Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

30.06.2012 um 14:41
@Emic

Das heisst einfach, dass diese VT mit den Bilderbergern langsam so im Mainstream angekommen ist, dass die Medien sich eine genügend grosse Leser- / Hörer- / Zuschauerschaft ausrechnen, wenn sie darüber berichten...

Anzeige
1x zitiertmelden
Emic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

30.06.2012 um 14:47
Zitat von ThawraThawra schrieb:Das heisst einfach, dass diese VT mit den Bilderbergern langsam so im Mainstream angekommen ist, dass die Medien sich eine genügend grosse Leser- / Hörer- / Zuschauerschaft ausrechnen, wenn sie darüber berichten...
wiso vt?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

30.06.2012 um 15:06
@Emic

Na - die VT, dass die Bilderberger die Welt beherrschen und alles lenken und richten blablabla... Je mehr Leute daran glauben oder schon nur dran interessiert sind, umso eher kommt das Thema auch in den Medien oder z.B. in Filmen. Was dann natürlich - in Koppelung mit der Hollywood-VT - wieder als Beweis gewertet wird, dass die VT wirklich stimmt.


melden
Emic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

30.06.2012 um 15:09
@Thawra
du glaubst nicht daran?
dir fällt schon auf, das sich unsere wirtschaftliche situation zunehmend im rasanten tempo verschlimmert ?
gestern die abstimmung zum esm und was das heisst, weißt du auch ? das gehört doch alles zum elitären plan, oder nicht?


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

30.06.2012 um 15:11
@Emic

Und um das alles zu erklären, muss man sich jetzt das Bilderberger-Treffen raussuchen? Nein. Das ist zugleich zu einfach und zu kompliziert.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

30.06.2012 um 15:15
@Emic
Zitat von EmicEmic schrieb:das gehört doch alles zum elitären plan, oder nicht?
Das gehört alles zum stinknormalen Kapitalismus und dem ihm innewohnenden Zwang, auf Teufel komm raus Profit zu machen. Und für den Grundsatz "Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren" braucht es keinen einzigen Bilderberger.


2x zitiertmelden
Emic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

30.06.2012 um 15:15
Zitat von ThawraThawra schrieb:Und um das alles zu erklären, muss man sich jetzt das Bilderberger-Treffen raussuchen? Nein. Das ist zugleich zu einfach und zu kompliziert.
@geeky

also, ich glaube schon, daß die europolitk ein wichtiges thema in deren konferenz war und ist, wenn auch nicht in innerhalb von 3 tagen alles entschieden und umgesetzt wird.
jahrzehntelang wurde dieses thema verschwiegen, auch das ist eigentlich grund genug skeptisch zu sein


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

30.06.2012 um 15:16
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Und für den Grundsatz "Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren" braucht es keinen einzigen Bilderberger.
Genau.

@Emic

Da hast du's.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

30.06.2012 um 15:18
@Emic
Zitat von EmicEmic schrieb:jahrzehntelang wurde dieses thema verschwiegen
Wieviel Gegenbeispiele brauchst du, um dieses in VT-Kreisen durchaus beliebte Märchen nicht mehr nachzuplappern? ;)


1x zitiertmelden
Emic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

30.06.2012 um 15:20
Zitat von geekygeeky schrieb:Wieviel Gegenbeispiele brauchst du, um dieses in VT-Kreisen durchaus beliebte Märchen nicht mehr nachzuplappern? ;)
ich plapper nix nach ;)
es gibt halt menschen, die glauben an solche dinge und dann ähneln sich eben die argumentationen ;)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

30.06.2012 um 15:24
@Emic

Eben, das ist ja das Problem: GLAUBEN an solche Dinge, die man irgendwo mal gelesen hat, und sie weitererzählen, weil man GLAUBT, sie seien real.

Reichen dir 3 Beispiele aus den letzten Jahrzehnten, in denen von den "etablierten Medien" über BB-Treffen berichtet wird? Vielleicht nicht in dem Sinne, den sich VTler gern wünschen, aber doch so konkret, daß von "verschweigen" nun wahrlich keine Rede sein kann.

Schon 1955 hat z.B. der Speigel darüber berichtet:
[...]Die Konferenzen des Prinzen Bernhard sind der bisher erfolgreichste Versuch, eine Elite zum Erfahrungsaustausch zu versammeln, weil man bei diesen Meetings auf jede diplomatische Konvention verzichtet. Sie sind letztlich eine Art "Verschwörung" potenter Figuren aus der internationalen Hochfinanz, der Industrie und der Politik gegen die Gefahren engstirniger, auf einseitiger Information fußender Kabinettspolitik.

Hauptthemen der Garmischer Konferenz, zu denen geladene Experten die Debattegrundlagen lieferten, waren:

▷ Möglichkeiten wirksamer westlicher Hilfestellung bei der deutschen Wiedervereinigung.

▷ Wirtschaftliche Nutzung der Atomkraft, ohne zugleich die neuerworbene Energie rückhaltlos privaten Interessen auszuliefern.

▷ Die tödlichen Aspekte eines Atomkrieges in Europa und politische Maßnahmen zu seiner Verhinderung.[...]
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-31971309.html (Archiv-Version vom 28.06.2012)


2x zitiertmelden
Emic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

30.06.2012 um 15:30
Zitat von geekygeeky schrieb:Eben, das ist ja das Problem: GLAUBEN an solche Dinge, die man irgendwo mal gelesen hat, und sie weitererzählen, weil man GLAUBT, sie seien real.
mal ne frage:
geht es hier um die bilderberger und deren ziele oder nicht?
gehst du immer gleich davon aus, daß hier user gleich von deinen argumenten überzeugt werden? da musst du dich schon ein wenig mehr anstrengen ;)
dennoch halt ich viel von dir. ich lese gerne deine comments, besonders in bezug auf endgame alias hypermoon ;)


1x zitiertmelden
Emic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

30.06.2012 um 15:33
@geeky
also wenn die zeitschrift einer mainstreamsendung in pro7 ( welt der wunder, glaub ich ) sogar behauptet, diese treffen seien undemokratisch und eigentlich nicht legitim, dann weiß ich auch nicht mehr..


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

30.06.2012 um 15:35
@Emic

So ungern ich einen Haufen reicher Säcke verteidige - es herrscht immer noch Versammlungsfreiheit.


1x zitiertmelden
Emic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

30.06.2012 um 15:38
Zitat von ThawraThawra schrieb:So ungern ich einen Haufen reicher Säcke verteidige - es herrscht immer noch Versammlungsfreiheit.
ja, das stimmt.
aber 1. nicht auf kosten der steuerzahler
2. kommt es immer auf die themen und der darauf folgende einfluss auf die politik und wirtschaft an
und sorry, ich habe derzeit nicht wirklich das gefühl, daß sich in nächster zeit alles zum guten wendet. und wenn man bedenkt, daß ein ehemaliger ss 1954 diese konferenz ins leben gerufen hat, lässt einen im nachinein nur noch stutzig werden


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

30.06.2012 um 16:10
@Emic
Zitat von EmicEmic schrieb:geht es hier um die bilderberger und deren ziele oder nicht?
Natürlich. Konkret ging es mir um die Behauptung, "jahrzehntelang wurde dieses thema verschwiegen".
Zitat von EmicEmic schrieb:gehst du immer gleich davon aus, daß hier user gleich von deinen argumenten überzeugt werden? da musst du dich schon ein wenig mehr anstrengen ;)
Daher meine Frage, wieviele Gegenbeispiele du brauchst. Aber offenbar hast du inzwischen selbst bemerkt, daß ein "Verschweigen" Teil des Märchens ist, daß sich die VTler um die Bilderberger zusammengesponnen haben.
Zitat von EmicEmic schrieb:und wenn man bedenkt, daß ein ehemaliger ss 1954 diese konferenz ins leben gerufen hat, lässt einen im nachinein nur noch stutzig werden
Józef Retinger war also bei der SS. Ja, da kann man im nachinein nur noch stutzig werden, wer sich sowas ausdenkt und wer es dann noch für bare Münze nimmt.


melden
Emic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

30.06.2012 um 16:12
Józef Retinger ?
den mein ich doch gar nicht.
es war prinz bernhard ..
hier dein zitat
Zitat von geekygeeky schrieb:Die Konferenzen des Prinzen Bernhard sind der bisher erfolgreichste Versuch, eine Elite zum Erfahrungsaustausch zu versammeln, weil man bei diesen Meetings auf jede diplomatische Konvention verzichtet. Sie sind letztlich eine Art "Verschwörung" potenter Figuren aus der internationalen Hochfinanz, der Industrie und der Politik gegen die Gefahren engstirniger, auf einseitiger Information fußender Kabinettspolitik.



melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

30.06.2012 um 16:46
@Emic

Was der Speigel da "die Konferenzen des Prinzen Bernhard" nennt, hat der hier gegründet:
Józef Hieronim Retinger (* 17. April 1888 in Krakau, Österreich-Ungarn; † 12. Juni 1960 in London) war ein polnischer promovierter Literaturwissenschaftler und Politikberater. Bekannt wurde er als Gründer von europapolitischen Organisationen, insbesondere der transatlantischen Bilderberg-Konferenz.
Wikipedia: Józef Retinger

Prinz Bernhard war damals lediglich der "standesgemäße" Gastgeber.


melden
Emic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

30.06.2012 um 16:47
Prinz Bernhard war lediglich der Gastgeber.
aso? okay, dann sorry für meinen fehltritt ;)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

30.06.2012 um 16:51
@Emic

Der Artikel von 1955 zeigt also zweierlei:
- die BB-Konferenzen wurden schon damals von den Massenmedien keinesfalls verschwiegen
- man soll die Aussagen in solchen Artikeln trotzdem immer mit Vorsicht genießen ;)


Anzeige

melden