Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 12:55
@thevienna2011

Willst Du mich verhohnepiebeln? Mein Vater war mehrmals auf dem Cover des Manager-Magazins und der erwähnte Freund war Chef eines Automobilkonzerns, das würde ich sehr wohl als Manager bezeichnen - zwei seiner Kollegen (Chefs eines anderen Konzerns) tauchen mehrfach auf den Teilnehmerlisten auf.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 12:57
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Willst Du mich verhohnepiebeln? Mein Vater war mehrmals auf dem Cover des Manager-Magazins und der erwähnte Freund war Chef eines Automobilkonzerns, das würde ich sehr wohl als Manager bezeichnen - zwei seiner Kollegen (Chefs eines anderen Konzerns) tauchen mehrfach auf den Teilnehmerlisten auf.
okay, schlecht ausgedrückt wahrlich, ich wollte sagen, keine manager mit so viel macht und einfluss.
heutzutage hat der chef einer privaten bank mehr macht, als der chef der nationalbank.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 13:00
wer kann eigentlich mit sicherheit sagen, dass die teilnehmerliste komplett ist?
sind das wirklich alle personen die teilgenommen hatten?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 13:00
@thevienna2011
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:wer sollte mich aufhalten und wer würde mich anklagen?
Dein Gewissen z.B., oder zumindest dein Nachtschlaf. Wie gesagt, ich könnte und würde es nicht. Aber eigentlich geht es ja wieder nur darum, daß du deine eigene Einstellung glaubst verallgemeinern zu können. Böse Zungen würden jetzt behaupten, du wetterst nur deshalb so über die "Mächtigen", weil du nicht bei ihnen mitspielen darfst, was du nämlich sehr gern würdest.

Sind deine Beiträge also eher unter der Überschrift "Was wären meine Ziele, gehörte ich zur Bilderberggruppe, und wie würde ich sie erreichen" zu verstehen?


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 13:04
Zitat von geekygeeky schrieb:du wetterst nur deshalb so über die "Mächtigen", weil du nicht bei ihnen mitspielen darfst, was du nämlich sehr gern würdest.
das darst du natürlich so denken.
genauso wie ich denke, dass auch du einen preis hast.

was das gewissen angeht. wenn alle menschen ein gewissen hätten, und nächtens nicht schlafen könnten, warum gibt es dann so viele morde?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 13:09
noch was zum thema gewissen....
dein gewissen wird gemacht.
nur ein beispiel....in den 70ern & 80ern gab es keinen raucher der sich irgendwas dabei dachte in biergärten oder bushaltestellen zu rauchen.
heutzutage, obwohl noch nicht total verboten, gibt es sehr wenig raucher, welche sich ohne gewissen, also gewissenlos, einfach an einen biergartentisch setzen oder an der bushaltestellle stehn und eine zigarette anzünden.

soviel zum thema gewissen....dies kann je nach interesse umgeformt werden.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 13:12
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Mein Vater war mehrmals auf dem Cover des Manager-Magazins und der erwähnte Freund war Chef eines Automobilkonzerns, das würde ich sehr wohl als Manager bezeichnen - zwei seiner Kollegen (Chefs eines anderen Konzerns) tauchen mehrfach auf den Teilnehmerlisten auf.
Die Trabant-Werke standen damals bei den BB nicht so hoch im Kurs. ;)

@thevienna2011
Die Frage ist doch, darf man Wildfremden auf Basis absoluten Unwissens Unehrenhaftigkeit attestieren?


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 13:15
@emanon

:D daran könnte es gelegen haben....


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 13:15
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Frage ist doch, darf man Wildfremden auf Basis absoluten Unwissens Unehrenhaftigkeit attestieren?
ich gehe davon aus, dass wir eine meinung sind, dass der mensch, rücksichtslos ist (siehe beispiele in der natur) und andererseits egoistisch (siehe, von mir noch nicht entdeckten, fachartikel im netz nach) ist.

ich denke, dass genügt um mal grundlegend skeptisch zu sein.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 13:17
@thevienna2011
Bedingt skeptisch zu sein anderen Menschen Dinge zu unterstellen, die man nicht beweisen kann?
Würdest du dieses Vorgehen hier auf Allmy begrüssen wenn es dich träfe?


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 13:19
@thevienna2011

Wenn du die Frage schon quotest, warum beantwortest du sie dann nicht auch?

Also: darf man Wildfremden auf Basis absoluten Unwissens Unehrenhaftigkeit attestieren, nur weil man selber unehrenhaft ist?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 13:20
Zitat von emanonemanon schrieb:Bedingt skeptisch zu sein anderen Menschen Dinge zu unterstellen, die man nicht beweisen kann?
Würdest du dieses Vorgehen hier auf Allmy begrüssen wenn es dich träfe?
ich unterstelle nicht der person, ich unterstelle dem menschen.
die natur des menschen ist nun mal so.....es gibt nur sehr sehr wenig ausnahmen.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 13:21
Zitat von emanonemanon schrieb:darf man Wildfremden auf Basis absoluten Unwissens Unehrenhaftigkeit attestieren?
nicht auf absoluten unwissens. das wäre wilkürlich.
aber auf basis von erfahrung, history, und naturgesetzen....da sieht sie sache wieder anders aus.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 13:23
@thevienna2011
Du hast auch einer Gruppe von Menschen ganz gezielt etwas unterstellt
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:aber die sitzen alle ganz sicher nicht an der spitze der weltmacht.
Deiner Logik zufolge könnte man also z. B.den Verschwörungstheoretikern ruhig etwas unterstellen, solange man nicht Mum genug (oder Wissen genug) hat um einen konkret anzusprechen?
Würde dir so ein Vorgehen gefallen?


1x verlinktmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 13:26
@emanon
du willst konkretes?

ich sags mal so, würde ich meine frau so viel versprechen und so wenig halten, wie die politiker es schon jahre (zehnte) lang tun, würde ich schon längst alleine dastehn. komisch, aber die politiker werden immer wieder gewählt.
dank unserer dummheit...leider.

und das ist eben nur der anfang...wenn politiker uns straffrei anlügen dürfen, was dürfen sie dann noch?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 13:29
@thevienna2011
ich sags mal so, würde ich meine frau so viel versprechen und so wenig halten, wie die politiker es schon jahre (zehnte) lang tun, würde ich schon längst alleine dastehn. komisch, aber die politiker werden immer wider gewählt.
dank unserer dummheit...leider.

und das ist eben nur der anfang...wenn politiker uns staffrei anlügen dürfen, was dürfen sie dann noch?
Das ist wieder ein wunderbares beispiel von linearen denken ohne anspruch...
Dir ist schon klar das bei nicht eingehaltenen Wahlversprechen nicht unbedingt der Politiker schuld ist?


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 13:34
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das ist wieder ein wunderbares beispiel von linearen denken ohne anspruch...
Dir ist schon klar das bei nicht eingehaltenen Wahlversprechen nicht unbedingt der Politiker schuld ist?
...nicht unbedingt ...ist schon mal eine gute aussage, dass heisst manchmal schon.

und lineares denken ohne anspruch......welches denken hat denn anspruch?

für mich gilt es weiterhin. wer meint in einer demokratie zu leben, und sein wort (stimme) hat gewicht, der träumt. deine stimme wird gezüchtet. genauso wie deine einstellung zu moral, kaufgewohnheiten, was schön, was hässlich ist...etc...etc...
und ich gebe zu, auch ich lasse mich davon leiten, aber ab und zu wache ich auf und sage mir....nein so nicht. (siehe NSA skandal)

Note:
die oben geschriebenen zeilen sind ansichten des verfassers.


3x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 13:36
@thevienna2011
Du hättest auch das Zeug zum Poltiker.
Die gehen unangenehmen Fragen auch aus dem Weg und verschleifen die Diskussion anstatt zu antworten.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 13:37
Zitat von emanonemanon schrieb:Du hättest auch das Zeug zum Poltiker.
Die gehen unangenehmen Fragen auch aus dem Weg und verschleifen die Diskussion anstatt zu antworten.
weiss nicht ob das nun kompliment oder nicht ist :-)
egal...bitte schreib deine frage nochmal oder sag wo sie ist, werd versuchen sie zu beantworten


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 13:38
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:deine stimme wird gezüchtet. genauso wie deine einstellung zu moral, kaufgewohnheiten, was schön, was hässlich ist...etc...etc..
Und du und Leute die es so sehen wie du, sind davon nicht betroffen?


Anzeige

melden