Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

21.09.2014 um 08:35
Zitat von DumasDumas schrieb: Ich stelle mir grad die Frage, ob nicht ein Schütze auf der Brücke gestanden haben kann. Bei 313 war der Kopfschuss,
Das ist der nächste Witz: Wenn wir mal spaßeshalber einen Schuss von vorne annehmen, könnte der nur, wenn er mit den Wunden Schusskanal und so der Autopsiefotos übereinstimmen soll, von der Brücke gekommen sein.

Der Grashügel kommt leider aus mehreren Gründen überhaupt nicht dafür in Frage.

Anzeige
3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.09.2014 um 09:07
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Na aber jetzt schlägts 13. Das Korsett hat doch wohl nicht 200 Kilo gewogen.
Willst du das jetzt ERNSTHAFT mit einer Ritterrüstung vergleichen ?
Viel Platz war da in der Limo nicht ?
Die Sitzbank ist denke ich, wohl breit genug , damit 2 Personen sich schützend übereinander legen hätten können. Also so ein Lincoln war schon eine breite Limousine. Auf der Rückbank hätte JFK sogar vögeln können, wenn er gewollt hätte.
Das sind aber jetzt echt billige Ausreden.
Jackie hätte JFK doch nur langlegen müssen, d. h. seinen Oberkörper aus dem Schussfeld bringen müssen.
Rein theoretisch wäre es möglich gewesen, dass sowohl JFK als auch Jackie in liegender Position eine schützende Haltung hätten einnehmen können. Dazu ist die Limo in der Tat groß genug.

Du vergisst aber den Faktor ZEIT.

Das Ganze Schuss-Szenario passierte innerhalb sehr weniger Sekunden. Mal eben blitzschnell einen korsettierten Mann beiseite legen, geht nicht. Stell Dir vor du müsstest eine schwere Schaufensterpuppe (ca. 70 Kilo) die in Sitzposition neben dir kauert zu dir rüberziehen und nach unten drücken. Der Vorgang des Rüberziehens und das Verändern der eigenen Sitzposition, damit beide liegend in Position gehen könnten, frisst zu viel Zeit. Diese Möglichkeit war leider nicht gegeben innerhalb des Zeitfensters bis zum finalen Schuss.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.09.2014 um 09:07
@Dumas

Meintest du diese Skizze?

https://www.allmystery.de/bilder/gg4378/220


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.09.2014 um 09:12
@sunlay

Im Ergebnis sind wir der gleichen Meinung.
Zitat von sunlaysunlay schrieb: Der Vorgang des Rüberziehens und das Verändern der eigenen Sitzposition, damit beide liegend in Position gehen könnten, frisst zu viel Zeit.
Ich glaube das wäre zeitlich locker zu bewerkstelligen können, wenn......

wenn man ein Bodyguard ist, der auf solche Situationen trainiert ist, der Normalbürger (wie Jackie) muss erst den Schreck überwinden und sich orientieren, was überhaupt los ist und da war's dann auch schon zu spät.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.09.2014 um 09:14
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Ja, soll er.
Siehe:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46408038.html
Kellerman, der in der Limousine des Präsidenten auf dem Vordersitz saß, bezeugte, daß er den Präsidenten deutlich sagen hörte: "Mein Gott, ich bin getroffen", und zwar nach dem ersten Schuß.
Ich gehe davon aus, das er noch was sagte, als die Kugel in den Rücken eindrang. Die Kugel die keinen Durchschuss verursachte. Oder sogar nach einem zu hörendem Fehlschuss hatte JFK die böse Ahnung, dass es gleich aus sein könnte mit handshaking und Dauergrinsen.
Nach dem Halstreffer in Kehlkopfnähe jedenfalls ist sprechen wohl alles andere als wahrscheinlich.


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.09.2014 um 09:22
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Oder sogar nach einem zu hörendem Fehlschuss hatte JFK die böse Ahnung, dass es gleich aus sein könnte mit handshaking und Dauergrinsen.
Du meinst er hört einen Schuss, sagt (sinngemäß) "man schießt auf mich" udn geht dann NICHT in Deckung?

Kann ich mir nicht vorstellen
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Nach dem Halstreffer in Kehlkopfnähe jedenfalls ist sprechen wohl alles andere als wahrscheinlich.
Wie @Maverick119 schon sagte, der Kehlkopf war wohl nicht beschädigt, aber ich habe auch starke Zweifel, dass man mit einer beschädigten Luftröhre noch sprechen kann, da wird man wohl eher panisch nach Luft ringen.

Hat denn die Frage, ob Kennedy sowas gesagt hat, oder nicht, irgendeine Relevanz?
Deutet das auf eine Verschwörung hin?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.09.2014 um 09:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich glaube das wäre zeitlich locker zu bewerkstelligen können, wenn......
wenn man ein Bodyguard ist, der auf solche Situationen trainiert ist, der Normalbürger (wie Jackie) muss erst den Schreck überwinden und sich orientieren, was überhaupt los ist und da war's dann auch schon zu spät.
Unter stressfreien Bedingungen hast Du recht. Ein auf Personenschutz trainierter Mensch, der solch einen Griff im Repertoire hat, wäre dazu in der Lage gewesen. Du merkst aber das Wesentliche an. Die vorliegende Situation ist völlig anders zu bewerten, wenn ein unter Schock stehender und damit überforderter Mensch, genau solch eine Vorgehensweise umsetzen möchte. Da ist eben kein Automatismus vorhanden gewesen wie bei einem Bodyguard, sondern blankes Entsetzen plus Hilf- und Orientierungslosigkeit auf Seiten Jackie´s.

Für mich ist unter diesen Bedingungen, das Zeitfenster einfach zu klein gewesen, damit Jackie irgendetwas hätte anders machen können.


melden

JFK - Attentataufdeckung

21.09.2014 um 09:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du meinst er hört einen Schuss, sagt (sinngemäß) "man schießt auf mich" udn geht dann NICHT in Deckung?
Kann ich mir nicht vorstellen
Antwort: Korsett!

Das ist das Fatale an diesem ganzen Attentat. Zu all dem Übel kam solch ein Detail totbringend hinzu. Hätte JFK dieses verdammte Ding nicht angeschnallt gehabt, wäre er wesentlich beweglicher und hätte sich, wie jeder andere Mensch auch, sehr schnell im Wageninneren in eine schützende Position begeben können. Der Teufel steckt im Detail, und dieses Detail, wurde JFK zum Verhängnis. Abtauchen ging nicht, leider...

Er hätte sich allenfalls wie ein Sack Zement zur Seite auf Jackie´s Beine fallen lassen können, wenn überhaupt.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.09.2014 um 09:32
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Er hätte sich allenfalls wie ein Sack Zement zur Seite auf Jackie´s Beine fallen lassen können, wenn überhaupt.
Da würde ich dir auch zustimmen.
Aber selbst das scheint er nicht versucht zu haben.


melden

JFK - Attentataufdeckung

21.09.2014 um 09:40
Ich denke immer noch, dass der erste Schuss entweder ein Fehschuss und damit hörbar war. Dann wäre in der Tat ein bisschen Zeit zum Reagieren gewesen. Spätestens der Rückentreffer, verhinderte dann eine Deckungshaltung von JFK vollends. Zumindest meiner Meinung nach, wenn ich mich in die Situation einfühle.

Ich bin noch nicht von einer Kugel getroffen wurden, glücklicherweise. Aber ich denke bis zu dem Moment, in der einem die Kugel ins Körperinnere fährt und man realisiert, was gerade abgeht, das man getroffen wurde und dann auch noch den Treffer schmerzmäßig lokalisieren kann, vergeht doch Zeit. Schon erst Recht, wenn man damit nicht rechnet und kein im Krieg befindlicher Soldat ist, der jede Sekunde damit planen muss bei einem Treffer blitzschnell reflexartig und einstudiert zu reagieren.


melden

JFK - Attentataufdeckung

21.09.2014 um 09:46
JFK war wohl in einem Euphorie-Modus, dachte in Dallas wäre wahltechnisch alles in trockenen Tüchern. Jetzt noch einmal kurz winken, dann ist die Elmstreet passiert und dann erstmal Ruhe bis zum nächsten Termin. Durch die ganzen frohgesinnten Menschenmassen ist man vielleicht auch gar nicht in der Lage, innerhalb weniger Momente auf eine komplett konträre Situation zu reagieren, bzw. sie aufzuschlüsseln.

Ich stelle mir das so vor. Ich halte gerade den Meisterpokal in den Händen bin völlig happy, alle jubeln mir zu, als mich Bruchteile danach eine Kugel trifft. Da bin ich komplett baff und überfordert. Weiß nicht im Geringsten, was gerade abgeht und mir widerfahren ist. Eine Kugel, WTF???
Nach einer Phase der Realisation und damit Reaktion würden wohl schon etliche Momente ins Land gehen. Diese Zeit hatten aber sowohl JFK selbst, als auch seine Wageninsassen leider nicht.


Und auch wenn auf der Elmstreet keine Massen mehr waren, kurz vorher auf der Strecke war der Jubel einfach überwältigend. Da ist man mit seinen Gedanken bestimmt in der grünen Zone und plant nicht ein, das gleich etwas Schreckliches passieren könnte. Und genau dieses Empfinden kostet dann Zeit um auf die neue Situation umzuswitchen und reagieren zu können.

Wie gesagt, so würde es mir gehen. Ich wüsste gar nicht wie mir geschieht.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.09.2014 um 09:50
Ja, du hast Recht, wahrscheinlich ist auch der Getroffene erst mal verdutzt und nicht reaktionsschnell genug in Deckung zu gehen.
Zitat von sunlaysunlay schrieb: Durch die ganzen frohgesinnten Menschenmassen
Wobei ich ehrlich erstaunt bin. In der Elm Street sind ziemlich wenige Menschen auf der Straße, wie ich finde.


Wurde in diesem Thread eigentlich mal der Tod seines Sohnes thematisiert?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.09.2014 um 10:01
Nicht das ich wüsste groucho.

Auf was willst Du hinaus?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wobei ich ehrlich erstaunt bin. In der Elm Street sind ziemlich wenige Menschen auf der Straße, wie ich finde.
Aber er war mit Sicherheit noch voller Euphorie, wegen der Eindrücke kurz vorher. Das blendet man doch nicht so schnell aus. Es war ja nicht so, das gar nichts auf der Elmstreet los war.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.09.2014 um 10:18
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Auf was willst Du hinaus?
Ich bin gestern - auf der Suche nach etwas anderem - über eine Aussage gestoßen, die behauptet, Kennedy jr, sei einem Attentat zum Opfer gefallen, weil er aus den Tagebüchern (oder Aufzeichnungen) seiner Mutter wusste wer verantwortlich war und diese Verantwortlichen wollte er zur Strecke bringen. :D


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.09.2014 um 11:21
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ohne das wir uns wieder in links/rechts Beschreibungen verheddern sieht man bei dem ersten von dir geposteten Bild doch sehr schön, dass Die Bahn einer Kugel von besagtem Fenster aus dem Schulbuchlager - vor allem so wie Kennedy den Kopf neigt direkt vorm Schuss - bestens mit den Autopsie Fotos übereinstimmt.

Und das ist der Witz an der ganzen Sache: Die Wunden an Kennedys Kopf können nur aus der Richtung versucht worden sein und aus keiner anderen.
Das ist deine Meinung, aber nicht meine.
Wenn du die Pics die ich @Dumas gepostet habe auf derSeite 227 genau ansiehst, würdest du sehen, das das Schulbuchlager hinten rechts ist (aus Fahrtrichtung gesehen) und die Stelle sprich Frame 313 in einer langgezogenen Rechtskurve liegt. Berücksichtigt man nun , dass Kennedys Kopf nach unten und zu Jacky zugewand war, passt deine Version des Schusskanals überhaupt nicht mehr. Vielmehr wäre das Projektil dann bei Kennedys Hinterkopf rechts eingedrungen , wäre schräg nach vorne gelaufen und wäre oberhalb der LINKE SCHLÄFEN Seite wieder ausgetreten.
Das habe ich dir nun schon des öfteren erklärt, aber du willst das ja nicht wahrhaben. Deshalb war das auch das letzte Mal, dass ich dir erkläre, dass eine Patrone nicht ums Eck fliegen kann.Sie fliegt geradeaus weiter. Zudem könnt sie niemals diesen Linksdrall einnehmen , bei ihrem Eindringen , wie man auf deinem geposteten Autopsie - Pic sieht.
Das ginge nur, wenn das Projektil vom Dal - Tex , oder dem Country Records Gebäude gekommen wäre.
Dann würde deine Version wieder passen. Das Projektil kommt vom Dal Tex oder Country Records Building, dringt LINKSSEITIG in Kennedys Kopf ein, (man würde den Linksdrall auf dem Autopsiefoto erkennen) fliegt jetzt nach rechts weiter, durch seinen Schädel, sprengt rechtsseitig den Kopf auf , sprengt hinter seinem rechten Ohr die Stelle heraus und verlässt JFK 's Schädel überhalb des Haaransatzs rechte Schläfe. Dieses Szenario passt aber nur, wenn Schuss von Dal - Tex oder Country Records Building kam.
Kommt das Geschoss aber vom TSBD hinten rechts ( Fahrtrichtung aus gesehen ) und hätte es Kennedys Kopf geradenoch rechtsseitig erwischt, dann dringt es RECHTS ein ,bleibt rechts ,sprengt rechts alles heraus und verlässt JFK's Kopf oberhalb rechter Schläfe.
AUF KEINEN FALL , EGAL IN WELCHEM SZENARIO , WENN DAS GESCHOSS VON TSBD KAM, KANN MAN DAS EINSCHUSSLOCH LINKS SEHEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!
ES MUSS ZWANGSLÄUFIG RECHTS SEIN !!!!!!!!!!!
Fazit:
Man hat wohl als Kennedys Leiche nach Washington kam, das EINSCHUSSLOCH an JFK'S KOPF AUF DIE FALSCHE SEITE DES JFK KOPFES GEBOHRT !!!!!!!!!!!!!!
Da konnten wohl einige links von rechts nicht unterscheiden.
Ist wohl DUMM GELAUFEN !!!!!!!

So nochmal erkläre ich dir das nicht @Groucho !!!!!
Entweder du bemühst dich um eine Brille,siehst dir die Pics nochmal genau an und verstehst ENDLICH, oder ich werde in Zukunft , dir nicht mehr antworten auf deine Beiträge !!!
MfG:
Mav


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.09.2014 um 11:47
@Groucho
Hier mal den Blick den Oswald hatte aus dem TSBD:
jfk6

1-the-window-from-which-lee-harvey-oswal

http://www.earthcam.com/hof/texas/dallas/dealeyplaza1407548558640_16_thumb.jpg


melden

JFK - Attentataufdeckung

21.09.2014 um 11:57
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:as Projektil kommt vom Dal Tex oder Country Records Building, dringt LINKSSEITIG in Kennedys Kopf ein, (man würde den Linksdrall auf dem Autopsiefoto erkennen) fliegt jetzt nach rechts weiter, durch seinen Schädel, sprengt rechtsseitig den Kopf auf , sprengt hinter seinem rechten Ohr die Stelle heraus und verlässt JFK 's Schädel überhalb des Haaransatzs rechte Schläfe. Dieses Szenario passt aber nur, wenn Schuss von Dal - Tex oder Country Records Building kam.
Diese Aussage hätte einen gewissen Bezug zur Realität, wenn Kennedy indem Moment gerade gesessen hätte und geradeaus geschaut hätte - hat er aber nicht.

Er hatte den Kopf zu Jakie gedreht und ein wenig nach unten geneigt.



Du brauchst mir auch nichts zu erklären.

Du musst nur begreifen. ;-)


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.09.2014 um 12:13
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich bin gestern - auf der Suche nach etwas anderem - über eine Aussage gestoßen, die behauptet, Kennedy jr, sei einem Attentat zum Opfer gefallen, weil er aus den Tagebüchern (oder Aufzeichnungen) seiner Mutter wusste wer verantwortlich war und diese Verantwortlichen wollte er zur Strecke bringen
Das hört sich interessant an. Bei weiteren Info´s bitte hier posten.

Auch wenn es dann wohl eher den Boden der Vt´ler ertragreicher macht und wieder ein Baustein hinzukommt, das die Einzeltätertheorie weiter ins Wanken bringen dürfte.


melden

JFK - Attentataufdeckung

21.09.2014 um 12:16
Während einer Veranstaltung in Dallas erstaunte Robert Kennedy jr. die Zuschauer. Sein Vater, der Bruder des 1963 ermordeten Präsidenten John F. Kennedy und damaliger Justizminister, war der Meinung, dass es sich bei dem Attentat um eine Verschwörung gehandelt hatte.


"Mein Vater glaubte, dass der Abschlussbericht der Warren Kommission wertlos war. Öffentlich unterstützte er zwar den Bericht, aber im privaten Kreis lehnte er ihn ab. Er war ein sehr akkurater Anwalt. Er hat den Bericht selbst studiert. Er war ein Experte im Analysieren und dem Suchen nach der Wahrheit. Der Bericht hatte Fehler. Die Beweise sind sehr überzeugend, dass es kein Einzeltäter war."

Es war das erste Mal, dass sich ein Mitglied der Kennedy-Familie fast 50 Jahre nach dem Attentat auf John F. Kennedy öffentlich in Dallas äußerte.

Kennedy jr. sagte auch, dass sein Vater auch eigene Ermittler beauftragte hatte. Sie stellten Telefonaufzeichnungen zwischen Oswald und Ruby sicher, die in den Wochen vor dem Attentat entstanden waren.

"Die Telefonaufzeichnungen lasen sich wie ein Inventarverzeichnis führender Mafia-Größen, gegen die ermittelt worden ist."


Nachsatz:

Wie sein Vater und seine beiden Onkel, beabsichtigte JFK jr. für das Präsidentenamt zu kandidieren, und das in nicht weiter Ferne, sondern im Jahre 2000. Dies wollte man bis am 1.8.1999 als großes Geheimnis hüten. Wie bei der Tragödie mit seinem Onkel Bobby, schwor JFK jr., dass - sollte er Präsident werden - er die hinter dem Mord an seinem Vater stehende Clique an den Galgen bringen und zu diesem Zweck ein Spezialgericht ins Leben rufen würde.


melden

JFK - Attentataufdeckung

21.09.2014 um 12:50
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Diese Aussage hätte einen gewissen Bezug zur Realität, wenn Kennedy indem Moment gerade gesessen hätte und geradeaus geschaut hätte - hat er aber nicht.

Er hatte den Kopf zu Jakie gedreht und ein wenig nach unten geneigt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du brauchst mir auch nichts zu erklären.

Du musst nur begreifen. ;-)
Ichhabe es dir doch eindeutig erklärt, dass wenn JFK zu Jackie schaut, das Geschoss rechts hinten in den Kopf eintritt und den Kopf links vorne an der Schläfe wieder verlässt. Du willst aber nicht begreifen. Deshalb gebe ich es auf, dir was erklären zu wollen.

Von mir aus , glaube du was du willst , mich aber überzeugst du damit nicht.
Ich habe meine eigene Meinung dazu und nun belassen wir es dabei.
MfG:
Mav


Anzeige

melden