Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

17.09.2023 um 11:30
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich kann nur vermuten um wieviel hunderte Seiten der Thread länger wäre wenn es so passiert wäre wie du sagst:
Ich habe doch gar keine Aussage darüber gemacht, wie es passiert ist. Ich habe lediglich kommentiert, was Landis aussagte.
Zitat von NemonNemon schrieb:Man könnte sich jetzt mal ansehen, was Landis ursprünglich ausgesagt hat
Ich sehe da keinen gravierenden Unterschied und in den wesentlichen Punkten gar keinen.
Er fand die Kugel in der Limo, nahm sie und legte sie entweder auf Kennedys "stretcher" oder in die Nähe davon.

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.09.2023 um 11:36
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich sehe da keinen gravierenden Unterschied und in den wesentlichen Punkten gar keinen.
Ich meine seine ersten Vernehmungen nach dem Attentat. Und darauf bezieht sich auch die von mit zitierte Textstelle.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.09.2023 um 11:40
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich meine seine ersten Vernehmungen nach dem Attentat. Und darauf bezieht sich auch die von mit zitierte Textstelle.
Vielleicht stehe ich gerade auf der Leitung, aber ich habe absolut keine Ahnung, was du damit sagen willst.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.09.2023 um 11:43
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Vielleicht stehe ich gerade auf der Leitung, aber ich habe absolut keine Ahnung, was du damit sagen willst.
Was hat er in den damaligen Vernehmungen ausgesagt? In welchen Punkten weicht das von der jetzigen Version ab? Welche Diskrepanzen zeigen sich dabei? Darauf referiert ja auch schon der von mir eben zitierte Artikel.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.09.2023 um 11:52
Zitat von NemonNemon schrieb:Was hat er in den damaligen Vernehmungen ausgesagt?
Scheinbar eben Garnichts dazu das er die Kugel gefunden hat:
Zitat von NemonNemon schrieb:Neither statement mentioned his finding the bullet in question, and he reported hearing only a pair of gunshots at the time of the assassination, the Times wrote.



1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.09.2023 um 11:56
Hier ist schon mal das eine Protokoll von Landis' Schilderung der Ereignisse:
https://www.history-matters.com/archive/jfk/wc/wcvols/wh18/html/WH_Vol18_0383a.htm
Oben auf Seite 756 beginnt die Szene, wo Paul Landis mit der Präsidenten-Limousine zu tun hat.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Scheinbar eben Garnichts dazu das er die Kugel gefunden hat:
Wir wollen das aber selbst aus erster Hand in den Dokumenten sehen, oder?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.09.2023 um 12:11
. Das, was ich hier verlinkt hatte, war dann wohl doch derselbe Text wie zuvor.


melden

JFK - Attentataufdeckung

17.09.2023 um 12:17
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich meine seine ersten Vernehmungen nach dem Attentat.
Ah, jetzt hab ich's. Ich hatte dich falsch verstanden und dachte, du meinst t-online hätte seine aktuelle Aussage falsch übersetzt.


melden

JFK - Attentataufdeckung

17.09.2023 um 12:46
Zitat von NemonNemon schrieb:Wir wollen das aber selbst aus erster Hand in den Dokumenten sehen, oder?
Ich habe das Dokument mal für "wir" gelesen.
Es bleibt dabei. Keine Aussage zu einer gefundenen Kugel.
Er schildert sogar explizit welche Gegenstände er auf der Rückbank vorfand als er den Wagen evakuierte, keine Kugel dabei.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.09.2023 um 12:54
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich habe das Dokument mal für "wir" gelesen.
Prima. Die zweite Zeugenaussage habe ich leider noch nicht gefunden. Wobei da ja bekanntlich auch nicht zu erwarten ist, dass er den Vorgang darstellt wie heute.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.09.2023 um 12:55
Zitat von NemonNemon schrieb:Die zweite Zeugenaussage habe ich leider noch nicht gefunden. Wobei da ja bekanntlich auch nicht zu erwarten ist, dass er den Vorgang darstellt wie heute.
Na das ist doch aber keine Frage, das er heute zum ersten Mal damit um die Ecke kommt im Kontext seines Buches erwähnt er ja selber.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.09.2023 um 12:59
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Na das ist doch aber keine Frage, das er heute zum ersten Mal damit um die Ecke kommt im Kontext seines Buches erwähnt er ja selber.
Dennoch gehören seine Original-Zeugenaussagen einfach zur Diskussion dieses Themas, nicht wahr.


melden

JFK - Attentataufdeckung

18.09.2023 um 02:18
Also die Kugel ist aus Kennedys Körper herausgefallen, obwohl sie eigentlich aus Connallys Körper hätte herausfallen sollen. Sie ist dann aus Gründen der Spurensicherung auf Kennedys Krankenliege gelegt worden. Weil sie aber vom falschen Körper kam, ist die Idee der "magischen Kugel" entstanden. Das legt nahe, dass Oswald vielleicht nicht der einzige Schütze war.

Verstehe ich da irgendwas Grundlegendes nicht, oder ergibt das einfach keinen Sinn? Irgendwie habe ich fast den Eindruck, dass das ein KL-Programm geschrieben hat.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.09.2023 um 09:07
Zitat von WgahnaglFhtagnWgahnaglFhtagn schrieb:Verstehe ich da irgendwas Grundlegendes nicht, oder ergibt das einfach keinen Sinn?
Du verstehst das richtig, aber unabhängig ob man das glaubt ist diese Lesart vorstellbar.


melden

JFK - Attentataufdeckung

19.09.2023 um 01:50
Das gefällt mir fast schon wieder. Hunderte Diskussionskilometer, weil ein unbedarfter und überforderter Sicherheitsbeamter "zum Zweck der Spurensicherung" eine irgendwo gefundene Patronenhülse irgendwo abgelegt hat. Das ist so blöd, dass es schon wieder glaubwürdig ist.

(Natürlich legt das keinen zweiten Schützen nahe, und das Gerede von der "magischen Kugel" ist auch so erschöpfend widerlegt worden, ganz ohne dass es Paul Landis dazu gebraucht hätte)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.09.2023 um 14:42
@behind_eyes:

Ich habe diese neuen Berichte auch gesehen:

Meine Vermutung, ist, dass es mehrere Schützen/Schützengruppen gab.

1. Lee H. Oswald und/oder Malcolm E. "Mac" Wallace.

2. Mitglieder der Civil Air Patrol und der Detektei Banister: z. B. David Ferrie.

3. Mitglieder (Killer) der Korsischen Mafia: v. a. Lucien Sarti, Roger Bocagnani, Sauveur Pironti.
Einige behaupteten aber, sie seien beim Militär gewesen oder im Gefängnis.

4. Mitglieder (Killer) der Italienischen Mafia: z. B. Charles Nicoletti.

4. James Files.
Einige Rechercheure behaupten, er sei zur Zeit der Ermordung Kennedys an einem anderen Ort gewesen.
Dies ist wahrscheinlich ein Irrtum (Datumsverwechslung).

5. mglw. Schützen aus dem Kreis der Exilkubaner: z. B. Herminio Diaz Garcia


Dass es ein Vorwissen gab, geht daraus hervor, dass Jack Ruby kurz vor den Schüssen auf das Fenster am Schulbuchdepot gezeigt hat:
"Watch the Fireworks!"


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.09.2023 um 16:01
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Meine Vermutung, ist, dass es mehrere Schützen/Schützengruppen gab.
1-5 waren alle da?

Da war ja ganz schön was los....
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Dass es ein Vorwissen gab, geht daraus hervor, dass Jack Ruby kurz vor den Schüssen auf das Fenster am Schulbuchdepot gezeigt hat:
"Watch the Fireworks!"
Ruby? Und dann noch mit dem Spruch?
Das habe ich ja noch nie gehört, gibt es dazu auch eine Quelle?


melden

JFK - Attentataufdeckung

19.09.2023 um 16:26
ad 1:

Das sind 5 Gruppen von Verdächtigen.


ad 2:

Trump. (Dann muss es ja stimmen. ;))

Im Ernst: Trump hat die Archive öffnen lassen, dann kam das heraus.
Allerdings ist es an einige schon vorher durchgesickert.

Für mich ist aber damit klar, dass Jack Ruby in das Attentat eingeweiht war.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.09.2023 um 16:33
https://www.independent.co.uk/news/world/americas/jfk-files-release-john-f-kennedy-jack-ruby-fbi-watch-for-fireworks-lee-harvey-oswald-assassination-1963-a8063826.html

https://www.cbsnews.com/news/jack-ruby-lee-harvey-oswalds-killer-told-fbi-informant-to-watch-the-fireworks-day-jfk-died-documents/

In den hier verlinkten Quellen steht nicht klar drin, dass Ruby auch auf das wahrscheinliche Scharfschützen-Fenster gezeigt hat, aber das wurde damals von einigen Medien so dargestellt, als diese Meldung noch neu war.

"Watch the fireworks" ist aber enthalten.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.09.2023 um 17:44
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Das sind 5 Gruppen von Verdächtigen.
Danke, hatte ich bemerkt.
Was willst du damit jetzt sagen?
Du bist dir doch sicher, dass mehrere vor Ort waren.
Also waren nicht alle 5 vor Ort, sondern nur..... ?
Zitat von MomjulMomjul schrieb:In den hier verlinkten Quellen steht nicht klar drin, dass Ruby auch auf das wahrscheinliche Scharfschützen-Fenster gezeigt hat,
Nicht mal unklar steht das da drin.
Das was du behauptet hast, gibt deine Quelle nicht her.
Zitat von MomjulMomjul schrieb:"Watch the fireworks" ist aber enthalten.
Ja, aber völlig anders als du geschrieben hattest.


Anzeige

melden