Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

32.050 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

01.04.2025 um 21:40
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:Und auf diesem Bild kann man in der vorderen Ecke der weißen Mauer sehr wohl eine Gestalt erkennen, die sich nach vorne beugt:
Man sieht sogar die echte Tatwaffe. Danke für diese neuen hochauflösenden 4K-HD Bilder....

melden

JFK - Attentataufdeckung

02.04.2025 um 00:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:MoviesandArt schrieb:
Und auf diesem Bild kann man in der vorderen Ecke der weißen Mauer sehr wohl eine Gestalt erkennen, die sich nach vorne beugt:
Und?

Dass auf dem grassy knoll, vor und hinter dem Zaun, oder auch der Mauer Menschen standen, hat - glaube ich - nie jemand bestritten.
Aber Treffer von dort passen nicht zu dem Autopsie Bericht und dem, was man im Zapruder Film sieht.
Frage:
Was wäre gewesen, wenn JFK den Kopf stark nach links (resp. rechts) gedreht hätte? Dann hätte der Einschuss ihn so getroffen. Der zweite oder erste Schuss, je nachdem, wäre von hinten gekommen und hätte den rechten vorderen Mann getroffen und nicht den JFK. Also wenn man es mit zwei Schützen anschaut. Die Leute haben sich ja umgesehen diese im Auto, und dadurch wäre der Einschusswinkel nicht seitlich gewesen, da nie alle wie Roboter geradeaus gesehen haben, wie man es nach der Schussabgabe vom GKonoll oder einem ähnlichen Ort erwarten würde. Falls der Kopf stattdessen vollständig nach rechts in Schussrichtung gedreht gewesen wäre, hätte der Austrittswinkel wiederum den Hinterkopf ausgefranst – genau das ist ja passiert, oder?

Naja, denke das wurde sicher auch durchgespielt und geprüft.

War so eine Idee und eine kleine frage in die menge.
War damals noch nichtmal geboren. ;)

1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.04.2025 um 07:33
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Was wäre gewesen, wenn JFK den Kopf stark nach links (resp. rechts) gedreht hätte? Dann hätte
Ich weiß nicht, was dein "was wäre wenn" hier bringen soll.
Man kann doch im Zapruder Film sehen, wie Kennedys Kopfhaltung tatsächlich war.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:hätte der Austrittswinkel wiederum den Hinterkopf ausgefranst – genau das ist ja passiert, oder?
Nein, genau das ist nicht passiert.
Ja, auch die Knochen am Hinterkopf sind zersplittert, aber die Austrittswunde ist die an der Stirn.
Wie ich oben bereits sagte, man kann im Zapruder Film sehr gut sehen, wie die Stirn bei dem Treffer aufklappt.
Das passiert so auf diese Weise nur, wenn die Kugel dort austritt.

melden

JFK - Attentataufdeckung

02.04.2025 um 10:17
Auch wenn vieles schon im Thread besprochen wurde: Warum sich nicht noch mal umschauen und ggf. Dinge neu bewerten?

Ich habe gerade zwei wissenschaftliche Studien gefunden, die sich forensisch mit der Ballisitik des Schädel-Treffers beschäftigen. Um das an dieser Stelle vorwegzunehmen: Beide kommen zu dem Schluss, dass die Version, dass der Schuss im 6. Stock des TSBD abgegeben wurde, die richtige ist.

Zuerst eine ziemlich neue Studie, veröffentlicht 2022. Wenn ich das richtig sehe, gibt es hier im Thread noch keinen Hinweis darauf. SpoilerUnd damit haben wir den Beweis, dass die genannten Frankfurter Institute, die die offizielle Version stützen, heute noch fest im Würgegriff der CIA sind :troll: :P: )
Computational ballistic analysis of the cranial shot to John F. Kennedy
Die Autoren stammen im Wesentlichen von der Universität Frankfurt und Umfeld: C. Then, K. Nelson, T.J. Vogl et al
Veröffentlicht in: Forensic Science International
Volume 334, May 2022, 111264

Hier der Link zum vollständigen, frei lesbaren Artikel:
https://www.researchgate.net/publication/359083409_Computational_ballistic_analysis_of_the_cranial_shot_to_John_F_Kennedy

Hier die damalige Presse-Info zum Artikel mit der Kurzfassung:
Das Kennedy-Attentat: forensische Analyse eines historischen Ereignisses

Obwohl 1963 und 1976 in den USA Untersuchungsausschüsse zum Kennedy-Attentat eingesetzt wurden, misstrauen die meisten Amerikaner noch heute den offiziellen Berichten zum Tod des US-Präsidenten. Zu den kontrovers diskutierten Details zählt die Richtung des Schusses, der beim Opfer zur tödlichen Kopfverletzung führte.
Ein Team aus Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, an dem auch das Institut für Diagnostische und interventionelle Radiologie von Prof. Dr. Thomas Vogl beteiligt war, hat dreidimensionale Computersimulation eingesetzt, um Kennedys Schädelfrakturen mit dem Geschossmantelmaterial und verschiedenen Schussrichtungen abzugleichen. Die Analyse „Computational ballistic analysis oft he cranial shot to John F. Kennedy“ ist im Mai 2022 in der forensischen Fachzeitschrift „Forensic Science International“ erschienen. Die Forschenden simulierten die Projektileinschläge aus vier verschiedenen Richtungen: die in den offiziellen Berichten angegebene Richtung und drei weitere Orte, die oft von Verschwörungstheoretikern genannt werden. Anschließend verglichen sie die Ergebnisse mit den forensischen und fotografischen Beweisen.
Die Simulationen kommen zu einem eindeutigen Ergebnis: Nur das bereits in den offiziellen Kommissionsberichten genannte Schussrichtungsszenario, nämlich dass die tödliche Kugel aus dem sechsten Stock des Texas School Book Depository abgefeuert wurde, deckt sich mit den vorliegenden Beweisen. Die anderen drei möglichen Ursprünge bleiben, was sie sind: Fake News.
Quelle: https://radiologie-uni-frankfurt.de/klinik/aktuelles/pressemitteilungen/das_kennedy_attentat_forensische_analyse_eines_historischen_ereignisses/index_ger.html

Hier die Conclusions der Studie im Original aus dem obigen Link und dann auf Deutsch, automatisch von DeepL:
7. Conclusions
The presented simulations support the official commission reports regarding origin and direction of the fatal head shot to John F.
Kennedy. From a mechanical standpoint, based on computational simulation, JFK’s head was hit by a single bullet from the rear originating from the direction and height of the 6th floor of the Texas School Book Depository. Deformation patterns regarding skull fracture and bullet jacket deformation, as shown in photographs, could be matched by simulation with unambiguous consistency, leaving little room for further speculation about the origin of the projectile.
Simulated post-impact head motion corresponds to evidence provided by the Zapruder Film. Simulation results together with forensic evidence, exclude the sites "Grassy Knoll, South Knoll, and Storm
Drain", as potential origins of the fatal shot.
7. Schlussfolgerungen
Die vorgestellten Simulationen unterstützen die offiziellen Berichte der Kommission über Herkunft und Richtung des tödlichen Kopfschusses auf John F. Kennedy. Aus mechanischer Sicht, so die Simulation, wurde JFKs Kopf von einer einzelnen Kugel von hinten aus der Richtung und Höhe des 6. Stockwerks des Texas School Book Depository getroffen.
Die Verformungsmuster des Schädelbruchs und der Geschosshülle, wie sie auf den Fotos zu sehen sind, konnten durch die Simulation eindeutig zugeordnet werden, sodass wenig Raum für weitere Spekulationen über die Herkunft der Kugel blieb.
Die simulierte Bewegung des Kopfes nach dem Aufprall stimmt mit dem Zapruder-Film überein. Die Simulationsergebnisse schließen zusammen mit den forensischen Ergebnissen die Orte "Grassy Knoll, South Knoll und Storm Drain" als mögliche Ursprünge des tödlichen Schusses aus.

1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.04.2025 um 10:31
Edit-Zeit lief wieder vorzeitig ab, daher der Nachtrag separat:

Entgegen meinen Aussagen in vorigen Beiträgen hätte der Schusswinkel vom Grassy Knoll aus doch nicht "~90°" betragen, er wäre zu diesem Zeitpunkt spitzer gewesen. Innerhalb von einer Sekunde aber doch wieder 90°. Womit es dabei bleibt, dass das aus meiner Sicht eine strategisch ungünstige Position für die Platzierung eines Vollstreckers gewesen wäre, sollte Schütze A (TSBD) nicht treffen.

schusswinkel
Quelle: Siehe obiger Beitrag

melden

JFK - Attentataufdeckung

02.04.2025 um 10:48
Die zweite von mir erwähnte Studie wurde allerdings doch schon hier besprochen, wenn auch nicht im Original verlinkt:
Beitrag von Aniara (Seite 1.234)

Daher handele ich sie an dieser Stelle etwas knapper ab.

Es ist ein Artikel von
Nicholas R. Nalli Ph.D.Scientific Officer at United States Department of Defense
im Magazin Helyion:
Gunshot-wound dynamics model for John F. Kennedy assassination
Quelle: https://www.cell.com/heliyon/fulltext/S2405-8440(17)33188-2

Nalli hat den Zapruder-Film als Grundlage genommen.

Nalli entwickelt hier ein dynamisches Modell der Schusswunden, um die ballistischen Ereignisse während des Attentats zu analysieren. Er untersucht insbesondere die Eintritts- und Austrittswunden sowie die möglichen Schussrichtungen. Die Arbeit kommt zu dem Schluss, dass diese Modellierung mit der offiziellen Version übereinstimmt, wonach JFK von hinten aus dem sechsten Stock des TSBD erschossen wurde.

1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.04.2025 um 16:02
Zitat von WgahnaglFhtagnWgahnaglFhtagn schrieb:Marina Oswald z.B.
Stimmt, hast Recht. An die hatte ich jetzt nicht gedacht. Ich hatte eher "ältere" damals beteiligte Personen vor dem inneren Auge.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wie oft schießt du denn auf Personen in fahrenden Autos?
Warum ist das relevant? Was würde es ändern, wenn ich etwa sagen würde "jeden Tag" (was zudem gelogen wäre)?
Nichts, denn jeder Schuß ist anders. Der Kugelverlauf ist anders, Reibungwerte (Lauf, Luft, etc.), ja sogar durch Wind ändern sich Geschwindihieit und Auftreffkraft, etc., der Auftreffpunkt verschiebt sich minimal, sodass das Endergebnis vollkommen anders aussehen kann, als bei DIESEM EINEN Schuss.

Darf ich fragen, wie oft Du geschossen hast und womit/worauf?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie oft hast du denn schon auf Menschen in fahrenden Autos geschossen?
Nicht ganz korrekt. Richtig(er) müsstest Du, glaube ich, fragen, wie oft ich an jenem Tag und mit welcher Waffe auf JFK geschossen habe und dann wäre auch klar, wer der Mörder ist ;)
Aber Spaß beiseite, natürlich habe ich noch nie auf irgendjemanden geschossen. Aber ich habe sehr oft (mit Bögen, Pistolen, Luftgewehren, Gewehren und Maaschinengewehren) auf verschiendenste Ziele (verschiedene Materialien, bewegt und fest) auf Entfernungen von ca. 20m bis zu ca. 400m (natürlich mit Zielfernrohr) geschossen und alle Ziele sind in Richtung der Flugbahn der Kugel beschleunigt worden, also von mir weg.

Gucky.

1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.04.2025 um 16:18
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:, also von mir weg.
Dann schau dir nochmal genau den Zapruder Film an, was du sagst, passt 100% zu dem Kopftreffer.
Der Kopf platzt in Flugrichtung der Kugel auf nicht entgegengesetzt.

Und dies zum Rest des Körpers:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, aber nicht durch den Schuss. Natürlich fällt der nach hinten, wenn die Muskelspannung weg ist und das Auto weiter fährt.
Ich habe übrigens vom Luftgewehr, über Pistole und Revolver bis zum Maschinengewehr auch so einige Waffen abgefeuert.

1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.04.2025 um 16:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der Kopf platzt in Flugrichtung der Kugel auf nicht entgegengesetzt.
Ich entnehme deinen bisherigen Aussagen keine klaren Zuordnungen zu dem, was bspw. der Zapruder-Film zeigt. Mir kommt es sogar eher so vor, als würdest du die offizielle Version supporten, so lange du es nicht genauer ausführst.

Einstweilen kann man natürlich auch meinen, ein Kopf platzt nicht so einfach in eine Richtung auf, auch wenn er keine Melone ist und er nicht mit einem RIP Projektil, sondern mit einem getroffen wurde, wie es aus der Mordwaffe kam.

Youtube: RIP Ammo vs Watermelon - RatedRR Slow Mo
RIP Ammo vs Watermelon - RatedRR Slow Mo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ich habe dezidierte Studien verlinkt. Hast du dir das mal angesehen?

1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.04.2025 um 16:43
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich entnehme deinen bisherigen Aussagen keine klaren Zuordnungen zu dem, was bspw. der Zapruder-Film zeigt.
@Groucho Pardon, ich dachte, ich hätte @Gucky87 angesprochen, an den das auch gerichtet war.

1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.04.2025 um 16:47
Zitat von NemonNemon schrieb:Pardon, ich dachte, ich hätte @Gucky87 angesprochen, an den das auch gerichtet war.
Puh, das beruhigt mich, war schon ein wenig verwirrt. :D

melden

JFK - Attentataufdeckung

02.04.2025 um 18:52
@Gucky87
Es liegt an dir, wie du mit dem Thema hier umgehst. Aber längst beantwortete und durchgekaute Fragen zustellen, ist ermüdend.

melden

JFK - Attentataufdeckung

03.04.2025 um 09:08
@Aniara
Weder hat das hier stattgefunden, was ein neues Thema gewesen wäre…
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:Zu der Limousine und dem Loch komme ich noch.
…noch gab es Reaktionen auf die neue Studie, noch hat sich jemand mit den neulich releasten Files auseinandergesetzt. :shrug:

melden

JFK - Attentataufdeckung

03.04.2025 um 12:20
Die neuen Dokumente zeigen, dass James Jesus Angleton unter Eid gelogen hat, was die Akte von Oswald in der Sowjetunion angeht. Der zweite, der unter Eid vor der Warren Kommission gelogen hat, war Richard Helms, der angegeben hat, von Oswald wenig bis gar nichts gewußt zu haben. Der dritte, der unter Eid gelogen hat, war CIA Offizier George Johannides, zuständig für die Verteilung von Informationen, die Oswald als Kommunisten und pro Castro Anhänger darstellten. Hier angegeben von Jefferson Morley, einem Journalisten, der sich seit Jahren mit dem Fall beschäftigt.

Soweit die Beschreibung des ersten Teils, des Videos von der Anhörung vor dem Kongress. Ab Minute 3:30 kommt Oliver Stone dazu und fragt, wo denn ein gewisser Film abgeblieben ist. Ab Minute 6:25. Auf dem Film war zu sehen, wie ein Mann, er sagt " a potential Oswald", ein Mann der Oswald sehr ähnlich sieht, unten an der Teppe des Lagerhauses steht und den Troß beobachtet. Er betont, dass er und sein Drehbuch Co Autor bei "JFK Revisited" den Film gesehen haben, jetzt ist er im Besitz der NBC, die die Herausgabe zweimal verweigert haben.

Das Video, einen Tag alt:

Youtube: JFK files hearing: Oliver Stone calls for release of film that could prove Oswald innocent
JFK files hearing: Oliver Stone calls for release of film that could prove Oswald innocent
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Videobeschreibung:
During a U.S. House panel hearing on the release of roughly 80,000 pages of records related to the 1963 assassination of President John F. Kennedy, three prominent JFK historians testified before Congress including Oliver Stone – the director of the controversial ‘JFK’ (1991) film. Journalist and author Jefferson Morley and author James DiEugenio also testified.

Morley testified that the newly-released materials showed that members of the CIA lied about what they knew about Lee Harvey Oswald before the assassination. "The first was Deputy Director Richard Helms. He lied to the Warren Commission in May 1964 when he said, under oath the CIA had only, quote, minimal information about Oswald before JFK was killed. 198 pages of information cannot be truthfully described as minimal."

During his testimony, Stone called on the task force to subpoena NBC to release a film he says both he and DiEugenio saw that appeared to show Oswald watching the motorcade during the assassination. "They have the original film. They've refused it twice," Stone said.

And DiEugenio claimed "very few people know there were three attempts on JFK life in November... The Chicago attempt so much resembles what happened in Dallas that if the Secret Service would have given all those records over, then the Dallas one might have been prevented."

1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

03.04.2025 um 16:05
Schon wieder Doppelgänger-Geschichten, wie langweilig. Oswald hatte kein markantes Aussehen, es gab alleine an der Dealy Plaza dutzende Männer, die ihm irgendwie ähnlich sahen.

melden

JFK - Attentataufdeckung

03.04.2025 um 16:11
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:During his testimony, Stone called on the task force to subpoena NBC to release a film he says both he and DiEugenio saw that appeared to show Oswald watching the motorcade during the assassination. "They have the original film. They've refused it twice," Stone said.
Ich weiß nicht, wo du diese Videobeschreibung her hast. Vergleichen wir sie mal mit dem Original-Wortlaut von Oliver Stone im Video:
(...) mr de Eugenio and I saw a film of a potential Oswald on watching the motorcade go by which means that he was
06:38

downstairs at the time of the shooting and that would be very interesting to see we don't we couldn't say for sure that that was Oswald but it's a man who looks like him so I think it would be a very good idea for the task force to subpoena NBC which has the original film yes they supposedly have the original yeah they have the original film they've refused it twice to be show yes to and uh if this task force could easily get that and American public should should have a right to judge for itself who was. (...)
Quelle: Video oben
Okay, sollte es diesen Film geben, ist er sicher interessant. Auch wenn der potenzielle Oswald, was auch immer das heißt, vermutlich nur ein Pixelbrei in der Menge ist.

Morley sagt, hier in der schriftlichen Version seines Testimonials, kurz vor dem Ende:
And now we have the CIA concealing that Angleton testified falsely under oath. One false statement might be incompetence. A second false statement could be construed as CYA for the first. But three false statements by top CIA officers about Kennedy’s killer? Three makes a pattern, a pattern of malfeasance of institutional misconduct. If three police officers lie about the defendant in a homicide case, who would call that exculpatory evidence? Such prevarication indicates guilty knowledge and legal culpability, individually and institutionally. The new JFK fact pattern leads to a new conclusion: Helms, Angleton, and Joannides were responsible for, or complicit in, JFK’s death, either by criminal negligence or covert action.
Quelle: https://oversight.house.gov/wp-content/uploads/2025/04/Morley-Written-Testimony.pdf

@MoviesandArt
Was machen wir jetzt damit?
Gibt es irgend etwas in diesem Video, wegen dem wir die offizielle Version anfechten können oder gar müssen?
Und was ist nun mit dem vermeintlichen Einschussloch?

Volles Transkript des Videos (unredigiert) von NoteGPT im Spoiler:
Spoiler
00:00
today marks a historical day in our nation's history after over 80,000 pages were declassified by this administration and previous documents declassified under previous admins were located at the National Archives it is time to present the findings to the American people so that they can determine the truth for themselves in the spring of 2023 the CIA fully declassified for the first time the its pre-assination file on Lee Harvey Oswald in November of 1963 this file was held in the office of James Angleton counter intelligence
00:32
chief at CIA headquarters in Langley Virginia not five miles from the White House where President Kennedy lived and worked to be sure the declassified Oswald file is not a smoking gun i showed it to journalists whose judgment I trust and they shrugged they said "This is evidence of incompetence." C ya they said cover your ass i didn't quite believe that but I couldn't prove them wrong until March 18th that was the day that the National Archives began posting long secret JFK assassination records
01:11
that had been withheld from public view for decades i started by looking at nine declassified documents about Mr angleton he was the man who compiled the Oswald file and when I came to a long secret transcript of Angleton's testimony to the House Select Committee on Assassinations in 1978 my reservations about passing judgment on the responsibility vanished one newly declassified passage showed that Angleton had lied under oath about his surveillance of Oswald's correspondence while he lived in the
01:49
Soviet Union from 1959 to 1962 and that for me was a tipping point the transcript which the CIA withheld from public view for half a century confirmed a disturbing fact james Angleton is the third senior CIA officer known to have lied under oath about what they knew about the alleged assassin Oswald before JFK was killed the first was Deputy Director Richard Helms he lied to the Warren Commission in May 1964 when he said under oath the CIA had only quote minimal information about Oswald before JFK was killed the second
02:33
CIA officer who lied was George Joanites chief of the covert action branch of the Miami station in 1963 his agents in the top secret Amspel program generated propaganda about Oswald's pro-castro activities both before and after the president was killed 15 years later in 1978 the CIA inserted Joe Anites into the House JFK investigation and he blocked any investigation of contacts between Oswald and his AMS spell agents obstructing Congress cannot be considered evidence of incompetence and this is what I believe
03:14
in summary one false statement might be incompetence a second false statement might be CYA for the first false statement but three false statements by top CIA officers about Kennedy's accused killer that is a pattern it's a pattern of misconduct it's a pattern of malfeasants it is in a word incriminating you know I was here uh 33 years ago i was sat in one of these rooms in Washington and I told the Congress men and women about this movie I just made JFK and half of them were wondering what all the fuss was about it was just a
03:58
movie and the other half were passionate in responding to the cries of their constituents that demanded no more national security reasons preventing this from getting to clarity on our president's assassination the Warren Commission of 1964 as it turned out got us to second base with a lot of unknowns and what was that obfuscations and it all got crazier and crazier sides taken on this and on that and what happened that awful day it wasn't clear as to who the heck did this killed the president in a high
04:49
noon in De Plaza in Dallas on November 22 and then year by grudging year we learned in increments a little but not much more often one step forward and two steps back well the assassination records review board really tried for about for a few years till 1998 to get those records out but they didn't get any cooperation although mandated by law from the Central Intelligence Agency which operated and still operates as a taxpayer-funded intelligence agency that arrogantly considers itself outside our
05:41
laws they say things like "We will get back to you on that." And they never do or they give me a day and I'll come up with a reason why this matter is a national security matter etc etc nothing nothing of importance has been revealed by the CIA in all these years although we know from other records that there's a illegal criminal activities in every f facet of our foreign policy in practically every country on earth mr d e eugenio and I saw a a a film of O of a potential Oswald on watching the motorcade go by which means that he was
06:38
downstairs at the time of the shooting and that would be very interesting to see we don't we couldn't say for sure that that was Oswald but it's a man who looks like him so I think it would be a very good idea for the task force to subpoena NBC which has the original film yes they supposedly have the original yeah they have the original film they've refused it twice to be show yes to and uh if this task force could easily get that and American public should should have a right to judge for itself who was
07:10

standing there very few people know there were three attempts on JFK's life in November okay there was one in Chicago there was one in Tampa and then there was the successful one you know in in Dallas the Chicago attempt so much resembles what happened in Dallas that if the Secret Service would have given all those records over okay then the Dallas one might have been prevented at the one in Tampa that one there there there was just the opposite of Dallas you had wallto-wall Secret Service uh FBI etc
07:53
and Kennedy was so happy that he got away that he stayed after at the Fidian Hotel and insisted on shaking hands with every single officer that was involved oh yeah in that attempt all right so these are see there are some of the records that are still out there.

1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

03.04.2025 um 16:44
Wird doch derselbe Oswald im Eingang sein der hier auch schon rauf und runter diskutiert wurde, da gibt es mindestens Bilder zu.

https://www.nga.gov/collection/art-object-page.218399.html

melden

JFK - Attentataufdeckung

03.04.2025 um 19:30
@behind_eyes
Vielen Dank für den Link.

Also so unscharf ist das nicht.
Links der Mann hat doch sichtbar eine andere Kopfform und 3/4 Glatze.

Interessanter finde ich eher die Person rechts von ihm.
Mit Armen über dem Kopf.
Der Kopf und Oberkörper sehen da irgendwie aus als wäre da was übermalt, in weiß, worden.

melden

JFK - Attentataufdeckung

03.04.2025 um 19:33
Zitat von NemonNemon schrieb:Was machen wir jetzt damit?
Ich würde abwarten. Noch sind längst nicht alle Dokumente ausgewertet und in einen Kontext gebracht. Das wird vermutlich auch noch dauern. Soweit ich weiß, arbeitet man sich ja noch an den von Biiden veröffentlichten Akten ab.
Zitat von NemonNemon schrieb:Und was ist nun mit dem vermeintlichen Einschussloch?
Darauf hat mir Chatgpt sogar eine auch für mich neue Antwort gegeben. Ich recherchiere das aber noch mal nach, weil es mich selbst überrascht:
Es gab ein Einschussloch in der Limousine von John F. Kennedy. Bei dem Attentat auf den Präsidenten am 22. November 1963 in Dallas, Texas, wurde die Limousine von mehreren Schüssen getroffen. Die Untersuchung ergab, dass es Einschusslöcher in der Karosserie gab, was Teil der Beweislage in den anschließenden Ermittlungen war.

Die Einschusslöcher in der Limousine von John F. Kennedy sind ein zentrales Element der Untersuchungen zum Attentat auf den Präsidenten am 22. November 1963 in Dallas, Texas. Die Limousine, ein speziell angefertigtes Fahrzeug, wurde nach dem Attentat untersucht, und die Einschusslöcher wurden als Beweismittel betrachtet.

Die Karosserie von John F. Kennedys Limousine, die am 22. November 1963 in Dallas, Texas, bei seinem Attentat verwendet wurde, wies insgesamt 4 Einschusslöcher auf. Diese Löcher stammen von den Schüssen, die während des Attentats abgegeben wurden
Zumindest gibt es ein Foto der Windschutzscheibe, in der man ganz klar ein Loch sehen kann:

63d00ef6-1429-4c69-9303-521b045c9433 265Original anzeigen (0,2 MB)

Der Text dazu lautet:
A film of President John F. Kennedy’s Dallas motorcade on Nov. 22, 1963, shot by late Texas businessman Dale Carpenter Sr., is now up for sale at auction. The New York Times reports that the footage, a “family heirloom,” was confined to “comparative obscurity,” screened only privately (and rarely), and kept in a metal film canister for decades.

On the day of the assassination, having just missed JFK on Lemmon Avenue, Carpenter — then a truck driver — hurried to Stemmons Freeway for a second chance at capturing the waving head of state and his telegenic wife, Jacqueline. Carpenter was able to film the presidential limousine from his new position, but only after the shooting, when it had emerged from under the Triple Underpass that borders Dealey Plaza to the west.

He captured “an urgent and chaotic scene,” the Times wrote yesterday, with First Lady Jackie Kennedy “in her pink Chanel outfit, little more than a blur.” America’s newspaper of record published only very short segments of the moving image on its website.

JFK Facts managing editor Steve Byrne has raised a thought-provoking question: Will this movie offer any new clues to the truth behind the killing?
Man kann das Bild extrem vergrößern.

https://jfkfacts.substack.com/p/does-the-new-jfk-film-show-windshield

Natürlich war es für die Warren Kommission nur ein kleiner Stein.

1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

03.04.2025 um 19:47
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:Zumindest gibt es ein Foto der Windschutzscheibe, in der man ganz klar ein Loch sehen kann:
Du hattest aber ausdrücklich ein Einschussloch in der Rückbank zum Thema gemacht.
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:Zumindest gibt es ein Foto der Windschutzscheibe, in der man ganz klar ein Loch sehen kann:
Das ist aber kein Schuss, der durch die Scheibe ging.

Bei mir fasst ChatGPT zusammen:
Behauptete Einschusslöcher und ihre Untersuchung
Es gibt Berichte, insbesondere von Zeugen wie Secret-Service-Agenten und Polizisten, die behaupteten, Einschlagspuren in der Windschutzscheibe der Limousine gesehen zu haben. Einige dieser Zeugen beschrieben eine Beschädigung, die sie für ein Einschussloch hielten, während andere von einem Riss oder einer Art Einschlagmarke sprachen.

Die offiziellen Gutachten der forensischen Untersuchung des Wagens kamen jedoch zu folgendem Schluss:

Es gab keinen Durchschuss durch die Windschutzscheibe.

Die sichtbaren Schäden wurden als Splitter- oder Schrapnellschäden interpretiert, möglicherweise durch ein umherfliegendes Projektilfragment oder durch die Wucht der Schüsse.

Die Windschutzscheibe hatte eine von innen nach außen gerichtete Beschädigung, was mit der offiziellen Version übereinstimmt, dass kein Schuss von vorne kam.
Quelle:

melden