Wer weiß, vielleicht kommt bald der richtige Zeitpunkt und du erfährst alles weitere auch noch. Denk ich mir sogar...nur ich denke, die brauchen dafür mehr als nur das du der Enkel oder sonst ein Verwandter bist...Aber forsch ruhig weiter. Zahlentechnisch kann ich dir auch nicht weiterhelfen...leider...

@ MJ12: BWL???????? Oh mein Gott...Respekt...ich würd da wahrscheinlich während der Vorlesung einratzen. ;)

@ Opus Dei: Larp? Meinst echt so Gestalten, die mit mittelalterlichen Verkleidungen rumrennen und irgendwelche Rollenspielchen spielen? Ich kannte auch mal so einen schrägen Vogel, der war da auch sehr engagiert drin. War aber teils echt Klasse, was die da veranstaltet haben...

In dem Sinne dann mal gute Nacht.....


melden

Prieure de Sion

17.01.2005 um 02:59
@theonlywarchief

Es war durchaus üblich, daß Tempeltitter zumal NACH Verlust von "Outremere" (Palästina) Dienste bei den Kreuzzügen gegen die Pruzzen annahmen.

Nachdem um 1307 die Verfolgung der Templer in Frankreich und anderswo gegonnen hatte flüchteten die Tempelritter, die es noch konnten vorwiegend nach Portugal, Schottland - aber eben auch nach dem Land des Deutschen Ordens. Zumal dann, wenn sie vordem schon Verbindungen nach dort hatten...

Das könnte die Ankunft Deines Vorfahren zu diesem Zeitpunkt erklären.

Die Gerüchte, daß der Orden noch bis in unsere Zeit existiert habe sind bis heute nicht verstummt.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Prieure de Sion

17.01.2005 um 08:01
@lostangel

Ja genau das meine ich, is nicht schlecht was die da fabrizieren!!

Die Geschichte wird immer
von den Gewinnern geschrieben



melden

Prieure de Sion

17.01.2005 um 08:16
@ All

Diese Hybraische geheimschrift wie ging die nochmal wird im Sakrileg erwähnt

Die Geschichte wird immer
von den Gewinnern geschrieben



melden

Prieure de Sion

17.01.2005 um 09:13
versucht euch mal an dem Quiz auf www.DanBrown.de is nicht schlecht

Die Geschichte wird immer
von den Gewinnern geschrieben



Anzeige

melden