Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

04.04.2018 um 11:27
@Total_Recall

Um es kurz zu machen: Im Zweifel ist jeder, der von der VT abweicht ein, bezahltes Systemschaf, desinformiert von der Lügenpresse und unfähig über den Tellerrand hinauszuschauen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mondlandung

04.04.2018 um 12:00
@intruder

und er ist nicht für alles offen. Oder anders: nicht ganz dicht. :D

Wobei ich mich immer noch frage: warum nur die Mondlandung(en)? Es gab und gibt so viele Missionen nicht nur von den USA, sei es bemannt oder unbemannt, die deutlich mehr Anforderungen an die reine Technik stellen, aber nein, nur die Landung auf dem Mond, die darf nie gewesen sein. Versteh, wer will.


3x zitiertmelden

Mondlandung

04.04.2018 um 12:23
Zitat von intruderintruder schrieb:Im Zweifel ist jeder, der von der VT abweicht ein, bezahltes Systemschaf,
Wenn die VTler wüssten wie einfach es ist, damit seinen Lebensunterhalt zu sichern. :D


melden

Mondlandung

04.04.2018 um 12:24
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Wobei ich mich immer noch frage: warum nur die Mondlandung(en)? Es gab und gibt so viele Missionen nicht nur von den USA, sei es bemannt oder unbemannt, die deutlich mehr Anforderungen an die reine Technik stellen, aber nein, nur die Landung auf dem Mond, die darf nie gewesen sein. Versteh, wer will.
Es wird ja auch immer wieder behauptet das dies die größte Leistung für die Raumfahrt war und es seit dem ständig technische Rückschritte gibt. (Das mag ja für die bemannte Raumfahrt und für die damalige Zeit richtig sein) wenn man aber die Reparatur des hubble Teleskop bedenkt oder zb. die rosetta mission, wär die Mondlandung heutzutage technisch eher ein klacks (außer den gigantischen Kosten natürlich)


1x zitiertmelden

Mondlandung

04.04.2018 um 13:58
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Wobei ich mich immer noch frage: warum nur die Mondlandung(en)? Es gab und gibt so viele Missionen nicht nur von den USA, sei es bemannt oder unbemannt, die deutlich mehr Anforderungen an die reine Technik stellen, aber nein, nur die Landung auf dem Mond, die darf nie gewesen sein. Versteh, wer will.
So unnachvollziehbar das für unsereins ist...

1. Das Hauptmotiv ist es doch einfach den USA bzw deren Regierung etwas schlechtes zu unterstellen

2. Das Thema interessiert das Gesocks nicht also nimmt man einfach die bekannteste Mission


melden

Mondlandung

04.04.2018 um 14:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und du weißt zu wenig.
Besser zu wenig unnützes Wissen, als zuviel unnützen Glauben


1x zitiertmelden

Mondlandung

04.04.2018 um 14:20
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Wobei ich mich immer noch frage: warum nur die Mondlandung(en)? Es gab und gibt so viele Missionen
Flacherdler und Innenhohlweltler bestreiten meines Wissens jegliche Raumfahrt.

Aber es gibt, soweit ich sehen kann, keine Sojusprogramm-Leugner, die alle anderen Programme "in Frieden lassen", keine Voyager-Leugner... Insofern haste recht.


melden

Mondlandung

04.04.2018 um 17:19
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:Besser zu wenig unnützes Wissen, als zuviel unnützen Glauben
glauben ist generell unnütz, aber das ist ja dein Trollkram


melden

Mondlandung

04.04.2018 um 17:30
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:wär die Mondlandung heutzutage technisch eher ein klacks
Technisch war es auch in den 60ern recht unkritisch und beherrschbar. Die größte Herausforderung war das Management eines solchen Megaprojekts. Ob das mit der heutigen Mentalität leichter geworden ist sei dahingestellt.


1x zitiertmelden

Mondlandung

04.04.2018 um 19:13
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Technisch war es auch in den 60ern recht unkritisch und beherrschbar.
Exaktamente. Letztlich wurde das Apollo Programm durch die vorherigen Missionen und die dabei ausgeführten Manöver akribisch getestet. Ich wüsste jetzt auf Anhieb nichts, was so richtig neu im Sinne der Technik war, bis auf die Tatsache, dass es bemannte Missionen zum Mond waren.


1x zitiertmelden

Mondlandung

04.04.2018 um 19:54
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Ich wüsste jetzt auf Anhieb nichts, was so richtig neu im Sinne der Technik war, bis auf die Tatsache, dass es bemannte Missionen zum Mond waren.
Die Tatsache, dass ein Vehikel aus dem lunaren Orbit auf dem Mond gelandet und wieder vom Mond gestartet ist. Dieses Konzept selbst hat den wesentlichen Teil von Apollo ausgemacht. Die ersten sieben Missionen waren ja ebenfalls Tests die schlussendlich erfolgreich in der Mondlandung mündeten.

Auch der Missionsrechner samt Software war neu im Sinne der Technik.
Wikipedia: Apollo Guidance Computer


melden

Mondlandung

04.04.2018 um 23:47
Zitat von IssomadIssomad schrieb: clownsnase schrieb:
Es gibt keine Beweise, dass eine Mondlandung stattgefunden hat, und es gibt auch keine Beweise, dass sie nicht stattgefunden hat

Natürlich gibt es Beweise ...
Der Kram, den sie zurückgelassen haben, steht immer noch auf dem Mond, und man kann sich die Spuren mit den stärksten Teleskopen anschauen ...
Jup, vor ein paar Jahren gab es ja auch diese tollen Aufnahmen vom Satelliten LRO (Lunar Reconnaissance Orbiter) als er die Mondoberfläche kartierte und dabei auch die Landeplätze der Apollo-Missionen mit fotografiert hat. Der Satellit ging dabei so nah ran, daß man darauf u.a. sogar die Flagge aus der letzten Apollo-Mission erkennen konnte:

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/10/31/lro-fotografiert-die-amerikanische-flagge-am-mond/

Eingefleischte VTler trauen der NASA zwar keine erfolgreiche Mondmission zu aber im angeblichen "faken" wie hier sind sie Weltmeister.


melden

Mondlandung

05.04.2018 um 09:14
@Libertin
Ähhh die Fotos kommen von der Nasa. Sind also gefälscht!

@all
Gibbet denn im russischen Raum ne VT , dass das bei denen auch alles nur Lug und Trug war?


1x zitiertmelden

Mondlandung

05.04.2018 um 12:34
Zitat von leakimleakim schrieb:Gibbet denn im russischen Raum ne VT , dass das bei denen auch alles nur Lug und Trug war?
Natürlich nicht.
Im russischen Himmel gibt es ja z.b. auch keine Kondensstreifen Chemtrails, weil Savior Putin sich niemals nicht vor den Karren einer NWO spannen lassen würde... nie nicht, never...


melden

Mondlandung

06.04.2018 um 01:02
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Natürlich gibt es Beweise ... Der Kram, den sie zurückgelassen haben, steht immer noch auf dem Mond, und man kann sich die Spuren mit den stärksten Teleskopen anschauen ...
Erstmal ein kurzes Video zu dieser Aussage, geht keine 2 Minuten. Um ein 3 Meter großes Objekt wie das Mondauto scharf(!) und somit eindeutig erkennbar zu sehen, bräuchten wir eine Linse von etwa 78 Metern Durchmesser.
https://www.youtube.com/watch?v=X6UyQ8AimgM

Und nun schauen wir uns die größten optischen Teleskope der Welt einmal an: Wikipedia: Liste der größten optischen Teleskope


Knapp 11 Meter einzeln, knapp 2x 9 Meter dual.

Deine Aussage ist schlichtweg falsch! Es sei denn du begnügst dich mit Pixelbrei in dem man sonst wie interpretieren kann.

Ich habe irgendwo gelesen, dass ein 38 Meter Teleskop in Planung oder Bau ist, das war 2017. Und selbst damit bekommen wir keine scharfen, klaren Bilder.

@Fedaykin
Du beschwerst dich im Ufo Thread immer über unscharfe Bilder, dann mach es doch auch mal hier ;)


1x zitiertmelden

Mondlandung

06.04.2018 um 08:19
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Du beschwerst dich im Ufo Thread immer über unscharfe Bilder, dann mach es doch auch mal hier ;)
Nein, warum? Es geht immer um die gesamtlage von Informationen.

Und da decken sich die Bilder mit den anderen Informationen. AUßerdem reden wir hier über etwas Faktisches, und nicht über etwas Hypothetisches dessen Beweis noch aussteht.


Mondlandung (Seite 147)

ist auch nicht wirklich Pixelbrei.


melden

Mondlandung

06.04.2018 um 14:51
@Luke.Skywodka
Ich habe irgendwo gelesen, dass ein 38 Meter Teleskop in Planung oder Bau ist, das war 2017. Und selbst damit bekommen wir keine scharfen, klaren Bilder.
ja ...oder nen Satelliten / Raumsonde.............

https://skyweek.wordpress.com/2012/03/07/die-scharfsten-bilder-der-apollo-landestellen/

ist ja erst 6 Jahre her......


melden

Mondlandung

06.04.2018 um 14:56
Wie willste das wohl einem Skeptiker begreiflich machen, der mit seinem Popel-Teleskop natürlich nichts sieht und alles anzweifelt, was andere geschaffen haben?


melden

Mondlandung

06.04.2018 um 18:09
@Issomad
@querdenkerSZ
Tja, und dann kauft er ein Meade LX200, bei dem im GoTo auch noch die Landestellen der Apollomissionen einprogrammiert sind.
Zu anderen GoTo-Montierungen kann ich nichts sagen.


1x zitiertmelden

Mondlandung

06.04.2018 um 18:36
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Tja, und dann kauft er ein Meade LX200, bei dem im GoTo auch noch die Landestellen der Apollomissionen einprogrammiert sind.
LOL im GoTo ist Vieles einprogrammiert :D

Meine erste bittere Lektion in Sachen Astronomie habe ich im zarten Alter von 7 Jahren hinnehmen müssen, als mein Papa mir erklärte das man mit unserem 60mm Refraktor die Reste der Mondfähre nicht sehen kann. Bis ich aber wirklich verstanden habe, warum das so ist, vergingen noch ein paar Jahre. Seither ist die Optik jedenfalls eines meiner liebsten Hobbys.


Anzeige

1x zitiertmelden