Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

27.03.2023 um 17:53
@EdgarH

Ihre Sichtweise und Gedanken dazu, legen Sie schon plausibel dar.
Abstreiten möchte ich Sie nicht.
Ich verfolge Sie mit Interesse weiter dazu.

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

28.03.2023 um 18:16
Zitat von bredulinobredulino schrieb am 24.03.2023:@Alleingänger

Walker gab bemerkenswertes Insiderwissen zu Oswalds Plänen preis, bevor Marina diese den Ermittlern anvertraute. Nach dem Attentatsversuch auf Walker wurden Gerüchte über Drahtzieher in Kuba und UdSSR gestreut, ähnlich wie später beim JFK-Attentat gestreut.

Beitrag von bredulino (Seite 1.551)

Es gibt noch einige andere Aspekte, die nahelegen, dass die offizielle Version zu diesem Attentatsversuch nicht stimmen kann.

Zitat von AlleingängerAlleingänger schrieb am 10.03.2023:
Ich erwähne da spezifisch den Tripp von ihm nach MExiko 8 Wochen vor m Mord. Der traf dort nen KGB Killer Valery Kostikov, der für Ermordungen, Anschläge, Sabotage und Entführungen in der westlichen Welt verantwortlich war, genannt "Operation 13" oder so.

Es ist nachgewiesen, dass Oswald mit dem Typ sprach. Und zwei Tage nach seinem Besuch, hat er ihn nochmal angerufen, was frei gelegte Dokumente vom Oktober 2017 bestätigen

Ermittler aus Dallas, die Oswald verhörten, hörten sich die Mitschnitte an, und kamen zu dem Schluss, dass es sich bei der Person in den Telefonaten nicht um Oswald handelte.
https://history-matters.com/frameup.htm

Zitat von AlleingängerAlleingänger schrieb am 10.03.2023:
Es gibt ja Telefonate zwischen Hoover und Lyndon B. Johnson, wo Hoover sagte Sylvia Duran von der kubanischen Botschaft in Mexico City, hätte Osald einen Geldbetrag gegeben.

Sylvia Duran wurden Filmaufnahmen von Oswalds Flyreaktionen in New Orleans gezeigt. Sie konnte ihn nicht eindeutig identifizieren.
https://spartacus-educational.com/JFKduranS.htm

Die Aktion in Mexico City war zumindest teilweise inszeniert. Es wäre auch nicht das erste Mal gewesen, dass Telefonanrufe gefakt wurden, um Stimmung gegen Kuba zu machen.
https://whowhatwhy.org/politics/government-integrity/analyzing-the-new-jfk-revelations/
Ich würde mir das hier von A-Z mal ansehen:

Youtube: A CBS News Inquiry: The Warren Report 1
A CBS News Inquiry: The Warren Report 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: A CBS News Inquiry: The Warren Report 2
A CBS News Inquiry: The Warren Report 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: A CBS News Inquiry: The Warren Report 3
A CBS News Inquiry: The Warren Report 3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: A CBS News Inquiry: The Warren Report 4
A CBS News Inquiry: The Warren Report 4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich war in dem Fall extrem lange auf dem VT Zug. Und wie schon geschrieben im Gegensatz zu Vincent Bugliosi und Gerald Posner halte ich es für sehr gut möglich, dass LHO motiviert/angestachelt wurde es zu machen. Die These von Bugliosi und Posner LHO wär irgend ein Niemand gewesen, von dem zuvor nie jemand gehört hatte, ist spätestens seit 2017 widerlegt. Sowohl CIA als auch FBI hatte ihn vorher auf dem Radar.
Der FBI Beamte James Patrick Hosty hatte sogar seine Frau wenige Woche vor dem Attentat befragt.

Auch wenn das hier 1986 kein echtes Verfahren war, es konnte nicht echter sein. Die echten ZEugen wurden von Bugliosi und Gerry Spence befragt.

Spence wurde 2014 als "der Verteidiger schlechthin" in den USA bezeichnet. Zwischen 1969 und 2014 verlor er keinen einzigen Prozess.

Das war quasi wie Muhammad Ali gegen Joe Louis in einem Gerichtssaal, da Bugliosi ähnlich stark als Staatsanwalt war, wie Spence als Rechtsanwalt.

Youtube: "ON TRIAL: LEE HARVEY OSWALD" (1986 TELEVISION DOCU-TRIAL) (HIGHLIGHTS)
"ON TRIAL: LEE HARVEY OSWALD" (1986 TELEVISION DOCU-TRIAL) (HIGHLIGHTS)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Vollversion ist in Einzelteilen bei YT.

Und das hier ist ein absolut Klasse YT Kanal zum JFK Mord.

https://www.youtube.com/@DavidVonPeinJFK


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.03.2023 um 18:37
Zitat von bredulinobredulino schrieb am 24.03.2023:Sylvia Duran wurden Filmaufnahmen von Oswalds Flyreaktionen in New Orleans gezeigt. Sie konnte ihn nicht eindeutig identifizieren.
https://spartacus-educational.com/JFKduranS.htm
Beispiel:

Genau mit dem Argument wollte Gerry Spence in diesem sog Mock Trial LHO auch verteidigen. Er rief den Ermittler Edwin Lopez in den Zeugenstand. Dieser erwähnte auch, Duran hätte LHO nicht beschreiben können.

Bugliosis Konter: LHO notierte Durans Name und Telefonnummer in seinem Tagebuch. Das sollte wohl untermauern, dass er mit ihr sprach und vor ihr saß:

Youtube: "ON TRIAL: LEE HARVEY OSWALD" (PART 21) (EDWIN LOPEZ)
"ON TRIAL: LEE HARVEY OSWALD" (PART 21) (EDWIN LOPEZ)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

JFK - Attentataufdeckung

29.03.2023 um 12:28
Zitat von AlleingängerAlleingänger schrieb:"ON TRIAL: LEE HARVEY OSWALD" (1986 TELEVISION DOCU-TRIAL) (HIGHLIGHTS)
und
Zitat von AlleingängerAlleingänger schrieb:ie Vollversion ist in Einzelteilen bei YT.
Das kenne ich. Ich häte gern die deutsch synchronisiere Fassung, die vor langer Zeit im WDR 3 Fernsehen lief.
Auf YT muss es die mal gegeben haben, ich kann sie jedoch nirgends (mehr) finden.

Gucky.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.04.2023 um 01:12
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb am 29.03.2023:Das kenne ich. Ich häte gern die deutsch synchronisiere Fassung, die vor langer Zeit im WDR 3 Fernsehen lief.
Auf YT muss es die mal gegeben haben, ich kann sie jedoch nirgends (mehr) finden.
Wär super wenn s das noch irgendwo auf Deutsch geben würde. Ich sah es vor 10 Jahren das erste mal aber nur auf Englisch. Verstehe 99%, aber es wär trotzdem auch cool es mal in der Muttersprache zu sehen.

Auf jeden Fall sah man hier zwei der besten Juristen aller Zeiten im Direktvergleich. Bugliosi hatte ne Bilanz was Mord-Anklagen angeht von 100% zu seinen Gunsten, und sonst hatte er in seinen restlichen Fällen eine Bilanz von weit über 90% Sieg-Quote, er verlor nur einen einzigen Prozess.

Und Spence verlor von 1969 bis zu seinem (vorläufigen) Rücktritt 2014 keinen einzigen Prozess. Er war seit 2014 wieder aktiv und verlor immer noch nicht. Er wurde von der Dokureihe "60 Minutes" als "der Strafverteidiger schlechthin" ausgezeichnet, sprich die Nr. 1 überhaupt.


melden

JFK - Attentataufdeckung

04.04.2023 um 12:39
Ich kann mich nur nicht mehr an den deutschen Titel dieser Doku erinnern.
Ich fand ihn als mehrteilige Doku auf YT, in der jeder Zeuge ein separates Viedeo umspannte.
Meine Recherchen dazu vlerliefen sich recht schnell, da im www nur das Origimal als Video verfügbar ist, nicht aber synchronisiert.

Am liebsten schaue ich mir Dr. Wechtdiesen Part an. Ich mag und schätze ihn und seine Kompetenz - Auch in anderen Kriminalfällen.

Muss mal sehen, ob ein früherer Schulfreund noch beim WDR ist, der könnte man nachscheun, ob das noch bei denen im Keller liegt ^^

Durch diese Doku bin ich überhaupt erst dazu gekommen, mich dafür zu interessieren ;)

Gucky.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.04.2023 um 01:14
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Muss mal sehen, ob ein früherer Schulfreund noch beim WDR ist, der könnte man nachscheun, ob das noch bei denen im Keller liegt ^^
Das wär super! Vlt haben wir ja Glück. Würde mich wirklich sehr freuen, wenn das Ding noch irgendwo bei denen rum liegt.


melden

JFK - Attentataufdeckung

05.04.2023 um 12:20
Ich bräuchte nur den deutschen Titel. Weiß den jemand noch?

Gucky.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.04.2023 um 13:48
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Ich bräuchte nur den deutschen Titel. Weiß den jemand noch?
Hier ist die deutschprachige IMDB Seite der Zeugin Ruth Paine:

https://www.imdb.com/name/nm0656851/?ref_=fn_al_nm_1

Und wenn man da unten auf "Als er/sie selbst" schaut, sieht man 8 Einträge, und einer ist:

On Trial: Lee Harvey Oswald

https://www.imdb.com/title/tt0983902/?ref_=nm_flmg_t_6_slf


Also es sieht so aus, als wäre das Ding damals unter originalem Titel glaufen, was in den 80ern ja normal war. Man nannte ja "Miami Vice" nicht "Miami Vize", oder "Knight Rider" "Fahrender Ritter" oder so.

Daher könnte es schon gut sein, dass es unter dem originalen Titel lief.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.04.2023 um 15:54
Zitat von AlleingängerAlleingänger schrieb:On Trial: Lee Harvey Oswald
So heißt die Doku im Englischen. Im WDR hieß das damals glaube ich ganz anders, aber ich erinnere mich nicht dran.
Es könnte etwas wie: "LHO, die Dokumentation" oder so gewesen sein, nicht jedenfalls 1:1.

Gucky.


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.04.2023 um 09:12
Zitat von bredulinobredulino schrieb am 24.03.2023:So eindeutig ist das auch nicht.
Während der Untersuchung der Warren Kommission 1963/64 wurden handschriftliche Proben von LhO sichergestellt, darunter war auch die Gewehrbestellung bei Klein. Es wurde damals festgestellt, dass die Bestellung von einem gewissen A. Hidell
bei Klein, die nur als Mikrofilm beim Bestelleingang abgelegt war, das Original war nicht mehr aufzufinden, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Handschrift von LHO war. Gleiches wurde bei der Untersuchung Ende der 1970ger Jahre durch das Repräsentantenhaus bestätigt.
Zudem wurde festgehalten, das LhO das Synonym A.Hidell auch an anderer Stelle verwendet haben soll.
Quelle liefere ich auf Wunsch nach.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.04.2023 um 10:56
Zitat von EdgarHEdgarH schrieb:Zudem wurde festgehalten, das LhO das Synonym A.Hidell auch an anderer Stelle verwendet haben soll.
Quelle liefere ich auf Wunsch nach.
Diese Quelle hier?
soon after the assassination, Lieutenant Colonel Robert E. Jones, op-
erations officer of the U.S. Army's 112th Military Intelligence Group
Fort Sam Houston, San Antonio, Tex. contacted the FBI
offices in San Antonio and Dallas and gave those offices detailed in-
formation concerning Oswald and A. J. Hidell, Oswald's alleged alias.
http://www.jfklancer.com/RobertJones.html (Archiv-Version vom 13.12.2020)

...steht schon im Thread ;)

Und dass "Hidell"in über 20 Beiträgen weiteren von @bredulino schon vorkommt, lässt nicht vermuten, dass jetzt etwas Neues zu erwarten ist. Aber wer weiß ...
Das ist ein etwas spezieller Thread hier, und was nicht schon gesagt oder zitiert wurde, wurde gesagt und zitiert und gelöscht. Was ja nicht heißt, dass man einzelne Aspekte nicht wieder mal aufgreifen und auffrischen soll. Bei der unermesslichen Anzahl an Fakten, Irrtümern, Lügen, Meinungen und Manipulationen in diesem Fall ist das schon okay. Wer kann das schon alles auswendig im Kopf haben.

Nur wird es sich möglicherweise ziemlich schnell wieder im Kreis drehen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.04.2023 um 17:46
Diese Quelle:

https://history-matters.com/archive/jfk/hsca/reportvols/vol8/pdf/HSCA_Vol8_HF_2_Conclusions.pdf

Da heißt es auf Seite 237:

237
(49) Virtually all the Lee H .Oswald and Lee Harvey Oswald signatures are by the same person (…)
(50) The same writing is on the U .S.Postal money order to Klein's (item 29) as is on the various letters and correspondence. The same
writing is on the order form and envelope, (item 30) as is on the letters and on the inside cover of the passport (item 9) .
(51) The writing and signatures that appear on the letters (items 25, 32, 38, and 42) agree with the writing and signatures on the U .S.
PostOfficeapplicationsforpostofficeboxes (items27,45,and46). (52) The signature and writing on the back of the photograph (item 31) agree with the signatures a
Also: alle untersuchten Unterschriften sind Unterschriften, die Eindeutig LHO zugeordnet werden können. Die selbe Person, die als LHO unterschrieben hat, hat unter dem Pseudonym A. Hidell bei Klein eine Waffe bestellt. Lückenlose Indizienkette.


melden

JFK - Attentataufdeckung

15.07.2023 um 13:52
Übrigens sind neue Dokumente zugänglich.
John Greenewald hat sie aufbereitet.
Ich habe noch nicht reingesehen.
Dies nur als Hinweis.
https://www.theblackvault.com/documentarchive/j-f-k-assassination-records/

Puh, allein schon das neue Material von 2023 ist ein riesiges Konvolut.
Hier der Index als Excel-Datei:
https://www.theblackvault.com/documentarchive/wp-content/uploads/2023/06/jfk2023-1.xlsx


melden

JFK - Attentataufdeckung

17.09.2023 um 00:11
Es gibt neue Theorien zur Lage der Kugeln.

Der Bodyguard (Zeuge) ist aber schon 88.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.09.2023 um 07:53
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Es gibt neue Theorien zur Lage der Kugeln.
Dann wäre es ja ziemlich cool gewesen, wenn du die hier verlinkt hättest.....


melden

JFK - Attentataufdeckung

17.09.2023 um 08:24
@Momjul

Ich hab das gleich mal gegoogelt bevor hier wieder das Gekrähe losgeht:
Ein Ex-Agent des US-amerikanischen Secret Service, der 1963 beim Kennedy-Attentat dabei war, sorgt in seinen bald erscheinenden Memoiren für neue Diskussionen. Paul Landis, heute 88 Jahre alt, zweifelt sechs Jahrzehnte nach dem Kennedy-Attentat an der berüchtigten "Theorie der magischen Kugel" – und wirft die Frage auf, ob es nicht noch doch mehrere Schützen gegeben haben könnte. Das berichtet die "New York Times".

Zweifel an der offiziellen Version
Die "magische Kugeltheorie" besagt, dass Lee Harvey Oswald drei Kugeln auf die Präsidenten-Limousine abfeuerte, als diese 1963 durch Dallas fuhr. Die erste Kugel verfehlte demnach ihr Ziel. Erst die zweite Kugel traf Kennedy hinten am Hals, trat vorne wieder aus und durchdrang anschließend den Körper von John Connally, dem Gouverneur von Texas, der direkt vor Kennedy saß.
Die These ist folgende:
Landis war an dem Tag für den Schutz der First Lady Jackie Kennedy zuständig. Seinen Erzählungen zufolge habe er sich nur wenige Schritte von Präsident Kennedy entfernt befunden, als die tödlichen Schüsse fielen. Er habe gesehen, wie Kennedy im hinteren Teil der offenen Limousine zusammengesackt sei, so Landis. Inmitten des Chaos hätten sich die Secret-Service-Agenten jedoch nur um den Präsidenten gekümmert, niemand habe den Tatort gesichert
Es geht um das dritte Projektil:
So konnte es geschehen, dass Landis auf der Rückbank der Limousine – wo Kennedy saß – eine Kugel sah.

Er habe befürchtet, dass dieses wichtige Beweisstück verloren geht, und daher zu sich gesagt: "Paul, du musst eine Entscheidung treffen." Er habe die Kugel genommen und sie auf die Krankenliege des Präsidenten gelegt, damit die Ermittler sie untersuchen könnten. Das 6,5 Millimeter kleine Projektil wurde später als "magische Kugel" bekannt – also als die Kugel, die erst Kennedy und dann den vor ihm sitzenden Gouverneur Connally getroffen haben soll.
Angeblich wurde sie aus Versehen dem Gouverneur zugeordnet:
Landis vermutet, dass die Kugel versehentlich von Kennedys Krankenliege auf Connallys Krankenliege gewechselt sein könnte, als diese ins Krankenhaus gefahren wurden. Die Ermittler hätten daraus geschlossen, dass die Kugel aus Connallys Körper fiel und erst dadurch auf die Theorie der "magischen Kugel" kamen. Die Warren-Kommission schloss jedoch aus, dass die Kugel von Kennedys Krankenliege stammte.
seine Meinung:
Landis glaubt hingegen, dass die Kugel Kennedy getroffen hat, aber nicht tief genug in seinen Körper eingedrungen ist und wieder herausfiel, bevor der verwundete Kennedy aus der Limousine getragen wurde. Gegenüber der "New York Times" sagt der Ex-Agent, er sei zwar immer der Überzeugung gewesen, dass Lee Harvey Oswald der einzige Schütze an dem Tag gewesen ist. Doch nach sechs Jahrzehnten beginne er, sich unbequeme Fragen zu stellen.
Quelle:
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_100240442/usa-john-f-kennedy-attentat-ex-agent-bricht-schweigen-neue-details.html

Fazit:
Die magische Kugel war angeblich vom Agenten auf dem Sitz von Kennedy gefunden worden, der Agent hat sie auf die Krankentrage von Kennedy gelegt. Später soll jemand die Kugel aus Versehen auf die Krankentrage vom Gouverneur gelegt haben auf dem Weg ins Krankenhaus, somit wurde sie ihm zugeordnet und es war ab dann die magische Kugel.
Sollte die Kugel tatsächlich nur Kennedy getroffen haben müsste es einen zweiten Schützen geben der für die Verletzung des Gouverneurs zuständig ist.

Klingt sehr abenteuerlich.
Da der Agent gerade ein Buch veröffentlicht bin ich sehr vorsichtig was diese Aussagen angeht.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.09.2023 um 08:55
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Klingt sehr abenteuerlich.
Klingt - mMn - komplett schwachsinnig.
Der findet angeblich eine Kugel auf dem Rücksitz und statt sie der Polizei oder der CIA zu geben, um sie im Labor zu analysieren, legt er sie bei Kennedy auf die Trage?
Wie bescheuert ist das denn?
Und irgendwer anders legt die Kugel von Kennedys bahre auf die von Connally?
Hahnebüchener Unfug, mMn.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.09.2023 um 09:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der findet angeblich eine Kugel auf dem Rücksitz und statt sie der Polizei oder der CIA zu geben, um sie im Labor zu analysieren, legt er sie bei Kennedy auf die Trage?
Ich kann nur vermuten um wieviel hunderte Seiten der Thread länger wäre wenn es so passiert wäre wie du sagst:
Ein SecretService Agent meldet sich nach dem Attentat bei der CIA und holt eine Kugel aus der Tasche welche zum Attentat gehören soll, das CIA soll diese doch bitte berücksichtigen, hat er auf Kennedys Sitz gefunden und mitgenommen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.09.2023 um 11:12
Man könnte sich jetzt mal ansehen, was Landis ursprünglich ausgesagt hat. Wobei das sicher irgend jemand schon tut.
Mangels Pay-Zugang zur NYT können wir jetzt bspw. mal den Guardian nehmen, um möglichst nah da heran zu kommen, was er aktuell behauptet (T-Online kann das m. E. mal wieder nicht sein).
Realizing in 2014 that the location of the bullet’s recovery cited by him was different than the one mentioned by the Warren commission, Landis checked with multiple officials, according to the New York Times’s story. He was generally met with skepticism, largely because of two written statements that he filed himself.

Neither statement mentioned his finding the bullet in question, and he reported hearing only a pair of gunshots at the time of the assassination, the Times wrote.

Landis said he was in shock and suffering from sleep deprivation at the time he filed those reports. He said he expected those reports to have mistakes and omissions because his focus at the time was on supporting the first lady Jacqueline Kennedy through her grief.
Quelle: https://www.theguardian.com/us-news/2023/sep/11/jfk-assasination-multiple-shooters-paul-landis?CMP=Share_iOSApp_Other


Anzeige

2x zitiertmelden