Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.253 Beiträge, Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger, Bilderberg, Eliten, CFR, Bilderberg-konferenz
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.06.2013 um 20:56
Odriew schrieb:Wikipedia: Hochfinanz
Brauner Bremsspurenartikel, den es nur in der deutschen Wikipedia gibt. Sind auch zwei dicke fette Warnungen oben. Mehr siehe:
Wikipedia: Diskussion:Hochfinanz


melden
Anzeige
Odriew
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.06.2013 um 21:03
@ emanon
Ach, so meinst du das...
So gut kenne ich mich in den Bereichen nicht aus, doch ich vermute, dass viele dieser Instanzen schon lange nicht mehr souverän sind und durch Lobbyismus oder eben Anpassung an die von oben durchgegebenen Ziele natürlich immer eine Antwort parant haben, sodass gewisse Dinge, trotz aller Mühen einfach ungeklärt im Raum stehen bleiben oder gleich abgetan.

@ Branntweiner
Was bedeutet 'Brauner Bremsspurenartikel'? Das sagt mir garnichts.
Doch das, was in deiner Version genannt wird, ist ja auch nicht gänzlich konträr zur ersten Wikipedia-Seite. Ich wusste auch nicht, dass es landesabhängige(?) Definitionen gibt, vorallem über Wikipedia.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass viele Wikipediaartikel bezügl. der Bereiche, die hier im Forum angesprochen werden überladen sind mit dem Wort 'Verschwörungstheorie', sodass die meisten aufgrund des Wortes schon keinerlei Wahrheitsgehalt einräumen.
( ...aber sich dann meist' doch, Jahre später, als wahr herausstellen. Bilderberger waren jahrelang auch unter diesem Wort abgestempelt. Vielleicht ist es auch nur Schutz, damit man garnicht erst so weit bzw. weiter-denkt? )


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.06.2013 um 21:08
Odriew schrieb:aber sich dann meist' doch, Jahre später, als wahr herausstellen
Solange etwas nicht belegt ist, hat es keinen Platz in einer Enzyklopädie. Besonders in der deutschsprachigen Wikipedia scheinen manche Verfasser dies nicht zu verstehen.
Odriew schrieb:Was bedeutet 'Brauner Bremsspurenartikel'?
Braune Bremsspuren sind braune Striche in Unterhosen. Ich verwendete es metaphorisch.


melden
Odriew
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.06.2013 um 21:16
@ Branntweiner
Gut, Wikipedia-Definition hin oder.
Der Begriff 'Hochfinanz' spricht doch auch für sich.
Menschen, die eben sehr, sehr, sehr viel Geld und dadurch auch Einfluss haben.
("Geld regiert die Welt.") Und wer käme da alles in Frage?
...und wie viele auf der Bilderberger-Liste passen dazu?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.06.2013 um 21:25
@Odriew
Odriew schrieb:Der Begriff 'Hochfinanz' spricht doch auch für sich.
Natürlich tut er das. Für dich spricht er allerdings nicht, im Gegenteil:

"NPD-Publikationen präsentieren antisemitische Stereotype ebenfalls eher indirekt, etwa über die Verwendung von Codewörtern wie "Ostküste" oder "Diktatur der Hochfinanz", doch treten hier antisemitische Gehalte am deutlichsten zutage. [...] Die NPD-Zeitung "Deutsche Zukunft" schreibt von "jüdischen Internationalisten" oder "Führern des Weltzionismus", die von den nationalen Regierungen eine Art "Schutzgeld" erpressen, die Rede ist von einer "Diktatur der Hochfinanz", von "internationalem Großkapital" oder neuerdings von der "Holocaust-Industrie", alles Begriffe zur Repräsentation von jüdischer Macht in Politik, Wirtschaft und Medien."
http://www.bpb.de/politik/extremismus/antisemitismus/37964/rechtsextremismus


melden
Odriew
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.06.2013 um 21:26
@ geeky
o.o
...wow.
Was ist denn das?


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.06.2013 um 21:27
@geeky

Fällt unter den Punkt "Begriffe aus der rechten Szene" in meiner Liste:

Statmans handlicher Guide zur Erkennung rechter Websites(Blog von Rho-ny-theta)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.06.2013 um 21:29
@Rho-ny-theta

Mir ist das klar. Ihm offenbar nicht.
http://www.dict.cc/?s=weirdO


melden
Odriew
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.06.2013 um 21:33
@ geeky
Ich hab' mich eig. nur wegen dem Radiohead-Song so genannt. v.v
Und durch dieses Thread begonnen 'mal Richtung Bilderberger zu recherchieren, das meiste, was ihr hier nennt, ist mir wirklich fremd, weil ich viele Informationen und Wissensquellen eher neutral betrachte.

...und was zur... ist der Zionismus? ô.o


melden
Odriew
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.06.2013 um 21:43
Na gut...
Ich halte die Finger still.
Das wird mir jetzt zu verwirrend.

Die Bilderberger wird man wohl erst verstehen, wenn's wirklich publik wird...
Aber irgendwie scheint es mir, wie in dem Video von Johncom auf Seite 215, dass da weit aus mehr dahinter steckt, als wir wohl jemals vermuten können oder eher denken dürfen.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.06.2013 um 21:44
@Odriew
Odriew schrieb:Aber irgendwie scheint es mir, wie in dem Video von Johncom auf Seite 215, dass da weit aus mehr dahinter steckt, als wir wohl jemals vermuten können oder eher denken dürfen.
Und mir scheint es, dass Klickibunti und reißerische Aufmachung von Seiten der Demagogen und Schlangenölverkäufer leider immer noch mehr Leute anlockt als die schnöde Wahrheit.


melden
Odriew
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.06.2013 um 21:48
@ statman
Hm...
Ja.
...aber wenn die Wahrheit so schnöde ist, warum ist sie dann so verheimlicht, von der Öffentlichkeit ferngehalten und umwoben von lauter seltsamen Informationen, die alle irgendwie zusammenhängen und oftmals einen Rattenschwanz an Bösartigkeit mit sich ziehen?


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.06.2013 um 21:49
@Odriew
Odriew schrieb:...aber wenn die Wahrheit so schnöde ist, warum ist sie dann so verheimlicht, von der Öffentlichkeit ferngehalten und umwoben von lauter seltsamen Informationen, die alle irgendwie zusammenhängen und oftmals einen Rattenschwanz an Bösartigkeit mit sich ziehen?
Frag dich mal, ob die seltsamen Informationen und der "Rattenschwanz der Bösartigkeit" nicht eher von den Rechtspropagandisten, die du scheinbar als Infoquelle nutzt, dazugedichtet wurden.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.06.2013 um 21:50
@Odriew
Odriew schrieb:Aber irgendwie scheint es mir, wie in dem Video von Johncom auf Seite 215, dass da weit aus mehr dahinter steckt, als wir wohl jemals vermuten können oder eher denken dürfen.
Mit Videos von Johncom sollte man eher vorsichtig sein.


melden
Odriew
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.06.2013 um 21:51
@ statman
Ja, genau. Das habe ich mich jetzt die Woche auch gefragt ( also ohne Kenntnis der "falschen Einflüsse", dieser Seiten ) und... es ist Vieles wirklich geschichtlich belegt...


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.06.2013 um 21:52
@Odriew

Immer her mit den Belegen...


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.06.2013 um 21:54
@Rho-ny-theta

Holzbelag , Laminatbelag oder Zahnbelag ?


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.06.2013 um 21:55
@Schmandy

Baguetteboden :D


melden
Odriew
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.06.2013 um 22:10
@ statman
Wir haben alle eins gelernt und eingetrichtert bekommen:
Übermanche Dinge darf man nicht reden, öffentlich.
Es gibt Rede-Einschränkungen.
Da bekommt man so ein flaues Gefühl in der Magengrube...
Dinge, die verboten werden oder geschützt sind, sind's nicht umsonst.
Entweder, sie sind wirklich irgendwie korrupt oder schädlich oder wasauchimmer.

Ich glaube, nach dem heutigen Tag, dass man vll. garnicht drumherum kommt in solche ( wie oben genannte Themengebiete) zu denken, wenn man alles verstehen möchte...
Doch in der Öffentlichkeit haben sie nicht ohne Grund nichts zu suchen...


melden
Anzeige

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.06.2013 um 22:13
@Odriew
How much is the fish?
Ich weiss ja , dass "konkret", "exakt" oder "genau" den Vtlern die Schweisstropfen auf die Stirn treibt, aber schwafel doch mal nicht so diffus in der Gegend rum und nenn mal Ross und Reiter.


melden
183 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt