Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

12.11.2020 um 19:59
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:1. Warum soll man laut VT aus einer anderen Richtung schießen als das Bauernopfer?
2. Warum wählt man den Plan so, daß unbedingt Kennedys Gehirn bzw. Schädel manipuliert werden muss(!)
3. Warum lässt man soviele Zeugen zu (teilweise mit Fotoapparaten und Videokameras) wenn die Wahrheit doch aber so gut es geht verborgen bleiben soll?
4. Warum bindet man so extrem viele Mitwisser in eine Verschwörung ein, die doch aber geheim bleiben soll? Wir sprechen hier locker von 30 Personen aufwärts.
5. Warum hat man zugelassen das das Bauernopfer sich vom Tatort entfernt?
6. Wieso fährt man mit Kennedy ins Hospital (wo er gerettet werden soll) obwohl das erklärte Ziel der V ja die Tötung sein soll? Wie passt das mit dem angeblich absichtlich abremsenden Fahrer zusammen der ja Teil der V sein muss?
7. Was wäre wenn Kennedy das Attentat überlebt hätte? Die Chancen standen wirklich sehr sehr gut das ihm garnichts passiert...
Zu 1. habe ich mich schon geäußert (s.o.).
Zu 2. vielleicht weil nicht absehbar war wie stark beschädigt sein Kopf sein wird? Ich habe o.g. wer aller die ursprüngliche Größe der Wunde bezeugt hat. Frag die.
Zu 3. wenn man ihn bei einem öffentlichen Auftritt erschießt gibt es eben viele Zeugen. Isso.
Zu 4. eher deutlich mehr als 30. Wieviele waren es bei der Vorbereitung von WK2? Bei der Planung einzelner Feldzüge und Offensiven? Bei der Durchführung des Holocoust? 30? 300?? 3000??? Mehr?????
Zu 5. hätte man daneben stehen und zuschauen sollen, bevor man ihn verhaftet? Oder auch nur vor dem Gebäudeeingang warten?? Waiting for the Bauernopfer???
Zu 6. wieso nicht ins Hospital? Hallo?? Ich meine wir reden ja nicht von einem Staatsstreich/Putsch. Ansonsten hat sich schon @bredulino dazu geäußert.
Zu 7. ja was wäre dann gewesen? Hätte er die Verschwörer auf den Mond geschossen?? Glaubst du er hätte die Verschwörung aufgedeckt???
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Usw.
Ja, bitte!!!!

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.11.2020 um 20:09
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Zu 2. vielleicht weil nicht absehbar war wie stark beschädigt sein Kopf sein wird? Ich habe o.g. wer aller die ursprüngliche Größe der Wunde bezeugt hat. Frag die.
Klar war das absehbar. Wenn der Kopfschuss Teil des Plans war,, die Waffe bekannt dann weiß man um ihren Schaden den sie anrichtet, auch 1963. Eine etwaige Manipulation des Schädels muss dann (nach VT) einkalkuliert gewesen sein.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Zu 3. wenn man ihn bei einem öffentlichen Auftritt erschießt gibt es eben viele Zeugen. Isso.
Und wenn man ihn 150m weiter bei einem öffentlichen Auftritt erschießt, gibt es fast keine Zeugen. Wo lag das Problem die 150m noch weiter zu fahren? Warum wollte man nach VT das volle Risiko?
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Zu 4. eher deutlich mehr als 30.
Was es statistisch gesehen sehr schwierig macht die VT zu halten, je mehr beteiligt sind desto eher fliegt sie auf.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Zu 5. hätte man daneben stehen und zuschauen sollen, bevor man ihn verhaftet? Oder auch nur vor dem Gebäudeeingang warten?? Waiting for the Bauernopfer???
Na klar. Man greift ihm am Eingang und präsentiert ihn der Welt. Sofort. Warum tat man das nicht? Warum durfte er fliehen wenn er doch das Bauernopfer sein soll?
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Zu 6. wieso nicht ins Hospital? Hallo?? Ich meine wir reden ja nicht von einem Staatsstreich/Putsch.
Nicht? Es gibt Details im Gesicht von Johnson die dahingehend gewertet werden (VT).
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Zu 7. ja was wäre dann gewesen? Hätte er die Verschwörer auf den Mond geschossen?? Glaubst du er hätte die Verschwörung aufgedeckt???
Mit Sicherheit hätte es danach nie wieder so eine Chance gegeben. Also, warum setzt jrmand volles Risiko wenn es keine Hoffnung auf eine zweite Chance gibt wo man doch mit deutlich weniger Aufwand einen sicheren Anschlag hätte verüben können - wohlgemerkt, nicht perfekt.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.11.2020 um 20:15
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was es statistisch gesehen sehr schwierig macht die VT zu halten, je mehr beteiligt sind desto eher fliegt sie auf.
VT meint hier Verschwörung (ohne Theorie)


melden

JFK - Attentataufdeckung

13.11.2020 um 08:47
VT hin, VT her, Schussrichtung hin, Schussrichtung her: gibt es einen Bewies, der LHO mit der Tatausführung in Verbindung bringt (außer seiner Anwesenheit, die ja gerade eben durch Zeugen so belegt ist, dass er zum fraglichen Tatzeitpunkt eben nicht im 6.OG gewesen sein kann- es sein der kann sich beamen oder hatte einen Doppelgänger)?


melden

JFK - Attentataufdeckung

13.11.2020 um 10:10
@EdgarH
Ich empfehle dir, diesen Thread mal durchzulesen, da wurde schon echt viel zu diesem Thema geschrieben. Denn "beamen" musste er sich nicht, um trotzdem Täter sein zu können. ;)


melden

JFK - Attentataufdeckung

13.11.2020 um 12:36
@Aniara
😉 weiß ich doch! Aber wollte mal den harten Einstieg wählen 😉


melden

JFK - Attentataufdeckung

13.11.2020 um 16:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dass die Wunde bis ins Hinterhauptbein reicht (was man ja auch im Zapruder Film sehen kann - jedenfalls ungefähr), ist etwas anderes als viele VTler daraus gemacht haben: Eine große Wunde im Hinterkopf.

Nicht umsonst spricht der Report von einem "large defect at the vertex and the smaller wound at the occiput"


Ich sehe keine Argumente, die einen Unterschied zwischen dem, was der Report beschreibt und dem, was man im Zapruder Film sehen kann, begründen würden.
Der large defect in the vertex reichte laut Autopsiebericht ins Hinterhauptbein (occipital bone) hinein.
Bo Bo1
240px-Occipital bone animation
https://www.wikiwand.com/en/Occipital_bone


All die Jahre hast du darauf bestanden, dass genau jener Bereich (Hinterhauptbein) im Z-Film nicht aufplatze, sondern INTAKT bleibe.
All die jahre hast du behauptet, ich würde den Autopsiebericht "falsch übersezen".
Jetzt hast hast du auf einmal nichts gegen die Aussage, dass das Loch in genau diesen Bereich hineinreichen soll?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Tja und wenn diese Feinjustierung nun nicht gekommen wäre, hätte Oswald nur Löcher in die Luft schießen können...
Es hätte auch gereicht, Oswald auf JFK auf der Main Street, schießen zu lassen. Ist Main Street eigentlich sooo weit vom TSBD entfernt?


plazao
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Eine etwaige Manipulation des Schädels muss dann (nach VT) einkalkuliert gewesen sein.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn der Kopfschuss Teil des Plans war,, die Waffe bekannt dann weiß man um ihren Schaden den sie anrichtet, auch 1963.
Was die Definition eines Staatsstreichs erfüllt, da nur hochrangige USSS- und Militärmitglieder mit Billigung von Johnson solch eine Manipulation durchführen konnten.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es gibt Details im Gesicht von Johnson die dahingehend gewertet werden (VT)
Sie widerlegen, dass LBJ und sein Lager "unter Schock" standen, Mitgefühl für Jackie hatten und aus "Rücksicht für die Witwe" handelten.

Verdachtsmomente gegen LBJ findest du hier:
http://www.patspeer.com/chapter-21-things-that-make-me-say-hmmm (Archiv-Version vom 25.11.2020)

Ursprünglich vermittelte LBJ den Eindruck, mit AF2 nach Washington zurückzukehren, stieß dann dem Kennedy-Lager vor den Kopf, indem er AF1 übernahm, darauf bestand, erst wenn der Sarg an Bord war abzufliegen usw.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

13.11.2020 um 17:13
Zitat von bredulinobredulino schrieb:All die jahre hast du behauptet, ich würde den Autopsiebericht "falsch übersezen".
Ach du bist es...sag das doch gleich, dann hätte ich dich nicht angesprochen.
Wir beide haben ich schon lange alles dreimal durchgekaut, ich sehe, keinen Sinn darin, dass mit dir nochmal zu tun.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

13.11.2020 um 17:17
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ach du bist es...sag das doch gleich, dann hätte ich dich nicht angesprochen.
Wir beide haben ich schon lange alles dreimal durchgekaut, ich sehe, keinen Sinn darin, dass mit dir nochmal zu tun.
Über diesen Punkt willst du ja noch nicht mal mit anderen diskutieren. Ein reifes Verhalten.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wir beide haben ich schon lange alles dreimal durchgekaut, ich sehe, keinen Sinn darin, dass mit dir nochmal zu tun.
Die Sache mit den Haarrissen, die auch in den frontal bone hineinreichen, hast du bis heute nicht in deine "Deutung" integrieren können.
Interessant, dass du der Trennung von Defekt und Haarrissbereich nicht widersprochen hast. ;)
Was ja nur den Schluss zulässt, dass mit "Defekt" nur das Loch gemeint sein kann und dir das auch bewusst ist und auch die ganze Zeit bewusst war.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

13.11.2020 um 17:21
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Über diesen Punkt willst du ja noch nicht mal mit anderen diskutieren.
Doch, wollte ich doch gerade, als ich noch dachte, du seist ein User, mit dem ich das noch nicht diskutiert habe.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Ein reifes Verhalten.
Keinen userbezug bitte.
Das hast du doch gar nicht nötig


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

13.11.2020 um 19:02
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Doch, wollte ich doch gerade, als ich noch dachte, du seist ein User, mit dem ich das noch nicht diskutiert habe.
Könntest du hier für die neuen User deine schlussendliche Meinung zum Thema, unter Berücksichtigung der im Text ersichtlichen Trennung zwischen Defekt (Loch) und dem Bereich der subkutanen Haarrisse, hier posten?
large defect of the scalp and skull on the right involving chiefly the parietal bone but extending somewhat into the temporal and occipital regions



1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

13.11.2020 um 19:07
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Könntest du hier für die neuen User deine schlussendliche Meinung zum Thema, unter Berücksichtigung der im Text ersichtlichen Trennung zwischen Defekt (Loch) und dem Bereich der subkutanen Haarrisse, hier posten?
Da du meine Meinung diesbezüglich kennst, kannst du das gern für mich erledigen.
Ich sehe da keinen Bedarf


melden

JFK - Attentataufdeckung

13.11.2020 um 19:46
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es ist davon auszugehen das der SS nach diesem Ereignis und allen Folgeereignissen sehr viel dazugelernt hat - merkt man ja auch daran das es heute unvorstellbar ist, das der Präsident im offenem Cabrio durch die Straßen fährt.
Ich denke der Trugschluss, der dem psychologisch auffälligen exzessiven Verfall in die VT zugrunde liegt, ist genau darin zu finden - sobald nicht etwas EXAKT einer vorrausgesetzten Präzision und Rücksichtnahme aus heutiger Sicht entspricht, ist etwas faul dran.
Nicht aus "heutiger Sicht"- sondern schon aus damaliger Sicht. Es wurden hier in Übermaß zeitgenössische Quellen von und über den Secret Service präsentiert, die die damaligen Sicherheitsprozeduren dokumentieren.


20031600 10212507238411501 7163454217319


https://vincepalamara.com/2019/12/12/building-rooftops-were-regularly-guarded-during-the-jfk-era/ (Archiv-Version vom 01.10.2020)
https://vincepalamara.com/2018/06/13/updated-president-kennedy-the-bubble-top-and-all-security-issues-dissected-1961-1963/ (Archiv-Version vom 30.11.2020)
https://vincepalamara.com/2019/11/01/kennedy-ordering-agents-off-limo-and-being-the-boss-of-the-secret-service-debunked/


melden

JFK - Attentataufdeckung

13.11.2020 um 20:10
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Ich teile Deine Ansicht, dass man schlecht einen Schützen von vorn aufstellen kann wenn man einen Schützen von hinten als "Patsy" hat. Das klingt "phony". Zudem wäre ja ein Schütze von vorne weniger sichtgeschützt als jemand, der aus einem höheren Stockwerk oder von einem Dachgeschoss aus feuert.
Mehrere Schützen erhöhen die Erfolgssausichten. Wie hier schon mal dargestellt wurde, lädt Dealey Plaza für so einen Hinterhalt (ambush) gradezu ein.


t4073a94 Ambush2BL2BShaped2B
http://get-urban-survival-skills.blogspot.de/2012/01/basic-ambush.html


lshaped

https://hcsblogdotorg.wordpress.com/tag/l-shaped-ambush/ (Archiv-Version vom 22.11.2020)
Because as anyone who has been to the Dealey Plaza, triple underpass site will know, the two turns made by the motorcade into the plaza, onto Houston and then Elm, created an almost ideal situation for what military assassins call an L shaped ambush. That is a slow moving target, vulnerable to snipers from concealed places at three points surrounding the target. In addition, the location allowed for easy exits since there were parking lots adjoining at least two sniper locations: the Depository and the grassy knoll.
https://kennedysandking.com/john-f-kennedy-reviews/palamara-vincent-m-survivor-s-guilt

tc2aa7d9f351b DalTex-1.jpg conv
t90c1f0e3d858 DALTEXSHOT

Beitrag von bredulino (Seite 1.131)


jfk-getting-him-to-the-ambush-11-638
jfk-getting-him-to-the-ambush-64-638
jfk-getting-him-to-the-ambush-16-638

https://www.google.de/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.slideshare.net%2F1st_TSG_Airborne%2Fjfk-getting-him-to-the-ambush&psig=AOvVaw3knq0bv2FcwE_ul-fU7KrS&ust=1605381193507000&source=images&cd=vfe&ved=0CA0QjhxqFwoTCNic2pGdgO0CFQAAAAAdAAAAABAU

Sebst wenn weitere weitere Schützen auffielen- für "Ersatz-und-Zusatz-Patsies" gab es genügend Material- Castro, Mafia, amerikanische Kommunisten...


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

13.11.2020 um 21:29
@bredulino
Würde JFK etwa durchsiebt? Hat man weitere Projektile oder potentielle Schützen ermitteln können?


melden

JFK - Attentataufdeckung

13.11.2020 um 22:34
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Sebst wenn weitere weitere Schützen auffielen- für "Ersatz-und-Zusatz-Patsies" gab es genügend Material- Castro, Mafia, amerikanische Kommunisten...
Hätte ggf. einer gewissen Absprache bedurft - wer schießt wann wie oft? Oder doch ein unkoordiniertes Schießen Marke "Showdown"?

Wenn man die Kadenz per Absprache niedrig hält kann es sein, dass JFK nichts passiert falls alle daneben schießen. Bei hoher Kadenz und gleichzeitig hoher Trefferrate von allen Seiten dagegen ein großer Bedarf an Patsys.

Ich hätte vermutet, dass bei mehreren Schussrichtungen respektive mehreren Schützen auch mehr als die drei, vier Schüsse gefallen wären, weil man auf Nummer sicher geht.

Vom Lagerhaus aus sind dagegen wohl nicht mehr als diese drei Schüsse möglich (oder war das Zeitfenster größer?). Womit wir aber noch nicht zwangsläufig bei LHO sind.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

13.11.2020 um 22:54
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:6. Wieso fährt man mit Kennedy ins Hospital (wo er gerettet werden soll) obwohl das erklärte Ziel der V ja die Tötung sein soll? Wie passt das mit dem angeblich absichtlich abremsenden Fahrer zusammen der ja Teil der V sein muss
Dann hätten die Medien sehr schnell entdeckt, dass JFK nirgendwo in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, keine Ärzte gefunden, die von Kennedys letzten Minuten hätten berichten können...
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:7. Was wäre wenn Kennedy das Attentat überlebt hätte? Die Chancen standen wirklich sehr sehr gut das ihm garnichts passiert...
Usw.
Wieso "sehr gut"? Wegen der schnellen Reaktion des USSS?
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Wenn man die Kadenz per Absprache niedrig hält kann es sein, dass JFK nichts passiert falls alle daneben schießen.
Ausgebildete Scharfschützen bedürfen weniger Schüsse.
https://jfkcountercoup.blogspot.com/2018/02/view-from-snipers-nest.html
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Ich hätte vermutet, dass bei mehreren Schussrichtungen respektive mehreren Schützen auch mehr als die drei, vier Schüsse gefallen wären, weil man auf Nummer sicher geht.
Es können auch mehr als vier Schüsse gefallen sein- die Frage ist, ob sie JFK trafen, oder Connally, die Limousine oder vollkamen daneben trafen.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Vom Lagerhaus aus sind dagegen wohl nicht mehr als diese drei Schüsse möglich (oder war das Zeitfenster größer?). Womit wir aber noch nicht zwangsläufig bei LHO sind.
Die meisten OTler werden zugeben, dass Oswald auch Glück hatte. Ein so kleines Zeitfenster erfordert dann doch eigentlich mehrere Schützen, um den Erfolg zu garantieren.


Es gibt einige Parallelen zwischen in einem solchen Szenario und den Plänen, die sich CIA und Militär für Castro ausgedacht hatten.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

13.11.2020 um 23:05
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Die meisten OTler werden zugeben, dass Oswald auch Glück hatte. Ein so kleines Zeitfenster erfordert dann doch eigentlich mehrere Schützen, um den Erfolg zu garantieren.
Jeder, der mal einen Karabiner in der Hand hatte, weiß wie das ist .... Also auch ein guter Schütze muss da einen Glückstag haben!

Bei LHO dann die unterschiedlichsten Behauptungen: Mieser Schütze, mittelprächtig, Meisterschütze.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Es gibt einige Parallelen zwischen in einem solchen Szenario und den Plänen, die sich CIA und Militär für Castro ausgedacht hatten.
Hast Du da einen Link?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

13.11.2020 um 23:42
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Hast Du da einen Link?
Da müsste ich nochmal nachschauen. Spontan fällt mir OPERATION PATHFINDER ein, ein Plan, Castro während einer Fahrt mit Geländewagen mit einem Präzisionsgewehr zu erschießen.
b) While assigned to the Imagery Analysis Service, a number of our photo interpreters supported Carl Jenkins of the DD/P concerning a plan to assassinate Castro at the DuPont Veradero Estate, east of Havana. Castro was known to frequent the estate and the plan was to use a high powered rifle in the attempt. The photo interpreter support was restricted to providing annotated photographs and line drawings of the estate. To our knowledge this plan was never implemented
http://jfkcountercoup2.blogspot.com/2016/02/pathfinder-plan-to-kill-castro.html
Elemente von OPERATION NORTHWOODS und MONGOOSE (Inszenierung oder Provokation eines Zwischenfalls, um Vorwand zu haben, in Kuba einzumarschieren, inklusive gefakter Beweise)

Wikipedia: Operation Northwoods#Related Operation Mongoose proposals


ZR/RIFLE[

Hier handelt es sich um eine Attentatsprojekt von CIA und Mafia, das von William Harvey geleitet wurde. Es wurde im Mai 1961 nach der gescheiterten Schweinebuchinvasion ins Leben gerufen, sechs Monate nachdem Harvey den Auftrag für ein solches Projekt bekommen hatte

Harvey war für seinen Hass auf die Kennedys bekannt und wird von einigen als am JFK-Mordkomplott beteiligter verdächtig
http://spartacus-educational.com/JFKharvey.htm
http://spartacus-educational.com/JFKzrrifle.htm

Wichtig ist in diesem Zusammenhang die Idee, die Harvey 1960 hatte. Dazu gehörte nicht nur die Fälschung von CIA-Akten zwecks Geheimhaltung , sondern ums Faken einer sowjetischen oder vergleichbareng kommunistischen Verbindung.
http://jfkfacts.org/bill-harvey-phoney-201-file-forged-and-backdated/ (Archiv-Version vom 27.10.2020)
Cover: planning should include provision for blaming Czechs or Sovs in case of blow
Should have phony 201 in RI to backstop this, documentation therein forged and backdated. Should look like a CE [CounterEspionage] file.
https://www.maryferrell.org/php/cryptdb.php?id=ZRRIFLE


zrrifleOriginal anzeigen (0,2 MB)

https://books.google.com/books?id=gaCkmaLbVQUC&pg=PA214&lpg=PA214&dq=William+Harvey+handwritten+notes+ZR+RIFLE&source=bl&ots=8lcnJnXJO0&sig=A_M6rmsM6wYlhb4Cj_wtHvub6YM&hl=en&sa=X&ved=0ahUKEwi69J_HwqDWAhXJSCYKHV-5DGQQ6AEIRjAJ#v=onepage&q=William%20Harvey%20handwritten%20notes%20ZR%20RIFLE&f=false

http://educationforum.ipbhost.com/topic/24205-the-finger-finally-points-to-pentagon-chief-lemnitzer/?do=findComment&comment=360008

Operation Walküre

Gus Russo :
Joseph Califano, of the Pentagon’s Cuban Coordinating Committee, was being pressed by Des Fitzgerald for all the Defense Department intel he could get on key Cuban military officers, scoping for a “mole’ within the regime. Fitzgerald was about to brief the Joint Chiefs and, although Califano was excluded from the meeting on September 25, Des and the Agency were, according to memos later released, studying how German generals had plotted to kill Hitler in order to develop a way to organize high-ranking Cuban officers to kill Castro
http://jfkcountercoup2.blogspot.de/2012/08/valkyrie-at-dealey-plaza-wip.html

Bill Kelly sieht Parallelen zwischen dem Unternehmen "Walküre" und Dealey Plaza:

die Umgestaltung nationaler Notfallpläne/Militäroperationen durch Absegnung der Zielperson (Hitler/JFK), die Wendung besagter Pläne, Infratsruktur (Walküre, Anti-Castro-Netzwerk) oder Elemente davon gegen das Staatsoberhaupt (JFK/Hitler), Manipulation um Sündenböcke zu kreieren (bei Valküre die SS u.a., bei JFK Oswald, Castro)

http://jfkcountercoup.blogspot.de/2012/09/valkyrie-at-dealey-plaza-updated.html
Ich verweise auf die Bill Kellys Blogeinträge zu den Details
http://jfkcountercoup.blogspot.de/search?q=valkyrie

Am 25. September 1963 trafen sich die Joint Chiefs mit Desmond Fitzgerald von der CIA.
Fitzgerald war an den Operatonen gegen Castro beteiligt und Mitglied der "Special Group Augmented (SGA)", deren Vorsitzende Bobby Kennedy und General Maxwell Taylor waren. Die SGA sollte nach der Schweinbucht alle Anti-Castro-Operationen koordinieren, nachdem der CIA die allleine Verantwortung für paramilitärische Operationen entzogen worden war.

http://spartacus-educational.com/JFKfitzgeraldD.htm


Das Higgins-Memo ist ein Protokoll dieser Sitzung

Es erwähnt auch ein Sturz Castros durch seine Militärs:
He commented that there was nothing new in the propaganda field. However, he felt that there had been great success in getting closer to the military personnel who might break with Castro, and stated that there were at least ten high-level military personnel who are talking with CIA but as yet are not talking to each other, since that degree of confidence has not yet developed. He considers it as a parallel in history; i.e., the plot to kill Hitler; and this plot is being studied in detail to develop an approach.

http://jfkcountercoup2.blogspot.de/search?q=higgins



melden

JFK - Attentataufdeckung

13.11.2020 um 23:56
@Cpt.Germanica

In William Harveys Notizen zu ZR/RIFLE steht ganz oben:
5. Cover: planning should include provision for blaming Soviets or

Czechs in case of blow.
Quelle:
https://www.mail-archive.com/ctrl@listserv.aol.com/msg05640.html


Im nächsten Punkt steht "Should have phony 201 file..."

Über Lee Harvey Oswald führte die CIA eine solche Akte.
https://www.history-matters.com/archive/contents/cia/contents_cia_oswald201.htm


Anzeige

melden