Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

24.12.2014 um 16:14
Zitat von knotenbrot.deknotenbrot.de schrieb:gerade erst messungen, sollte man die 1969 nicht auch schon vollzogen gehabt haben und das korrekt
Der Van-Allen Gürtel wurde 1958 durch die Raumsonde Explorer 1 nachgewiesen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mondlandung

24.12.2014 um 16:15
aha du scheinst die durchbrechung der paranormalität aber gänzlich auszuschließen und behauptest allen ernstes du wüsstest das die gesetze der erde überall gleich sind
ach du meine güte der allwissende gott bei allmystery, dann verbeuge ich mich jetzt vor dir und bitte dich um gnade eure eminenz herr hochwürden


1x zitiertmelden

Mondlandung

24.12.2014 um 16:17
@knotenbrot.de
Zitat von knotenbrot.deknotenbrot.de schrieb:warum auf grammitik achten
Von der Problematik, dass sich Deine Gedankengänge in der vorliegenden Form nur bedingt nachvollziehen lassen, einmal abgesehen:
Weil es bei einer textbasierten Kommunikationsform schlichtweg eine Frage der Höflichkeit und des gegenseitigen Respekts darstellt, wenigstens ein Mindestmaß an Mühe beim Abfassen seiner Beiträge an den Tag zu legen.

Ansonsten eine feine Seite zur Lektüre über die Feiertage: http://www.bernd-leitenberger.de/raumfahrt.shtml

Jede Menge auch für den interessierten Laien verständliche Aufsätze über die Raumfahrt.

Frohes Fest!


1x zitiertmelden

Mondlandung

24.12.2014 um 16:18
Zitat von knotenbrot.deknotenbrot.de schrieb:aha du scheinst die durchbrechung der paranormalität aber gänzlich auszuschließen und behauptest allen ernstes du wüsstest das die gesetze der erde überall gleich sind
ach du meine güte der allwissende gott bei allmystery, dann verbeuge ich mich jetzt vor dir und bitte dich um gnade eure eminenz herr hochwürden
Es ist ein grundlegendes wissenschaftliches Prinzip, davon auszugehen, dass die physikalischen Gesetze überall gleich sind. Wenn irgendwo etwas, was man für ein physikalisches Gesetz gehalten hat nicht zutrifft, war es kein physikalisches Gesetz.
Zitat von LalaburgLalaburg schrieb:Jede Menge auch für den interessierten Laien verständliche Aufsätze über die Raumfahrt.
Sind für ihn bestimmt alles "nasalügen" und "physikgerotze".


melden

Mondlandung

24.12.2014 um 16:19
jetzt bin ich neugierig: was ist denn die Durchbrechung der Paranormalitaet?


melden

Mondlandung

24.12.2014 um 16:19
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Der Van-Allen Gürtel wurde 1958 durch die Raumsonde Explorer 1 nachgewiesen.
Ja aber die gibt e doch garnicht und ausserdem könnte sie die Daten auch nicht zur Erde übertragen. Schon vergessen?


melden

Mondlandung

24.12.2014 um 16:22
@Taln.Reich
Lalaburg schrieb:
Jede Menge auch für den interessierten Laien verständliche Aufsätze über die Raumfahrt.
Sind für ihn bestimmt alles "nasalügen" und "physikgerotze".
Vielleicht setzt sich ja der weihnachtliche Geist, im Sinne einer unvoreingenommen Betrachtung des dortigen Angebots, durch. Vor nicht allzu langer Zeit musste man sich solche Aufsätze ja mühsam analog zusammensuchen. Insofern: Viva Internet!


melden

Mondlandung

24.12.2014 um 16:28
@Lalaburg
sag das mit der höflichkeit nicht mir, ich wurde zuerst nur dumm diskriminiert, danke für deinen link, hab ich schon in den "Lesezeichen", dennoch wollte ich keine erneute Diskussion über die Mondlandelüge, nein ich wollte hier nur erfragen ob sich diesen thema entgültig mit den Bildern der LRO erledigt hat und ob es Verschwörer gibt die gegen die Echtheit der LRO-Fotos der Flagge auf dem Mond sprechen. Dise Frage wollte ich stellen, da mir der Umfang der anderen Diskussionsgrundlagen zu Spekulativ sind. Ich kann für jede Sache einen physikalischen Grund finden, auch wenn sie noch so unphysikalisch war. Wo soll ich als Laie da die Grenze ziehen und das scheint ihr nicht ganz zu verstehen. Denn euer Wissen stammt auch nur von einer Hand von Leuten. Ich denke hier ist niemand anwesend dem die Explorer 1 Sonde gehörte und somit, sehe ich keine Beweise. Ich hatte die dringende Frage nach unverpixelten echten Bildern der Missionsresten vom Mond. Nicht mehr und nicht weniger!


6x zitiertmelden

Mondlandung

24.12.2014 um 16:31
@McNeal
ist Telekinese durchzuführen obwohl es physikalisch nach Thermik Gesetzen nicht möglich ist.


melden

Mondlandung

24.12.2014 um 16:38
@knotenbrot.de
Telekinese entsteht über das Wirken von Dämonen.


melden

Mondlandung

24.12.2014 um 16:39
@knotenbrot.de
Zitat von knotenbrot.deknotenbrot.de schrieb:Denn euer Wissen stammt auch nur von einer Hand von Leuten. Ich denke hier ist niemand anwesend dem die Explorer 1 Sonde gehörte und somit, sehe ich keine Beweise
Nur dass Du mit solch einer Herangehensweise an kodifiziertes Wissen niemals zu einem befriedigenden Ergebnis kommen wirst. Denn was wäre denn dann ein Beweis? Doch nur, alles aus erster Hand mitzuerleben. Und das wird Dir leider niemand ermöglichen können.


melden

Mondlandung

24.12.2014 um 16:42
@Pan_narrans

ja scheiße dämonen aber nicht unbedingt man muss es einfach mal genauer untersuchen, gibt es hier darüber einen thread in dem über die wirkung durch dämonen geschrieben wird, damit beziehe ich mich nicht über die hier vorhandenen allgemeinen telekinese threads (hehe iss dämon)


4x zitiertmelden

Mondlandung

24.12.2014 um 16:49
@Lalaburg
genau! du hast es gut zusammengefasst. danke

im internet las ich es sollte bald bessere fotos von den apollo missionen geben, diese seiten sind von 2009 und ich warte und warte und warte...


melden

Mondlandung

24.12.2014 um 16:52
@knotenbrot.de
Es ist ausserdem schwierig, in der textbasierten Kommunikation jemanden ernstzunehmen, der schreibt wie ein Drittklässler. Daher ist es ganz in deinem eigenen Interesse, so richtig zu schreiben, wie du kannst.


melden

Mondlandung

24.12.2014 um 16:54
@Dahergelaufen
entweder ihr schließt solche menschen aus oder es muss euch am ende auch egal sein, ihr großen mathematiker rechnet mal aus wie viel zeit mich gro kleinschreibung sowie kommasetzung kostet


1x zitiertmelden

Mondlandung

24.12.2014 um 16:55
@knotenbrot.de
Stimmt natürlich. Schließlich ist der Mond die wohnstätte der Dämonen. Aus diesem Grund verbietet der lebende Gott auch jegliche Reise zum Mond.


melden

Mondlandung

24.12.2014 um 16:56
@Pan_narrans
hab ich mir schon so gedacht.....endlich mal einer der es sagt


melden

Mondlandung

24.12.2014 um 16:57
Zitat von knotenbrot.deknotenbrot.de schrieb:dumm diskriminiert
Dumm zu sein ist nicht schlimm. Das kann man durch Lernen kompensieren. Es ist nur peinlich, sich seiner eigenen Dummheit nicht bewusst zu sein...


Kennst Du Dunning und Krüger?
Als Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet man eine Spielart der kognitiven Verzerrung, nämlich die Tendenz inkompetenter Menschen, das eigene Können zu überschätzen und die Leistungen kompetenterer Personen zu unterschätzen.

Der populärwissenschaftliche Begriff geht auf eine Publikation von David Dunning und Justin Kruger aus dem Jahr 1999 zurück. In der psychologischen Fachliteratur selbst spielt er bislang kaum eine Rolle, wohl aber in akademischen Publikationen außerhalb der Psychologie sowie in Blogs und Diskussionsforen des Internets.


„Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. […] Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, [sind] genau jene Fähigkeiten, um zu entscheiden, wann eine Lösung richtig ist.“

– David Dunning

Dunning und Kruger hatten in vorausgegangenen Studien bemerkt, dass etwa beim Erfassen von Texten, beim Schachspielen oder Autofahren Unwissenheit oft zu mehr Selbstvertrauen führt als Wissen.
An der Cornell University erforschten die beiden Wissenschaftler diesen Effekt in weiteren Experimenten und kamen 1999 zum Resultat, dass weniger kompetente Personen

dazu neigen, ihre eigenen Fähigkeiten zu überschätzen,

überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen,

das Ausmaß ihrer Inkompetenz nicht zu erkennen vermögen,

durch Bildung oder Übung nicht nur ihre Kompetenz steigern, sondern auch lernen können, sich

und andere besser einzuschätzen.

Dunning und Kruger zeigten, dass schwache Leistungen mit größerer Selbstüberschätzung einhergehen als stärkere Leistungen. Die Korrelation zwischen Selbsteinschätzung und tatsächlicher Leistung ist jedoch nicht negativ, höhere Selbsteinschätzung geht also tendenziell nicht mit schwächeren Leistungen einher.

Im Jahr 2000 erhielten Dunning und Kruger für ihre Studie den satirischen Ig-Nobelpreis im Bereich Psychologie.

Verwenden oder Entwurf löschen



melden

Mondlandung

24.12.2014 um 16:59
@knotenbrot.de
Zitat von knotenbrot.deknotenbrot.de schrieb:entweder ihr schließt solche menschen aus oder es muss euch am ende auch egal sein, ihr großen mathematiker rechnet mal aus wie viel zeit mich gro kleinschreibung sowie kommasetzung kostet
Wo wir dann wieder bei der von mir angesprochenen Höflichkeit und dem gegenseitigen Respekt wären. Warum soll jemand Zeit und Mühe investieren, wenn Du es nicht für notwendig hältst, es auch so zu halten? So schließt sich der Kreis.

So, das Weihnachtsessen will zubereitet werden.

Frohes Fest in die Runde.


melden

Mondlandung

24.12.2014 um 17:05
@knotenbrot.de
Ein Narr, wer daran zweifelt! Nicht umsonst kann man, wenn man ganz still ist, bei Vollmond schwach die verzweifelten Schreie der Verdammten hören.


Anzeige

melden