Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

25.12.2014 um 20:19
@Rho-ny-theta
dann wird wahrscheinlich regelmäßig die Landestelle selbst demoliert, da das ganze ja eine von der NASA inszenierte Lüge ist.

Anzeige
melden

Mondlandung

25.12.2014 um 22:17
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich frag mich, wie es erst in 100 Jahren aussieht, wenn die ganzen Zeitzeugen tot sind.
Bis dahin hat sie die Menschheit schon selbst ausgelöscht.

@Taln.Reich

Vermutlich wird man eher die Stelle wegmachen, damit man von dort Rohstoffe beziehen kann, falls welche dort verfügbar sind.


1x zitiertmelden

Mondlandung

26.12.2014 um 04:24
@Yotokonyx
Jaja,das erzählen sie von Anbeginn der Zeit,trotzdem gibts mehr Menschen denn je


melden

Mondlandung

26.12.2014 um 08:14
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Vermutlich wird man eher die Stelle wegmachen, damit man von dort Rohstoffe beziehen kann, falls welche dort verfügbar sind.
also das ziehe ich doch sehr in Zweifel. im Vergleich zur restlichen Monmdoberfläche sind die Landestellen winzige Punkte. Wieso sollte gerade genau an diesem Punkten Rohstoffe zu finden sein, die man sonst auf dem ganzen restlichen Mond nicht findet? (nicht zu vergessen, dass sich die Landeplätze bestimmt super als Sehenswürdigkeiten für Touristen verscherbeln lassen)

Nein, ich denke, für den Mond lässt sich (zumindest für die Zeit, bis man die Mondlandungen vergessen hat) der Denkmalschutz mit Leichtigkeit umsetzen.


melden

Mondlandung

26.12.2014 um 10:31
Heute Früh lief "In the shadow of the moon".

Vielleicht hat es noch Jemand gesehen.
Ich fand es einfach klasse die Interviews mit den Astronauten (Michael Collins hat so wunderbar lebhaft erzählt), sowie die Aufnahmen, die bisher nicht oder nur selten gezeigt wurden zu sehen.


melden

Mondlandung

27.12.2014 um 09:37
@klausbaerbel

Moin Klausbaerbel, auf welchem Sender lief das? Vielleicht findet man das Video ja noch in der Mediathek..


melden

Mondlandung

27.12.2014 um 09:57
@Rho-ny-theta
Zum Glück muss ich das nicht mehr miterleben :D
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich frag mich, wie es erst in 100 Jahren aussieht, wenn die ganzen Zeitzeugen tot sind.



melden

Mondlandung

27.12.2014 um 12:26
@cpt_void

Es lief auf ARD Alpha. Da wo auch Spacenight kommt.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mondlandung

27.12.2014 um 13:40
Für mich als Kind war der Juli 1969, ein absolute Höhepunkt.
Ich hatte glaube ich gerade Schulferien und durfte mir das Wenige, zeit verzögert, mit Gepiepe und ständigen Hintergrundgeräuschen auf unserer schwarzweiß Flimmerglotze, anschauen. Meiner Oma musste ich ständig versichern, das da tatsächlich Menschen zum Mond fliegen. Für sie war das noch unfassbarer.
Ich war mir damals sicherlich nicht über die Tragweite des Ganzen bewusst und was für ein unglaublicher Schritt das war. Wir alle, ich glaube 600 Millionen Menschen haben das mit verfolgt, waren damals irgendwie ein bisschen mit da oben. Wir...waren auf dem Mond gelandet. Irgendwie hatte ich das Gefühl, das die Menschheit da was Großartiges zu Stande gebracht hat.


melden

Mondlandung

27.12.2014 um 13:45
Damals posten sie mit der Expansion in den Weltraum, heute posen sie wieder mit Waffen, schade.Wir waren mal auf einen guten Weg, doch die Rückschritte wiegen schwer.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mondlandung

27.12.2014 um 14:07
Wer sich von irgendwelchen VT'lern einreden lässt, das Apollo 11 nie auf dem Mond war und alles nur ein Fake der NASA, dem ist echt nicht zu helfen. Völlig unmöglich und nicht machbar, viel zu viele Menschen waren in dieses Programm eingebunden.


melden

Mondlandung

27.12.2014 um 15:04
Das Thema wäre wohl erst erledigt, wenn man z.B. Hubble auf die Landestelle richten würde. Aber ich schätze mal, das Teleskop wird für andere Sachen gebraucht.


1x zitiertmelden

Mondlandung

27.12.2014 um 15:43
Das nützt auch nix, wenn man sich die Auflösung anschaut
gab doch andere Sonden da sah man die Landestelle, eben wie auf nem Luftbild. Reicht dem geneigten VTler auch nicht.


melden

Mondlandung

27.12.2014 um 17:39
@Suheila

Das Hubble Teleskop kann nur Objekte erkennen die 92m und größer sind.

Planetenfotografien (Seite 34) (Beitrag von delta.m)


melden
px3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mondlandung

29.12.2014 um 18:03
Man könnte sich natürlich auch recht simpel selbst auf den Weg nach Texas zum McDonald-Observatorium machen und einen der Laser-Retroreflektoren von dort aus auf dem Mond anvisieren. (LLR)

Der Erste wurde ja von Apollo 11 hochgebracht.


melden

Mondlandung

30.12.2014 um 10:56
@px3
Die meisten VT'ler finden gerade mal den Weg zum nächsten McDonalds oder Burger King. Und Texas finden die vermutlich nur dann, wenn man sie in Houston aus dem Flugzeug wirft. Oder ist das nun eine VT meinerseits?


melden

Mondlandung

30.12.2014 um 11:00
@px3
Man braucht nichtmal nach Texas, die Entfernungsmessung gibt es z.b. auch in Wettzell im Bayerischen Wald.

Auch das wurde schon oft genug angebracht, ist aber bei den übriggebliebenen Mondlandungsleugnern (wie alles was ihrem Glauben widerspricht) im Kapierschutz hängengeblieben...

Im Zweifelsfall sind sowieso alle, außer ihnen und ihren paar Gesinnungskameraden, an der Verschwörung beteiligt...


melden
px3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mondlandung

30.12.2014 um 11:09
@rambaldi
Ja ich weiss, allerdings findet im Bayerischen Wald keine "permanente Messung" statt, weswegen ich Texas vorschlug, da dort immer noch regelmäßig gemessen wird und dies auch die erste Messstation war, die den Reflektor angepeilt hat, den Apollo 11 hochgebracht hat (Sofern ich mich jetzt nicht ganz doll vertue)

Und wenn ich überlege, dass ich mit 4 Jahren heimlich Nachts unter den Wohnzimmertisch gekrochen bin (was meine Eltern zwar mitbekommen haben, mir aber die Mondlandung nicht vorenthalten wollten), um die Mondlandung live im SW-Fernsehen zu sehen, komm ich immer ins Kopfschütteln, wenn ich irgendwo diesen VT-Unfug lese.


1x zitiertmelden

Mondlandung

30.12.2014 um 12:02
Zitat von px3px3 schrieb:Und wenn ich überlege, dass ich mit 4 Jahren heimlich Nachts unter den Wohnzimmertisch gekrochen bin (was meine Eltern zwar mitbekommen haben, mir aber die Mondlandung nicht vorenthalten wollten)
Was hattest Du denn für Rabeneltern, die ihren Spross der Gefahr aussetzen dadurch einen Haltungsschaden zu bekommen? :D
Haben sie wenigstens unauffällig ab und ab ein paar Chips runterfallen lassen?


Anzeige

melden