Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

32.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

gestern um 16:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn man sich mal den Zapruder Film ansieht und nicht auf die Limousine achtet, sondern auf die Zuschauer findet man so gut wie niemanden, der Kamera oder Fotoapparat vorm Gesicht hat.
Ich habe in den letzten Jahrzehnten sehr viele (sicher nicht alle) Dokus zu JFK gesehen.
Eine davon versuchte alle Positionen von Foto- und Filmkameras nachzustellen. Man wollte herausfinden, "was mit den Kameras tatsächlich gesehen" werden konnte.
Soweit ich mich erinnere, waren da (unsortiert) Mr. Nix, Mr. Zapruder, Mr. Arnold, Mrs. Muchmoore, der Kameramann von JFK, Familie Townsend (Vater und Tochter, ist der Name so korrekt?) und noch einige andere, deren Namen ich leider nicht im Kopf habe. Von der Einbiegung von der Houston Street in die Elm Street bis zu den Schüssen gab es daher eine zeitlich lückenlose , zusammengeschnittene Sequenz. Darauf war jedoch nichts "entschiedendes" zu sehen, Entweder waren die Aufnahmen unterbelichtet, zu verwackselt zu unscharf (u.A. Polaroid Bild) oder dergleichen.
Keine dieser Aufnahmen zeigt das Fenster des Schulbuchlagers im Moment des Schusses, bzw. kurz davor/danach.

Zu Cyril Wecht:
Auch von ihm habe ich mehrere Dokus zu JFK gesehen, Er tritt auch in "The Trial" (gibt es im O Ton bei Amazon, ich hatte sie in deutsch synchronisiert vom WDR auf Video aufgezeichnet) auf uns er sagte immer das Selbe:
"Schuß muss von vorne gekommen ein... LHO kein Einzeltäter... Komplott...", etc. pp. entgegen aller Behauptungen.

Sowohl in "The Trial", sowie in einer Nigel Turner Doku, in der er auftritt, sagte Paul O´Connor (ich glaube ein path. Mediziner), dass das "Gehirn nicht aufindbar abhanden gekommen sei".

Gucky.

1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

gestern um 17:37
Zitat von camelotcamelot schrieb:Eine exakte Quantifizierung des gesamten Film- und Fotomaterials ist nicht möglich,
Was man ziemlich exakt sagen kann, ist, das es keine "Unmengen" sind bzw. sein können.
Zitat von camelotcamelot schrieb:da - und das ist Fakt - Aufnahmen mit der Begründung nationaler Sicherheitsinteressen usw. zurückgehalten werden.
Darüber weiß ich nichts.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Soweit ich mich erinnere, waren da (unsortiert) Mr. Nix, Mr. Zapruder, Mr. Arnold, Mrs. Muchmoore, der Kameramann von JFK, Familie Townsend (Vater und Tochter, ist der Name so korrekt?) und noch einige andere
Bis auf Townsend sind mir die anderen Namen und deren Filme (glaube ich) bekannt.

In der Aussage des users ging es ja um "Unmengen von Filmen, die noch nie gezeigt wurden"

melden

JFK - Attentataufdeckung

gestern um 19:05
Lassen wir einmal das Wort "Unmengen" beiseite. Mir würde schon ein einziger Film reichen oder ein paar Fotos, die unter Verschluss gehalten werden, die die Szenerie unmittelbar während/nach den Schüssen zeigen. Wenn es nichts zu verbergen gibt, dann her damit.

1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

gestern um 19:43
Zitat von camelotcamelot schrieb:Mir würde schon ein einziger Film reichen oder ein paar Fotos, die unter Verschluss gehalten werden, die die Szenerie unmittelbar während/nach den Schüssen zeigen
Was genau glaubst du da sehen zu können, was nicht auch auf dem Zapruder-Film oder einem der anderen bekannten Filme zu sehen ist?
Oder andersrum formuliert: Da sollte schon ein bisschen mehr Substanz sein, als vages Geraune, dass es da noch einen Film geben soll, der......

melden

JFK - Attentataufdeckung

gestern um 20:21
Es geht nicht darum was ich glaube, sehen zu können, es geht darum, warum Film- und Fotomaterial unter Verschluss gehalten wird.
Ich glaube, dass die Schüsse von hinten gekommen sind und wenn das mit unveröffentlichtem Material untermauert werden könnte, würde ich keinen Grund sehen, warum man das unter Verschluss halten sollte. Bei so einer Parade, wo hunderte Menschen in dem Moment, wo die Limousine an ihnen vorbeifährt, mehrfach auf den Auslöser ihres Fotoapparates drücken, entstehen in Summe tausende Fotos, aus denen sich ein Bild ergibt. Und dieses Bild macht dann einen Einzeltäter wahrscheinlich oder eben nicht. Solange man etwas zu verbergen hat, wirft das eben Fragen auf.

1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

gestern um 20:43
@camelot
Du sprichst indirekt einen der Gründe dafür an, dass sich höchstwahrscheinlich kein Attentäter vor der Motorcade befunden hat. Nicht nur die gesamte Kolonne aus Secret Service und Polizei hätte diese gesehen, und die Schützen hätten sich frühzeitig in Position bringen müssen — aufällig und ungedeckt. Auch das gesamte Publikum mitsamt seinen Kameras hätte sie gesehen und dokumentiert. Was nicht geschehen ist. Das ist auch einer der Gründe dafür, dass es mich jetzt nicht besonders drängt, das Szenario von @JoWe zu debunken.

melden

JFK - Attentataufdeckung

gestern um 22:35
Zitat von camelotcamelot schrieb:Bei so einer Parade, wo hunderte Menschen in dem Moment,
Jetzt haben wir die "Unmenge" ausgemerzt, da kommst du mit "hunderte Menschen"
Ja, vielleicht bezogen auf die gesamte Strecke, aber sicher nicht auf der Dealy Plaza.
Wie gesagt, schau dir den Zapruder Film an. Da wirst du nicht viele Zuschauer finden, die eine Kamera oder einen Fotoapparat bedienen.

Und aus einem möglicherweise nicht veröffentlichtem Foto oder Film zu schlussfolgern, die "müssen was zu verbergen haben", halte ich für überzogen.

Da kann man höchsten sagen, die könnten was verbergen, muss aber nicht.

melden

JFK - Attentataufdeckung

gestern um 23:14
Dr. Don Curtis, einer der behandelnden Ärzte im Parkland Hospital, damals 26 Jahre alt, hat kürzlich vor dem Court ausgesagt Er zeigt auf einem Diagram, wie und von wo die Schüsse gekommen sind. Selbst er erkennt, dass der Baum vorm Schulbuchlagerhaus den Fensterschützen vom Schuß abgehalten hat. Der tödliche Schuß war die Kugel in den Hals, dadurch konnte Kennedy nicht mehr atmen. Die Kugel, die aus dem Fenster kam, hat nur Connally verletzt Nach Meinung von Dr Curtis gab es vier Kugeln:

Youtube: BOMBSHELL: Doctor Who Tried To Save JFK Says, 'The Magic Bullet Didn't Strike The President At All'
BOMBSHELL: Doctor Who Tried To Save JFK Says, 'The Magic Bullet Didn't Strike The President At All'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Und dann haben wir hier noch die damaligen CIA Anweisungen, wie man sich im Fall Kennedy verhalten sollte.

Youtube: Ex-Staffer On Select Committee On Assassinations Alleges Shocking Thing CIA Officer Told Him | JFK
Ex-Staffer On Select Committee On Assassinations Alleges Shocking Thing CIA Officer Told Him | JFK
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Videobeschreibung:
At Tuesday's House Oversight Committee hearing, Dan Hardway, a former staffer on the Select Committee on Assassinations, alleged that the CIA has obstructed the investigation into the JFK assassination.
Das sind schon knallharte Aussagen und jeder, der jetzt noch am Warren Report festhält, muss sich den Vorwurf gefallen lassen, er sei von gestern, da er einfach keine neuen Erkenntnisse in seinem Weltbild haben will.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Verschwörungen: Der Honigmann erneut wegen Volksverhetzung verurteilt
Verschwörungen, 147 Beiträge, am 20.08.2019 von joschie99
Balthasar70 am 02.03.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 20.08.2019 »
Verschwörungen: John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?
Verschwörungen, 1.528 Beiträge, am 17.07.2015 von ich1990
morphy am 06.09.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 74 75 76 77
1.528
am 17.07.2015 »
Verschwörungen: JFK ermordet, wegen Einsicht in die Alien-Akte vom CIA?
Verschwörungen, 27 Beiträge, am 01.07.2013 von rambaldi
joko am 19.04.2011, Seite: 1 2
27
am 01.07.2013 »
Verschwörungen: Kennedy Clan und bes JFK JR
Verschwörungen, 13 Beiträge, am 10.05.2006 von lecko1
mavtwo am 14.03.2005
13
am 10.05.2006 »
von lecko1
Verschwörungen: Kennedy-Ermordung
Verschwörungen, 18 Beiträge, am 18.11.2003 von spuky