Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.06.2013 um 00:21
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb: mir sind da keine Beispiele von regelmäßiger, ausführlicher Berichterstattung bekannt.
Und selbst wenn, würde dir der Inhalt der Berichterstattung nicht gefallen.
Verschwörungsspinner sind mit den Medien üblicherweise erst dann zufrieden, wenn sie exakt DAS berichten, woran sie selber glauben. Alles andere ist nämlich gelogen!

Anzeige
melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.06.2013 um 00:21
Der einzige deutschsprachige TV-Sender, der dieses Jahr berichtete war wohl der staatliche Sender der neutralen Schweiz.


https://www.youtube.com/watch?v=N7Tyb2hXX7o


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.06.2013 um 00:22
Zitat von OdriewOdriew schrieb:http://www.bilderbergmeetings.org/index.html (Archiv-Version vom 22.06.2013)
die webseite ist erst im nachninein entstanden. und ist ziemlich einsilbig
24-26 April 1987 Villa d'Este, Italy
Strategy toward the U.S.S.R.
Policy toward trade and protectionism
The public sector and economic growth
Current events: China
The arms control debate
"Strategie in Bezug auf die Sowjetunion" - das kann alles und nichts heißen
@geeky
auch im spiegelartikel erfährt man im grunde genommen nichts,
aber immerhin wird zugegeben, dass es eine"Geheimkonferenz" ist
GEHEIM-KONFERENZ / BONN
Und wenn man sich die Themen der letzten Jahre anguckt, da fragt man sich schon was rechtfertigt eigentlich die Geheimhaltung - der kalte Krieg ist doch vorbei
und offensichtlich wird Geheimwissen aus der Politik an der Öffentlichkeit vorbei an die Wirtschaftsführer weitergeleitet


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.06.2013 um 00:31
@dh_awake
Du musst dich mal fragen, warum Leute wie Alex Jones und andere sich dieser Themen wie VT annehmen, weil sie dadurch Aufmerksamkeit bekommen.
Weil gerade in den USA diese VT äußerst beliebt sind.
Es geht auch darum das Alex Jones, diese Themen benutzt, um Zuhörer zu generieren.

Er ist gar nicht daran interessiert, so ein Thema aufzuklären, sondern er will allen die sich als Verlierer und zu kurz-gekommene Bürger fühlen, und es noch nicht mal sind, als Lautsprecher fungieren.

Nach dem Motto: Seht ihr Mr.Jones hat es auch gesagt, das wird es wohl stimmen !

Es geht ja nicht nur um die Bilderberger:
In Deutschland müht sich Infokrieg.tv seit 2006 als deutscher Ableger der von Jones betriebenen Webseite "Infowars.com" und gilt dortzulande als Anlaufstelle für die rechtsoffene "Infokrieger"-Bewegung.
Quelle:psiram.wiki
Jones gilt als Kritiker einer angenommenen Neuen Weltordnung durch international global operierende Banken und einer globalen Elite sowie der seiner Meinung nach zu liberalen Einwanderungsgesetze der USA. Jones gilt auch als Gegner der legalen Abtreibung, die er als Mord bezeichnete. Typisch für Vertreter konservativer und rechter Kreise lehnt Jones eine Unterscheidung in rechts und links ab.
Quelle:psiram.wiki
1999 zeigte er sich ernsthaft besorgt im Zusammenhang mit dem Jahr 2000-Problem und riet seinen Zuhörern, große Lebensmittelvorräte anzulegen.
Quelle:psiram.wiki

Ein rechtsgerichteter Spinner ist der Jones !
Leute wie er, gibt es ja auch in Europa siehe LaRouche Bewegung - von diesen Meinungen ist nicht mehr weit zu den in VT-Kreisen beliebten Vorurteil - die Juden sind allem Schuld und ähnliches !


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.06.2013 um 00:37
Zitat von che71che71 schrieb:Alex Jones
es geht nicht um Alex Jones sondern um Bilderberg
Zitat von che71che71 schrieb: rechtsgerichteter Spinner ist der Jones
A J ist nicht antisemitisch


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.06.2013 um 00:39
@che71

Wie @jeremybrood schon schrieb geht es um Bilderberg.
Abgesehen davon halte ich Jones immer noch für ein seriöseres Medium als psiram.com. Denn im Gegensatz zu denen ist er nicht anonym.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.06.2013 um 00:41
@jeremybrood
Habe ich gesagt das er ein Antisemit ist ?

Wenn Alex Jones hier als Quelle mit Videos zu den Bilderbergern angeführt wird geht auch um ihn und zwar wie seriös diese Quelle ist !


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.06.2013 um 00:41
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Abgesehen davon halte ich Jones immer noch für ein seriöseres Medium als psiram.com. Denn im Gegensatz zu denen ist er nicht anonym.
Wenn das der Maßstab für Seriosität ist, dann gute Nacht, Marie.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.06.2013 um 00:43
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Wenn das der Maßstab für Seriosität ist, dann gute Nacht, Marie.
Wir sind uns also darüber einig, dass es bei einer Quelle um den Inhalt dessen geht, was sie sagt, und nicht um ihren Namen?


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.06.2013 um 00:46
@dh_awake
Irgendwas läuft bei dir nicht ganz rund ? Und hör auf mit psiram und diesem Impressum-Quatsch.
Das ist hier im Forum auch schon etliche Male dargestellt worden, warum das so ist.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.06.2013 um 00:46
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wir sind uns also darüber einig, dass es bei einer Quelle um den Inhalt dessen geht, was sie sagt, und nicht um ihren Namen?
Scheinbar nicht. Du hältst Jones für seriöser, nur weil er nicht anonym ist.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.06.2013 um 00:47
@dh_awake
Ja sicher geht es um die Sache und die Person, deren Nase einem nicht gefällt ... ?
Aus dem Alter müsste man raus sein, wenn man sachlich diskutieren will.

Ob man sachlich arbeitet oder
persönlich wird ist zweierlei.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.06.2013 um 00:51
@CarlSagan

Ich denke mal, es ist die gängige Ansicht, Quellen mit Namen als seriöser anzusehen denn anyonyme Quellen. Na jedenfalls bist du offensichtlich der Ansicht, der Inhalt und nicht der Name der Quelle sei entscheidend, wenn ich dich richtig verstanden habe. Aber jetzt zurück zu Bilderberg!


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.06.2013 um 00:55
@dh_awake
Es geht natürlich um den Inhalt der Quelle und nicht um den Namen !

Genauso wenig werden hier rechtradikale Seiten verlinkt, nicht wahr @Johncom !


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.06.2013 um 01:04
Nur mal so angemerkt:

Warum sollten die Medien auch über Treffen berichten, bei denen es eigentlich nichts zu berichten gibt, weil ja gerade nichts veröffentlicht wird?

Beschwert ihr euch eigentlich auch darüber, daß die Medien nicht berichten, wo sich der Außenminister gerade aufhält? Ich zumindest habe im ganzen Mai nicht mitbekommen, wo er sich so herumtrieb. Ihr etwa? (Der Mai nur als Beispiel, der letzte Monat eben..)

Zäld


3x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.06.2013 um 01:10
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Gut, nun hätten wir also gemeinsam herausgearbeitet, dass es keine regelmäßige Berichterstattung über die Bilderberger gab, sondern nur vereinzelte Artikel in Abständen von 20 Jahren oder mehr.
@dh_awake
Es gab sehr vereinzelte Artikel, ja kann sein in 20 Jahren Abstand und das sind keine Artikel, die auffallen.
Zu 99% ist über Bilderberg Informationssperre verhängt.
Seit glaub ich 2 Jahren steht die offizielle Bilderberg Website im Netz

Ach so und Spiegel nannte sie damals schon eine "Geheimkonferenz" wie @jeremybrood es zeigt.
Wie kann man dann behaupten, die Medien berichten.
So was zu behaupten, dazu braucht es dichterisches Talent.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Beschwert ihr euch eigentlich auch darüber, daß die Medien nicht berichten, wo sich der Außenminister gerade aufhält
@zaeld
Wer beschwert sich hier denn ?
Es wird diskutiert und es werden Infos getauscht.
Welchen Aussenminister meinst Du, den österr., den schweizer, den deutschen ?
Geh doch dann auf dessen Website, bzw auswäriges Amt.
Wenn Du nix findest sags, kann Dir vielleicht helfen.


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.06.2013 um 02:04
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Warum sollten die Medien auch über Treffen berichten, bei denen es eigentlich nichts zu berichten gibt, weil ja gerade nichts veröffentlicht wird?
Nun die Aufgabe der Medien ist es ja, Fragen zu stellen und Antworten zu veröffentlichen.
Genau darauf ist die demokratische Gesellschaft stolz, und auch ihre Medien dass eben Fragen gestellt und Zweifel ausgeräumt werden.
Und wenn ausgerechnet die Leitmedien der demokratischen Gesellschaft wie Washington Post oder der FAZ, Springer und der ZEIT ihre Chefs mit drinnen sitzen haben, wenn gerade die regelmässig bei Bilderberg dabei sind, dann sollte doch gerade deshalb ( mindestens ) ein geschöntes Bild nach aussen dringen.

Stattdessen: Null, noch weniger als Null ... so als gäbe es diese Geheimkonferenz nicht mal.
Nochmal an die geladenen Teilnehmer erinnert, das sind Personen aus Militär, Finanzadel, Traditionsadel, Wirtschaft und Politik egal ob links oder rechts. Manchmal sogar Gewerkschaftsbosse.
Aber niemand will oder darf etwas ausplaudern.

Die Medien berichten sonst über jedes Hüsterchen, puschen Skandale wo auch oft nichts hintersteckt. Nur über das jährliche Geheimtreffen, wo sich die obersten VIPs, die alten und jungen, wie auch zugegeben über die Lage der Welt unterhalten, da ist für die Öffentlichkeit alles gesperrt.
Kein Eintritt, keine Reporter, keine Bilder ?
Solche Tabu-Themen die kennt man sonst nur aus China.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.06.2013 um 03:16
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Wer beschwert sich hier denn ?
Es wird diskutiert und es werden Infos getauscht.
Nein, es werden keine Informationen ausgetauscht, sondern es werden haltlose Spekulationen angestellt, welche bösartigen Pläne auf den Konferenzen denn wohl ausgeheckt werden.

Wenn man dann aber mal nachfragt, welche Pläne aus der Vergangenheit denn mal wirklich umgesetzt wurden, dann herrscht ratloses Schweigen von allen Bilderberg-Kritikern.

Zäld


Anzeige

2x zitiertmelden