Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

13.03.2017 um 19:43
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ständig sind Touristen oder Wissenschaftler am Nordpol ...
Mag ja sein, aber meinst du ernsthaft, dass sie der Menschheit davon berichten würden, wenn sich da ein Exit befindet?

Edit:
Da kann Yoshi auch mal drüberfliegen, wenn er es unbedingt sehen will ...
Dürfte nur schwierig sein, bei einer so großen Region wie dem Nordpol vom Flugzeug aus den besagten Exit zu sehen. Wer weiß, wie klein oder wie groß der ist, falls es diesen Exit überhaupt dort gibt ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Flache Erde

13.03.2017 um 19:45
@Yoshi

Achso, die ganzen Berechnungen und auch die Erläuterungen mit Mond und Sonne sind keine Beweise?

Ich glaub, Du bist wirklich manipuliert worden. Von den ganzen YT-Videos.
Schalt den Rechner aus, schmeiss ihn weg, fang an nachzudenken, zu lernen, begib Dich in Weltgegenden wo die Menschen vor lauter Existenzkampf keine Zeit haben, über die Manipulationen der Matrix nachzudenken und hilf denen zu einem Leben mit weniger Leid.

So könntest Du einer "göttlichen Ebene" oder schlicht der Erkenntnis, dass Deine verwöhnter-First-World-Bewohner "Probleme" nur aus Dir selber kommen, viel näher kommen als mit allen Schwurbelvideos und dem ewigen Gejammer.


1x zitiertmelden

Flache Erde

13.03.2017 um 19:46
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Für eine kugelförmige Erde gibt es auch nur Indizien, aber keinen 100%igen Beweis.
Und ich sprach von dem geometrischen Beweis. Mathematisch gibt es nämlich 100%-Beweise. Wenn Dir der nicht paßt, bitte, dann entkräfte doch mal den Mondfinsternis-Beweis.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich kann dich auch fragen, was du hier willst.
Den Topic diskutieren, mit ner richtigen Diskussion, also etwa mit Argumenten pro/contra. Du willst weder zum Topic, noch willst Du diskutieren. Was mich zur Frage bringt: trollst Du noch, oder fliegst Du schon?


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

13.03.2017 um 19:47
@Yoshi
Ich glaube dieser Exit ist ziemlich was anderes als das was du dir vorstellst .. oder was man sich allgemein vorstellt .. aber eher glaube ich dass er in unserer Realität nicht funktioniert , nicht in diesem Materiellen Leben 


1x zitiertmelden

Flache Erde

13.03.2017 um 19:47
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Ich glaub, Du bist wirklich manipuliert worden. Von den ganzen YT-Videos.
Ich schreibe ja ganz eindeutig so, dass ich kein völliger Verfechter der flachen Erde bin. Wäre ich einer, dann würde ich so reden: "Die flache Erde ist real! Wacht auf! Sie haben uns mit der kugelförmigen Erde belogen!".

Ich lasse es einfach offen ... Natürlich scheint eine kugelförmige Erde logisch zu sein, abgesehen davon, dass mir die Form der Erde ziemlich egal ist ...


melden

Flache Erde

13.03.2017 um 19:48
@perttivalkonen

Der Typ ist doch vollkommen merkbefreit - das grenzt ja schon an eine psychische Behinderung. Ich bin mir relativ sicher, dass er nicht nachvollziehen kann, was du oder andere Menschen überhaupt unter einem Argument verstehen.


melden

Flache Erde

13.03.2017 um 19:48
@Yoshi
Bitte schön: http://www.polar-reisen.de/polarnews-reisen/arktis-kreuzfahrten-2017/nordpol---eisbrecher/index.html (Archiv-Version vom 05.03.2017)
Mit etwas Kleingeld kannst Du Dich selbst überzeugen. Wenn es Dir fehlt, mach eine Crowdfounding-Kamagne.


1x zitiertmelden

Flache Erde

13.03.2017 um 19:49
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Würde ich gerne, aber ich weiß nicht, wie man dahin kommt. In 2019 wollen Leute dahingehen. Ich wäre dabei, wenn da wirklich ein Exit ist.
Ja, wenn Du mit einer Gruppe schlecht vorbereiteter Laien zum Nordpol aufbrichst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Du da wirklich den Exit findest.


1x zitiertmelden

Flache Erde

13.03.2017 um 19:50
@Yoshi

Warum beharrst Du dann auf dem noch unwahrscheinlicheren "Exit"?


1x zitiertmelden

Flache Erde

13.03.2017 um 19:50
@Fichtenmoped

Das geht billiger:

http://www.airevents.de/product_info.php?products_id=250 (Archiv-Version vom 01.03.2017)


melden

Flache Erde

13.03.2017 um 19:51
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Was mich zur Frage bringt: trollst Du noch, oder fliegst Du schon?
Weder noch ... In diesem Thread geht es um das Modell der flachen Erde, also kann man ja auch darüber diskuttieren ... Und habe ja schon mehrmals geschrieben, dass ich kein Verfechter dieses Modells bin. Außerdem schaut das Weltgeschehen auf einer flachen Erde nicht anders als auf einer kugelförmigen Erde aus ... Deswegen frage ich mich, was dieser Hype um die flache Erde überhaupt soll ... Ist schon faszinierend, dass dieser Thread bereits 131 Seiten hat ...


1x zitiertmelden

Flache Erde

13.03.2017 um 19:52
@Yoshi

Ich habe eine radikale Idee: wenn es dich nicht interessiert, dann sei doch einfach still.


melden

Flache Erde

13.03.2017 um 19:52
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ich glaube dieser Exit ist ziemlich was anderes als das was du dir vorstellst .. oder was man sich allgemein vorstellt .. aber eher glaube ich dass er in unserer Realität nicht funktioniert , nicht in diesem Materiellen Leben
Das ist gut möglich. Entweder befindet sich tatsächlich beim Nordpol ein Exit aus der Matrix oder aber der Exit ist tatsächlich eine rein geistige Sache, also dass man selbst der Exit ist ...


melden

Flache Erde

13.03.2017 um 19:54
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Mag ja sein, aber meinst du ernsthaft, dass sie der Menschheit davon berichten würden, wenn sich da ein Exit befindet?
Und woher kommt das Wissen über einen angeblichen 'Exit'?
Oder ist das nicht doch nur ein Fantasie-Ding?

Über 'Matrix' kann man zwar gut Sprüche machen, aber letztendlich ist es doch nur ein Film ...


1x zitiertmelden

Flache Erde

13.03.2017 um 19:54
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Bitte schön: http://www.polar-reisen.de/polarnews-reisen/arktis-kreuzfahrten-2017/nordpol---eisbrecher/index.html (Archiv-Version vom 05.03.2017)
Mit etwas Kleingeld kannst Du Dich selbst überzeugen. Wenn es Dir fehlt, mach eine Crowdfounding-Kamagne.
Da warte ich lieber bis 2019 und schau, ob sich was bei den Leuten getan hat, die davon sprechen. :)


1x zitiertmelden

Flache Erde

13.03.2017 um 19:54
Dass es "die Matrix" gar nicht gibt, ist Dir noch nicht in den Sinn gekommen, oder @Yoshi ?


1x zitiertmelden

Flache Erde

13.03.2017 um 19:54
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ja, wenn Du mit einer Gruppe schlecht vorbereiteter Laien zum Nordpol aufbrichst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Du da wirklich den Exit findest.
Du meinst wohl den Kältetod als Exit. :D

Edit: Da wären wir wieder beim physischen Tod ... Ist die Frage, ob der einen aus der Matrix befreit ...


melden

Flache Erde

13.03.2017 um 19:56
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Warum beharrst Du dann auf dem noch unwahrscheinlicheren "Exit"?
Weil mich das Thema gefesselt hat und ich einfach einen inneren Drang verspüre, herauszufinden, ob da was dran ist ... Vielleicht gehe ich ja selbst zum Nordpol ... Wenn da nix ist, dann kehre ich halt wieder um. :D

PS: Ich mache mich jetzt nicht darüber lustig ... Mich interessiert das einfach ...


melden

Flache Erde

13.03.2017 um 19:59
Zitat von YoshiYoshi schrieb:In diesem Thread geht es um das Modell der flachen Erde, also kann man ja auch darüber diskuttieren ...
Tust Du aber nicht.


melden

Flache Erde

13.03.2017 um 19:59
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Und woher kommt das Wissen über einen angeblichen 'Exit'?
Schau mal in YouTube danach ... Da gibt es einige Leute, die über genau dieses Thema sprechen und sie deuten alle auf den Norpol hin. Mag ja sein, dass es bloß eine weitere Verarsche ist. Aber interessant finde ich das Thema dennoch.


Anzeige

1x zitiertmelden