Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

32.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2025 um 16:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn man sich mal den Zapruder Film ansieht und nicht auf die Limousine achtet, sondern auf die Zuschauer findet man so gut wie niemanden, der Kamera oder Fotoapparat vorm Gesicht hat.
Ich habe in den letzten Jahrzehnten sehr viele (sicher nicht alle) Dokus zu JFK gesehen.
Eine davon versuchte alle Positionen von Foto- und Filmkameras nachzustellen. Man wollte herausfinden, "was mit den Kameras tatsächlich gesehen" werden konnte.
Soweit ich mich erinnere, waren da (unsortiert) Mr. Nix, Mr. Zapruder, Mr. Arnold, Mrs. Muchmoore, der Kameramann von JFK, Familie Townsend (Vater und Tochter, ist der Name so korrekt?) und noch einige andere, deren Namen ich leider nicht im Kopf habe. Von der Einbiegung von der Houston Street in die Elm Street bis zu den Schüssen gab es daher eine zeitlich lückenlose , zusammengeschnittene Sequenz. Darauf war jedoch nichts "entschiedendes" zu sehen, Entweder waren die Aufnahmen unterbelichtet, zu verwackselt zu unscharf (u.A. Polaroid Bild) oder dergleichen.
Keine dieser Aufnahmen zeigt das Fenster des Schulbuchlagers im Moment des Schusses, bzw. kurz davor/danach.

Zu Cyril Wecht:
Auch von ihm habe ich mehrere Dokus zu JFK gesehen, Er tritt auch in "The Trial" (gibt es im O Ton bei Amazon, ich hatte sie in deutsch synchronisiert vom WDR auf Video aufgezeichnet) auf uns er sagte immer das Selbe:
"Schuß muss von vorne gekommen ein... LHO kein Einzeltäter... Komplott...", etc. pp. entgegen aller Behauptungen.

Sowohl in "The Trial", sowie in einer Nigel Turner Doku, in der er auftritt, sagte Paul O´Connor (ich glaube ein path. Mediziner), dass das "Gehirn nicht aufindbar abhanden gekommen sei".

Gucky.

1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2025 um 17:37
Zitat von camelotcamelot schrieb:Eine exakte Quantifizierung des gesamten Film- und Fotomaterials ist nicht möglich,
Was man ziemlich exakt sagen kann, ist, das es keine "Unmengen" sind bzw. sein können.
Zitat von camelotcamelot schrieb:da - und das ist Fakt - Aufnahmen mit der Begründung nationaler Sicherheitsinteressen usw. zurückgehalten werden.
Darüber weiß ich nichts.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Soweit ich mich erinnere, waren da (unsortiert) Mr. Nix, Mr. Zapruder, Mr. Arnold, Mrs. Muchmoore, der Kameramann von JFK, Familie Townsend (Vater und Tochter, ist der Name so korrekt?) und noch einige andere
Bis auf Townsend sind mir die anderen Namen und deren Filme (glaube ich) bekannt.

In der Aussage des users ging es ja um "Unmengen von Filmen, die noch nie gezeigt wurden"

1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2025 um 19:05
Lassen wir einmal das Wort "Unmengen" beiseite. Mir würde schon ein einziger Film reichen oder ein paar Fotos, die unter Verschluss gehalten werden, die die Szenerie unmittelbar während/nach den Schüssen zeigen. Wenn es nichts zu verbergen gibt, dann her damit.

1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2025 um 19:43
Zitat von camelotcamelot schrieb:Mir würde schon ein einziger Film reichen oder ein paar Fotos, die unter Verschluss gehalten werden, die die Szenerie unmittelbar während/nach den Schüssen zeigen
Was genau glaubst du da sehen zu können, was nicht auch auf dem Zapruder-Film oder einem der anderen bekannten Filme zu sehen ist?
Oder andersrum formuliert: Da sollte schon ein bisschen mehr Substanz sein, als vages Geraune, dass es da noch einen Film geben soll, der......

melden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2025 um 20:21
Es geht nicht darum was ich glaube, sehen zu können, es geht darum, warum Film- und Fotomaterial unter Verschluss gehalten wird.
Ich glaube, dass die Schüsse von hinten gekommen sind und wenn das mit unveröffentlichtem Material untermauert werden könnte, würde ich keinen Grund sehen, warum man das unter Verschluss halten sollte. Bei so einer Parade, wo hunderte Menschen in dem Moment, wo die Limousine an ihnen vorbeifährt, mehrfach auf den Auslöser ihres Fotoapparates drücken, entstehen in Summe tausende Fotos, aus denen sich ein Bild ergibt. Und dieses Bild macht dann einen Einzeltäter wahrscheinlich oder eben nicht. Solange man etwas zu verbergen hat, wirft das eben Fragen auf.

1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2025 um 20:43
@camelot
Du sprichst indirekt einen der Gründe dafür an, dass sich höchstwahrscheinlich kein Attentäter vor der Motorcade befunden hat. Nicht nur die gesamte Kolonne aus Secret Service und Polizei hätte diese gesehen, und die Schützen hätten sich frühzeitig in Position bringen müssen — aufällig und ungedeckt. Auch das gesamte Publikum mitsamt seinen Kameras hätte sie gesehen und dokumentiert. Was nicht geschehen ist. Das ist auch einer der Gründe dafür, dass es mich jetzt nicht besonders drängt, das Szenario von @JoWe zu debunken.

melden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2025 um 22:35
Zitat von camelotcamelot schrieb:Bei so einer Parade, wo hunderte Menschen in dem Moment,
Jetzt haben wir die "Unmenge" ausgemerzt, da kommst du mit "hunderte Menschen"
Ja, vielleicht bezogen auf die gesamte Strecke, aber sicher nicht auf der Dealy Plaza.
Wie gesagt, schau dir den Zapruder Film an. Da wirst du nicht viele Zuschauer finden, die eine Kamera oder einen Fotoapparat bedienen.

Und aus einem möglicherweise nicht veröffentlichtem Foto oder Film zu schlussfolgern, die "müssen was zu verbergen haben", halte ich für überzogen.

Da kann man höchsten sagen, die könnten was verbergen, muss aber nicht.

melden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2025 um 23:14
Dr. Don Curtis, einer der behandelnden Ärzte im Parkland Hospital, damals 26 Jahre alt, hat kürzlich vor dem Court ausgesagt Er zeigt auf einem Diagram, wie und von wo die Schüsse gekommen sind. Selbst er erkennt, dass der Baum vorm Schulbuchlagerhaus den Fensterschützen vom Schuß abgehalten hat. Der tödliche Schuß war die Kugel in den Hals, dadurch konnte Kennedy nicht mehr atmen. Die Kugel, die aus dem Fenster kam, hat nur Connally verletzt Nach Meinung von Dr Curtis gab es vier Kugeln:

Youtube: BOMBSHELL: Doctor Who Tried To Save JFK Says, 'The Magic Bullet Didn't Strike The President At All'
BOMBSHELL: Doctor Who Tried To Save JFK Says, 'The Magic Bullet Didn't Strike The President At All'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Und dann haben wir hier noch die damaligen CIA Anweisungen, wie man sich im Fall Kennedy verhalten sollte.

Youtube: Ex-Staffer On Select Committee On Assassinations Alleges Shocking Thing CIA Officer Told Him | JFK
Ex-Staffer On Select Committee On Assassinations Alleges Shocking Thing CIA Officer Told Him | JFK
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Videobeschreibung:
At Tuesday's House Oversight Committee hearing, Dan Hardway, a former staffer on the Select Committee on Assassinations, alleged that the CIA has obstructed the investigation into the JFK assassination.
Das sind schon knallharte Aussagen und jeder, der jetzt noch am Warren Report festhält, muss sich den Vorwurf gefallen lassen, er sei von gestern, da er einfach keine neuen Erkenntnisse in seinem Weltbild haben will.

4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.06.2025 um 06:42
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:Der tödliche Schuß war die Kugel in den Hals, dadurch konnte Kennedy nicht mehr atmen
Also der Autopsie Report nennt den Kopftreffer tödlich, nicht den Halsdurchschuss.
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:Die Kugel, die aus dem Fenster kam, hat nur Connally verletzt Nach Meinung von Dr Curtis gab es vier Kugeln:
Ganz im Ernst?
Joe Biden hat die letzten Monate fitter und kompetenter gewirkt als Dr. Curtis vor dem Ausschuss.
Und warum äußert er sich zu den Schüssen bzw woher die kamen und wie viele es waren?
nicht wirklich überzeugend die Aussagen von dem Mann.

1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.06.2025 um 09:41
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:Das sind schon knallharte Aussagen
Zitiere doch bitte mal.
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:Der tödliche Schuß war die Kugel in den Hals, dadurch konnte Kennedy nicht mehr atmen.
In meiner Erinnerung fielen die Schüsse ca. 12:30 und JFK ist um13:00 im Parkland Hospital gestorben. 30 Minuten ohne Atmung: Respekt!

1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.06.2025 um 12:27
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und warum äußert er sich zu den Schüssen bzw woher die kamen und wie viele es waren?
Weil die Ärzte im Parkland Krankenhaus in der Halswunde nichts anderes gesehen haben, als eine Eintrittswunde. Das heißt, der Schuß dürfte von vorne gekommen sein. Sagt Dr. Curtis auch.
Zitat von NemonNemon schrieb:In meiner Erinnerung fielen die Schüsse ca. 12:30 und JFK ist um13:00 im Parkland Hospital gestorben. 30 Minuten ohne Atmung: Respekt!
Das hat man im Fernsehen so gesagt. Tot war er schon bei der Einlieferung. Dr. Curtis betont ja auch, dass beide Schüsse einzeln für sich genommen bereits tödlich waren. Keine Ahnung, wie du glaubhaft machen möchtest, dass jemand mit einem dreiviertel weggesprengten Hirn noch atmend im Hospital ankommen kann. Insbesondere dann, wenn die Teile, die für die Atmung, das vegetative Nervensystem zuständig sind, auf der Straße liegen.

3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.06.2025 um 12:56
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:Das hat man im Fernsehen so gesagt.
Das ist natürlich der ultimative Beweis.

Ansonsten ist da sehr viel Hörensagen. Irgendwer hat gesagt, dass wer anderes ihm gesagt hätte. Und auf einmal sind es 20 Filme, die alle unter Verschluss sind.

Und es gibt einen behördlich beschlagnahmten Film, der wahlweise bei Time/ Life oder NBC liegt (merkst Du wirklich nicht, dass alleine schon dieses Detail unlogisch ist?) und die Station bzw. der Verlag verweigern die Herausgabe.

Was soll man dazu sagen? Soweit sind das alles nur Gerüchte.

melden

JFK - Attentataufdeckung

07.06.2025 um 15:19
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:Der tödliche Schuß war die Kugel in den Hals, dadurch konnte Kennedy nicht mehr atmen.
Der tödliche Schuss war der, der ihn von hinten in den Hinterkopf traf.

Der Halsschuss muss nicht tödlich gewesen sein, zumindest nicht sofort. Eine durchlöcherte Luftröhre hindert nicht am Atmen. Wenigstens nicht sofort. Wenn Blut in die Lunge fließt, ja, dann kann das tödlich enden, aber ein Loch alleine nicht unbedingt.

Genau deshalb macht man nämlich in Notsituationen Luftröhrenschnitte, damit jemand noch weiter atmen kann.

1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.06.2025 um 16:12
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Der Halsschuss muss nicht tödlich gewesen sein, zumindest nicht sofort. Eine durchlöcherte Luftröhre hindert nicht am Atmen.
Naja, in dem Zapruder Film sieht man, dass sich Kennedy sofort an den Hals fasst und nach Luft ringt. Sowas dauert keine 30 Minuten, höchstens ein paar Momente.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Der tödliche Schuss war der, der ihn von hinten in den Hinterkopf traf.
Ich behaupte trotzdem, dass der Schuss auch von vorne gekommen sein kann. Oswald hätte durch einen belaubten Baum hindurch zielen und treffen müssen. Oder der Schuss kam aus einem anderen Gebäude, das zur Tatzeit hinter Kennedy lag. Da gibt es noch ein paar Theorien dazu. Und wie gesagt, bitte nicht den aufgeflogenen ersten Attentatsversuch Anfang November nicht vergessen. Da hat man mehrere Schützen vorher festgenommen.

2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.06.2025 um 16:53
@MoviesandArt
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:Dr. Don Curtis, einer der behandelnden Ärzte im Parkland Hospital, damals 26 Jahre alt, hat kürzlich vor dem Court ausgesagt Er zeigt auf einem Diagram, wie und von wo die Schüsse gekommen sind. Selbst er erkennt, dass der Baum vorm Schulbuchlagerhaus den Fensterschützen vom Schuß abgehalten hat. Der tödliche Schuß war die Kugel in den Hals, dadurch konnte Kennedy nicht mehr atmen. Die Kugel, die aus dem Fenster kam, hat nur Connally verletzt Nach Meinung von Dr Curtis gab es vier Kugeln:
1. Nun, der gute Mann kann gerne meinen, was er will, eine Tatsache wird das dadurch auch nicht. Da Herr Curtis aber eben keine Expertise auf dem Gebiet der Wundballistik hat und Kennedys Wunden auch nicht untersucht hat, ist seine Meinung auch nicht mehr wert als die Meinung anderer Laien.

2. Herr Curtis kennt also den Ausblick aus dem TSBD im Jahr 1963? Oder auf welcher Grundlage kommt er zu der Schlussfolgerung über die Schussbahn?

3. Wie soll eine Kugel, die durch den Hals ging denn das Atmen erschweren? Und warum ging die Kugel eigentlich durch den Hals? Ging die, laut den "Kritikern" des Warren-Reports nicht durch den Rücken?
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:Weil die Ärzte im Parkland Krankenhaus in der Halswunde nichts anderes gesehen haben, als eine Eintrittswunde.
Das ist eben das Problem, wenn Leute sich mit Gebieten beschäftigen, auf denen sie keine Expertise haben - sie kommen schnell zu falschen Schlüssen.

melden

JFK - Attentataufdeckung

07.06.2025 um 16:57
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:Naja, in dem Zapruder Film sieht man, dass sich Kennedy sofort an den Hals fasst und nach Luft ringt.
Vielleicht schluckt er auch nur. Und natürlich ringt er nach Luft, weil der natürliche Atmungsweg unterbrochen war. Das heißt aber nicht, dass er daran erstickt wäre.

Wie gesagt, Luftröhrenschnitt. Auch diese Leute ringen dann nach Luft und produzieren sogar Pfeifgeräusche, ersticken aber nicht.
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:Ich behaupte trotzdem, dass der Schuss auch von vorne gekommen sein kann.
Du behauptest einfach etwas, für das es keine Belege gibt, und meinst damit nachgewiesene Fakten vom Tisch gewischt zu haben.
Das zeigt lediglich, dass Du Fakten resistent bist.

melden

JFK - Attentataufdeckung

07.06.2025 um 20:57
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:Tot war er schon bei der Einlieferung.
Und das ist jetzt eine dreiste Lüge von dir, bis du den Beweis geliefert hast.
Es ist dokumentiert, dass Reanimierungsversuche stattfanden und er nach ca. 30 Minuten gestorben ist.
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:Naja, in dem Zapruder Film sieht man, dass sich Kennedy sofort an den Hals fasst und nach Luft ringt.
Welche Frames genau, bitte?

Lasst uns auf dem Boden der Belege bleiben.

Es gibt auch keinen forensischen Befund für einen Schuss durch die Luftröhre.

2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.06.2025 um 21:11
Zitat von NemonNemon schrieb:Welche Frames genau, bitte?
Weiß den Frame jetzt auch nicht, aber es ist richtig: Er fasst sich kurz an den Hals, unmittelbar bevor ihn die zweite Kugel trifft.

Schau mal hier, so bei 15 - 18 s

Youtube: Zapruder Film Restored HD
Zapruder Film Restored HD
Externer Inhalt

1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.06.2025 um 21:19
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Schau mal hier, so bei 15 - 18 s
Man möge die Frames exakt benennen!
https://archive.org/details/zapruder-film-all-frames/

Es gibt u. a. eine Reflex und die Armbewegung ist auch mit seiner Corsage erklärbar. Ist das gemeint oder was anderes? Wir müssen jetzt mal wieder auf Präzision und seriöse Arbeit bestehen. Diese Dünnbrettbohrerei ist nicht akzeptabel.

1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.06.2025 um 21:24
Zitat von NemonNemon schrieb:Es ist dokumentiert, dass Reanimierungsversuche stattfanden und er nach ca. 30 Minuten gestorben ist.
Das präzisiere ich noch: Er wurde dann für tot erklärt. Der eigentliche Todeszeitpunkt ist nicht bestimmt. Jedenfalls wurden bei Einlieferung in die Notaufnahme Lebenszeichen festgestellt; die Reanimierungsversuche waren laut den Dokumentationen weder „für die Galerie“, noch ausschließlich eine Standardprozedur.

melden