Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

24.02.2015 um 19:55
dann darf die frage erlaubt sein, warum du den anderen beamten eine Sachkunde im Waffen erkennen absprichst?
Kann ich dich fragen, weshalb du den anderen Sachkunde zusprechen willst?

Weitzmann arbeitete über einen längeren Zeitraum in einem Waffengeschäft, deshalb dürfte er sich schon relativ gut mit Waffen ausgekennt haben. Man darf nicht vergessen, dass zu dieser Zeit viele (alte) Waffen aus dem II. WK den Weg in die Waffengeschäfte fanden.

Emodul

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

27.02.2015 um 00:52
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:aber ein polizist sollte schon eine Mauser und eine Cargano voneinander unterscheiden können.
auch im jahre 1963.
Warum? Wenn er sich nicht beruflich (z.B. als Ballistiker) oder privat mit Waffen beschäftigt wird ein Polizist auch nur die Waffen kennen, die er im Dienst anwendet.

Zudem haben von den drei Polizisten, die @sunlay anführt, anscheinend gar nicht alle das Gewehr als Mauser identifiziert. Zumindest entsteht bei mir der Eindruck, Boone habe sein Urteil auf der Basis der Einschätzung von Captain Fitz gemacht:
Mr. BALL. There is one question. Did you hear anybody refer to this rifle as a Mauser that day?
Mr. BOONE. Yes, I did. And at first, not knowing what it was, I thought it was 7.65 Mauser.
Mr. BALL. Who referred to it as a Mauser that day?
Mr. BOONE. I believe Captain Fritz. He had knelt down there to look at it, and before he removed it, not knowing what it was, he said that is what it looks like. This is when Lieutenant Day, I believe his name is, the ID man was getting
ready to photograph it.
Quelle: http://www.aarclibrary.org/publib/jfk/wc/wcvols/wh3/pdf/WH3_Boone.pdf


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.03.2015 um 21:15
Wikipedia: John F. Kennedy assassination rifle

Lese gerade Norman Mailer....

Mal sehen ob sich meine Meinung:

Lee= beteiligt - aber nicht alleiniger Schütze - ändert.

Ich denke es bleibt dabei - LEE - Patsy !


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.03.2015 um 21:34
http://www.heise.de/tp/artikel/27/27447/1.html

LESEN UND VERSTEHEN.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.03.2015 um 21:38
"Wie viel bequemer wäre es doch, stattdessen nicht nur an einen 23jährigen Spinner zu glauben, der mit dem schlechtesten Gewehr der Welt trotz versperrter Sicht aus einer ungünstigen Schussposition ein fahrendes, ausnahmsweise kaum gesichertes Ziel trifft, sondern auch an einen mitfühlenden Zuhälter, der die Todesstrafe in Kauf nimmt, um Kennedys Witwe einen unangenehmen Strafprozess gegen den angeblichen Präsidentenmörder zu ersparen?"

ZITAT !!


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.03.2015 um 21:53
und ich bleibe dabei:

http://www.oswald-innocent.com/

Lee war es nicht.

Lee Harvey Oswald hat JFK nicht erschossen. Er war noch nicht mal am Mord an J.D T beteiligt.


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.03.2015 um 23:03
@Angelkiller2
Gibt einige Informationsseiten im Internet die gut sind die sagen Oswald war zumindest dabei, aber ich sehe das so wie du: Oswald war nicht mal beim Geschehen dabei.

Er war allerdings Mitwisser in CIA Angelegenheiten. Ob er vom geplanten Kennedy Attentat wußte, vermutlich nicht. Bin aber nicht sicher.


melden

JFK - Attentataufdeckung

07.03.2015 um 09:33
@HeurekaAHOI
@Angelkiller2

wer sagt uns denn das sich Lee Harvey Oswald überhaupt im 6. stock des TSBD befunden hat?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.03.2015 um 09:37
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, so das du mich missverstehen musstest ( unfreiwillig ), aber ich denke genau wie du über Oswald und das er zum Tatzeitpunkt gar nicht dort oben im 6 Stock war. Ob er allerdings unten war, wie gemunkelt wird, und ganz ruhig einen Kaffee getrunken hat, während Kennedy mit der Karawane vorbeizog entzieht sich ehrlich gesagt meiner Vorstellungskraft. Kann sein, kann nicht sein. @EC145 Jedenfalls war er nicht im 6. Stock.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.03.2015 um 09:46
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Ob er allerdings unten war, wie gemunkelt wird, und ganz ruhig einen Kaffee getrunken hat, während Kennedy mit der Karawane vorbeizog entzieht sich ehrlich gesagt meiner Vorstellungskraft. Kann sein, kann nicht sein. @EC145 Jedenfalls war er nicht im 6. Stock.
Wieso war er nicht im 6. Stock?
Scheinbar kannst du dir nicht vorstellen, dass er zu dem Zeitpunkt am Kaffeeautomaten war.
Wenn er da nicht war, spricht doch nichts mehr dagegen, dass er im 6. Stock war.


melden

JFK - Attentataufdeckung

07.03.2015 um 16:20
@Groucho
@HeurekaAHOI

Lee wurde ja von eine sekretärin in der kantiene gesehen genau um 12:30.
nur wurde diese aussage von der pseudo kommission ( Warren- Kommission ) nie geglaubt. und warum? ganz einfach weil wenn sie ( WK ) diese aussage ernst genommen hätte wäre die täterschaft Oswalds in sich zusammen gebrochen.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.03.2015 um 16:23
Zitat von EC145EC145 schrieb:Lee wurde ja von eine sekretärin in der kantiene gesehen genau um 12:30.
WO kann ich das nachlesen? Danke Dir.

Gruß, Dumas


melden

JFK - Attentataufdeckung

07.03.2015 um 17:09
Zitat von EC145EC145 schrieb:Lee wurde ja von eine sekretärin in der kantiene gesehen genau um 12:30.
das habe ich eher so in Erinnerung
nur anderthalb Minuten nach den Schüssen kontrollierte ein Polizist Oswald, der eine Cola trank, im Erdgeschoss des Schulbuchdepots mit gezogener Waffe. Dabei soll Oswald keineswegs einen atemlosen Eindruck gemacht haben,
Nebenbei: ich laufe dir 5 Stockwerke in einer halben Minute runter, ohne außer Atem zu sein.
Das ist keine Kunst - in der anderen Richtung wäre das eher beeindruckend. :D


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.03.2015 um 21:18
@Angelkiller2

Könntest Du eventuell ein fundiertes Argument bringen und aufhören den Thread zuzuspammen?

@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:wer sagt uns denn das sich Lee Harvey Oswald überhaupt im 6. stock des TSBD befunden hat?
Im Moment behauptest nur Du das, von offizieller Seite wurde das nie behauptet.
Zitat von EC145EC145 schrieb:Lee wurde ja von eine sekretärin in der kantiene gesehen genau um 12:30.
nur wurde diese aussage von der pseudo kommission ( Warren- Kommission ) nie geglaubt. und warum? ganz einfach weil wenn sie ( WK ) diese aussage ernst genommen hätte wäre die täterschaft Oswalds in sich zusammen gebrochen.
Es ist schön, dass Deine Welt so einfach ist.


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.03.2015 um 21:38
ja? und wo war Oswald zur Tatzeit? @Africanus


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.03.2015 um 21:48
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:ja? und wo war Oswald zur Tatzeit?
Er war im 5. Stock des Gebäudes und hat Kennedy von dort aus erschossen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.03.2015 um 22:40
@Africanus

Argumente hast du sicherlich dafür. Oder ?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.03.2015 um 23:36
@Angelkiller2
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:Argumente hast du sicherlich dafür. Oder ?
Wofür?

Dafür, dass Oswald im fünften Stock war? Ja, dafür habe ich Argumente: Er wurde am Fenster gesehen, es wurden seine Fingerabdrücke im fraglichen Stockwerk gefunden, es wurde seine Waffe im Stockwerk gefunden.

Dafür, dass Oswald Kennedy erschossen hat? Ja, auch dafür habe ich Argumente: Die Verletzungen Kennedys, die mit einem Schuss von hinten übereinstimmen, die Patronenhülsen, die im fünften Stock gefunden wurden und die zu seinem Gewehr passen um nur zwei zu nennen.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.03.2015 um 06:58
@Africanus
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb: Er war im 5. Stock des Gebäudes und hat Kennedy von dort aus erschossen.
was letzenendes nur von der Warren - Kommission und mysteriösen zeugen bestätig wurde.
die zeugen die Oswald im 5. stock gesehen haben wollen, sahen lediglich ein mann der Oswald ähnlich sah.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.03.2015 um 07:02
@Africanus
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb: seine Fingerabdrücke im fraglichen Stockwerk gefunden, es wurde seine Waffe im Stockwerk gefunden
nun ja. das die fingerabdrücke von Oswald in fraglichen stockwerk gefunden wurden ist klar. denn zu diesem zeitpunkt was er ( Oswald ) im TSBD angestellt. hatte also zuganng zum besagten stockwerk.

nur zur waffe. die waffe wurde zwar gefunden, jedoch ohne fingerabdrücke drauf.


Anzeige

2x zitiertmelden