JFK - Attentataufdeckung
gestern um 16:34Ich habe in den letzten Jahrzehnten sehr viele (sicher nicht alle) Dokus zu JFK gesehen.Groucho schrieb:Wenn man sich mal den Zapruder Film ansieht und nicht auf die Limousine achtet, sondern auf die Zuschauer findet man so gut wie niemanden, der Kamera oder Fotoapparat vorm Gesicht hat.
Eine davon versuchte alle Positionen von Foto- und Filmkameras nachzustellen. Man wollte herausfinden, "was mit den Kameras tatsächlich gesehen" werden konnte.
Soweit ich mich erinnere, waren da (unsortiert) Mr. Nix, Mr. Zapruder, Mr. Arnold, Mrs. Muchmoore, der Kameramann von JFK, Familie Townsend (Vater und Tochter, ist der Name so korrekt?) und noch einige andere, deren Namen ich leider nicht im Kopf habe. Von der Einbiegung von der Houston Street in die Elm Street bis zu den Schüssen gab es daher eine zeitlich lückenlose , zusammengeschnittene Sequenz. Darauf war jedoch nichts "entschiedendes" zu sehen, Entweder waren die Aufnahmen unterbelichtet, zu verwackselt zu unscharf (u.A. Polaroid Bild) oder dergleichen.
Keine dieser Aufnahmen zeigt das Fenster des Schulbuchlagers im Moment des Schusses, bzw. kurz davor/danach.
Zu Cyril Wecht:
Auch von ihm habe ich mehrere Dokus zu JFK gesehen, Er tritt auch in "The Trial" (gibt es im O Ton bei Amazon, ich hatte sie in deutsch synchronisiert vom WDR auf Video aufgezeichnet) auf uns er sagte immer das Selbe:
"Schuß muss von vorne gekommen ein... LHO kein Einzeltäter... Komplott...", etc. pp. entgegen aller Behauptungen.
Sowohl in "The Trial", sowie in einer Nigel Turner Doku, in der er auftritt, sagte Paul O´Connor (ich glaube ein path. Mediziner), dass das "Gehirn nicht aufindbar abhanden gekommen sei".
Gucky.