Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

11.11.2015 um 22:52
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:Es ist sehr erstaunlich das der Warren Report so schnell fertig geworden ist.
Wirklich? Wäre es Dir also lieber, es hätte länger gedauert den Warren-Report zu erstellen, oder würde Dir das dann schon zu lange dauern?

@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:P.S. Tipp: besorgt Euch ne Melone ...
Eine Melone? Wirklich? Nicht etwa einen Aluhut?

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

11.11.2015 um 23:53
@Africanus

Nene, es muss schon ne ähnliche Struktur haben wie so ein Kopf. Und da sind Melonen in der Forensik nun mal schwer beliebt.


melden

JFK - Attentataufdeckung

12.11.2015 um 06:37
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb: , je klarer die Faktenlage,
Naja: Das mit der Facktenlage ist so eine Sache.
Ich kann Mir bei Gott nicht vorstellen das die Warren- Kommission in den Jahren 1963 bis 1964 seriös Ermittelt hat.
Eine seriöse Ermittlung kam in Sachen Kennedymord gar nicht in Frage. Denn die WK stand unter enormem Druck von Lyndon B. Johnson.

Frage mich ob die Einsetzung der Warren- Kommission überhaupt von Nöten gewesen ist. Denke die Warren - Kommission diente dazu die wahren Täter und die wahren Hintergründe des Attentats zu schützen und zu decken.
Wenn schon jemand sagt. Die Welt muss überzeugt werden dass Lee Harvey Oswald Einzeltäter gewesen ist und Kennedy ermordet hat wurden die Ermittlungen in genau die Bahnen gelenkt die Wir alle kennen. Oswald der Irre Einzeltäter und es gab und gibt keine Verschwörung.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.11.2015 um 15:52
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:Ich kann Mir bei Gott nicht vorstellen das die Warren- Kommission in den Jahren 1963 bis 1964 seriös Ermittelt hat.
Also, ehrlich gesagt, ist die eigene Vorstellungskraft kein probandes Mittel, irgend etwas objektiv, neutral und sachlich zu beurteilen. Viel zu anfällig für vorfasste Urteile.

Wie dieses zB:
Zitat von EC145EC145 schrieb:Eine seriöse Ermittlung kam in Sachen Kennedymord gar nicht in Frage.



melden

JFK - Attentataufdeckung

14.11.2015 um 07:56
Wenn man diese Anhörung von Robert Knudsen vor dem HSCA liest,
wird deutlich, dass nicht alle Aufnahmen der Auotpsie veröffentlicht wurden, sondern bestimmte Aufnahmen
der Öffentlichkeit bewusst vorenthalten wurden sind.

http://jfkassassination.net/russ/testimony/knudsen.htm (Archiv-Version vom 17.03.2016)

Knudsen kann sich an Aufnahmen erinnern, die Kennedy in einer aufrechten Position zeigen
und dabei mindestens 2 Metallstäbe (Metallsonden) durch seinen Körper und damit durch
zwei unterschiedliche Wunden bzw. Schusskanäle geführt werden.
Es gibt aber kein einziges Bild in der offiziellen Autopsie-Kollektion, das genau das als Inhalt hat, obwohl Knudsen sogar selbst das Negativ dieser speziellen Fotoaufnahme in seinen Händen hielt und begutachten konnte. Folglich muss es auch einen Fotografen gegeben haben, der diese Aufnahme gemacht hat, sonst gäbe es auch kein Negativ, welches sich Knudsen anschauen konnte.

RK1


RK2Original anzeigen (0,2 MB)


RK 3


RK4

RK5


Was ist mit diesen Aufnahmen der Metallsonden geschehen? Warum tauchten diese Aufnahmen niemals „offiziell“ im US-National-Archiv zur Ansicht für jedermann auf, obwohl diese Aufnahmen von einem Fotografen gemacht wurden sind?

Das Argument einer Erinnerungsschwäche Knudsens kann ich hierbei nicht akzeptieren.
Einen aufrechten Toten mit 2 Metallstäben im Körper kann man nicht versehentlich falsch beobachtet haben, noch dazu wenn man später die Aufnahmen in Form der Bildnegative vorgelegt bekommt.

Und hier gelangen wir wieder an einen Punkt, den auch Eurocopter, HeurekaAhoi und andere User häufig und zu Recht erwähnen. Es wurden Beweise bewusst verfälscht oder zurückgehalten und Zeugenaussagen nicht so berücksichtigt, wie sie es fairer- und konsequenterweise verdient gehabt hätten.

Tauchen Zeugen auf, deren Beobachtungen und Aussagen nicht mit der OT übereinstimmen, werden diese als Getäuschte Ihrer eigenen Erinnerungen verurteilt, um ihnen damit jeglichen Wert und jegliche Relevanz zu nehmen.

Nicht alle Zeugen, die andere Erkenntnisse gewonnen haben, oder andere Beobachtungen machten, als es die OT zulässt, können kollektiv im LSD-Wahn gewesen sein, der den Blick auf die Realität verschleierte, oder später an einer Erinnerungsschwäche gelitten haben.
Schon gar nicht wenn diese Beobachtungen zu unterschiedlichsten Zeitpunkten an unterschiedlichsten Orten gemacht wurden. Das entbehrt jeglicher Seriosität.

Warum wird einem erfahrenen Kameramann, wie Jimmy Darnell, teile seines Filmmaterials abgenommen?

Warum wird einem jungen Mann die Kamera- bzw. die Filmrolle entrissen, der vom Grassy Knoll den Präsidenten während des Attentates filmte (Gordon Arnold)?

Weil das exemplarisch ist. Ein möglicher Beweis wird vorsätzlich vernichtet oder nachträglich als solcher unbrauchbar gemacht.

Und das macht es so unglaublich schwer, den Gegenbeweis antreten zu können, dass das Attentat eine Verschwörung mit zahlreichen Beteiligten war und das es ein Cover-Up, bestehend aus mehreren Phasen gab, um die Einzeltäter-Theorie zu untermauern und einen weiteren Schützen als unmöglich auszweisen zu können.

Nicht der Z-Film, nicht die Autopsiefotos, nicht Material was nach dem Attentat entstand bzw. entwickelt wurde, sondern der Körper, der Leichnam Kennedy´s ist das beste Beweisstück und damit in Zusammenhang stehende Aussagen und Beobachtungen von Zeugen von berechtigtem und sogar höchstem Wert.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.11.2015 um 09:21
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Nicht der Z-Film, nicht die Autopsiefotos, nicht Material was nach dem Attentat entstand bzw. entwickelt wurde, sondern der Körper, der Leichnam Kennedy´s ist das beste Beweisstück und damit in Zusammenhang stehende Aussagen und Beobachtungen von Zeugen von berechtigtem und sogar höchstem Wert.
Der Leichnam Kennedys ist längst verwest, die damit in Zusammenhang stehenden Zeugenaussagen sind, solange sie den Autopsiefotos und Zapruder Film widersprechen, völlig wertlos.
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Nicht alle Zeugen, die andere Erkenntnisse gewonnen haben, oder andere Beobachtungen machten, als es die OT zulässt, können kollektiv im LSD-Wahn gewesen sein
Dieser Satz ist ein Beweis dafür, dass du ein typischer VTler bist.

1) Suggeriert er, dass die Skeptiker dieses Threads oder sonst ein Skeptiker mal so getan hat, als haben die zeugen Drogen genommen. Das ist gelogen, hat nie jemand behauptet.

2) Zeigt die Formulierung, dass du dich noch nicht bei den entsprechenden Fachleuten kundig gemacht, wie Erinnerung funktioniert,
(Und ich bin ziemlich sicher, dass du nicht eine Sekunde daran denkst, dass zu tun. Dein Problem, nicht meins. Aber es zeigt, dass du an Aufklärung nicht interessiert bist, sondern nur an der Legende einer Verschwörung)

3) Stellst Anekdoten gegen Fakten und wirst hysterisch, wenn andere den Fakten Vorrang geben. (Der Zapruder Film ist Fakt, die Zeugenaussagen Anekdote).


Kleine Aufgabe zur Selbstreflexion.

Beantworte dir selbst mal die Frage, WARUM du dich nicht mit den Erkenntnissen der Forschung zum Thema Zeugenaussagen bzw, Erinnerung auseinandersetzt.

Die Antwort sollst du nicht hier posten, sondern dir selbst so ehrlich wie möglich beantworten. so ehrlich wie möglich.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.11.2015 um 09:44
@Groucho
die Amis balsamieren ihre Toten und die Särge sind ziemlich luftdicht ...


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.11.2015 um 09:59
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:die Amis balsamieren ihre Toten
Ah, sieh an, das wusste ich nicht.
Aber ich glaube, eine einbalsamierte schrumppelige Leiche dürfte, was Schusskanäle betrifft, nicht viel besser sein, als eine verweste.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:und die Särge sind ziemlich luftdicht ...
Aber aus Holz oder?


melden

JFK - Attentataufdeckung

14.11.2015 um 10:08
@Groucho
meist Metall und oder Kunststoff


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.11.2015 um 10:30
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dieser Satz ist ein Beweis dafür, dass du ein typischer VTler bist.

1) Suggeriert er, dass die Skeptiker dieses Threads oder sonst ein Skeptiker mal so getan hat, als haben die zeugen Drogen genommen. Das ist gelogen, hat nie jemand behauptet.

2) Zeigt die Formulierung, dass du dich noch nicht bei den entsprechenden Fachleuten kundig gemacht, wie Erinnerung funktioniert,
(Und ich bin ziemlich sicher, dass du nicht eine Sekunde daran denkst, dass zu tun. Dein Problem, nicht meins. Aber es zeigt, dass du an Aufklärung nicht interessiert bist, sondern nur an der Legende einer Verschwörung)

3) Stellst Anekdoten gegen Fakten und wirst hysterisch, wenn andere den Fakten Vorrang geben. (Der Zapruder Film ist Fakt, die Zeugenaussagen Anekdote).


Kleine Aufgabe zur Selbstreflexion.

Beantworte dir selbst mal die Frage, WARUM du dich nicht mit den Erkenntnissen der Forschung zum Thema Zeugenaussagen bzw, Erinnerung auseinandersetzt.

Die Antwort sollst du nicht hier posten, sondern dir selbst so ehrlich wie möglich beantworten. so ehrlich wie möglich
Ich habe Dir zu zwei Aspekten, wo die offizielle Version nicht haltbar ist Quellen verlinkt- zu Oswalds angeblichem Attentatsversuch auf General Walker und seinen Anrufen und Besuchen bei den kubanischen und sowjetischen Konsulaten in Mexico City.

ich frage mich, WARUM du, Africanus und nashman sich mit nicht mit den Implikationen dieser Quellen auseinandersetzen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.11.2015 um 10:51
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:meist Metall und oder Kunststoff
Auch das noch.......
Zitat von bredulinobredulino schrieb:ich frage mich, WARUM du, Africanus und nashman sich mit nicht mit den Implikationen dieser Quellen auseinandersetzen.
Ich kann nur für ich sprechen: Weil es mich null interessiert.

Die Zeiten, wo ich Zeit für VT-Recherche aufgewendet habe sind vorbei - ist für mich persönlich Zeitverschwendung.
Deshalb diskutiere ich beim Thema Kennedy auch nur die Sachen, bei denen ich mich auskenne (also alles rund um den Zapruder Film).


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.11.2015 um 12:19
Und sollte der Z-Film echt sein, ist es Leroy Blevins gelungen anhand der bekannten Version des Z-Films aus dem Internet anzudeuten bzw. zu beweisen, dass Kennedy mindestens 2 Mal am Kopf getroffen wurde.


Konzentriert hinschauen und hinhören und man kann durchaus seiner Meinung etwas abgewinnen.


https://www.youtube.com/watch?v=hY3Hesi3W98


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.11.2015 um 13:12
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Deshalb diskutiere ich beim Thema Kennedy auch nur die Sachen, bei denen ich mich auskenne (also alles rund um den Zapruder Film).
Wäre es nicht mal spannend, sich mit anderen Aspekten auseinanderzusetzen? Das Thema lässt sich nicht auf den Zapruder-Film und allem drum herum reduzieren
Das erinnert irgendwie an den Mann, der nur im Licht der Straßenlaterne seinen Schlüssel sucht

http://www.uwestrass.de/prof-laterne.html (Archiv-Version vom 21.07.2015)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Zeiten, wo ich Zeit für VT-Recherche aufgewendet habe sind vorbei - ist für mich persönlich Zeitverschwendung.
Da du nur ein von Oliver Stone geschädigter bist und dich nur mit dem Z-Film auskennst war deine VT-Recherche nur auf bestimmte Bereiche beschränkt. Du scheinst dich z.B. mit den beiden von mir genannten Aspekten gar nicht auseinandergesetzt zu haben.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich kann nur für ich sprechen: Weil es mich null interessiert.
Warum ist es uninteressant, wenn jemand wenige Wochen vor dem Attentat in Dallas Oswalds Identität benutzte, um eine Verbindung mit Kuba und einem KGB-Angestellten für die Abteilung für "wet affairs", d.h. Sabotage, Attentate etc. herzustellen?
Youtube: The Fourteen Minute Gap (Part I of II)
The Fourteen Minute Gap (Part I of II)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: The Fourteen Minute Gap (Part II of II)
The Fourteen Minute Gap (Part II of II)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ist es egal, dass in Walkers Haus ein Stahlmantelgeschoss geborgen wurde und bis zum JFK-Attentat ein Stahlmantelgeschoss und andere Verdächtige im Focus waren und nach dem JFK-Attentat plötzlich aus der Kugel eine mit Kupfermantel wurde, die (akakadabra) dann perfekt zu Oswalds Mannlicher-Carcano passte?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.11.2015 um 13:14
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Und sollte der Z-Film echt sein, ist es Leroy Blevins gelungen anhand der bekannten Version des Z-Films aus dem Internet anzudeuten bzw. zu beweisen, dass Kennedy mindestens 2 Mal am Kopf getroffen wurde.
bei MIn 1:21 wieder ausgemacht.

Das ist sooo lächerlich, da versucht der dem Zuschauer zu erzählen, man sehe auf dem Foto den Impact einer Kugel.
Auf einem Bild, das so schlecht ist, dass man, wenn man es nicht wüsste, nicht mal sicher sagen könnte, dass das Kennedy ist.

Statt jetzt den nächsten Internet-Spinner zu suchen, der sogar vier Kopfschüsse "beweist", solltest du dir die Frage stellen, warum du nicht versuchst, zu verstehen, wie Erinnerung funktioniert, was Polizisten und Juristen zu Zeugenaussagen zu sagen haben.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.11.2015 um 13:51
sunlay schrieb:
Nicht alle Zeugen, die andere Erkenntnisse gewonnen haben, oder andere Beobachtungen machten, als es die OT zulässt, können kollektiv im LSD-Wahn gewesen sein
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dieser Satz ist ein Beweis dafür, dass du ein typischer VTler bist.

1) Suggeriert er, dass die Skeptiker dieses Threads oder sonst ein Skeptiker mal so getan hat, als haben die zeugen Drogen genommen. Das ist gelogen, hat nie jemand behauptet.
Die Aussage sollte lediglich überspitzt zum Ausdruck bringen, was ich seit je her dazu sage.
Es soll die Abwegigkeit darstellen, wie wahrscheinlich es ist, dass über 50 Augenzeugen einer flächendeckenden Erinnerungsschwäche zum Opfer gefallen sein sollen, oder fantasiert haben und das zu unterschiedlichsten Zeitpunkten an unterschiedlichsten Orten.

Da nützt mir auch der Spiegel-Artikel wenig, denn er lässt auch eine gegenteilige Meinung zu deiner zu, nämlich das Erinnerungen auch stimmen können, je nachdem wie emotional oder in welcher Weise man in Geschehnisse/Ereignisse involviert war. Und das hat hier innerhalb unseres Zusammenhanges, auch nichts mit der erhöhten Fehlerquote bzw. erhöhtem Fehlerpotenzial bei Gegenüberstellungen (Line-Ups) zu tun.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:2) Zeigt die Formulierung, dass du dich noch nicht bei den entsprechenden Fachleuten kundig gemacht, wie Erinnerung funktioniert,
(Und ich bin ziemlich sicher, dass du nicht eine Sekunde daran denkst, dass zu tun. Dein Problem, nicht meins. Aber es zeigt, dass du an Aufklärung nicht interessiert bist, sondern nur an der Legende einer Verschwörung)

3) Stellst Anekdoten gegen Fakten und wirst hysterisch, wenn andere den Fakten Vorrang geben. (Der Zapruder Film ist Fakt, die Zeugenaussagen Anekdote).
Was Du als Fakten ausweisen willst, beschränkt sich im Wesentlichen auf 2 Stützen, den Z-Film und die Autopsiefotos.
Und hier sage ich einfach, dass Zeugen die den Leichnam von Kennedy sahen bzw. mit ihm direkt zu tun hatten, mehr wert sind, als später in Umlauf gebrachte Bilder und Videosequenzen.
Das beste Beweisstück ist und war Kennedy´s Körper und wurde jeweils von den Zeugen so beschrieben, wie er gesehen wurde. Und da gibt es nun mal eine Vielzahl an Beobachtungen, die sich eben nicht mit der OT decken.
Ob du das nun mit der Erinnerungs-Karte diskreditieren und damit erklärbar machen willst oder nicht ändert daran wenig.

Wir reden hierbei u.a. von Secret-Service-Agenten, Polizisten, Mediziner, Fotografen. Alles Leute deren Lebensinhalt (Job) es war, geschult auf Details zu achten. Das sich bei jedem Einzelnen dieser Personen der Fehlerteufel eingeschlichen haben soll und allesamt völlig falsche Beobachtungen machten und damit unwahre Aussagen trafen, ist einfach nicht nachvollziehbar, wenn man sich die Komplexität der menschlichen Psyche und die damit zusammenhängende individuelle emotionale Stabilität vor Augen führt.
Eine Pauschalisierung was die Bewertung der Beobachtungen dieser Personen anbelangt, ist bei weitem nicht so einfach, wie Du es für dich auserchoren hast.

Und wenn du dich mit so vielen Erinnerungs-Fachleuten beschäftigt, oder Artikel diese Themas gelesen hast, solltest du das auch wissen und nicht jede zur OT gegenläufige Aussage mit ein und derselben aufgelegten Schablone bewerten.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kleine Aufgabe zur Selbstreflexion.

Beantworte dir selbst mal die Frage, WARUM du dich nicht mit den Erkenntnissen der Forschung zum Thema Zeugenaussagen bzw, Erinnerung auseinandersetzt.

Die Antwort sollst du nicht hier posten, sondern dir selbst so ehrlich wie möglich beantworten. so ehrlich wie möglich.
Da ich mich auch auf mehrfachen Hinweis deinerseits damit beschäftigt habe, bleibt für mich als Resultat:

Jeder kann, muss sich aber nicht täuschen bzw. getäuscht haben.
Und wie wahrscheinlich es ist, dass sich alle Personen getäuscht haben sollen, die etwas anderes sahen, als es die OT vorgibt, oder als Ergebnis liefert, kann und muss jeder für sich selber beantworten. Ich habe es für mich bereits getan und meine Meinung kennst du dazu.
Erinnerungslücken können auftreten, ohne jeden Zweifel, abert sie können nicht in ernsthafter Weise zu einer Pauschalisierung missbraucht werden.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.11.2015 um 15:16
@Groucho

Wenn Du dir das Blevins-Video angeschaut hast, müsstest du einsehen, dass der von dir so hochgeschätzte
Z-Film Hinweise ausweist, die nicht der OT entsprechen.
Nämlich dass es mehr als die "offiziellen" 3 Schüsse gab, weil allein schon 2 Kugeln in Kennedy´s Kopf eindrangen. Das zusammen mit dem Halstreffer und dem Fehlschuss in den Bordstein, ergibt mindestens 4 Schüsse und lässt damit die Möglichkeit des Einzeltäters LHO nicht mehr zu, sondern spricht dann viel eher für einen weiteren Schützen.

Auch nochmal ein interessanter Hinweis zu Leroy Blevins. Er ist genauso wie du groucho, ein Verfechter des Z-Films und sieht ihn NICHT als Fälschung an. Also ruhig mal das Video anschauen.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.11.2015 um 15:19
Zuvor hatte ich ja Michael Paines Hintergrund skizziert und auch auf die Aktivitäten hingewiesen, die denen Oswalds in New Orleans entsprachen (Auftreten als Castro-Anhänger, Infiltration rechter und linker Gruppierungen).
Es ist auch interessant, dass Michael ähnlich wie Oswald aussieht- wenn sich jemand als Oswald bei bestimmten Zwischenfällen ausgegeben hätte, wäre er vielleicht ein guter Kandidat gewesen.

https://www.youtube.com/watch?v=MF-VsQbF2vk

Michael Paine lebte von seiner Frau Ruth Paine getrennt, als Marina Oswald mit den Kindern bei Ruth einzog- d.h. in das Haus, in dessen Garage LHO seine gesamten Habseligkeiten inklusive des Gewehrs gelagert haben soll. In demselben Haus wurden auch die Akten mit Namenslisten von Castro-Sympathisanten gefunden sowie die Kamera, mit der die Hinterhoffotografien und die Bilder von Walkers Haus geschossen wurden


Marina Oswald musste als Zeugin im Prozess gegen Clay Shaw aussagen:


Juror :Do you still see Ruth Paine?

Mrs Porter :No, I like her and appreciate what she did. I was advised by Secret Service not to be connected with her, seems like she was … not connected … she was sympathizing with the CIA. She wrote letters over there and they told me for my own reputation, to stay away.

Juror :The Secret Service told you this?

Mrs Porter :Yes.

Mr Alcock :What did they say?

Mrs Porter :They didn’t say anything personal about her, but they said it’s better for me to stay away from her for a while, it seemed like she was sympathizing with CIA.

Mr Garrison :Couldn’t they say she was connected with the Central Intelligence Agency, because that’s our conclusion about Ruth Paine.

Mrs Porter :I don’t know if she was connected with CIA, but they told me to stay away… Seems like she had friends over there and it would be bad for me if people find out connection between me and Ruth and CIA.

Mr Sciambra :In other words, you were left with the distinct impression that she was in some way connected with the CIA?

Mrs Porter :Yes.


https://www.maryferrell.org/showDoc.html?docId=1203#relPageId=71



Ruth scheint manchmal als Informant für Regierungsbehörden tätig gewesen zu sein. In den 1980ern war sie in Nicaragua tätig

http://www.ctka.net/2015/RPaineNicaragua.pdf

Ruths Schwester Sylvia Hyde Hoke arbeitete (auch 1963) für die CIA
http://jfk.hood.edu/Collection/Weisberg%20Subject%20Index%20Files/H%20Disk/Hoke%20Sylvia%20Ludlow%20Hyde/Item%2002.pdf

Vor kurzem ist ein neues Boch über Oswald erschienen
http://www.amazon.com/Harvey-Oswalds-Cold-Assassination-Reinvestigated-ebook/dp/B014KJPNBW/ref=pd_sim_351_1?ie=UTF8&refRID=189S5JSBF5JPY9MCNTXB&dpSrc=sims&dpST=_AC_UL320_SR200%2C320_%C2%A0


Der Autor fand heraus, dass Sylvi Hyde Hoke für das FICON-Programm arbeitete,:
•Ruth Paine's sister, Sylvia Hoke, is well known to have worked for the CIA as a psychologist under military cover. Not known until this book was the nature of that work. She was employed as part of a dedicated team looking at recruitment of people for the FICON program. FICON was the precursor to the U2 program. And this was all leading up to Oswald joining the Marines
http://educationforum.ipbhost.com/index.php?showtopic=22202&page=3#entry313812

Das FICON-Programm wurde 1952 gestartet und war der Vorläufer des U2-Programms

https://books.google.de/books?id=psRyCgAAQBAJ&pg=PT47&lpg=PT47&dq=oswald+ficon&source=bl&ots=7wiP6dXpmW&sig=sJv4Fgxjc9H6DUD46kkA40o5E_Y&hl=de&sa=X&ved=0CCIQ6AEwAWoVChMInM2zlLONyQIVx5IsCh0B9gQb#v=onepage&q=oswald%20ficon&f=false

Ruths und Sylvias Vater hatte über das State Department Verbindungen zur CIA

http://quixoticjoust.blogspot.de/2015/01/hyde-family-and-central-intelligence.html


melden

JFK - Attentataufdeckung

14.11.2015 um 16:30
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Statt jetzt den nächsten Internet-Spinner zu suchen, der sogar vier Kopfschüsse "beweist", solltest du dir die Frage stellen, warum du nicht versuchst, zu verstehen, wie Erinnerung funktioniert, was Polizisten und Juristen zu Zeugenaussagen zu sagen haben.
Lach :D , der war gut @Groucho
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Nämlich dass es mehr als die "offiziellen" 3 Schüsse gab, weil allein schon 2 Kugeln in Kennedy´s Kopf eindrangen.
Wie gesagt, 2 Kopfschüsse seh ich nicht.
Ich bin zwar auch kein Verfechter der Einzel-Täter-Theorie, aber man sollte den Ball flach halten. Man kann nicht mehr Verletzungen bzw. Treffer dazu dichten, bloß damits passt.

Fakt ist ein Treffer durch den Hals/Schulter (oder wie auch immer) und ein Treffer am Kopf. Und mehr Treffer gabs halt einfach nicht. Hat ja auch gereicht...

Liebe Grüße, Dumas


melden

JFK - Attentataufdeckung

14.11.2015 um 16:31
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Und hier sage ich einfach, dass Zeugen die den Leichnam von Kennedy sahen bzw. mit ihm direkt zu tun hatten, mehr wert sind, als später in Umlauf gebrachte Bilder und Videosequenzen.

Ja, wissen wir.
Und weißt du auch, was du bist, wenn du Anekdoten höher bewertest als Zeugenaussagen?
Ein unkritischer VTler
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Das beste Beweisstück ist und war Kennedy´s Körper und wurde jeweils von den Zeugen so beschrieben, wie er gesehen wurde. Und da gibt es nun mal eine Vielzahl an Beobachtungen, die sich eben nicht mit der OT decken.
Ob du das nun mit der Erinnerungs-Karte diskreditieren und damit erklärbar machen willst oder nicht ändert daran wenig.
Doch natürlihc ändert das was - es sei denn, man hälz sich ganz fest Augen und Ohren zu.
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Wir reden hierbei u.a. von Secret-Service-Agenten, Polizisten, Mediziner, Fotografen. Alles Leute deren Lebensinhalt (Job) es war, geschult auf Details zu achten.
Deren Erinnerung funktioniert nciht anders als deine oder meine.
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Das sich bei jedem Einzelnen dieser Personen der Fehlerteufel eingeschlichen haben soll und allesamt völlig falsche Beobachtungen machten und damit unwahre Aussagen trafen, ist einfach nicht nachvollziehbar, wenn man sich die Komplexität der menschlichen Psyche und die damit zusammenhängende individuelle emotionale Stabilität vor Augen führt.
Wenn ich mir diese Aussage vor Augen führe, dann weiß ich, du hast dich NICHT mit dem Thema Erinnerungen/Zeugenaussagen intensiver befasst.

Deshalb glaube ich dir diese hier nicht:
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Da ich mich auch auf mehrfachen Hinweis deinerseits damit beschäftigt habe,
Oder fehlt da einfach das 'nicht'?


melden

JFK - Attentataufdeckung

14.11.2015 um 16:35
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Wenn Du dir das Blevins-Video angeschaut hast, müsstest du einsehen, dass der von dir so hochgeschätzte
Z-Film Hinweise ausweist, die nicht der OT entsprechen.
Nämlich dass es mehr als die "offiziellen" 3 Schüsse gab, weil allein schon 2 Kugeln in Kennedy´s Kopf eindrangen. Das zusammen mit dem Halstreffer und dem Fehlschuss in den Bordstein, ergibt mindestens 4 Schüsse und lässt damit die Möglichkeit des Einzeltäters LHO nicht mehr zu, sondern spricht dann viel eher für einen weiteren Schützen.

Auch nochmal ein interessanter Hinweis zu Leroy Blevins. Er ist genauso wie du groucho, ein Verfechter des Z-Films und sieht ihn NICHT als Fälschung an. Also ruhig mal das Video anschauen.
Habe ich mir doch angeschaut - jedenfalls so lange, wie ich musste um es zu bewerten (1:21Min).
Der Spinner will auf einem Bild - auf dem man nicht mal erkennen kann, dass es sich um Kennedy handelt - irgendwas von einem zweiten Treffer sehen.

Wer sich so einen Schwachsinn länger als 2 Minuten ansieht und dann noch verbreitet, dem ist nicht mehr zu helfen........


Anzeige

1x zitiertmelden