Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prieure de Sion

14.02.2006 um 12:44
@pasa
das veröffentlichen dieser dokumente macht dann keinen sinn, wenn sie als grundlage einer erpressung dienen oder sagen wir besser, wenn man jemanden damit in der hand hat.

es könnte also gut sein, dass diese gesellschaft, so sie denn existiert, quasi von der kirche (nach wie vor?) schweigegeld erhält und sich so munter durch die jahrhunderte retten konnte. da die kirche dies auf dauer nicht dulden kann und auch damit rechnen muss, dass diese gesellschaft vlt. irgendwann soweit ist, diese dokumente offen zu legen, wird sie diese gesellschaft schon verfolgen müssen.

möglich ist auch eine "aufteilung" der interessenssphären in der jeder den anderen "herrschen" läßt. so ein arrangement hat die kirche m.e. erachtens schon öfters getroffen. vlt. gibt es das jetzt auch

ne dritte möglichkeit ist, dass die kirche/gesellschaft vielleicht schon "unterwandert" ist und man diese "wahrheit" nur langsam durch wandlung der "kirche/gesellschaft" umsetzen will. denn ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass dann plötzlich alle diese wahrheit akzeptieren würden. vielmehr müsste man heutzutage eher daran arbeiten, dass die menschheit bereit ist das anzunehmen.

nur mal so dahingesponnen

@zaphod
ich muss einfach immer advocatus diaboli spielen ;)


grüße
ankh


Anzeige
melden

Prieure de Sion

14.02.2006 um 20:44
@koerner
>>dass in den 80er oder 90er (nicht gerade kompetent, aber ich hab das Buch grad verborgt) Jahren das zu diesem Zeitpunkt amtierende Oberhaupt und spekulativ auch ein Nachkomme Christi, ein Interview gegeben hat und die Existenz dieses Ordens zugegeben hat. <<

Grins, das Interview stammte von Plantard, und der war nicht nur ein mehrfach verurteilter Hochstapler sondern hat auch anläßlich eines seiner Coups die PdS in den fünfziger Jahren gegründet und sich gleich noch zum amtierenden Großmeister und direkten Abkömmling der Merowinger gemacht.Auf diese Story sind Lincoln und Kollegen reingefallen, wobei ich mir zwischenzeitlich nicht mehr sicher bin, ob die nicht ganz bewußt den Fake-Faktor ignoriert haben ,um an der Geschichte kräftig mitzustricken.

@ankh
so kennen und mögen wir Dich ;)
Aber,was hältst Du denn von dem Johannes d.Täufer-Ansatz.?
Da ist doch mehr Musik drin als in der Blutlinien-Theorie ;)


"C'est dur d'être aimé par des cons"


melden

Prieure de Sion

15.02.2006 um 14:11
@ZaphodB

beim stöbern im i-net bin ich mal auf ne baptisten hp gestoßen. die haben sich als erben aller möglichen heräsien (manichäer, paulikianer, bogomilen, katharer etc.) gesehen. fühlen die sich nicht auch eher der johannes tradition verbunden?

btw, das sich die ketzerischen ideen nicht totkriegen haben lassen und letztliche zur reformation geführt haben, könnte doch evtl. auch der verdienst einer gesellschaft sein? es könnte aber auch einfach daran liegen, dass die menschen fühlen, dass der katholische weg nicht ganz dem entsprechen kann, was jesus (johannes) gewollt hatte.

muss mir mal armoedias buch zu gemüte führen. sie diskutiert dies doch, wenn ich mich recht entsinne.





grüße
ankh



melden

Prieure de Sion

15.02.2006 um 18:12
Tja,die jetzigen Baptisten gehen eigentlich auf die Täuferbewegungen der beginnenden Neuzeit zurück, die eine ihrer stärksten Ausprägungen im Wiedertäufer-Staat in und um Münster fand und sich nach dessen Zerschlagung nach Holland und England und von dort aus nach Amerika verlagerte. Die Wurzeln dieser Religionsgemeinschaften liegen eigentlich im Europa der Reformationszeit, die frühchristlichen und mittelalterlichen Häresien wurden erst später adaptiert um quasi im Nachhinein eine (gefakte) religiös-geistesgeschichtliche Historie und Tradition zu schaffen, die im Gegensatz zur katholischen stand.Eine tatsächliche historische oder auch geistesgeschichtliche Kontinuität bestand jedoch m.W. nicht.

"C'est dur d'être aimé par des cons"


melden

Prieure de Sion

15.02.2006 um 18:31
kommt, lasset uns Robert Langdon zu rate ziehen ! ;)

I'm not the devil. And that's untrue.... I'm just not like you.


melden

Prieure de Sion

15.02.2006 um 22:41
@ ankh

ich muss über deine elegante formulierung schmunzeln:
"... ein ausleben bisexueller natur,
oder sagen wir ein zulassen der weiblichen seele ..."
(12.02.2006 - 16:44)

von einem griechischen mädchen habe ich noch die aussage im kopf,
dass die hälfte der griechischen männer bisexuell sind -
das war vor 20 jahren so, und vor 2000 jahren wahrscheinlich auch ...

daraus können wir aber nicht auf die "hirten gottes" schliessen ...

von abraham (oder noah? - ich bin nicht zu hause um nachzuschauen)
wissen wir, dass er mit seinem jüngsten sohn gebrochen hat,
weil dieser ihn nackt im zelt vorgefunden hat (betrunken!) -
die sitten waren also sehr streng ...

und moses hat in seinem gesetzbuch sehr strenge regeln festgehalten,
was den homo- bzw. bisexuellen umgang betrifft -
genau so streng wie sodomie, beischlaf mit der nichte, der tante,
oder während der menstruation, etc. ...

jesus hat die gesetze mose sehr häufig korrigiert bzw. aktualisiert -
sittliche regeln hat er meist sogar viel strenger ausgelegt als moses -
z.b. die scheidung von der ehefrau (wegweisung) ...

ich glaube deshalb KEINESFALLS,
dass jesus sich selbst den sexuellen umgang mit männern erlaubt hätte,
auch wenn er lust dazu gehabt hätte ...


---------------------------------------------------------------------------------

ankh,
ich weiss im moment nicht,
woher ich diese aussage von buddha habe,
kann ich aber suchen, wenn es dir wirklich wichtig ist -
oder meinst du die ähnlichkeit ?

>>buddha sagte 500 v.chr., dass der wahre lehrer 500 j. nach ihm kommt -
das wahre christentum ist ja dem buddhismus sehr ähnlich ... <<

ciao,
riccio.

Haben wir Gutes empfangen von Gott?
Und sollten wir das Böse nicht auch annehmen?
(Ijob 2,10)



melden

Prieure de Sion

15.02.2006 um 22:49
nochmals @ ankh,

ich kann mich erinnern,
dass buddha diese aussage in jenem zusammenhang machte,
als er sagte, dass er NICHT möchte,
dass seine lehren zu einer religion hoch stilisiert werden -

denn der wahre lehrer kommt erst 500 jahre nach ihm ...

oder so ähnlich -
ciao,
riccio.

Haben wir Gutes empfangen von Gott?
Und sollten wir das Böse nicht auch annehmen?
(Ijob 2,10)



melden

Prieure de Sion

16.02.2006 um 10:20
@Riccio

vielen dank für deine ausführungen zur bibel. meine beiträge dürfen durchaus auch mal von der komischen seite gesehen werden. lachen ist immer gut :)

>>von abraham (oder noah? - ich bin nicht zu hause um nachzuschauen)
wissen wir, dass er mit seinem jüngsten sohn gebrochen hat,
weil dieser ihn nackt im zelt vorgefunden hat (betrunken!) -
die sitten waren also sehr streng ...<<
es war abraham. ich habe mir tatsächlich für meinen pda einen biblereader zugelegt, um mal in die bibel zu schmökern..

>>und moses hat in seinem gesetzbuch sehr strenge regeln festgehalten,
was den homo- bzw. bisexuellen umgang betrifft -
genau so streng wie sodomie, beischlaf mit der nichte, der tante,
oder während der menstruation, etc. ... <<

genau an der stelle habe ich glaube ich mit dem lesen der bibel aufgehört, weil die litanei der regeln mich irgendwann genervt haben und mein pda wollte irgendwie auch nicht mehr (ein zeichen? ;))

deine einschätzung bzgl. jesus verhältnis zur bisexualität teile ich. es fühlt sich auch für mich wahrer an, dass jesus verheiratet gewesen ist (siehe einen anderen thread hierzu). dies ist auch viel wahrscheinlicher, da ein mann seines alters damals verheiratet sein musste.

allerdings wäre das brechen genau dieser strengen regeln (bzgl. homosexualität) durch jesus schon etwas, dass möglicher weise auch heute die welt der gläubigen erschüttern könnte.

bzgl. der griechen musste ich schmunzeln :) tatsächlich gibt es untersuchungen bzw. ansätze wonach jeder mensch bisexuell ist. also jeder mehr oder weniger vom gleichen geschlecht angezogen wird. je nach dem wie hoch der grad ist, lebt man dann als hetero- oder homosexueller und wenn der grad bei 50% liegt, dann kennt man sich gar nicht mehr aus :))

@ZaphodB
ich meine auch, dass die baptisten hier versuchen ein image aufzubauen, welches - nicht ganz - der wahrheit entspricht. bzgl. der reformation muss man aber schon davon ausgehen, dass diese auch viele ideen herätischer zweige des christentums enthält. bei den waldensern kann man scheinbar auch belegen, dass viele von ihnen sich der reformationsbewegung angeschlossen haben. es gibt wohl auch in italien waldenser gemeinden, die eng mit den - wenigen - reformationskirchen dort zusammenarbeiten.



grüße
ankh



melden

Prieure de Sion

16.02.2006 um 20:22
Natürlich,es gibt einen ideengeschichtlichen Transfer zumindest zwischen den großen herätischen Bewegungen einer Region.
Die Waldenser z.B.gehören in die romanische Kontinuität, also in die Linie Katharer-Norditalienische Herätiker-Waldenser-Schweizer Reformierte- Hugenotten.
Ähnliche regionale Kontinitäten gibt es in der Levante, im deutschen,österreichisch-böhmischen und angelsächsischen Raum.

"C'est dur d'être aimé par des cons"


melden

Prieure de Sion

17.02.2006 um 12:44
ja, ein ideengeschichtlicher, der zum teil durch personellen transfer begründet ist.
siehe zb auch wiki zu
waldenser

@Topic
mal was anderes. warum sind die menschen so heiß auf diese pds story? ich denke weil sie offenbar (immer noch) nach wahrheit gieren. nach der wahrheit hinter ihrer existenz aber vlt. auch hoffen, dass diese wahrheit etwas ist, dass alle gläubigen dieser erde vereint. denn intuitiv spüren wird doch, dass nach wegfall der ideologischen ost-west kluft nun verstärkt die religiöse kluft zum vorschein tritt und weil man den angeblich mit der pds verknüpften templern nachsagt, dass sie sich auch dem islamischen gedankengut geöffnet haben, meint man vlt. das sie den schlüssel zu dieser beide religiönen einenden wahrheit gefunden haben.

ein wieder mal vor sich herspinnender ankh :)

grüße
ankh



melden

Prieure de Sion

17.02.2006 um 21:30
@ankh
naja,ob die Menschheit tatsächlich so edle ökumenische Intuitionen hat, wage ich doch zu bezweifeln.
M.e. ist es eher die Lust am Geheimnis und die Tatsache, daß hier altbekannte Mythen neu kombiniert werden und sich für manchen,der das ganze nicht kritisch hinterfragt, eine überraschend neue Perspektive der tradierten historischen Überlieferung ergibt. Und für manchen ist es schlicht dier Reiz hinter das Geheimnis hinter dem Geheimnis zu kommen ;)

"C'est dur d'être aimé par des cons"


melden

Prieure de Sion

17.02.2006 um 21:50
@ZaphodB
ich denke solche intuitionen sind sicher nicht die überwiegende triebfeder. da war wohl eher mein wunsch, der vater des gedankens aber sicherlich gibt es einige wenige menschen für die das zutrift.

man frage sich auch, warum wollen menschen hinter geheimnisse kommen? ist es allein die befriedigung der neugier oder ist es vielleicht die unterbewußte (hätte ich oben auch präzisieren sollen) hoffnung auf etwas fantastisches zu stoßen, das ihn weiterbringt?

hm

grüße
ankh



melden

Prieure de Sion

18.02.2006 um 10:07
Wohl beides

"C'est dur d'être aimé par des cons"


melden

Prieure de Sion

18.02.2006 um 13:25
Oh man disskutiert man immer noch über diese "Fälscher Bande" naja viel Spaß dabei

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!

1 - 2 - 3 Oberkörper Frei!!!-.-



melden

Prieure de Sion

18.02.2006 um 14:44
ich für meinen teil, grase gerne die sich bei der diskussion um die pds abzeichnenden nebenfelder hier auch gerne ab :)

und - ist nicht das beste versteck für eine wahrheit, wenn sie als lüge gilt? *fg

grüße
ankh



melden

Prieure de Sion

18.02.2006 um 19:46
@ ankh
@ zaph

ich muss mich aus diesem thread verabschieden,
euer dialog ist mir zu heavy - ggg -

und ich brauche das lesezeichen anderweitig,
anscheinend sind nur 7 lesezeichen möglich ...

mitteilungen bitte als interne message,

ciao,
riccio.

Haben wir Gutes empfangen von Gott?
Und sollten wir das Böse nicht auch annehmen?
(Ijob 2,10)



melden

Prieure de Sion

18.02.2006 um 21:31
@Riccio
o nööööö, lösch doch was anderes :)
oder guck wenigstens ab und zu vorbei

grüße
ankh



melden

Prieure de Sion

18.02.2006 um 22:04
@Riccio
kann nicht sein, ich hab 39 Lesezeichen gespeichert.versuchs morgen noch mal mit speichern,vielleicht klappt´s dann.
Und lass Dich wenigstens ab und zu im thread sehen ;)

"C'est dur d'être aimé par des cons"


melden

Prieure de Sion

18.02.2006 um 22:18
@ ankh
@ zaph

ich schätze euch beide
und euer wissen sehr hoch -
ich werde sicher bald wieder vorbei schauen ...

grazie,
riccio.

p.s.:
ein lesezeichen geht wahrscheinlich dann nicht,
wenn der name des thread mit einem sonderzeichen beginnt ...

Haben wir Gutes empfangen von Gott?
Und sollten wir das Böse nicht auch annehmen?
(Ijob 2,10)



melden

Prieure de Sion

18.02.2006 um 23:44
Fast alle Menschen stolpern irgendwann einmal in ihrem Leben über die
Wahrheit.
Die meisten springen schnell wieder auf, klopfen sich den Staub ab und eilen
ihren Geschäften nach, so, als ob nichts geschehen sei.
(Winston Churchill)
Und ob Sie es nun glauben oder nicht, Sie stolpern gerade in diesem Moment über die Wahrheit.
Ja, Sie meine ich, Sie, der oder die Sie gerade diese Zeilen lesen!
Aha, ich merke schon, Sie sind misstrauisch – die Wahrheit! –, da könnte ja jeder daherkommen und
behaupten, er wäre im Besitz der Wahrheit. Nun, da gebe ich Ihnen recht, mit der Wahrheit ist es so
eine Sache. Es ist deshalb „so eine Sache“, weil die Wahrheit allem Anschein nach breit gefächert ist.
Und warum ist die Wahrheit breit gefächert?
Weil das BEWUSSTSEIN der Menschen unterschiedlich ist.
Was der eine Mensch für sich als Wahrheit erkannt hat, ruft bei einem anderen nur ein ungläubiges
Kopfschütteln hervor. Dessen sich der eine Mensch bewusst geworden ist, das liegt für einen anderen
im Reich der Utopie und Märchen. Zudem kommt noch die Tatsache, dass Wahrheit nicht beweisbar
ist. In unserem Universum ist letztendlich nichts beweisbar! Nicht einmal die Wissenschaftler können
in letzter Konsequenz ihre aufgestellten Formeln und Gesetzmäßigkeiten, Grund derer unsere Welt
angeblich funktioniert, als absolut wahr beweisen und fallen permanent von einem Erklärungsszenario
ins andere. Und so etwas wie GOTT lässt sich schon gar nicht beweisen. Sie sehen also, zwischen
Wahrheit und Bewusstsein gibt es eine enge Verbindung. Es ist tatsächlich so, dass sich Wahrheit
immer nur durch entsprechendes Bewusstsein beweist. Und diese Tatsache macht die Sache, und
somit unsere Welt, im höchsten Maße kompliziert und zerrissen.
Da Sie ja jetzt bereits erfahren haben, dass Bewusstsein gefächert ist, stellt sich doch die Frage:
wo beginnt Bewusstsein, und wo endet es? Nun, es beginnt logischerweise beim Unbewussten, und
endet im absoluten Bewusstsein. Wer absolutes Bewusstsein erlangt, der ist sich der Antwort folgender
Fragen bewusst:
Wer bin ich?
Woher komme ich?
Wohin gehe ich?
Warum bin ich?
Diese vier Fragen halten seit Menschengedenken nicht nur die Philosophen auf Trab, auch Sie persönlich
sind sicherlich daran interessiert, die Antwort auf diese Fragen zu erhalten. In diesem Werk unternehme
ich den Versuch, Sie zum absoluten Gipfel der Philosophie zu führen, und wenn es Ihr
Bewusstsein gestattet, erlangen Sie tatsächlich absolutes Wissen. Das mag jetzt vielleicht ganz schön
abgehoben klingen, aber glauben Sie mir, ich weiß, von was ich hier spreche. Ich werde mich bei
dieser Reise – die Sie hoffentlich mit mir antreten und beenden werden –, so gut es nur irgend geht,
an folgende Weisheit halten:
Man muss einem Menschen die Wahrheit hinhalten, dass er wie in einen
offenen Mantel hineinschlüpfen kann, und nicht wie einen nassen Lappen um
die Ohren hauen.
Wie weit Sie in besagten Mantel der Wahrheit hineinschlüpfen werden, hängt in hohem Maße davon
ab, wie sehr Ihre Seele friert. Nur derjenige wird die absolute Wahrheit bewusst erfassen, dessen Seele
voller Sehnsucht ist, und der im Grunde nichts mehr von dieser Erde wissen will. Aber lassen Sie
sich überraschen, vielleicht erkennen Sie durch dieses Werk weitaus mehr, als Sie sich momentan vorstellen
können. Ich werde mich stets an eine einfache, verständliche Sprache halten, Sie brauchen also
kein Gelehrter, Doktor oder gar Professor zu sein, um das hier Geschriebene zu verstehen. Ganz im
Gegenteil, der von unserer Gesellschaft so hoch gehandelte Intellekt samt Titel und Ehrungen steht
- 3
dem Erkennen der Wahrheit in vielen Fällen hinderlich entgegen, wie das letzte Kapitel noch sehr deutlich
aufzeigen wird.
Das, was hier niedergeschrieben ist, funktioniert ähnlich wie ein Schlüssel: Zacke um Zacke greift, und
wenn alles passt, wird der Schlüssel Ihr Bewusstsein für die höchste Erkenntnis öffnen. Das bedeutet,
Sie müssen sich unbedingt an die Abfolge der einzelnen Seiten halten. Bitte lesen Sie in keinem Fall
Kapitel im Voraus oder wild durcheinander, das Werk ist durchgehend aufbauend geschrieben. Auch
wenn Sie bei dem einen oder anderen Thema der Meinung sind, dass Sie es besser wissen oder anders
sehen, möchte ich Sie bitten, tapfer weiter zu lesen, denn das Geschriebene unterliegt – was wahre
Erkenntnis anbelangt! – bis hin zum Schluss einer ständigen Wandlung. Ich wiederhole es noch einmal,
weil es so wichtig ist: Die in diesem Werk vermittelte Erkenntnis unterliegt – bis hin zur letzten
Seite! – einer stetigen Wandlung, behalten Sie diese Information bitte während des Lesens immer im
Hinterkopf. Aufgrund dieser stetigen Wandlung sollten Sie mit einem Urteil über das hier Niedergeschriebene
tunlichst warten bis zum Schluss – falls es dann für Sie überhaupt noch etwas zu urteilen
gibt.
Das Werk ist in drei Kapitel gegliedert. Im ersten Kapitel führe ich Ihnen unsere Welt vor Augen, und
zwar so, wie sie hinter der „gewöhnlich präsentierten Fassade“ ausschaut. Im zweiten Kapitel konfrontiere
ich Sie mit Ihrem Seelenleben, ich zeige Ihnen, wo und wie Ihre Seele lebt, und was mit ihr so
alles getrieben wird. Im dritten und letzten Kapitel mache ich Sie mit DEMJENIGEN bekannt, dem
ALLES zugrunde liegt, und mit der mächtigsten Frage, die das Universum kennt.
Zu manchen Themen, die ich in diesem Werk abhandle, gebe ich weiterführende Literaturquellen oder
Internetseiten an. Falls Sie das von mir Geschriebene vertiefen oder in gewisser Weise nachprüfen
wollen, dann lesen Sie die angegebenen Bücher, es handelt sich durchweg um äußerst interessante
Literatur. Warten Sie jedoch mit dem Erwerb der angegebenen Bücher, bis Sie dieses Werk zu Ende
gelesen haben, vielleicht erübrigt sich der Kauf des einen oder anderen Buches dann. Die angegebenen
Internetquellen können Sie sich – falls Sie über Internetzugang verfügen – sofort zu Gemüte führen.
Weiterhin ist zu beachten, dass Sie die angegebenen Internetadressen exakt so eintippen wie abgedruckt,
speziell das Präfix „http://“ muss bei einigen Seiten unbedingt mit angegeben werden!
Falls Sie diese Zeilen am PC lesen, möchte ich Sie bitten, das Werk auszudrucken. Investieren Sie das
dazu nötige Papier und das bisschen Tinte oder Toner, ich verspreche Ihnen, es wird sich lohnen. Sie
brauchen ja nicht gleich das gesamte Werk auf einen Schlag auszudrucken, drucken Sie einige Seiten,
lesen Sie diese in aller Ruhe, und arbeiten Sie sich auf diese Weise durch bis zum Schluss. Die Farbbilder,
die ab und an in dieses Werk eingeflochten sind, können Sie sich ja – wenn Sie die entsprechende
Stelle im Ausdruck erreicht haben – am PC betrachten, denn dort erscheinen sie brillanter als im Ausdruck.
Sie haben dieses Werk geschenkt bekommen, und wenn Sie am Schluss der Meinung sind, dass es
viele Menschen lesen sollten, dann verbreiten Sie es nach Herzenslust. Aber bitte ohne jeden Kommerz!
Dieses Werk ist frei von Gier und Geld, es ist für die Menschen geschrieben. Nur, auf eines
möchte ich mit Nachdruck hinweisen: das Werk muss in seiner Ganzheit erhalten bleiben. Fügen Sie
nichts hinzu und lassen Sie nichts weg, belassen Sie es einfach so, wie es ist.
Das, was Sie hier bekommen haben, ist nicht nur so einfach niedergeschrieben worden, es ist, was die
im wahrsten Sinne des Wortes ent/scheidenden Passagen anbelangt, von mir durchlebt und durchstanden
worden, und was da zu bewältigen war, befand sich streckenweise an der Grenze dessen, was
eine irdische Hülle überhaupt zu ertragen und zu denken in der Lage ist. Doch auch Sie waren an der
Entstehung dessen, was Sie hier lesen, in hohem Maße beteiligt, auch wenn Sie sich darüber momentan
gar nicht bewusst sind. Jedoch, falls alles klappt, so werden Sie sich am Schluss dieses Werkes des
soeben erwähnten Maßes voll bewusst sein.
Das Werk ist teilweise sehr aggressiv und emotional geschrieben. Falls Sie sich in irgendeiner Weise
durch das von mir nachfolgend Niedergeschriebene beleidigt oder ungerecht behandelt fühlen, so
möchte ich Sie schon jetzt darauf hinweisen, dass ich mich im letzten Kapitel dafür entSCHULDigen
werde – wenn auch auf höchst ungewöhnliche Art und Weise.
Doch nun genug der einleitenden Worte, machen Sie sich’s bequem, und treten Sie ein...
...in unsere seltsame Welt




Zur Wahrheit



Anzeige

melden