Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

04.05.2011 um 22:39
@nefelim
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Wenn sie es öffentlich machen würden ohne eine Woche vorher das Hotel abschirmen zu lassen durch einiges an Sicherheitspersonal und nicht so ein Geheimnis aus dieser Sache machen würden, dann wäre ich nicht so skeptisch aber so frage ich mich halt was da vor sich geht.
Ist das dein Ernst? Dein "Problem" entsteht dadurch, das Personen aus der politischen und wirtschaftlichen Öffentlichkeit geschützt sein wollen? Nicht wirklich, oder?

Wenn sie es so täten, wie du es sagst, würden genau zwei Dinge passieren: sie wären leichte Beute für jeden x-beliebigen Attentäter und unsere VT-Freunde würden argumentieren wie ungewöhnlich doch ihr Verhalten ist. Sie hätten doch immer Personenschutz, und wenn sie jetzt darauf verzichten, dann müssen die ja versuchen irgendwas zu verbergen...

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

07.05.2011 um 23:24
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb am 04.05.2011:Ist das dein Ernst? Dein "Problem" entsteht dadurch, das Personen aus der politischen und wirtschaftlichen Öffentlichkeit geschützt sein wollen? Nicht wirklich, oder?
Lieber Lufton, ich glaube nefelin legte Wert darauf, dass die Sitzungen nicht öffentlich sind.
Etwa zur selben Zeit finden die "G8-Gipfel" statt, über die wird in sämtlichen Medien berichtet. Auch hier treffen sich die mächtigsten Staatsoberhäupter der wichtigsten Industrienationen. Die Bilderberg-Treffen sind gänzlich geheim und was die wollen auch.

Diese Organisation mit den mächtigsten Menschen aus Adel, Banken und Wirtschaft hat sogar eine eigene Webseite und die sollen nicht in der Lage sein, sie technisch so hinzubiegen, dass sie bei der Eingabe von "Bilderberger" in Google erscheint? Schon allein der Domainname ist hierfür falsch gewählt. (bewusst?)

http://www.bilderbergmeetings.org

Ich denke, das ist sicher extra so arrangiert. Auch die Inhalte der Webseite gibt nichts her. Selbst wenn führende Politiker offiziell eingeladen werden, berichten sie nicht über die Inhalte (siehe www.abgeordnetenwatch.de)


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.05.2011 um 10:46
@julius2
Zitat von julius2julius2 schrieb:Schon allein der Domainname ist hierfür falsch gewählt.
Ach so? Was kommt als nächstes? Der Vorwurf, dass man Freimaurer nicht unter Schürzenjäger im Internet findet? Der Begriff Bilderberger ist von außen entstanden und ist ja wohl in keinster Weise verbindlich. Es sind nun einmal Treffen, die im Bilderberg-Hotel ihren Ursprung haben. No more, no less.
Zitat von julius2julius2 schrieb:Die Bilderberg-Treffen sind gänzlich geheim und was die wollen auch.
Irgendwie sind da meine und deine Definition von geheim stark abweichend. Die Treffen finden in einem öffentlichen Hotel statt (sprich jeder der will kann sich davor stellen und sehen wer rein geht.) Und was die wollen ist genauso dokumentiert. (Einen informellen Austausch über Dinge des Weltgeschehen.) Es ist doch nicht ihr Problem, dass andere, nur weil sie nicht dabei sind, die wildesten VT darüber generieren...


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.05.2011 um 11:01
@Lufton

Lieber Lufton,
Zitat von LuftonLufton schrieb:Ach so? Was kommt als nächstes? Der Vorwurf, dass man Freimaurer nicht unter Schürzenjäger im Internet findet?
Freimaurer haben definitiv nichts mit den Bilderbergern zu tun daher hinkt dein Vergleich.
Zitat von LuftonLufton schrieb:Der Begriff Bilderberger ist von außen entstanden und ist ja wohl in keinster Weise verbindlich. Es sind nun einmal Treffen, die im Bilderberg-Hotel ihren Ursprung haben. No more, no less.
Die Entstehung des Names war sicher rein zufällig, doch wenn ich seit über 50 Jahren diesen Namen habe und auch keinen Geheimnis aus den Treffen und derne Inhalten machen möchte, benutze ich auch diesen Namen in meiner Webseite und kläre hier auf.
Zitat von LuftonLufton schrieb:Die Treffen finden in einem öffentlichen Hotel statt (sprich jeder der will kann sich davor stellen und sehen wer rein geht.) Und was die wollen ist genauso dokumentiert. (Einen informellen Austausch über Dinge des Weltgeschehen.) Es ist doch nicht ihr Problem, dass andere, nur weil sie nicht dabei sind, die wildesten VT darüber generieren
Bei den G8-Treffen wird aber vorher die grosse Werbemühle gedreht. In alllen Fernsehkanälen siehst du das. Definitiv ist das bei den Bilderbergern nicht so. Selbst wenn die Verschwörungstheorien um diese Gruppe übertrieben sein sollten, stiften die durch diese Verfahrensweise doch den Grund dafür.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.05.2011 um 11:12
@julius2
Abgesehen davon, dass Vergleiche von berufswegen hinken, ging es auch überhaupt nicht darum, dass die Bilderberger etwas mit den Freimaurern zu tun haben, sondern dass ihnen der Begriff von außen angehängt wurde. (So wie es eben auch Menschen gibt, die Freimaurer als Schürzenjäger diffamieren.)
Zitat von julius2julius2 schrieb:doch wenn ich seit über 50 Jahren diesen Namen habe und auch keinen Geheimnis aus den Treffen und derne Inhalten machen möchte, benutze ich auch diesen Namen in meiner Webseite und kläre hier auf
Das ist die typische VTler Logik. Wenn die nicht so denken wie ich, dann kann da etwas nicht stimmen... GAAAAANZ großes Kino!
Zitat von julius2julius2 schrieb:stiften die durch diese Verfahrensweise doch den Grund dafür
Bevor ich nicht von dir über jede Sekunde in deinem Schlafzimmer Bericht habe, behaupte ich, dass du dort Bombenanschläge und die Übernahme der Welt planst. Und komm mir ja nicht mit der Ausrede, das wäre etwas Vertrauliches und würde mich nichts angehen. Du bist lieferst doch selber den Grund für meine Annahme...


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.05.2011 um 11:22
@Lufton

Eigendlich Schade, das du das offensichtlich nicht verstehen willst, lieber Lufton.

Mein Schlafzimmer ist Privatsache und nicht zu vergleichen mit einem regelmäßigen Treffen der mächtigsten Menschen auf diesem Planeten. Die Menscheit hat ein Recht darauf, dass sie hierüber aufgeklärt wird - So sehe ich das.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.05.2011 um 21:25
@julius2
Da hast du völlig Recht. Ich will es nicht verstehen. Mir ist absolut schleierhaft, dass Menschen, nur weil sie bestimmte Positionen haben (und ich denke, du weißt, dass nahezu alle Parteiführer eingeladen waren) plötzlich kein Anrecht mehr auf Privatsphäre haben sollen. Die Politik wird noch immer in den politischen Gremien der einzelnen Länder gemacht. Denn ärgerlicherweise sind (zumindest soweit ich das weiß) nur Mitglieder demokratischer Länder eingeladen. Aber ich weiß, solche Nebensächlichkeiten spielen nur bei so Systemschafen wir mir eine Rolle. Der durchblickende VTler hat damit überhaupt kein Problem.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.05.2011 um 22:54
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Mir ist absolut schleierhaft, dass Menschen, nur weil sie bestimmte Positionen haben (und ich denke, du weißt, dass nahezu alle Parteiführer eingeladen waren) plötzlich kein Anrecht mehr auf Privatsphäre haben sollen.
Erst einmal sind nicht alle Parteiführer eingeladen sondern nur ausgewählte. Und die wichtigste Frage wer läd eigentlich ein? Wenn ich z.B. einmal einen Brief an Herrn Rösler schreibe, wird der automatisch beantwortet, er hat es noch nicht einmal nötig, über sein Büro direkt darauf einzugehen. Für den H.Rösler bin ich der Souverän und nicht die unbekannten einladenden Bilderberger.

Unter Privatsphäre verstehe ich auch etwas anderes.
Zitat von LuftonLufton schrieb:Die Politik wird noch immer in den politischen Gremien der einzelnen Länder gemacht.
Ich glaube einfach nicht, dass das dein Ernst ist. Wie wir kürzlich bei der Bankenkrise gesehen haben, wird Politik in erster Linie von den Lobbyverbänden gemacht - zumindest in unserem Land.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.05.2011 um 23:03
@julius2
Da können wir uns jetzt natürlich um Begrifflichkeiten streiten, aber darum geht es nicht.

Natürlich wird in den Lobbyverbänden Politik gemacht (und das dürfte in den USA noch viel stärker als bei uns sein), aber das war es nicht, was ich meinte: die Entscheidungen werden immer noch in den Parlamenten gefällt. D.h. nur weil ein oder zwei einer Partei bei einem Treffen waren, heißt das noch lange nicht, dass sie somit alleine die Politik bestimmen können. (Genau das wäre aber zwingende Voraussetzung dafür, dass die "Bilderberger" entscheiden was weltweit geschieht (mal davon abgesehen, dass weite Teile der Welt überhaupt nicht vertreten sind).


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.05.2011 um 23:05
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:nur weil ein oder zwei einer Partei bei einem Treffen waren, heißt das noch lange nicht, dass sie somit alleine die Politik bestimmen können
Wenn die Beiden aber Westerwelle und Merkel heissen schon!


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.05.2011 um 23:15
@julius2
Gehe ich Recht in der Annahme, dass du noch nie eine Partei von innen gesehen hast?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.05.2011 um 23:26
@Lufton

Leiser ist Deine Annahme falsch.

Neben einer wirklichen, zugegeben sehr kurzen politischen Verirrung mit Parteizugehörigkeit in meiner Jugendzeit vor zig Jahren bin ich Mitbegründer der WASG-Niederrhein gewesen (zu der Zeit war sie noch ein Verein). Diese habe ich allerdings auf der Landesdeligiertenversammlung verlassen als ich erfuhr, dass Klaus Ernst gemeinsame Sache mit der PDS machen wollte.

Reicht dir das lieber Lufton?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.05.2011 um 23:42
@julius2
Dann verstehe ich nicht, wie du zu deiner Einschätzung kommst. Dann solltest du wissen, dass, selbst wenn der Parteiführung eine gewisse Richtlinienkompetenz zugestanden wird, sie nicht einfach machen kann, was sie will. Abgesehen mal davon, dass der Bundesvorstand einer Partei auch noch größer ist als Merkel oder Westerwelle.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.05.2011 um 03:21
Zitat von LuftonLufton schrieb am 04.05.2011:ist das dein Ernst? Dein "Problem" entsteht dadurch, das Personen aus der politischen und wirtschaftlichen Öffentlichkeit geschützt sein wollen? Nicht wirklich, oder?

Wenn sie es so täten, wie du es sagst, würden genau zwei Dinge passieren: sie wären leichte Beute für jeden x-beliebigen Attentäter
ich glaube die einzigen die für so ein vorhaben in frage kämen, sitzten in erster reihe und sind selbst eingeladen. völlig blödsinnige argumentation: das gebiet ist schon hoch sicher abgesichert. viel mehr sicherheit kann man durch geheimhaltung nicht erwarten.wenn man sich schon zu herzen genommen hat ein Attentat auszuführen, wird man professionelle Rechereche beteiben, wann und wo sich die ziel person aufhält.
Zitat von LuftonLufton schrieb am 04.05.2011: und unsere VT-Freunde würden argumentieren wie ungewöhnlich doch ihr Verhalten ist. Sie hätten doch immer Personenschutz, und wenn sie jetzt darauf verzichten, dann müssen die ja versuchen irgendwas zu verbergen...
:) tolle these. leider nix dran. die laufen sowieso mit personen schutz rum...


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.05.2011 um 07:42
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Dann solltest du wissen, dass, selbst wenn der Parteiführung eine gewisse Richtlinienkompetenz zugestanden wird, sie nicht einfach machen kann, was sie will.
Lieber Lufton, wenn du in einer Partei wirklich etwas erreichen willst, musst du erst einmal mitlaufen und das über Jahre. Sonst kommst du nie auf eine Liste und hast keine Chance, bleibst Plakatekleber.
Zitat von LuftonLufton schrieb:Abgesehen mal davon, dass der Bundesvorstand einer Partei auch noch größer ist als Merkel oder Westerwelle.
Merkel hat momentan noch die absolute Macht in der CDU. Westerwelle sicher nicht mehr aber die trauen sich nicht, ihn komplett abzusetzen denn Aussenminister ist ein wichtiges Amt und keiner weiss, was danach passiert.

Unserer Demokratie krankt leider immer mehr an der Parteienstruktur (u. A. Finanzierung) und der Art wie bei uns gewählt wird (Partei und nicht direkt). Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Abgeorneten ausschliesslich nach ihrem Gewissen abstimmen (zumindest bei der üblichen öffentlichen Abstimmung im Parlament)

Aber all dies ist besimmt an anderer Thread!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

10.05.2011 um 10:03
Politiker sind für die Bbs nur Marionetten. Sie bekommen ihr Amt und verlieren es auch wieder.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

10.05.2011 um 11:25
@kore
Lass mich raten: und all diese Wahlen (in der Partei oder eben auch die Landtag, Bundestag, usw.usf) sind reine Show, richtig?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

10.05.2011 um 20:45
wieso sollten sie ? die masse lässt sich doch mehr als einfach beeinflussen ;)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

10.05.2011 um 20:54
@Lufton
genau alles nur ne show..
du hast es Begriffen!


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

11.05.2011 um 04:12
@FRanz4
Da muss doch ne Diktatur für dich was ganz tolles sein,die ganze Show fällt weg,wer motzt kriegt aufs Maul,geschweige denn Bürgerinitiativen,Demos,Castorblockaden,Bombodrombesetzungen und sowas


Anzeige

melden