Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2014 um 17:57
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Sechs Jahre um einen Film zu bearbeiten sind nicht gerade wenig :)
Nun, wie schon angemerkt wurde, ist die Zeitdauer völlig egal, wenn in dieser Zeitspanne nicht besagte Technik erfunden wird.

Aber wie wir nun wissen, wurde der Film ja doch schon '63 einem größeren Publikum gezeigt.
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Die Warren-Kommission, die den Film als einen der Hauptbeweise für den Hergang der Tat heranzog, sowie die Repräsentanten der Presseagenturen, die den Film am 23. November - vorgeführt von Zapruder und unter Anwesenheit von Secret Service Agenten, wohl damit der Film nicht "verschwindet" - gesehen hatten, wussten also, dass der Film Oswald nicht als Einzeltäter zeigt.
Solange bis jemand eine Technik aus 1963 ausgräbt, mit der man den Film entsprechend (Retusche Hinterkopfwunde) manipulieren konnte, bleibt die Behauptung einer großen Wunde am Hinterkopf nichts weiter als ein Märchen, von Menschen, die sich irren.
Zitat von sunlaysunlay schrieb: Die Vt´ler besinnen sich auf eine Möglichkeit der Fälschung und weisen den Z-Film als nicht endgültig beweiskräftig aus.
Schön dass du so ehrlich bist.

Das Problem: Ihr könnt weder eine Manipulation am Z-Film nachweisen, noch könnt ihr eine entsprechende Technik nachweisen, mit der man ihn hätte manipulieren können.

Im Übrigen deckt sich der Zapruder Film mit allen anderen aus anderen Winkeln geschossenen Filmen und Fotos.

Das wäre doch die erste Übung für euch VTler: Sucht Widersprüche zwischen Zapruder Film und anderen Filmen oder BIldern der Tat.

Es bleibt dabei: Eure Behauptung diesbezüglich ist nichts weiter als heiße Luft.

Anzeige
2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2014 um 18:03
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Dieses ganze Zeitdilemma, die Schüsse unterzubringen in olympiareifen 5, oder 6, oder von mir aus 10 Sekunden, ist eh nur Stochern im Nebel und führt zu nichts.
Naja, Olympia war damals auch schon nicht mehr, was es bei den alten Griechen war, hmmm?

Klar, die Leute aus Africanus Video waren die fünf weltbesten Sniper, die an diesem Tag ihr olymipareifeste und allerallerbeste Leistung erbracht haben.

Also nochmal:
Die Schützen waren ganz normale Schützen, die vorher nie mit der Mannlicher Carcano geschossen hatten und sich nur kurz vorher ein wenig auf der Waffe eingeschossen haben.

Wenn die Distanz, die ich vorhin hier gelesen habe stimmt (=> gerade mal 81 Meter// ich hatte 100 mehr geschätzt bei meiner Rechnung neulich), dann ist die Entfernung sowieso absolut pillepalle.

Das war nicht weit, dazu musste man kein Meisterschütze sein und die Zeit hat auch locker gereicht.

Alles andere ist nur VTler Folklore.


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2014 um 18:05
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das Problem: Ihr könnt weder eine Manipulation am Z-Film nachweisen, noch könnt ihr eine entsprechende Technik nachweisen, mit der man ihn hätte manipulieren können.
Wie gesagt, habe diesbezüglich auch noch nichts dazu gelesen, dass der Film manipuliert ist und in welcher Form. Ich habe ja hier heut mal nachgefragt, welche Frames denn fehlen...leider bekam ich keine Antwort diesbezüglich.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Im Übrigen deckt sich der Zapruder Film mit allen anderen aus anderen Winkeln geschossenen Filmen und Fotos.
Dieser Ansicht bin ich auch. Also in der Doku, welche das Attentat darstellt, ist auch sehr gut erkennbar, dass alle Filme und Fotos (egal aus welcher Richtung sie aufgenommen wurden) vereinbar sind.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das wäre doch die erste Übung für euch VTler: Sucht Widersprüche zwischen Zapruder Film und anderen Filmen oder BIldern der Tat.
Hm, das überlaß ich mal meinen Mitusern.

Gruß, Dumas


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2014 um 18:51
Da gabs doch mal neue Erkenntnisse bezüglich der tieferen und etwas versetzten Sitzposition von Connolly, die die angebliche "komische" Flugbahn der "Wunderkugel" ganz plausibel erklären konnte.

Aber das will vermutlich niemand hören, geschweige denn wahrhaben.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2014 um 18:56
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Aber das will vermutlich niemand hören
Doch, ich! @john-erik . Hast ne Quelle bzw. Link dazu, wo ich das nachlesen kann? Danke Dir.

Gruß, Dumas


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2014 um 19:10
@Dumas


Wurde schon mehrfach angesprochen und verlinkt (hoffe dies ist das richtige Video, habe es nicht noch mal angesehen)

Youtube: Beyond Conspiracy - Kennedy assassination
Beyond Conspiracy - Kennedy assassination
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Und die Jungs hier schließen den Grashügel definitiv aus

Youtube: JFK, laser trajectory analysis in Dealey Plaza
JFK, laser trajectory analysis in Dealey Plaza
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2014 um 19:31
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wurde schon mehrfach angesprochen und verlinkt (hoffe dies ist das richtige Video, habe es nicht noch mal angesehen)
Danke @Groucho . Ich weiß, ich frag immer wieder altes Zeugs nach :D Aber gut, dass ich nach fragte, denn das Video kenn ICH noch nicht. Noch so ein paar Videos und ich wechsel zu Deiner Fraktion :D

Jetzt mal im ernst. Diese Schussbahn, wie im ersten Video gezeigt, ist nachgewiesen? Also sie stimmt so? Hm, aber der Einschuss war doch Schulterblatt und Austritt am Hals. Heißt für mich, dass die Kugel "aufwärts" fliegt. Muß ich mir nochmal genauer anschauen, kann ich nicht aufeinmal erfassen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und die Jungs hier schließen den Grashügel definitiv aus
Die Jungs teilen aber nicht meine Meinung :D

Es wurde vorhin mal geschrieben, dass es keine Nachstellung gab. Aber im 2. Video wurde doch alles nachgestellt, und zwar am Originalplatz. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2014 um 19:40
Dumas schrieb:
Es wurde vorhin mal geschrieben, dass es keine Nachstellung gab.
Hier wird oft etwas geschrieben, was überhaupt nicht stimmt. :D ;-)

Ich hatte damals gleich vorgespult zu den wichtigen Dingen, deshalb weiß ich gar nicht, wer die Jungs beauftragt hat.

Im Zweifelsfall war die Aussage es gab keine Nachstellung durch *****

Und wenn die Nachsteller nicht ***** sind, dann stimmt obige Aussage wieder.
So einfach ist das. :D ;-)
Zitat von DumasDumas schrieb:Die Jungs teilen aber nicht meine Meinung
Ärgerlich, und nun?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2014 um 19:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:So einfach ist das. :D ;-)
Meinst? Na für mich wirds immer komplizierter :D

Da ich kein Englisch verstehe, kann ich nur die Bilder bzw. Darstellungen/Nachstellungen des Tathergangs sehen und für mich verwerten.

Also die ganzen Verletzungen, welche die "magische Kugel" verursacht hat, deckt sich aber nicht mit der Demo im ersten Video. Da fliegt sie ja gerade aus, als ohne Abweichung ihrer Flugrichtung. Aber die Verletzungen sagen doch was anderes aus, nicht? So rauf und runter...

@Groucho schreibt: Ärgerlich, und nun?
:D Ja, ich ärger mich gscheit. Nun? Na ja, ich ziehe einen Wechsel in Erwägung :D

Gruß, Dumas


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2014 um 19:55
Ich glaube es kann hier eigentlich jedes Argument gebracht werden.

Für mich bleibt die Sache eigentlich klar:

1. Wir werden es niemals erfahren
2. LHO war es nicht oder zumindest nicht allein.
3. Allmy wird es nicht lösen (Leider)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2014 um 20:03
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:Ich glaube es kann hier eigentlich jedes Argument gebracht werden.
Du, da habe ich alles in meiner Macht stehende gegeben.
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:1. Wir werden es niemals erfahren
Schade, hätt mich schon interssiert.
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:2. LHO war es nicht oder zumindest nicht allein
Meiner Meinung nach liegt die Betonung auf NICHT ALLEIN.
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:3. Allmy wird es nicht lösen (Leider)
Wenn ja, dann wären wir die weltbesten User...und ne Sensation.
Aber man kann ja trotzdem drüber diskutieren, deswegen ist Allmy ja da.

Gruß, Dumas


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2014 um 20:04
Dumas schrieb:
Also die ganzen Verletzungen, welche die "magische Kugel" verursacht hat, deckt sich aber nicht mit der Demo im ersten Video. Da fliegt sie ja gerade aus, als ohne Abweichung ihrer Flugrichtung. Aber die Verletzungen sagen doch was anderes aus, nicht? So rauf und runter...
Okey, speziell dies Video gibt nicht viel her, wenn man den Text nicht versteht.

Das Video zeigt, dass es keine magische Kugel braucht um die Verletzungen hervorzurufen , wie Garrison behauptet hat.
Garrison behauptete eine magische Kugel, weil er Connellys Sitzposition falsch im Wagen verortet hat.

Mit der korrekten Sitzposition Connellys braucht es auch keine "magische" Kugel mehr.

Garrison behauptete (oder nahm fälschlicher weise an) Connellys Position sein ganz außen direkt von Kennedy gewesen) In Wirklichkeit saß er aber ein wenig seitlich versetzt vor Kennedy


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2014 um 20:06
MIt der korrekten Sitzposition Conellys braucht es auch keine "magische" Kugel mehr.
Ach so. Dann wurde die korrekte Postion Conellys in dem Video nicht dar gestellt?

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2014 um 20:08
Zitat von DumasDumas schrieb:Dann wurde die korrekte Postion Conellys in dem Video nicht dar gestellt?
Doch, in dem Video wurde sie korrekt dargestellt - Garrison hat sie falsch dargestellt.

In seiner (falschen) Version hätte es wirklich einer magischen Kugel bedurft, um diese Wunden zu erzielen.
In der Realität eben nicht.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2014 um 20:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Doch, in dem Video wurde sie korrekt dargestellt - Garrison hat sie falsch dargestellt.
Ah, ich verstehe @Groucho .

Du, ich kann mir das Video noch x-mal angucken, ich versteh das nicht mit der Flugbahn. Mal gucken ob ich das jetzt auf die Reihe bring:
Eintritt Kugel Kennedy Schulter, Austritt Kennedy Hals, Eintritt Conelly Hals, Austritt Conelly rechte Brust vorn, Eintritt Conelly Hand/Gelenk, Austritt Conelly Hand, Eintritt Connely Knie und dann sense. Da blieb die Kugel stecken.

Ist das richtig so @Groucho ?

Gruß, Dumas


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2014 um 20:16
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Okey, speziell dies Video gibt nicht viel her, wenn man den Text nicht versteht.

Das Video zeigt, dass es keine magische Kugel braucht um die Verletzungen hervorzurufen , wie Garrison behauptet hat.
Garrison behauptete eine magische Kugel, weil er Connellys Sitzposition falsch im Wagen verortet hat.

Mit der korrekten Sitzposition Connellys braucht es auch keine "magische" Kugel mehr.

Garrison behauptete (oder nahm fälschlicher weise an) Connellys Position sein ganz außen direkt von Kennedy gewesen) In Wirklichkeit saß er aber ein wenig seitlich versetzt vor Kennedy
Das beweist aber trotzdem nicht, wie die Verletzungen zustande kamen bei JFK und Conally


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2014 um 20:16
@Dumas
Aber man kann ja trotzdem drüber diskutieren, deswegen ist Allmy ja da.

ZUM GLÜCK.


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2014 um 20:28
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wieso 1963?
Das erste Mal wurde der Film 1969 während einer Verhandlung gezeigt.
Aber der breiten Öffentlichkeit erst 1975!
Der Film wurde natürlich auch vor der Warren Commission als Beweisstück verwendet, er hätte also bis zur Präsentation vor der Warren Commission gefälscht werden müssen.

@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Die offizielle Eineltäter-Theorie hat Tip O´Neill, der damalige Sprecher des Repräsentantenhauses in seinen Memoiren wider-legt, da er von einem Essen mit zwei Kennedy-Mitarbeitern berichtet. Diese fuhren in Dallas in dem Wagen hinter Kennedy und haben beide von zwei Schüssen berichtet, die auf der anderen Seite des Zaunes fielen.
Die Mehrzahl der Zeugen sagt, dass die Schüsse vom TSBD kam, ich hatte eine entsprechende Zusammenstellung verlinkt. Und wieder einmal darf ich meinen Lieblingssatz anbringen, den Du wahrscheinlich auch schon auswendig herunterbeten kannst: Beweise stechen Zeugenaussagen. Es gibt keinen Beweis für einen Schuss vom Grassy Knoll, darauf habe ich schon etliche Male hingewiesen. Vor allem die Wunden an Kennedys Kopf widersprechen der These eines Schützen am Grassy Knoll.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Mal ein paar Infos zu deinem heißgeliebten Warren Report :
Es ist nicht mein "heiß geliebter Warren Report", ich beziehe mich Zeugenaussagen UND auf weitere Beweise.

@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Aber da die Auftraggeber auf Nummer sicher gehen wollten und den Schießkünsten des Herrn Oswald nicht so sehr trauten, dachten sie sich: Hm, das schafft der nie und nimmer. Da stellen wir noch einen hinterm Zaun...vorsichtshalber. Irgendeiner wird schon treffen. Und danach schieben wir alles auf Oswald.
Der Grassy Knoll wäre ein vollkommen törichter Standort für einen weiteren Schützen, da man die Flugbahn bei einem Treffer rekonstruieren kann.
Zitat von DumasDumas schrieb:Och, geht schon. Aber halt nicht von einem EINZIGEN Schützen aus.
Doch das geht und wurde ja bereits nachgewiesen (CBS-Rekonstruktion).

@sunlay
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Der Zapruderfilm kann da zum Beispiel nicht herangezogen werden. Weil er nicht genau aufschlüsseln kann, wann exakt sämtliche Schüsse auf den Präsidenten abgefeuert wurden. Und ich meine damit nur die als "offiziell" anerkannten 3 Schüsse.
Doch das kann man, man kann anhand des Zapruder-Films z.B. eindeutig identifizieren wann Connally von der "single Bullet" getroffen wurde (Frame 223/224) und kann anhand der Bilder auch die Schussrichtung identifizieren - von Hinten.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2014 um 20:34
@Maverick119
@Dumas

Hier gibt es viel Material zur "Single-Bullet-Theorie": http://mcadams.posc.mu.edu/sbt.htm (Archiv-Version vom 23.10.2014)

Hirn einschalten, lesen, verstehen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2014 um 20:35
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Doch das kann man, man kann anhand des Zapruder-Films z.B. eindeutig identifizieren wann Connally von der "single Bullet" getroffen wurde (Frame 223/224) und kann anhand der Bilder auch die Schussrichtung identifizieren - von Hinten.
Na da kann ich Dir mal zustimmen @Africanus . So sehe ich das auch.

Und der tödliche Kopfschuss sieht man bei Frame 312/13, gell?

Also kann man das schon recht gut zeitlich einordnen.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Der Grassy Knoll wäre ein vollkommen törichter Standort für einen weiteren Schützen, da man die Flugbahn bei einem Treffer rekonstruieren kann.
Dann war das Schulbuchgebäude auch ein törichter Standort. Denn da konnte man ja auch die Flugbahn bestimmen bzw. rekonstruieren ;)

@Africanus schrieb: Hirn einschalten, lesen, verstehen.
Mach ich schon die ganze Zeit. Ist wahrscheinlich nicht von Erfolg gekrönt.

Gruß, Dumas


Anzeige

1x zitiertmelden