Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

16.03.2017 um 09:49
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Denn dann müsste man sich selbst eingestehen, dass man Zeit seines Lebens für eine Lüge verschwendet hat
Ich wage aber die Behauptung, dass jemand, der intelligent und psychisch gesund und fair und ehrlich und anständig ist, es schafft, sich das einzugestehen. Und es schafft, von dem Wahnsinn wegzukommen. So wie es eben Leute gibt, die es schaffen, sich scheiden zu lassen, während andere nicht aus einer kaputten Beziehung los kommen, sich aber einreden, es ginge ihnen besser als als Single.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flache Erde

16.03.2017 um 10:47
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Du hast mein Bild von dem Frachter vor wenigen Seiten gesehen? Was meinst Du, wie das Bild angezweifelt wurde, als ich es im Oktober das erste Mal hier postete...
Alles Fake! Photoshop! :D
Nee, das ist es ja was einen immer wieder verwundert. Die müssten sich nur mal ein gutes Baustativ kaufen und entweder ein Spektiv oder einen Theodolit drauf setzen um dann am Strand den ultimativen Beweis anzutreten, leider aber für die runde Erde. In der Beziehung ist es schade das es keine Segelschiffe mehr gibt, da würde man den Mast noch relativ lange sehen und könnte super Fotos machen.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Vielleicht? Vielleicht aber auch von Lobbyisten unterdrückte Technologie. Auf jeden Fall gibt es mehr Erfinder auf dem Gebiet denn je.
Das war nicht die Frage!
Aber ich weis warum du das neue Kaninchen aus dem Hut zauberst, in der realen Physik ist "freie Energie" um einiges anderst definiert wie bei den Schwurblern. In der realen Physik passen komischerweise Berechnungen und Beobachtungen zusammen, und noch viel schlimmer, man kann alles verifizieren wenn man den selben Versuchsaufbau nutzt. Tja und was haben die Schwurbler? Youtube!
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Selbstverständlich Ersteres! Die Nullpunkt Energie beträgt vermutlich mehrere Terrajoule pro Kubikmeter, könnte man diese nutzbar machen wären unsere Energieprobleme ein für allemal gelöst.
Es gibt, in der realen Physik zumindest, nur ein klitzekleines Problem dabei, sie ist NICHT nutzbar. Müssen wir wohl wo anderst schauen das wir unsere Energieprobleme lösen.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Warum solle es ausgeschlossen sein, dass die Sonne diese Energie nutzen kann.
Die Sonne ist ziemlich gut erforscht, da laufen 2 Prozesse ab: a) Wasserstoffusion zu Helium und b) das so genannte Heliumbrennen. Soll ich dir den Hut reichen für ein neues Kaninchen?
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Welchen Strohmann soll ich denn bitte schön deiner Meinung nach attackiert haben?
Du baust einen Strohmann auf mit "unbekannte Energie", das ist einfach ein neues Kaninchen das aus dem Hut gezogen wird und man hofft immer das man mit "unbekannt" das ultimative Todschlagsargument hervor gezaubert hat. Nur gibt es nichtmal in der theoretischen Physik Anzeichen auf neue unbekannte Effekte oder gar Energien. Wir haben definitiv noch nicht alle Prozesse in unserem Universum verstanden und werden noch einiges neues entdecken, aber ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte das was wir finden wird in all unsere Naturgesetze reinpassen, sie eventuell erweitern aber nicht umwerfen.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Na jetz gehst du aber auf nen Strohmann los. Wo hätte ich denn behauptet, eine Sonne in 3000km Höhe würde nich warm werden?
Eine Sonne in 3000km Höhe müsste (wenn ich mich nich verrechnet habe) einen Durchmesser von knapp 30km haben und wenn diese dann eine Oberflächentemperatur von 5800K hätte, dann bekämen wir hier die selbe Menge an EM Strahlung ab wie bei der Schulwissenschafts Sonne.
Die Sonne ist aber keine Wasserstoffbombe, aber was meinste denn was wir hier abbekämen, wäre die Sonne ne 1.4Mio. km große Zar Bombe in 150Mio. km Entfernung? Kein gutes Argument!
Laut Flacherdlern ist sie 52 Km groß und kreist zwischen 2800-6000 Km (man musste ja Sommer/Winter hinbekommen) über dieser imaginären Scheibe. Und wir würden dann weit mehr Strahlung aus allen Wellenbereichen abbekommen als im Moment. Und warum sollte die Sonne bitte keine Wasserstoffbombe sein? In ihr laufen die selben Prozesse ab die zur Konstruktion der H-Bomben führten! Die Sonne war das Vorbild wenn man so will.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Sicher?  Aber selbst wenn, wie der Name schon erahnen lässt, is die RT ne Theorie und nich der Weisheit letzter Schluss. Mit solch einem Widerspruch könnt ich leben und andere sicher auch.
Was eine Theorie in der echten Wissenschaft ist das weist du aber schon, oder? Zum anderen welche Relativitätstheorie meinst du genau? Die allgemeine oder die spezielle, aber Uppssi, die spezielle passt ja auf die Quantenmechanik wie die Faust aufs Auge. Na sowas aber auch! Und das mit der Anpassung von wissenchaftlichen Theorien, die entgegen der FE-Jünger Meinung nicht einfach nur wilde Vermutungen sind, das ista uch wieder so ein Thema für sich. Das ist der lustigste Teil irgendwie! Die böse Wissenschaft soll doch bitte mal über den Tellerrand schauen und ihre ach so falschen Theorien an die wahren [TM] Wahrheiten[TM] der "alternativen Wissenschaft", in Fachkreisen auch als "Schwurbler" bekannt, anzupassen und zu überarbeiten und bitte schön ja nicht erst damit anfangen irgend welche Beweise zu fordern. Und wenn man die Schwurbler auf Fehler in ihren feuchten Fantasien hinweist und dann sagt das sie doch mal über den Tellerrand schauen sollen und ihre wirren Träume doch mal anpassen könnten, was passiert dann? Genau, das wilde Gekreische von "Energiemafia"/Lobby geht los oder man ist ein Teil der Jüdischenjesuitischenfreimaurerilluminaten-Verschwörung und würde ja nur von der Wahrheit[TM] ablenken wollen. Dann drehen die Schwurbler sich schnell weg, die Ohren halten sie sich ja schon lange zu, und *zack* zieht man das nächste Kaninchen aus dem Hut.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:4 Sonnen oder kaltes Mondlicht sind natürlich Blödsinn, aber nur weil manche Unsinn behaupten kann daraus ja nich abgeleitet werden, dass das Modell der flachen Erde falsch sein müsse.
Du meinst also wenn man nur lange genug an Blödsinn glaubt dann wird er irgendwann auch wahr? So in der Art wie: Magie ist Physik durch Wollen. #mussmanwissen

Dein "kann daraus ja nich abgeleitet werden, dass das Modell der flachen Erde falsch sein müsse" ist nur eines, nämlich die Suche nach dem Hut für ein neues Kaninchen! Man muss wirklich alles an physikalischen Gesetzen oder Beobachtungen ignorieren um auch nur annähernd an die Idee einer flachen Erde zu kommen. In gewisser Weise sind die Flachköppe genau wie die Reichsbürger, man verleugnet die Realität aufs tiefste und erklärt ALLES was damit zusammen hängt als Lüge/Fake/Manipulation, aber nutzt dann ganz lustig drauf los alle Errungenschaften wie GPS/Satelliten/Seenotrettungssysteme/Wettervorhersage. Das vieles in ihrer flachen Welt gar nicht funktionieren könnte, auf die Idee kommen die echten Flachköppe nichtmal.


3x zitiertmelden

Flache Erde

16.03.2017 um 10:55
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich wage aber die Behauptung, dass jemand, der intelligent und psychisch gesund und fair und ehrlich und anständig ist, es schafft, sich das einzugestehen. Und es schafft, von dem Wahnsinn wegzukommen. So wie es eben Leute gibt, die es schaffen, sich scheiden zu lassen, während andere nicht aus einer kaputten Beziehung los kommen, sich aber einreden, es ginge ihnen besser als als Single.
Ich würde dagegen halten und sagen das nicht alle davon weg kommen. Weil um sich sowas einzugestehen muss man erstmal zur Erkenntnis kommen das man falsch abgebogen ist, und genau daran hapert es dann oft bzw. wird ganz anderst wahr genommen. Mir hat das mal ein Legastheniker erklärt, wenn man eine Tasse vor ihn stellt dann sieht er den Henkel Links, obwohl er irgendwie weis das der Henkel rechts sein müsste/könnte. Stellt man die Tasse vor einen Nicht-Legasteniker dann sieht der sofort das der Henkel rechts ist, also da wo er hingehört. Ähnlich läuft das mit den Verschwörungstheoretikern ab, die ganzen Trolle und Spaß-VTler muss man mal außen vor lassen, der harte Kern ist so vor den Baum gelaufen das man nur den Kopf schüttelt, aber im normalen Leben, zumindest so lange man nicht seine VT berührt, funktionieren die Leute ganz normal und man merkt wenig bis gar nichts. Aber wehe du gibst ihm das falsche Stichwort, dann hast du die Büchse der Pandora geöffnet und man glaubt jemand hat den Menschen der gerade noch vor dir stand gegen einen anderen ausgetauscht.


melden

Flache Erde

16.03.2017 um 19:21
@Thorsteen
 In dem Fall ergänze ich
dass jemand, der intelligent und psychisch gesund und fair und ehrlich und anständig ist,
um das Wort "mental", also:
dass jemand, der intelligent, mental und psychisch gesund und fair und ehrlich und anständig ist,
Mit "ehrlich" meine vor Allem, sich selbst, und mit "anständig", auch anderen gegenüber.
 


melden

Flache Erde

16.03.2017 um 19:30
@Thorsteen
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:und *zack* zieht man das nächste Kaninchen aus dem Hut.
Wenn sie wengistens maö so fleißig wären .. Nein, sie ziehen in den meisten Fällen immer und immer wieder dasselbe Kaninchen hervor. Machen sich noch nicht einmal die Mühen, es jedesmal wenigstnsn anders einzufärben. Geschweige denn, dass sie erkennen würden, dass es gar kein Kninchen, sondern ein zerzauster Feldhase ist, egal, wie oft man es ihnen beweist.


melden

Flache Erde

16.03.2017 um 20:27
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Das war nicht die Frage!
Stimmt, hatte ich nich richtig gelesen, aber um sie zu beantworten: Die schwurbel freie Energie.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Aber ich weis warum du das neue Kaninchen aus dem Hut zauberst
Ich hab nix aus dem Hut gezaubert, ich habe auf deine Frage geantwortet, welche Energieformen denn für eine kleine Sonne in Frage kommen. Das dir meine Antworten nich gefallen, dafür musste ja nu nich mich anzicken. :)
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:In der realen Physik passen komischerweise Berechnungen und Beobachtungen zusammen, und noch viel schlimmer, man kann alles verifizieren wenn man den selben Versuchsaufbau nutzt.
Die Scheibenwelt These is ja nu noch recht jung, die Kugel Theorie hat locker 2000 Jahre Vorsprung, da muss noch einiges erforscht werden, bis erstere genauso konsistent is wie die zweitere.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Du baust einen Strohmann auf mit "unbekannte Energie", das ist einfach ein neues Kaninchen das aus dem Hut gezogen wird und man hofft immer das man mit "unbekannt" das ultimative Todschlagsargument hervor gezaubert hat.
Es war eben ein Totschlagargument und kein Strohmann, also immer schön korrekt bleiben und was haste nur immer mit deinen Kaninchen und Hüten? Biste Zauberer? :D
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:aber ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte das was wir finden wird in all unsere Naturgesetze reinpassen, sie eventuell erweitern aber nicht umwerfen.
Sehe ich genauso und wenn genug Belege für die Scheibenwelt gefunden wurden, wird man auch Theorien formulieren, die alles erklären was die jetzigen können plus den neuen Erkenntnissen, wie der Scheibenwelt.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Laut Flacherdlern ist sie 52 Km groß und kreist zwischen 2800-6000 Km (man musste ja Sommer/Winter hinbekommen) über dieser imaginären Scheibe. Und wir würden dann weit mehr Strahlung aus allen Wellenbereichen abbekommen als im Moment.
Sehe ich nich so. Nach meinem Verständnis von Strahlungsphysik sollte eine Kugel, egal welcher Größe, die am Himmel stehen genauso groß scheint wie die 150 Mio. km entfernte und auch deren 5800K heiße Oberfläche hat, auch  die selbe Strahlungsmenge auf der Erde produzieren.
Nun is mein Physik Wissen nich wirklich sehr umfangreich und endet mehr oder weniger bei 10 Jahren POS, falls dir das was sagt. Würde mich ernsthaft interessieren was jemand mit mehr Substanz im Thema dazu sagt (vielleicht liest ja wer mit?).
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Und warum sollte die Sonne bitte keine Wasserstoffbombe sein?
Die Frage muss wohl eher lauten: Warum sollte sie eine sein? Bomben gibts ja nun in größerer Mannigfaltigkeit, aber egal wie verschieden sie auch sein mögen, eines ham se alle gemein, sie explodieren. Man könnte auch sagen, alles was nich explodiert is, egal was es sonst noch so drauf hat, auf jeden Fall schon mal keine Bombe und diese Eigenschaft trifft nu mal auch auf die Sonne zu. Die is schon Mrd. Jahre alt und noch nie explodiert und soweit mir bekannt is wird sie sich zwar mal irgendwann mal ein bisserl aufplustern, aber explodieren? Nö! 
Du siehst also, die Sonne is aber sowas von keine Bombe.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Du meinst also wenn man nur lange genug an Blödsinn glaubt dann wird er irgendwann auch wahr?
Nein, ich meinte eher, auch wenn wer was falsches Erzählt um eine These zu stützen, folgt daraus eben nich, dass die These selbst falsch sein muss. Beispiel: Im laufe der Geschichte wurden auch schon häufiger Fossilien gefälscht, um eben das präsentieren zu können, was man haben wollte. Deswegen is aber noch lange nich die Evolutionstheorie falsch, auch wenn so mancher Kreationist gern so argumentiert.

Noch was grundsätzliches zum Abschluss.
Du musst nich wirklich versuchen mich davon zu überzeugen, das Wissenschaft ne vernünftige Sache is oder mir erklären was ne wissenschaftliche Theorie is, das is mir selbst auch klar.
Ich argumentiere hier nur quasi als Anwalt für die These der flachen Erde gegen deine vorgebrachten Argumente, dass die Quatsch is weiß ich auch alleine. ;)

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Flache Erde

16.03.2017 um 20:35
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Laut Flacherdlern ist sie 52 Km groß und kreist zwischen 2800-6000 Km

Was genau soll eigentlich diese "Sonne" da oben halten? 



melden

Flache Erde

16.03.2017 um 21:07
@Bundeskanzleri
Das hab ich mich auch schon gefragt. Die Flatheads behaupten das Gottes Allmacht dahintersteckt, also Zauberei ^^


melden

Flache Erde

16.03.2017 um 21:11
@nochsoeiner 

ach so, na dann ist selbstverständlich alles möglich, auch die flache Erde :D

Aber es hat mich doch erstaunt, dass es tatsächlich so viele Versuche gibt, das Modell Flache Erde argumentativ zu begründen. 


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.03.2017 um 21:17
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber es hat mich doch erstaunt, dass es tatsächlich so viele Versuche gibt, das Modell Flache Erde argumentativ zu begründen.
Die Allermeisten dürften aber Trolle sein, ich mein, dass die Scheibenwelt Bullshit is, is ja sogar noch offensichtlicher als bei CTs oder beim Moon Hoax.

mfg
kuno


melden

Flache Erde

16.03.2017 um 21:33
@kuno7
Die meisten meinen es scheinbar ernst. Die sind ja auch sehr religiös. Achja mittlerweile sagen die meisten Flachköpfe auf youtube das nur die Erdoberfläche flach ist. Die erde soll jetzt keine Scheibe mehr sein sondern ungefähr so aussehen:
Flat2BEarthOriginal anzeigen (0,2 MB)
LOLOLOLOLOL


melden

Flache Erde

16.03.2017 um 21:40
@nochsoeiner 

Also wo liegt dann das Wasser vom Meer auf? Hat das keinen Boden?

Und was passiert mit den Pinguinen, die sich auf der falschen Seite über den Eisrand fallen lassen?


melden

Flache Erde

16.03.2017 um 21:42
@Bundeskanzleri
Oh da musst du die Flacherdler selber fragen. Bin "Globalist". Auf Youtube kannst du ihnen fragen stellen.


melden

Flache Erde

17.03.2017 um 08:47
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:uf jeden Fall schon mal keine Bombe und diese Eigenschaft trifft nu mal auch auf die Sonne zu. Die is schon Mrd. Jahre alt und noch nie explodiert und soweit mir bekannt is wird sie sich zwar mal irgendwann mal ein bisserl aufplustern, aber explodieren? Nö! 
Du siehst also, die Sonne is aber sowas von keine Bombe.
Dieser Rückschluss ist leider Falsch. IN der Sonne findet ständig "Explosionen" bzw Fusionen statt.

Youtube: Extreme Solar Flares
Extreme Solar Flares
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:welche Energieformen denn für eine kleine Sonne in Frage kommen. Das dir meine Antworten nich gefallen, dafür musste ja nu nich mich anzicken.
Die Frage musst du schon beantworten, weil diese kLeine Sonne keine Fusion erzeugen kann aufgrund ihre eigenen Masse.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Sehe ich genauso und wenn genug Belege für die Scheibenwelt gefunden wurden,
es gibt nicht mal einen.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Nun is mein Physik Wissen nich wirklich sehr umfangreich und endet mehr oder weniger bei 10 Jahren POS,
ganz ehrlich so wie sich deine Beiträge lesen hast du nie Physik genossen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Flache Erde

17.03.2017 um 09:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dieser Rückschluss ist leider Falsch. IN der Sonne findet ständig "Explosionen" bzw Fusionen statt.
Is das so? Darf ich dann davon ausgehen, dass du auch Autos für Bomben hältst? Schließlich finden auch IN Autos ständig Explosionen statt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Frage musst du schon beantworten, weil diese kLeine Sonne keine Fusion erzeugen kann aufgrund ihre eigenen Masse.
Das hab ich ja versucht, jedoch wurden meine Antworten dann als "neues Kaninchen aus dem Hut zauern" diffamiert. ;)
es gibt nicht mal einen.
Noch  nich.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ganz ehrlich so wie sich deine Beiträge lesen hast du nie Physik genossen.
Hey, das war jetzt aber gemein, ich geb mir hier wirklich alle Mühe. :D
mfg
kuno


3x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

17.03.2017 um 10:02
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Noch nich.
Ich denke du weißt wie Wissenschaft funktioniert?


melden

Flache Erde

17.03.2017 um 10:07
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Schließlich finden auch IN Autos ständig Explosionen statt.
"Verbrennt Ihn, verbrennt ihn, er hat explosionen gesagt"!

lol


melden

Flache Erde

17.03.2017 um 10:20
Leute, ihr wisst schon, dass der kuno hier nur einen hypothetischen Flacherdler simuliert?
Ich meine, irgendwie macht es ja auch Spaß mal selbst der Forentroll sein zu dürfen.


melden

Flache Erde

17.03.2017 um 10:22
@pluss
 Nur leg doch noch jedes Wort auf die Golwaage. Das war jetzt nich wirklich ernst gemeint. :)

mfg
kuno 


melden
Steam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

17.03.2017 um 10:26
Jetzt mal einfach nur so in den Raum geworfen...
Gibt es bei der unzähligen Anzahl von Satelliten eigentlich einen wo man die Erde in Live-Bild sehen kann? Ich glaube auch nicht so ein Scheiß wie Flache Erde würde mich einfach mal so interessieren? Weil bei Google habe ich nur Videos gefunden 


Anzeige

melden